Waypoint-zoeken: 

Logs van Riddlemania - Brainfuck Riddle    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 23. december 2013 tarozwo heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit der MonsterZicke spontan dem Aufruf von Toschi dem Fixen gefolgt ihn bei seiner heutigen kleinen Tour zur Seite zu stehen! [:)]
Schönes Wetter, schöner Spaziergang, schöne Stationen, schöner Cache insgesamt! [:)]

Danke fürs Rätsel und fürs legen und verstecken!

OC-Team Gearchiveerd 17. augustus 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 02. juni 2011 lodgebrandenburg heeft de cache gevonden

Juhu der erste gefundene Riddlemania. War nicht einfach gewesen, vor allem wenn man das Rästsel gelöst hat und dann mit ähnlicher Aufgabenstellung versucht die vom Owner ausgedachte Aufgabe zu lösen. Wieviel Zeit es gekostet hat kann ich garnicht genau sagen. Habe es im Winter halt immer mal wieder angeschaut. Vor Ort dann an Station 2 fast verzweifelt weil ich dachte da hat jemand aus Spass den Hinweis von Station 1 verändert... sieht ja so aus.

Also tapfer wie Indiana Jones alle Öffnungen von Spinnenweben befreit aber nichts gefunden. Das Final lies sich dafür in Sekunden ausmachen.

Gevonden 05. januari 2010 mity heeft de cache gevonden

Noch immer zittern mir die Finger. Kalter Schweiß steht mir auf der Stirn. Von überall her beobachten mich Aliens mit ihren roten Gesichtern. Maskengleich. Regunglos.
Es begann vor zwei Tagen. Nach längerer Abstinenz dachte ich, ich wäre gefestigt genug, um mal einen Blick auf das zu werfen, was mir der Riddle-Dealer da diesmal wieder vor die Tür gelegt hat. Nur mal schauen...
Das nächste, woran ich mich erinnere, ist das dämmrige Licht eines Wintermorgens, sind Berge zerknüllten Papiers, Dutzende geöffneter Browserfenster und ein pelziges Gefühl auf der Zunge. Ich war rückfällig geworden. Wider besseres Wissen. Aber ich hätte auch wissen müssen, dass ich Ji.Pi.s verlockenden Angeboten nicht dauerhaft widerstehen könnte.
Es war auch zu wunderbar. Erinnerungen an die vergangene Nacht kehren langsam wieder: Ein paar ganz einfach Aufgaben. Und dann geht es nicht mehr weiter. Fäuste, die sich ballen. Verzweiflung, die nur mühsam erstickt wird. Und dann ein Schrei. Eine Idee. Ein unbeschreibliches Glücksgefühl. Ein hämmerndes Herz. Und dann... Das nächste Level. Das Spiel beginnt von vorn. Immer länger dauert dieses wellenhafte auf und ab. Und immer kürzer werden die Phasen orgiastischen Glücks.
Doch irgendwann war das Ziel erreicht.
Und ich machte mich auf den Weg. Endorphindurchströmt. Und plötzlich glaubte ich an die Legende vom guten Riddle-Dealer. Denn Ji.Pi. hat es nicht versäumt, hier für ein wenig Bewegung nach all der Stubenhockerei zu sorgen. Ich musste schmunzeln. Und wenig später, es war wohl 10:45, hatte ich die Dose, die am Ende dieses Weges stehen sollte, in Händen. Und musste mit meiner Unterschrift einräumen, dass ich der Riddlemania wieder vollends verfallen bin...

in: TB Nordic Viking
out: TB Keylock 55/30

mity!

Gevonden 29. november 2009 Madison_Layn heeft de cache gevonden

FTF
Nachdem ich meine Umwelt aufs sträflist vernachlässigt habe endlich das Ende gefunden! ^^ In einer Nacht und nebel Aktion zusammen hat sich Klotzi mi mir (den er hat das Auto) auf den Weg gemacht. An besagter Station fündig geworden, doch was kam da.... Taschenlampen in der Nacht. Bestimmt nur Muggel.... Von wegen pustekuche das waren doch tatsächlich andere Cacher... Ich kannte sie nicht, jetzt schon. Gemeisam dann dieser langen unbeschärlichen Reise ein ende bereitet!
Ich liebe deine Rätsel!

Gevonden 29. november 2009 Klotzi heeft de cache gevonden

TEAM-FTF für das MBT (Mystery Buster Team),

Madison Lay, Saubersauger und Karsten_30a trafen sich unabgesprochen nach dem OK! vom Checker an der Station 1.

Schöner Weg von Station 1 zu Station 2; die aber auch schnell entdeckt wurde.

Nun also noch den Final! Der sich aber auch nicht lange bitten lassen mußte.

Alles in Allem 5 Sternchen bei GCVote, da die Rätsel mal wieder genial sind und der anschließende Outpart eine schöne Runde ist.

Vielen, vielen Dank.
Gruß Klotzi.

[This entry was edited by Klotzi on Sunday, November 29, 2009 at 2:42:30 AM.]

Gevonden 29. november 2009 Saubersauger heeft de cache gevonden

JiiiiiiiPiiiiiii 0:30 Uhr im Logbuch eingetragen.

Was soll ich hier noch schreiben, was vom MBT nicht schon geschrieben wurde?

O.K. kurz vor einem der letzten Level wurde einiges an Organisation im Team durcheinander geworfen. Plötzlich saß ich vor 2 Rechnern und hatte am Ohr noch Kalle_30a zuhängen. Das konnte dann bei mir mit der persönlichen Koordination zwischen Händen, Augen, Ohr und Gehirn nichts mehr werden.
Also Kalle in die eigenen Wände zitiert und die Betreuung eines Rechners übergeben. Jetzt konnte auch ich mich wieder dem Geschehen an meinem Bildschirm tatkräftig widmen.
Nach Bestätigung der Koords und einem, "Wer hat Lust auf einen NC", haben auch Kalle und ich uns spontan entschlossen die Startkoords aufzusuchen.
Von unserer Parkmöglichkeit sahen wir dann schon in der Ferne Lichter blitzen.
Klotzi und Madison_Layn hatten zwar schon gefunden, ließen uns aber die Möglichkeit für ein persönliches Erfolgserlebnis.
Gemeinsam wurden dann die paar Meter zur nächsten Station bewältigt, wobei ich diesmal mein Blindenhündchen nicht dazu überreden konnte das in Richtung der nächsten Station geworfene Stöckchen zuholen. Man früher hätte er dem nicht wieder stehen können und wäre blind hinterher.
An der nächsten Station ging es durch 4 Augenpaare recht zügig.
Am Final war dann der erste des Teams auch sofort fündig geworden.

Man das hatte richtig Spaß gemacht, super Teamarbeit beim Rätseln und Suchen.

Schönen Dank für die teilweise recht harte Aufgabe und den nächtlichen Spaziergang.

Andreas der Saubersauger

Gevonden 29. november 2009 Schrottie heeft de cache gevonden

Zum Glück ist der FTF noch in der Nacht gelaufen und so konnten wir heute dann ganz entspannt an die Sache herangehen. Der Start war auf Anhieb gefunden aber dann folgte das große Grübeln. Die Koordinaten zeigten auf eine Stelle, für die wir absolut nicht ausgerüstet waren. Oder wollte uns da nur die mitgeführte, milliardenschwere us-amerikanische Militärtechnik vulgo GPSr hinters Licht führen?

Also nahmen wir eine größere Rund in Angriff um Station 2 auf der anderen Seite des "unbetretbaren Bereiches" zu suchen. Wieder nichts. Zwischendurch war immer mal wieder Muggelalarm, dann wieder Suche, dann wieder Muggel. Irgendwann, wir hatten auf dem betretbaren Bereich alles abgesucht, wurde mal kurz bein FTF-Team durchgebimmelt. Ein kleiner Hinweis kam und wurde nun ausgewertet. Wie meint der das bloß? Da haben wir doch schon gesucht? Also nochmal!

Und tatsächlich, die hopsenden Koordinaten sprangen nun auch dorthin wo wir standen - gut so, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann muss eben der Berg zum Propheten kommen - und wir wurden umgehend fündig. Alles weitere war dann reine Formsache, diesmal verwirrte uns die Technik nicht sondern führte uns punktgenau zur Dose. Muggelfrei war es obendrein, also konnten wir dann in aller Ruhe loggen.

Insgesamt also wieder ein echtes Riddlemania-Riddle, diesmal erfreulicherweise mit einer Dose die auch Platz für Reisende bietet und einer kleinen Gemeinheit bezüglich der beiden ersten Stationen. Den Rätselpart zu bewerten spare ich mir lieber, als "Rätselfeind" kann ich da nur wenig objektiv sein, aber der Outdoor-Part hat Spaß gemacht, war handwerklich solide und führt vor allem durch eine schöne Gegend. [:)]

In: TB "7 Kroner", GK "Patrick", GK "Jowita"
Out: Nix

[Terug naar de cachebeschrijving]