Recherche de Waypoint : 

Logs pour Ach du Dicker Schlag    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 2x

Note 08. juin 2012 Team MSN a écrit une note

Eine Ruhestation ist im Moment nicht "vollständig".
Ihr solltet sie deswegen aber nicht ignorieren.

Weiterhin hat sich einer Formel doch noch der Fehlerteufel eingeschlichen. Komisch dass das bis heute niemandem aufgefallen ist.
Danke an Confused2001 für den Hinweis.

Team MSN

trouvé 20. mai 2012 r.u.f. trouvé la géocache

 Ach, Du dickes Ei. 

Die Informationen am Anfang waren schnell ermittelt. Weiter ging es dann zur nächsten Station. Auch hier konnten wir die Info gut finden.

Leichte Probleme bereitete uns der Spitzname - hier gibt es drei Möglichkeiten. Eine Version führte uns den Weg etwas weiter als erwartet, was jedoch nicht schlimm war, da wir dort noch einen Tradi sowieso mitnehmen wollten.

Nachdem wir die Infos gesammelt haben, ging es dann zum Finale.

DFDC.....................................r.u.f.

Note 20. mai 2012 Team MSN a écrit une note

Das Listing wurde komplett überarbeitet.
Die einzelnen Stationen neu eingemessen.
Dadurch haben sich zum Teil auch die Berechnungsformeln geändert.
Station 4 (alt5) wurde verlegt.
Also sollte man das Listing neu ausdrucken bevor man auf die Runde geht.
wir wünschen viel Spaß
Team MSN

trouvé 20. février 2012 UrmelBert trouvé la géocache

Unser erster Cache- und dann direkt vor der Haustür!

Geschafft. mit schmutzigen Händen und guter Laune.

Danke für den Cache.

trouvé 09. juillet 2011 Team Mattchaser trouvé la géocache

Nachdem ich schon (k)einen Spaziergang gemacht habe, ging es den kurzen Weg noch nach Hohenhain. Dieser Multi lag ja auch noch in der Homezone und sollte somit auch noch erledigt werden.

Die erforderlichen Variablen am Startpunkt waren schnell ermittelt, auch die nachfolgenden Stationen konnten allesamt gut und schnell gefunden und zugeordnet werden. Lediglich beim Pause-Machen war ich nicht aufmerksam genug, was aber nicht weiter ins Gewicht fiel und ich die Dose nach wenigen Minuten entdecken konnte.

Danke für die schöne und schnelle Runde, wobei die Ruhe des Waldes heute durch viele motorisierte Zweiräder auf der naheliegenden Straße gestört wurde.

TFTC

trouvé 29. janvier 2011 Team Riker trouvé la géocache

Puh, das war gar nicht so einfach heute, irgendwie war heute bei uns der Wurm drin.

Nachdem wir an Station1 schon mit großem ??? einen Wert nicht plausibel rausbekommen hatten sollte sich das so fortsetzen. Wobei
es hinterher alles klar war... haben wir dann den Grenzstein erst mal mit dem Unschärfetheorem gefunden.

Das "etwas" im Wald haben wir falsch interpretiert, so das wir dann noch einen Winkel zu Sonne gebraucht haben um uns wieder ins Spiel
zu bringen, dann aber auf einmal ein ohhhhh - wir hatten doch was im Listing vergessen und auch nur eine Pause gemacht, der Fehler
kam nun zu Tage und da haben wir doch länger am Final gesucht, weil wir erst mal etwas probieren mussten.

Egal, es kann ja nicht immer alles glatt laufen, die Runde war trotzdem total schön, das Final ebenfalls und es kann ja nur besser (wärmer) werden

Viele Grüße aus Siegen von heute mal komplettem
Team Riker

OUT: Coin - Schande über mich, habe den anderen zu Hause vergessen,aber so kommt der nun mal weiter.

trouvé 01. mai 2010 Falken12 trouvé la géocache

#567
Wirklich sehr schöne Runde - zusammen mit einigen Gastcachern heute Nachmittag angegangen.
Und wirklich - man sollte den Text vorher gut lesen !!
Den Final hat dann unser kleinster Cacher gefunden. Hier ist Potential vorhanden - wir werden ihn öfters mitnehmen :-)

out: Surfer u. Coin
in: Hala Suevorum Geocoin u. Billardkugel

TFTC sagen die
Falken12 und Gastcacher

trouvé 28. mars 2010 Wolf G 250 trouvé la géocache

Unser erster Multicache - hat richtig Spaß gemacht - obwohl wir einige Anfängerfehler gemacht haben konnten wir am Schluß einloggen.

trouvé 29. novembre 2009 Snailpush trouvé la géocache

Historisch interessante Ecke. Ich dachte eigentlich, dass ich nicht zuletzt durch die Dosensucherei schon heimatkundlich sattelfest wäre. Die Geschichte des Dicken Schlages kannte ich noch nicht. Der Cache ist eine nette kleine Multirunde, die uns heute eher durch den bescheidenen Empfang denn durch die Stationen Schwierigkeiten gemacht hat. Wir hatten die Stationen trotzdem schnell zusammen, obwohl uns an Station 5 natürlich auch das Uuuups passierte. Gut wenn man einen Nachwuchscacher dabei hat, der seine Augen offensichtlich überall hat. Daher war es auch kein Wunder, dass unser jüngstes Teammitglied dann auch das gut gemachte Final fand.

TFTC

trouvé 21. novembre 2009 Dilldappe trouvé la géocache

trouvé 19. novembre 2009 MikeSierraTango trouvé la géocache

Logs von GC auf OpenCaching nachgeholt!

trouvé 15. novembre 2009 Ramses135 trouvé la géocache

Das war ja was. Als erster vor Ort, leider irgendwie mit Frage C nicht klargekommen, also
nochmal zurück. Da kam dann der Rest der Cahergruppe.
Also sind wir dann im Team mit Team Birlewich, Thorsten von den Sonnenwinklern und PereUbu
losgezogen. Es hat auch alles reibungslos geklappt. So wurde es ein Rudel FTF icon_smile_big.gif
Danke für diese schöne Runde. Es hat trotz des Regens viel Spaß gemacht.

Gruß,
Ramses135

Out: Coin

Dernière modification le 30. mai 2016

trouvé 15. novembre 2009 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Hochbetrieb war heute der richtige Ausdruck... während ich in Freudenberg an der Ampel stand, kam schon das Cachemobil der Birlewichs von der Seite an mir vorbeigefahren . Natürlich half diese eine Ampelschaltung nur zu einem kurzen Vorsprung, so dass wir uns am Parkplatz trafen . Dort war auch schon Ramses135 eingetroffen, er hatte auch schon die erste Station besucht, kam aber mit einer Frage nicht ganz klar . Wir sammelten dann die Variablen ein und liefen in völlig überzogener Hektik in die vermutete Richtung los ...

Erst als die Werte dann eingetippt waren, stellten wir fest, dass wir völlig falsch liefen . Also wieder zurück zur richtigen Station, da sahen wir auch schon PereUbu am Parkplatz. So zogen wir dann mit 4 Teams los, die Runde zu meistern. Die Stationen waren alle eindeutig und gut zu finden, man musste nur aufpassen, dass man nicht vor lauter Schwätzen daran vorbeilief ...

So erreichten wir auch zügig das Final, bedingt durch den Hint hatten wir schon vorher eine Vorstellung, wie das Versteck aussehen würde. Und so war es dann auch .

Zwischen der letzten Station und dem Final erreichte uns dann noch der Anruf von weiteren Teams, die unsere Cachemobile gesehen hatten und gerade gestartet waren . Zurück am Parkplatz konnte man auch sehen, dass hier trotz Regens ziemlich viele "Wanderer" unterwegs sein mussten ...

Vielen Dank für die lustige Runde und viele Grüße an alle Beteiligten!

Thorsten von den Sonnenwinklern

[Retour à la géocache]