Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Charlies Gassirunde    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 19. August 2014 Klotzi hat den Geocache archiviert

gefunden 23. Februar 2014 medlutz hat den Geocache gefunden

Heute bei strahlenden Wetter zusammen mit WolleD und Motte03, sowie der Mottenmama eine Cacherrunde durch Spandau gemacht und dabei ein paar Fragezeichen in lachende Gesichter gewandelt.

Unter Anderen wurde auch dieser hier gesucht und gefunden.
Eine sehr schöne Runde nur ohne Gassi, in die entlegensten Winkel Spandaus.

Danke für das Ausarbeiten, legen und Pflegen des Caches

medlutz

gefunden 23. Februar 2014, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Station eins und zwei wurden schon vor längerer Zeit gesucht und gefunden lediglich die Finalkoordinaten wollten sich uns damals nicht erschliessen.
Heute mit einem Tip in der Tasche einen neuen Anlauf gewagt und siehe da...
Nach nicht allzulanger Suche hielten wir das Döschen in der Hand und konnten unsere Signatur hinterlassen.
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 26. Juli 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Sitz, Charlie sitz....
Man, dem Köter musste ich ganz schön hinterher wetzen. ;)
Mit einer Recherche beim vorherigen Cache an dieser Stelle, fand ich ratz-fatz die Koordinaten.
Bei der Berechnung vor Ort stellte ich mich eher blöd an...
Das musste mein excel erst richten, dann war es aber fix gefunden.
:)

°°° 2347 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 08. September 2010 team aksuli hat den Geocache gefunden

Was lange währt, wird endlich gut: Monate lang waren wir auf Gassirunde und der Weg schien sehr steinig zu sein. Angefangen von völliger Blindheit über Zeitmangel, Mugglealarm, falsche Berechnungen, Suchen an völlig falscher Stelle und wieder Blindheit  Mehrfach mussten wir unserenTelefonjoker bemühen (Danke dafür an dieser Stelle!) und trotzdem ging es nur schleppend voran. Dieser Cache stand für uns unter keinem guten Stern  Dabei ist eigentlich alles wirklich einfach und logisch! Aber hinterher ist man bekanntlich immer klüger 
Heute haben wir dann endlich nach einigen letzten Verrenkungen das Logbuch signieren können!
Lieber Owner, bitte versteh das nicht falsch, der Cache ist wirklich gut, aber wir waren wohl einfach zu doof 

Vielen Dank sagt das team aksuli

gefunden 20. September 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(577) Nach dem anstrengenden Hexathlon brachte ich Klotzi nach Hause und nutzte die Gelegenheit, nach meinem noch verbesserungsfähigen Betatest Charlies Gassirunde erneut abzulaufen. Da mir die Runde ja schon bekannt war, habe ich diesmal auf die Genauigkeit der Koordinaten geachtet: alles in Ordnung. Ein kleiner Rechenfehler brachte dann zwar doch mein GPS auf die falsche Spur, aber der war schnell be- und die Dose gehoben. Vielen Dank an Klotzi für die Einladung zum Betatest (beim nächsten Mal bin ich gründlicher!), die schöne Gassirunde und den nicht allzu leichten Final.

gefunden 02. September 2009 jipi hat den Geocache gefunden

Herrje es ist geschafft, liegt das am QR-Code, dass ich so oft in den Erlebnisraum fahren muß. Naja so viel wie bei Hexathlon warens nich, aber immerhin viermal hab ich das Rad gesattelt. Da denk man, mit nem kleinen Schlenker kurz den cache mitzunehmen is immer drin, denkste. Am Anfang das falsche Suchmuster vor Augen, dann weder Taschenrechner noch Zeit gehabt und schließlich dicke Tomaten auf den Augen, von dem Fehler beim Zahleneingeben gar nich zu reden [B)]. Ein Glück wars am Final mugglefrei. Hübsches Versteck.
TFTC und Grüße von <font color="red"><b><font face="comic sans ms">Ji<font color="blue">.</font>Pi</font>

gefunden 26. August 2009 mity hat den Geocache gefunden

Diese Gassirunde musste ich an zwei Abenden absolvieren. Aber das habe ich mir selbst zuzuschreiben...
Schlecht vorbereitet war ich! Das schwarz-weiße Gekrisel war rasch entziffert. Und der Start war dann gestern auch recht schnell gefunden. Dann also weiter. Ich wähnte mich bereits am Ziel meiner Suche. Doch glücklicherweise machte mich der Ort beizeiten stutzig, so dass ich noch mal nachlas. Ach so!
Also gezählt und... Ui, das ist ja eine Formel babelschen Ausmaßes.
Darauf musste ich mich erst mal setzen. Zum Glück hat der Owner mitgedacht und ein paar passende Sitzgelegenheiten an dieser Stelle vorgesehen. Nun fing ich an, meine Werte zu interpretieren - was natürlich gar nicht nötig ist, es steht ja alles im Listing. Aber im Halbdunkel habe ich offenbar nur die Hälfte schlampig gelesen. Und so löste ich dann die Klammernschachtelei dritter Ordnung wohl ein bißchen zu frei auf, was mich zwar zu einem plausiblen Ergebnis aber, wie der Pirat vor mir schon schrieb, eine ganz Minute übers Ziel hinaus schoss. Wiederum zum Glück habe ich an dieser Stelle im Dunkeln nur noch sehr oberflächig gesucht, bevor ich abbrach.
Zu Hause habe ich die Formel (nur pro Forma) mal der Tabellenkalkulation vor die Kästchen geworfen und war echt erstaunt, als da was ganz anderes raus kam, als bei meiner Kopfrechenübung. Die Stelle sah natürlich auch schon von oben sehr vielversprechend aus.
Okay, es lässt sich wohl kaum vermeiden, hier beobachtet zu werden. Aber ich habe mich heute Abend trotzdem bemüht, mit der Taschenlampe so wenige Aufsehen wie möglich zu erregen. Was mir wohl auch gelang. Und das Döschen konnte ich um 21:00 auch erspähen und problemlos in die Finger bekommen.

no trade

mity!

gefunden 24. August 2009 Saubersauger hat den Geocache gefunden

19:00 Uhr
Eigentlich wollte ich nur etwas beim Roller-fahren abschalten, da kam der neue Cache als Ziel gerade richtig.
Mangels Ortskenntnis natürlich einige extra Kilometer gefahren, dafür aber ein paar nette Eingeborene kennen gelernt.
Mit den neuen Infos ging es dann zum richtigen Start und die Koords für Stage1 waren schnell eingesammelt.
Mit kleinen Umwegen, hier ein Eis und dort ein "Brückencache", ging es dann zur nächsten Station.
Hatte mich dort eben auf einer Bank nieder gelassen und wollte mir das Listing nochmal im Netbook ansehen, als auch schon 66,6667% mutli erschienen.
Nach einem kleinen Plausch habe ich dann den Team (Toll ein anderer machts) - Gedanken auf gegriffen und mich hinten ran gehängt.
An Stage 1 und dem Final hätte ich wohl ohne mutli einiges mehr an Zeit aufwenden müssen, waren doch da erst für mich so einige kleine Ungereimtheiten.
Am Final hatte uns der Owner dann tatkräftig mit Sprüchen wie: "...da haben die Betatester auch schon gesucht." unterstützt. Mutli hat seinem T-Wert dann aber um ca. 1,5 Punkte nach unten geschraubt und die Dose ans Licht befördert.


Schönen Gruß vom grünen "Hulk"
(vor dem Cache war ich noch Anderas der Saubersauger)

gefunden 22. August 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

[b][red]BETA[/red][purple]TEST[/purple][green]![/green][/b]

Dieser Einladung konnte ich selbstredend nicht widerstehen! Der Owner bat um einen Betatest und schon nach dem Lösen des Starträtsels machte ich einen entscheidenden Heimvorteil aus. Aber zunächst war noch ein wenig Rudelcachen angesagt und im Anschluß daran warteten der Owner, DerErwin und ich darauf das auch FrankFrank, der zweite Betatester, das Starträtsel geknackt hatte.

Nachdem dieses Problem erledigt war ging es zum Start und im Handstreich nahmen wir die weiterführenden Informationen um dann an der ersten Station vermutlich noch bedepperter dreinzublicken als das "FTF-Team". Aber es war ja ein Test und der ist auch dazu da um solcherlei Dinge schon im Vorfeld zu bereinigen.

Und so konnten wir dann nach einiger Hirnakrobatik (Schon blöd wenn der Cacheowner Mathelehrer ist, da hatte er uns gegenüber einen klaren Vorteil [b]*gg*[/b]) auch das Finale hinlänglich auf D/T-Werte hin prüfen und unseren Senf zu allem und nichts loswerden. Der Test hat Spaß gemacht und ich denke mal das der Cache, insbesondere der Ort für Station Eins, schon von der Location her wirklich gut platziert ist. Auch wenn es ein [i]"blödes blaues Fragezeichen"[/i] ist... [:o)]

[Zurück zum Geocache]