Ricerca waypoint: 

Log per Vom Knallfrosch zum Grasfrosch    trovata 5x non trovata 1x Nota 0x

archiviata 04. agosto 2013 Superlooser ha archiviato la cache

Was dem einen sein Freud, ist dem anderen sein Leid!
Die Naturschützer freuen sich über Fördermittel, um das Gelände auf Vordermann zu bringen.
Der Geocacher muss seinen Cache archivieren, weil die Stationen abgebaut sind.

Wenn alles fertig ist, versuche ich, in diesem Gelände etwas Neues zu installieren!

Ich bedanke mich für die schönen Logeinträge.

bloccata 15. luglio 2013 Superlooser ha bloccato la cache

Da die Lehrtaferln gegenwärtig erneuert werden, kann hier vorläufig nicht gesucht werden.

trovata 21. luglio 2011 Team NTV ha trovato la geocache

Man war das ein Toller für den 600. Cache!!
Wirklich sehr schöner Ort. Den hätten wir wahrscheinlich ohne das Geocachen auch nie gefunden
Das lustige war ja heute, dass wir (bevor wir die Finalkords berechnet hatten) schon mal 5m vorm Versteck standen

IN: Marge+Römer+Risiko Raus Button OUT: 2 Pins+Casinochip

Nochmals großes Lob an den Owner für diesen Cache!

DFDC

trovata 12. giugno 2011 wollewudo ha trovato la geocache

Kleiner Pfingstausflug in Familie.
Wir hätten nie erwartet, so ein schönes Fleckchen vorzufinden. Einfach idyllisch. Schade, dass es langsam zu verfallen beginnt.
Nach gemütlicher Runde die Koordinaten berechnet, Cache relativ schnell gefunden (das Versteck war zwar mein erster Gedanke, aber dann doch erst wo anders gesucht).
Danke für's Zeigen.
No trade.

non trovata 27. aprile 2011 tujena non ha trovato la geocache

Es ist ein sehr schöner Lehrpfad, wo man sich Stunden aufhalten könnte. Wir haben den Cache über 1h gesucht, sind aber gescheidert. Wir bezweifeln sehr, dass er noch vorhanden. Könnte dies geprüft werden?

Liebe Grüße tujena und anne

trovata 25. aprile 2010 JuThoPa ha trovato la geocache

Bei schönstem Wetter haben wir diese schöne und lehrreiche Runde bewältigt und waren erfolgreich. Eine sehr gute Idee und ein sehr gut gemachtes Versteck. Wir hätten so ein schönes Fleckchen hier gar nicht vermutet. Danke sagt Team JuThoPa CoolTongue out

trovata 28. febbraio 2010 Tuxmaster ha trovato la geocache

Zwar war heute das Wetter nicht das Beste, aber die Zwerge noch etwas Auslauf brauchten, sind wir diesen Cache angegangen. An dem Naturschutzlehrobjekt bin ich schon einige Male vorbeigefahren, wusste aber nicht, was sich hier für ein genialer Platz verbirgt. Wir waren letztendlich auf Grund des herannahenden Sturmtiefs etwas in Zeitnot und mussten feststellen, das zumindest eine Tafel so gut wie gar nicht zu erreichen war, dort hatte sich durch das Tauwetter ein See gebildet! Ich hatte auch beim Überfliegen die Aufgabe leicht falsch verstanden, so das sich irgendwie keine Lösung einstellen wollte. Aber da die Zwerge sehr neugirig sind, hatten Sie am Eingang etwas gegriffen, was sich noch als Joker herausstellen sollte. So konnte ich die Final Koordinaten dann doch noch schnell errechnen, der Cache war dann fix gefunden. Danke für die sehr schöne Runde und das Zeigen dieses Ortes.

OUT: LED Leuchte
IN: Pins, Anhänger

trovata 02. dicembre 2009 Beschliesser ha trovato la geocache

FTF

Der durfte auf meiner heutigen Runde nicht fehlen. Da fährt man sooft dran vorbei und bekommt nicht mit dass hier ein so wunderschöner und lehrreicher Naturschutzlehrpfad ist. Die Tafeln sind leider nicht mehr alle so gut in Schuß. Da haben wo mal wieder Rowdy ihren Frust abgelassen. Die benötigten sind ja zum Glück noch alle intakt. Die gesuchten Informationen waren schnell gefunden obwohl manche Quizfragen es schon in sich haben. Nachdem ich den Rundweg abgeschlossen hatte und jede Quizfrage richtig beantwortet habe, gings an die Finalberechnung. Die Formel war schnell gelöst und auf zum Final. Da es mittlerweile schon dunkel geworden ist war der Weg dorthin heute ziemlich feucht (Man sollte sich schon passendes Schuhwerk für die Jahreszeit anziehen.). An den Finalkoordinaten habe ich schon eine Weile gesucht bis ich den gelungenen Cachebehälter schließlich erspähte und ich mich ins noch jungfreuliche Logbuch eintragen durfte.
Ein wirklich rundum gelungener Cache, der mir wieder einiges an neuem Wissen beigebracht hat. Dafür gibt 5 Sterne!!!

IN: LED-Schlüsselanhänger
OUT: Kompass

TFTC MfG Beschliesser

(Rated 5 stars with GCVote)

[Ritorna al listing della geocache]