Waypoint search: 

Log entries for Der Flughafensee Tegel (Berlin)    Found 31x Not found 0x Note 1x

Found 28 March 2020 Amigo2020 found the geocache

TFTC von unterwegs, hole alles nach Verlegen

Found 23 December 2019, 14:49 SenseV269 found the geocache

In diesem See war ich früher öfters zugegen. Er ist da unten alles andere als schön, aber dafür recht tief. Das Rätsel an sich konnte vor längerem gut gelöst werden. Bei meinem ersten außerhäuslichen Besuch konnte ich nicht fündig werden. Ich dachte damals, dass dies an der temporär vorhandenen Baustelle lag. Kürzlich schaute ich erneut vorbei und wurde fündig. Heute jedoch erst machte ich mich auf die Suche nach der eigentlichen Dose. Nach etwas Kraxelei, da die Koords nicht so mitspielten, konnte ich die Dose auch sichten. Nun hatte ich für die Bergung verschiedene Ideen. Alle möglichen ECAen waren jedoch im CM. Sicher ist sicher ;-) Durch Beharrlichkeit konnte das gute Stück dennoch geborgen werden. Somit wurde auch dieses Logbuch um meine Signatur erweitert. Deponiert wie vorgefunden. Vielen Dank an Puschbär für die Idee, Bereitstellung und Pflege des Caches.

Found 24 April 2019, 14:45 Mask found the geocache

Das Rätsel war schnell gelöst und heute beim Outdoorpart auch der Hinweis schnell gefunden...  Die Bergung dauerte allerdings eine ganze Weile und erforderte etwas Improvisation, da ich zwar ECA dabei hatte, aber nicht die richtige... Auf jeden Fall stehe ich jetzt im Logbuch.
Logeintrag erfolgte um 14:45.
Vielen Dank an Puschbär für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Found 17 February 2019, 12:33 FuguSan1 found the geocache

Diesen Multi fing ich vor sehr langer Zeit an. Erst fand ich die Zwischenstation nicht, später war das Finale gemopst worden. So fiel dieser Cache ein wenig aus meinem Blickfeld. Heute war ich zufällig in der Gegend und versuchte mein Glück. Dabei sah es schon wieder nicht gut aus.  Ich kam an wie ein Friseur und nicht mal einen Kamm hatte ich dabei. Mit meiner Notlampe habe ich den Schlingel fix erspäht. Aber sehen ist nicht loggen. Ich probierte dies und das, aber irgendwann hatte ich die richtige ECA gefunden. Mit Geduld und ein wenig Spucke gelang das Heben der Dose. Nun stehe auch ich, im Logbuch und kann dieses Kapitel für mich schließen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen. 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 December 2017 Chlorblase found the geocache

Ach ja - der Flughafensee!
Das Rätsel war fix gelöst und auch an der ZS ging es schnell! Tja - aber dann,...
Eine ECA fürs Final - ich hatte eine große Auswahl dabei, aber nicht die Richtige! 
Also mal eben was gebastelt und kurz danach konnte das Logbuch signiert werden! 


TFTC AN PUSCHBÄR SAGT CHLORBLASE

28.12.2017

Found 09 January 2017 XETRO found the geocache

Endlich mal wieder einen Puschbär... In der Mittagspause "kurz" mit dem Fahrrad bei Temperaturen weit unter Null durch den Wald geradelt. Die Dose war sofort gefunden, aber wetterbedingt hielt ich es nicht für die richtige Dose. So machte ich noch eine schnelle erfolglose Rundumsuche, um mich dann doch auf das erste Versteck zu konzentrieren.
Nach einigen Mühen gelang es mir dann auch und jetzt stehe ich im Logbuch 😎

Die Dose müffelte etwas 😵

**Ich bedanke mich bei Puschbär für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und tolle Erlebnisse.
*Dies ist mein Cache Nr. 3517.*
Vielen Dank für den Cache!

Found 21 May 2016, 07:23 JojoBln found the geocache

Dieser Mystery stand schon lange auf unserer ToDo-Liste. Heute ergab sich die Gelegenheit diese Dose in Zusammenarbeit mit Luffy.Sunking zu heben und zu loggen.
Danke für das Herführen & Zeigen sowie für das Legen & Pflegen sagt JojoBln!

Found 20 February 2016, 13:10 geocrasher found the geocache

nach längerer vergeblicher Suche nach dem "Hinweis" haben wir das offensichtliche als solchen interpretiert und sind einfach losgezogen. Auf Grund des Bildes haben wir den Cache dann rasch entdeckt. Das Versteck an sich gefällt mir sehr! 

Found Recommended 17 December 2015 martl found the geocache

Dank der Lösung von Bergsteigermaus und mir schnell mit ihr gefunden.

TFTC
Martina

Found 23 October 2015, 20:59 FdesH found the geocache

Nachdem ich bei den erknobelten Koords der Zwischenstation etwas umhergeirrt bin, fand ich den Hinweis zum Final. Also, aufgemacht zur Final-Dose  ;-) TFTC

Found 21 August 2015 Polynomdivision found the geocache

Found 20 June 2015, 14:20 Ollowain found the geocache

An der Infostage nicht nach einer Box gesucht sondern nach einen Hinweiß.Es hat etwas gedauert dank einsetzenden Regen und einer Regennasser Lesebrille.Am Finale dann schnell fündig geworden muste nur eine halbwegs trockene Ecke zum logen suchen.TFTC!

Found 18 April 2015 DonBerty found the geocache

man kann sich das Leben auch selber schwer machen
nicht das Rätsel war das Problem, das lesen des Listing
so hätte ich viel eher bemerkt das ich an den Koord´s keine Dose suchen darf
nachdem der Groschen fiel ging alles flott,
ne ECA hatte ich mit, aber die falsche, so musste Mutter Natur helfen

Found 03 April 2015 Michris found the geocache

Team MiToSteff: wir haben nun doch den (Final-) Cache gefunden, aufgrund des guten Spoilerfotos und des  Zufalls. Aber diese Hinweisbox nach wie vor nicht. 

 

Grüße!!

Found 03 April 2015 Michris found the geocache

Hi leute, Team MiToSteff hat heute leider vergeblicj diese erste hinweisbox an den erknobelten koordinaten gesucht. Bitte gebt mal noch mehr hinweise oder ein spoilerfoto zum fundort der ersten  hinweisbox. 

 

LG

Found 31 May 2014 Barfuesse found the geocache

Durch die Vorarbeit von Lutz, der uns einstmals zum Cachen gebracht hat, konnten wir diesen Cache gut finden. Danke für den Mystery in schöner Umgebung.

Found 09 April 2014 tarozwo found the geocache

Zusammen mit woabet und der MonsterZicke ging es heute Abend mal ein bisschen in die Gegend hier...
Dabei haben wir dann auch dieses Döschen besucht und uns verewigt! [:)]

Danke fürs Rätsel und fürs legen/verstecken!

Available 10 March 2014 Puschbär has maintained the cache

... dieser ist schon lange wieder aktiv und sucht seine " Logger "  ;)

Found 09 February 2014 Feuervogel123 found the geocache

Eigentlich wollten wir nur mal nach der ersten Station schauen[:)], dann sind wir doch noch ins Zielgebiet. Erstaunlich, was es für schöne Ecken gibt, wo man als Berliner Ureinwohner noch nicht war. Die Station und das Final waren gut zu finden. Für den ersten gibt es ein blaues Schleifchen[;)][:D]

Found 08 June 2013 der-michel found the geocache

Toll mal ein Rätsel aus den Anfangstagen...
Das Logbuch hat allerdings auch schon mal trockenere Tage erlebt... :)

°°° 2216 - TFTC - der-michel :) °°°

OC-Team Archived 08 June 2013, 00:25 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 13 April 2013 oktopus4 found the geocache

Durch den richtigen Einfall fanden wir schnell einen Ort, an dem es mehrere Verstecke gab. Nachdem wir den Cache entdeckt und uns ins Logbuch eingetragen haben, bewunderten wir noch die Wasserläufe der Umgebung.
TFTC
Oktopus4

Found 20 July 2012 Mambone found the geocache

Den haben wir schon vor langer Zeit gefunden,

aber leider nie hier geloggt.

 

DFDC

Mambone

Found 15 July 2011 antispam found the geocache

Endlich auch diesen geloggt. Gerade als ich mir vorgenommen hatte das Rätsel zu lösen und den Cache zu suchen, war er weg. Die Startposition war schnell gefunden. Und dann wieder zurück zum Final. Da hat mich dann das GPS ein wenig durch die Gegend schicken wollen. Aber dank des Hints war das Versteck trotz der springenden Koordinaten schnell gefunden. Ansonsten ein sehr gut gemachter Cache. Vielen Dank sagt antispam

Note 26 April 2011 Puschbär wrote a note

Dose wurde gemuggelt, Versteck zerstört. Erst ein mal Pause.

Found 21 April 2011 BiRaM found the geocache

Leider keine Dose mehr da und wir hatten auch keine bei. Logbuch liegt geschützt, aber so haben wir die Coin besser nicht dagelassen.
Schöner, lehrreicher Mystery-Mini-Multi, vielen Dank

TNX4$

(4 Sternchen bei GCVote)

Found 17 April 2011 Carnosaurus found the geocache

15:43 Der letzte - und anstrengenste - Cache der heutigen 15km-Runde. Schönes Versteck, und ein junfräuliches Logbuch  :-)

TFTC,
Mark (Nachgetragen vom Log auf GC)

Found 17 October 2010 team aksuli found the geocache

Das Rätsel lag schon lange auf dem Schreibtisch, und da wir heute sowieso in der Gegend unterwegs waren, lag es nahe, auch diesen Cache mal zu Ende zu bringen.
Der Hinweis an Stat 1 war nach ein wenig Verrenken und Fummelei schnell gefunden. Im Zielgebiet mussten wir uns nicht nur geländetechnisch flexibel zeigen. Auch die Koords waren nicht besonders genau, aber nach ein wenig Umsehen war klar, wo die Dose sein musste und da war sie dann auch.

Vielen Dank für´s Zeigen sagt das team aksuli

Found 29 August 2010 Siggiiiiii found the geocache

#048 19:02
Den hab ich heute beim zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten hat es geregnet und es war alles schön schmierig, was mich dann zum Warten veranlasste. Als ich mir den Cacherpfad.... äh die Cacherstraße, so angeguckt hab (bin mir nicht sicher, ob das wirklich Cacher oder Spaziergänger verursachen), kam mir nach dem Fund so der Gedanke: "Der Puschbär, der hat hier bestimmt ne Webcam mit Bewegungsmelder und Mikro installiert, die jedes Mal, wenn ein Cacher zu weit geht und vom Hang abrutscht, ein Bild macht, wenn dieser mit einem lauten Fluch das nasse Bein aus dem See zieht." icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

This entry was edited by Siggiiiiii on Friday, 03 September 2010 at 14:02:38.

Found 24 August 2009 wurzellisel found the geocache

Das Ergebnis hatte ich schon seit einigen Tagen gelöst. Also heute nach Feierabend aufgemacht. Die erste Station war von den Koordinaten einfach Super.
Dann aufgemacht zum Final. Hier habe ich erst überlegt zurück zum Auto zu gehen um meine Taucherausrüstung (ECGA) zu holen .Lag warscheinlich an den 12 Metern Abweichung auf meinem GPS. Bevor ich das aber umsetzte, habe ich nochmal auf das Spoilerbild geschaut und siehe da mit meiner CGA war der kleine dann schnell gefunden. T4TH

Found 31 March 2009 mity found the geocache

Ich dachte ja, die Vorfeld-Recherche schüttele ich so einfach aus dem Ärmel. Aber denkste. Zum Glück konnte ich nicht alle Fragen ohne Nachforschung beantworten, sonst wäre mir wohl gar nicht (bzw. dann erst bei der Suche) aufgefallen, dass ich auch bei einer nicht unerheblichen Anzahl der anderen Antworten kräftig daneben lag...
Heute konnte ich dann mein hart erarbeitetes Ergebnis überprüfen und wurde nach wenigen Augenblicken fündig. Dass ich nun wieder zurück musste, war mir eigentlich klar, denn den See hatte ich ja auf der Herfahrt bereits passiert.
Der Ort, an den mich mein GPSr lotste, machte mich erst mal stutzig. Blick auf die Terrain-Wertung: Aha, passt.
Ein feiner Ort, an dem sich das Döschen dann aber auch nicht all zu lange verbergne konnte, so dass ich um 19:45 in herrlicher Abendstimmung meine Unterschrift hinterlassen konnte.

no trade

mity!

Found 27 January 2009 Schrottie found the geocache

Hmm, das ist schon so eine Sache, wenn man eine Runde plant, aber nicht so genau darauf achtet wo man eigentlich hin will. So ergab es sich dann, das wir heute erstmal am Cache vorbeirannten um uns seine Koordinaten abzuholen und dann den gleichen Weg zurückmußte. Naja, es war früher Morgen und wir waren noch fit genug für solche Umwege. TFTC!

Found 08 January 2009 Saubersauger found the geocache

Die Finalkoords hatte ich schon im letzten Jahr schnell zusammen. Heute wollte ich mir dann mal meine Belohnung abholen.
Am Final hatte ich mit der Trittfestigkeit keine Probleme, hab mir eben nur den Ar... ab gefroren.

Schönen Dank vom
Saubersauger

Found 03 December 2008 icheben found the geocache

Die Fragen konnte ich aus dem FF beantworten, womit der Rest dann vor Ort ein leichtes war.
Dank und Gruß
Tom

[Back to the geocache listing]