Waypoint-zoeken: 

Logs van Wasser plätschert im Wald    Gevonden 13x Niet gevonden 2x Opmerking 2x

Gevonden 19. november 2022, 14:14 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Zusammen mit meinen lieben Freunden reSep und uweli ging es an diesem zweiten Novembersamstag erneut nach Wolkenburg... 😁. Erneut von daher, da wir am Reformationstag dort mit dem Paddel Boot nach der Absolvierung der LUMP Runde dort anlandeten... 😉. Das Wetter war heute freundlich, sonnig, aber endlich der Jahreszeit entsprechend schön kalt...!

Die benötigten Informationen wurden gesammelt, allerdings wunderten wir uns da schon über die ungewöhnlichen Formeln. An der vorfinalen Station ergab die Formel überhaupt keinen Sinn mehr, mathematisch nicht korrekt! Mit unseren beiden errechneten Punkten lagen wir daneben, ein Hilferuf an Team.Schubi (Vielen Dank nochmals!) führte uns auf den richtigen Pfad zum Doserl.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße aus Leipzig.

Gevonden 03. oktober 2022, 13:17 wienja heeft de cache gevonden

In Wolkenburg ging es mit dem (.) vom Team.Schubi auf eine ausgedehnte Runde.
Dieser Multi war unser nächstes Ziel, aber an den angegebenen Koordinaten fanden wir keinen Einstieg.
Glücklicherweise konnte uns ein TJ weiterer helfen.
So haben wir es schließlich bis zum Final geschafft, aber auch hier dauerte es bis wir fündig werden konnten.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

Gevonden 26. mei 2022 Lahabana_ heeft de cache gevonden

Zusammen mit Waldkatz13, Waldemar der Sucher und einem Schlauchboot ging's heute in Waldenburg auf die Mulde. Einen schönen Tag verbrachten wir auf dem Wasser. Am Ausstieg in Wolkenburg hatten wir nach der langen sitzenden Tätigkeit noch Lust, uns etwas die Füße zu vertreten. Den Multi hatte Waldkatz13 schon vor längerer Zeit begonnen, zum Glück. Heute wären wir schon an der ersten Station gescheitert, denn dort fehlt die Kultur. Die weiteren Stationen waren problemlos zu lösen, nur bei den Mehlwürmern machte uns eine Null in der Formel das Leben schwer. Schließlich ignorierten wir sie einfach, und schwupps... weiter ging's. Die Rechnerei an der letzten Station war etwas nervig und unser Ergebnis war nicht identisch mit den Koordinaten, die wir später in der Dose fanden. Aber wir lagen nur knapp daneben, weshalb wir mit großzügigem Suchradius schließlich das Versteck aufspüren konnten. Alles in allem ein Multi mit kleinen Ecken und Kanten, aber in einer schönen Gegend. Der Start muss unbedingt überarbeitet werden. Vielleicht liegen die letzten Funde auch deshalb länger zurück, weil dort die entscheidende Info fehlt. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 27. februari 2021, 16:50 berglynx heeft de cache gevonden

Gevonden 20. februari 2021, 10:18 LittlePaul heeft de cache gevonden

Was soll ich hier schreiben?
Zunächst profitiert dieser Multi von der tollen Landschaft in der man spielt - das ist ein großer Pluspunkt.
Der Startpunkt war schnell gefunden und beim Herumtollen auf den Spielgeräten konnten die ersten Werte eingesammelt werden. Hier zeigten sich allerdings schon die Problemchen, die uns dann, mal mehr oder weniger, die ganze Strecke verfolgten. Jeder kam auf ein anderes Ergebnis, weil jeder die Aufgabe für sich anders interpretierte.
Viel Interpretations-'Spielraum' bieten  die Rechenanweisungen. Es war eigentlich immer ein Abwägen und Vergleichen 🤔 der Ergebnisse mit der größten Wahrscheinlichkeit und der Frage, wie verläuft die Runde weiter, was könnte das nächste Ziel sein. Mal wurden Multiplikationszeichen verwendet, dann wieder nicht (selbst innerhalb einer Formel!).
Das wir letztenendes doch das Final fanden, war eine Mischung aus Intuition, Mittelwertbildung, Spoilerbild und Glück.
Das hat dann sogar schon wieder Freude bereitet und so wurde es dann doch kein Frust.
Wenn das so geplant ist, dann habt ihr das recht geschickt eingefädelt, kann man da nur sagen 😉.
Es überwiegt der landschaftlische Reiz dieser Runde. Ist halt was für Leute, die nicht gleich entnervt aufgeben 😃.
Wir sagen Dankeschön!

Gevonden 04. mei 2020, 14:12 wauzischreck heeft de cache gevonden

& 816 & 12.01.2020 12:31 - 13:30 & 04.05.2020 13:34 - 14:12

Heid war ich ma widdor beruflich in Beensch. Da dordn immor zeidsch Feioroomnd is, blieb noch ner ganze Nachmiddsch für's Dosnsuchn. Beensch had nu nüschd mehr an Dosn zu biedn, so verschluuch es mich widdor Richdung Wolgnbuirch, wo ich schon die ledzdn Ma des öfdren war.

Als erschdes versuchde ich mich widdor an diesor Runde. War hior bereids im Schanuor gescheidord un off Anfraachn beim Ounor kam keene Reagdschon. So blieb mir nur, meine ormiddldn Werde ma bei nor Gäschfreundin abzugleichn un ich war orschdaund, wie viel ich doch risch hadde Bewaffned mid mein gorrigiordn Zahln versuchde ich es heid erneud!

Sdäidsch 1: Damals bei nem Schbaziorgang mid Fonzi haddn mir hior in dor Nähe gebargd un sinn glei hiorher geschdürmd. Damals war dembradurbedingd hior ne viel los. So konndn die Werde eeschndlich gud ormiddld wern.
Wobei schon beim erschdn Werd die erschde Fraache offgeworfn wurde: Wieviel wird vom "Erbauor" beneedschd? Nur der Resd vom zur hälfde ignoriordn Word odor geheerd da der Ord des "Erbauors" och mid dazu? Mir nodiordn uns beede Werde, wobei sich dann nur der Resd des Nams des "Erbauors" als der rische Erwies. Beim Zähln der Hölzor schdelldn mir uns dann ne ganz so dämlich an un konndn nen eedeudichn Werd ormiddln.

Sdäidsch 2: Das mid den Würmorn hab ich ne wirglich verschdandn, abor die reichlichn Informadschon an der Häusorwand ließn eeschndlich keene Zweifl, daß mir hior risch sein mussdn un beschdädschdn uns damid unsren waggelichn Werd "A".
Hior wurde nu gemeinsam Hisdorie schdudiord, ormiddld un dann versuchd zu raachnen. Mid den ermiddldn Werdn warn mir uns diesma ziemlch sischor, abor mid der angegeemnen Raachnung haude was nich hin. Raachned mor so, wie sich der Ounor das vorschdelln dud, kommd mor off abgeschberrdn Gebied raus un dordn lässd sich och keen "Schildorwald findn Enn Vorlog half uns dann weidor un mir dadn, wie uns darin geradn wurde: MIR LIE?N DIE 0 BEI DER NORDGOORDINADNRAACHNUNG WECH! Worum dies noch ne behoom wurde, obwohl sich da schon so viel offgereeschd hamm??? Zeischd, daß der Ounor offnsichdlich ne mehr agdiv is, was och die manglnde Gommunigadschon mid ihm orglärn würde
Edwas unsischor waggldn mir eefach nur den Weesch weidor... In der Hoffnung, daß man dem Hind aus dem Vorlogg draun kann un mir ewenduell doch noch off den Schildorwald dreffn...

Sdäidsch 3: Off's geradewohl kamndn mir an der nägsdn greeßren Greuzung och an eem diesn Das mid "0 wechlassn" haude also hin, abor villei kommd mor och eefach nur mid Gäschorinsdingd bis hiorher
Doch es wurde ne bessor Woher weeß ich denn bidde, was hior "neu" is? Nagud, wenn mor ma genauor beobachded, lässd sich schon saahn, welche Schildschn hior orneuord wurdn, abor damals (eh schon verunsischor durch die vorangegangnen Schdadschon ), haude uns das hior schon wie n bissl aus dor Bahn "F" dageeschn ließ sich schon widdor sehr schdabil ormiddln. Somid haddn mir ma enn Ziel vor Oochn, wenn och widdor enn Waggliches Abor mir warn schah och mid "eefach weidorloofn" och ganz gud bis hiorher gekomm...

Sdäidsch 4: Da haude uns dann allordings die Fraachnformulierung irschndwie dor Gwere Lezdlich, wenn mor ma ne zu viel nei indorbrädiord un eefach nur leisd, kann mor droff komm. Da mir abor hior von Anfang an schon bei der Runde off wagglichn Been schdandn, warf uns middlorweile scheede Formulierung neem dor Norm aus dor Bahn Mor könnde "G" schah och off mehroren Weeschn ormiddln, denn bis hiorher wären es och drei Masdn...???
Scheednfalls bissn mir uns an der für uns eenzschn Zahl fesd un das war gud so. H ließ sich dann Dank Fonzis Adloroochn och gud ormiddln Da ich die Runde schah abor mehr als eema angegang bin, habsch mor beim nägsdn Versuch dann die Beschdädschung für H ne nur bei Luzi, sonnorn och ganz nah vor Ord nochma beschdädschn lassn

Sdäidsch 5: Off halm Weesch zu den nu ormiddldn Goordinadn fandn mir enn Blädzl, was der Beschreibung ausm Weeschbungd sehr glich un machdn dordn erschdema Bause. Denn an den Goordinadn selbor gab es dann keene Bank zum Verweilen, wie es der Ounor eeschndlich verschbrochn hadde. Och fandn mir den orwähndn Hinweis ne, den es doch och eeschdnlich ne bräuchde, da man doch schon alle beneedschdn Werde für die Finalberaachnung gesammld hadde, odor irr ich mich da? Diese Schdadschon hab ich ne verschdandn! Mor hädde se heechsdns als Weeschbungd angeem könn, abor doch ne als Schdadschon mid Hinweis ausgeem! Das verwirrd doch dodal Denn mir suchdn hior völlich verbeild nach was (ja, nach was eeschndlich???), was gor ne da war. Wär ich ma so helle gewesn un hädd ma weidor gelesn, wär ich och droff gekomm, daß mir uns das Feinl häddn schon vorn off dor Bang am Wldrand ausraachnen könn Da bei uns abor so einiche Wariable edwas ungloor warn un dann am Ende unsre Beraachnungen och nie mid den vor Ord abgenommnen Goordinadn hinhaudn, ließn mir es an diesor Schdelle sein un braachn ab Sch*** Runde Übor eedeudsche Ansaachn un schdimmiche Goordinadn häddn mir uns hior sehr gefreed Abor es war wengsdns enn angenehmor Schbaziorgang!

Feinl: Wie ich schon orwähnde, had mir der Ounor dann bei mein ormiddldn Wariablen ne weidorgeholf - abor Luzi, die mir eeschndlich alle Wariablen beschdädschde un mir somid die Unsischorheed nahm. Sie versorschde mich och mid allorhand Goordinadn, bei dene ich dann Miehe hadde, die alle noch zu unnorscheidn, zwischn Orraachnedn un vor-Ord-Abgenommnen. Am Ende hadde ich für's Feinl drei Goordinadn... Naja, da werd ich's ma mid der goldnen Midde versuchn Schriem schah och viele, daß hior die Goordinadn schwangn un ne hinhaun... Verschbrichd schah noch lusdsch zu wern...
Also rüggde ich heid nochma orleene mid nem Schdabl von Lisding, mein ormiddldn Werdn un Goordinadn un den ganzn Dibbs von Luzi an - gor ne so eefach, sich da durchzuwurschdln
Ich lief ab der driddn Schdadscghon nochma alles ab un konnd dann den een odor annren Wagglor vom ledzdn Besuch ne mehr nachvollziehn Manschma schdelld mor sich abor och bleede an odor es is eem eefach kee Dosnweddor
Orschroggn war ich dann, als ich den Wald orreichde Da fehld schah die Hälfde
Ich hoffde drodzdem, daß Feinl noch unversehrd zu findn. Ich orreichde eene von den vieln Zielgoordinadn un ja, dann ging die Suchorei risch los... Hang noff, Hang nunnor, um fasd alle Beemor drumrum un mussde fesdschdelln, daß das Schboilorbild von Luzi och ne mehr schdimmde (ihr Besuch war eem schon Gohre her...) Das Beeml, an dem die Dose lieschd, is ne mehr so schdandhafd un umgegniggd, odor villei lieschd die Bixx nu och an nem annorn Boom. Wobei die noch verangordn Wurzln schon sehr Luzis Schboilorbild endschbrachn. Naja, die Runde is eem och schon elf Gohr ald... Da is eem ne mehr alles daufrisch... Der Dose selbor gidd's abor gud un der Pfleeschezuschdandn is eeschndlich dob. Sälld der Ounor wengsdns noch zur Dosnpfleesche agdiv sein? Da könnde mor abor wengsdns och ma off Anfraachn andwordn
Na sei's drum, ich hab die Dose, drodzd des ganzn Heggmeggs doch noch gefundn un hab mich im erschdn Versuch villei doch n bissl zu sehr verunsischorn lassn. Ich hab villei och n bissl üborsehn, daßes enn D4 is... Da war die Verunsischrung durch den Ounor villei och gebland
Mid mein vor Ord ormiddldn Werdn laach ich bei Nord -005 un bei Osd -004 daneem. Is doch gor ne sooooo schlimm

Besdn Dank, liebor tuemmler_98, für's Leeschn un Pfleeschn der Oldie-Runde un Bixx. War wirglich ne Herausfordrung un es is dir echd gelung, mich aus dor Bahn zu werfn un an mir selbor zu zweifln. War ledzdlich zwar ne Gwälorei mid den Werdn un der Raachnorei, abor die Runde war zum Schbaziorn wirglich scheen! Villei sälld'sde abor doch ma noch die "0" in der Nord-Goordinadn-Raachnung für die dridde Schdadschon beseidschn
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

 

Niet gevonden 02. maart 2020, 16:00 navigator50 heeft de cache niet gevonden

Beim 3. Versuch wieder gescheiter.Stirnrunzelnd Mit dem Rad von Chemnitz nun schon das 3. mal nach Wolkenburg gefahren,leider konnte ich die Dose wieder nicht finden. In dem Wald wahren die Holzfäller am Werk deshalb bin ich mir nicht sicher ob die Dose noch da ist. Ich weiß auch nicht ob ich an den richtigen Koordinaten gesucht habe. Auch wenn ich nichts gefunden habe war der Ausflug in die gegend sehr schön. Cool

Gevonden 25. november 2018, 19:16 Der Buddelflink heeft de cache gevonden

Heute ging es mal wieder auf Dosensuche in der erweiterten Homezone. Da stand dieser Multi zum mittlerweile dritten mal auch mit auf dem Plan. Alle Stationen hatten wir bereits schon bei den vorangegangenen Versuchen erfolgreich abgearbeitet. Im Zielgebiet hatten wir dann jedesmal Probleme mit den umherspringenden Koords. Aber wir lagen richtig, das hatte uns der Owner bestätigt und noch einen Tip gegeben. Somit konnten wir zunächst die 'Baumschlange' entdecken und dann endlich auch die Finalbixx.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

Beschikbaar 04. juni 2018 Tuemmler_98 has maintained the cache

So liebe Cacherfreunde.

Nun ist die Beschreibung an GC.org angepasst
vom Team ausprobiert worden und für "fündig" befunden worden.

Danke für die Hinweise und weiterhin happy caching

Team Tuemmler

Opmerking 30. april 2018, 21:34 Pumuckel&Kuno heeft een notitie geschreven

unser Vorschlag für die Formel zum Schilderwald:
N 50°54.(D)(A)(0) E 12°40.(C-1036)

unser Vorschlag für die Final-Formel :
50° 54(2*H-F)(A+F)(A*D-G*2*H+D-A*B-F*G) +5
E 12° 40.(G)(A*B-G*2*H-A*F+F-2*H) +10

Gevonden 30. april 2018, 21:31 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Viel zu lange war Wolkenburg ein weißer Fleck auf unserer 😊📲-Landkarte. Vom Kirche & Schloß ausgehend bewegten wir uns im ➿ Schneckenhausprinzip von Cache zu Cache, damit wir auch keine der vielen Sehenswürdigkeiten verpassen.

Die Wegführung dieses Multies hat uns sehr gut gefallen, die Stationen sind schön ausgewählt👍😎

Leider leider ist das wichtigste, die Stimmigkeit der Formeln, eine Katastrophe. Wir haben in der eigentlich wunderbar idyllischen Finalgegend etwa 3 Stunden sinnlos gesucht, zum Glück dann Freunde erreicht, die uns helfen konnten.

Unsere nachträgliche Recherche zuhause hat ergeben:
a) die vorgegebene Null an der ersten Nord-Nachkommastelle zum Schilderwald MUSS 2 Stellen weiter nach rechts rutschen (ansonsten kommt man 300 m zu weit südlich am anderen Muldenufer raus)
b) anders als in mathematischen Formel meist üblich, werden nebeneinanderstehende Zahlen und Variablen hier nicht miteinander multipliziert wenn kein Rechenzeichen dazwischen steht.
c) diese Regel gilt wiederum NICHT für die Finalformel !
HIER werden nebeneinander stehende Zahlen und Variablen dann doch miteinander multipliziert, auch wenn kein Rechenzeichen dazwischen steht. Ansonsten erhält man negative & falsche Zahlen.

Daß viele Jahre lang in den Logs so oft nicht funktioniernde Formeln, Frust und Nichtfunde erwähnt werden, finden wir für diesen eigentlich wunderschönen Multi jammerschade. Bringt ihn doch einfach mal in Ordnung.

Vielen Dank auch dafür, daß es den Cache bei opencaching gibt und Grüße von der Vereinigten Mulde !  🖐👱🐶🙋🌿

Gevonden 25. februari 2017 Philcaro heeft de cache gevonden

Heute hatte das Team_L-O wieder zur Dosensuche geladen. Mit von der Partie waren noch die Steine, Herr Ronny und Herr Piepsen. Bereits an Stage 1 stellte ich fest, dass das kein Zuckerschlecken wird. Meist besteht bei den Stationen doch viel Interpretationsbedarf. An Stage 2 ging es erstmal gar nicht weiter. Warum der Owner trotz mehrmaliger Ansprache nicht mal seine falsche Formel korrigiert, bleibt sein Geheimnis. Nach dem Studium einiger Vorloggs wurde dann 0 und A ignoriert und dann lag die nächste Station auch keine 8 km mehr entfernt. An Stage 3 ging es auch nur mit probieren weiter. Was bitte soll hier "neu" und "alt" sein? Die letzte Station ging dann relativ fix und dann ging es zum Final. Auch hier war positiv, dass mit 7 Mann angegriffen werden konnte. Alleine hätte ich die vergrabene Dose sicher nicht gefunden. Durch die vielen Leute konnten auch viele Ideen eingebracht werden und so wurden letztlich alle Klippen umschifft. Es war doch eine sehr schöne Wanderung. Vielen Dank für den Cache sagen Philcaro.

Gevonden 10. maart 2013 Ziegenmelker heeft de cache gevonden

Ziegenmelker ist jetzt auch bei Opencaching.
Nachlog 2022:

Hier hatte ich Mitte 2012 schon einmal angefangen.
An der letzten Station vor dem Finale flog mir dann meine Mathematik um die Ohren.
Die Berechnung der Finalkoordinaten wollte nichts Stimmiges ergeben.
Nach einem 3/4 Jahr Bedenkzeit ging es mit Afrika Micha noch einmal in die Spur.
Auch dieser Versuch kam an der letzten Station ins Stocken.
Dann haben wir an einer Station die Zählaufgabe ein klein wenig anders interpretiert und schon gefiel uns das Ergebnis viel besser. Dank des Spoilerbildes wussten wir, dass wir im richtigen Gebiet sind. Das Cacherauge hat dann das Finale schnell al solches erkannt.
Einige Vorlogger hatten ebenfalls bemerkt, dass man an den Stationen zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann. Diesen Eindruck hatten wir zunächst auch. Doch am Ende war eigentlich alles eindeutig, vor allem wenn man auch die Grammatik des Listings beachtet. Hinterher ist man eben immer schlauer
DfdC

 

Niet gevonden 06. november 2011 Team Charlie heeft de cache niet gevonden

Bis zum Schilderwald ist alles ganz einfach aber dann naja.. versagt!

Aber wir kommen definitiv wieder!! Zunge raus

Gevonden 25. april 2011 NELM-Team heeft de cache gevonden

Der Cache war noch auf unserer ToDo-Liste nachdem wir vor einigen Monaten mit völlig falschen GPS-Settings total in die Irre gelaufen waren. Was haben wir heute über unsere damalige Phantasie an den falschen Stages gelacht...

Jedenfalls hat heute alles prima geklappt, alle Team-Mitglieder konnten wieder einmal ihren Beitrag ableisten. Vor allem gebührt unserer "N" der Dank der glücklichen Finderin, da am Final der GPS-Empfang doch etwas wacklig war. So war dann doch etwas Suchen angesagt.

Vielen Dank für die abwechselungsreichen Stationen. Ein Ausflug ins Muldental ist immer eine "Reise" wert.

OUT: Coin

IN: Pfeffis und Glückskerne

Opmerking 08. mei 2010 NELM-Team heeft een notitie geschreven

Hallo zusammen,

wer kann mir mit den Variablen helfen  ?

A,B,C,D,E,F,G,H ?

Irgendwo hat sich bei uns ein Fehler eingeschlichen.

Oder das eTrex ist nicht in Ordnung. 

 

Viele Grüße EPT  

 

 

Gevonden 10. april 2010 TEAM_ISIDOR heeft de cache gevonden

Hallovom Team IGEL ISIDOR,

 

Ein sehr schönen Cache, der zur Bereicherung des schönen Muldentals beiträgt. Auch als

Radtour zu empfehlen, nur am Final muß man absteigen. Nach anfänglicher Verwirrung am Schilderwald, dann doch noch durch weibliche Intuition gefunden.

 

Bis Demnächst zum Radlerfrühling...

Gevonden 28. maart 2010 GeoIv heeft de cache gevonden

Schöne Runde und sehr idyllisch gelegener Cacheplatz.
Danke fürs zeigen!

Die Töpfer Bande

[Terug naar de cachebeschrijving]