Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gedenkstele Tegel    gefunden 45x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 26. April 2017, 21:44 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Na toll, kaum war ich an der Stele angekommen, machte sich wenige Meter daneben ein Pärchen breit und fing an zu turteln. Zum Glück waren die Schritte ausreichend viele, so dass sie nicht störten. ☺️

Alles passte gut und auch das Final war halb so wild. DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Februar 2017, 08:40 Cab-Pat hat den Geocache gefunden

Hatte viel Spaß beim Suchen, stand zwischendurch etwas auf dem Schlauch. Letztlich aber gefunden Dank des Tipps. 

Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 30. Januar 2017, 13:37 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Vor einem Termin hier beim Borsigturm Mal nach dieser Dose gesucht. Bei diesem Mistwetter muss man schon ganz schön verrückt sein, um trotzdem zu cachen. Naja, bin ich offensichtlich.
Doch meine Tomaten auf den Augen waren wohl so gut gewässert, dass ich noch einen TJ brauchte, bevor ich die Dose dann fand . Hatte mich irgendwie bei der Rechenaufgabe verdacht. TFTC

gefunden 28. Dezember 2016 baronBale hat den Geocache gefunden

Vor dem heutigen Event schon mal die Aufgabe erledigt, aber am Final doch zu unsicher gewesen. Auf dem Event gab es noch Begleitung von TeamDR49a, NetF1re und 19Kerstin90. Gemeinsam war der Fund schnell zu verbuchen und wir suchten noch ein paar weitere.

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke an Puschbär und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

gefunden 26. August 2016, 13:34 Lining30 hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause meiner neuen Workzone konnte ich die Aufgabe schnell lösen und die Dose finden.
Ich war überrascht, hier im "Westen" so ein Denkmal zu finden.

**Vielen Dank für Cache Nr. 175! **

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2016, 14:08 shotgun hat den Geocache gefunden

ein chache für hart gesottene

ein potentieller platz war schnell gefunden. genau genommen stand ich einen schritt weit vom cache entfernt. ob der zahlreich herumliegenden benutzten Toilettenpapiere und des anderen unappetitlichen unrates zog ich mich, innig hoffend, mich zu irren, nase rümpfend auf zehenspitzen von diesem platz zurück. als wir anschließend alle anderen möglichkeiten ausgetestet und alle in frage kommenden plätze gründlich abgesucht hatten, logischer weise ohne erfolg, nahmen wir all unseren mut zusammen, stakten von zwei seiten durch das ekelareal und hoben den cache aus seinem versteck. kurz geloggt, wieder versteckt, hände desinfiziert und mich noch eine ganze weile geekelt. sollte das eine mutprobe sein???? Ein kleiner hinweis in der beschreibung und ich spare mir den weg dorthin. prinzipiell war das versteck aber gut. Zwinkernd

 

 

 

gefunden 13. Juni 2016 Chlorblase hat den Geocache gefunden

Das geht ja mit dem Teufel zu,... 
Zum Glück hatte ich die Tafel schon mal gefunden und wusste alle Werte!
Heute am GZ auf eine ganze Armee gestoßen - zum Glück ohne Vorkommnisse!!
TFTC sagt Chlorblase

gefunden 21. Februar 2016, 09:44 Airball24 hat den Geocache gefunden

Kurz gerechnet kurz gelaufen schnell gefunden. TFTC :-)

gefunden 27. Dezember 2015, 01:21 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Nach dem Event noch eine kleine Cacherunde gedreht. Wenn Mann schon mal hier ist.
Die Tafel war auch im dunkeln gleich entdeckt. Daten umgerechnet und losgeschritten. Da wo ich ankam war auch was passendes, aber nix weiter. Mist, auch einmal links vergessen.
Nochmal. Gleiche Schrittgröße. Etwas früh auf ein Hinderniss getroffen und leider keine Dose. Zu groß die Schritte? Also nochmal, aber kleiner. 1,2 rechts und links 2, 3 ... links. Ich stehe wieder - diesmal neben so einem Ding. Aber dann ist da noch was in einem etwas größeren Umkreis.
Dunkelheit und Laub ließen mich dann noch einige Zeit suchen, bis ich die Dose endlich entdeckte.
Mensch Meier was für eine schwierige Angelegenheit.
DfdC sowie das Legen, Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus und einen guten Rutsch ins neue Cacherjahr!

gefunden 27. September 2015, 13:27 C&S2010 hat den Geocache gefunden

GEFUNDEN!

Unsere erste gefundene Box! Sehr nett versteckt und fast hätten wir schon aufgegeben.

Dann dachten wir, "Ach, einmal gucken wir noch." und siehe da: ein kleines Röhrchen mit Log drin.

Dankeschön für's Verstecken!

gefunden 05. August 2015, 21:10 FdesH hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Multi zum Abschluss meiner heutigen kleinen Cache_Runde zusammen mit meinem Sohn ;-)

nicht gefunden 25. März 2015 Überflieger hat den Geocache nicht gefunden

Dieses Mal leider nicht gefunden Weinend

Aber ich suche weiter Zwinkernd

gefunden 18. Dezember 2014, 20:42 JojoBln hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf mit der richtigen Berechnung und dem Cachergespür am Final endlich gefunden.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 26. Oktober 2014 martl hat den Geocache gefunden

Diesen Cache auf dem Weg zu einem anderen Myst "schnell" mitgenommen, beim Finale war klar, wos sein sollte.

Tftc
Martina (mit lyrna und Quietscheente)

gefunden 02. Juli 2014, 21:53 JaSt2014 hat den Geocache gefunden

JaSt2014

gefunden 19. März 2014, 11:48 Ollowain hat den Geocache gefunden

Nach kuzen rechnenen das Versteck schnell gefunden,auch wenn man nicht auf den Punkt genau steht bleibt doch nur eine Versteckmöglichkeit.Das Bergen war nicht ganz so einfach.ZwinkerndTFTC.

gefunden 09. Februar 2014 +INAKTIV+ hat den Geocache gefunden

Besten Dank an Puschbär für die Ausdauer, diesen Cache immer wieder "aus der Versenkung" zu holen. Cool
So konnten das Loggen heute "nachgeholt" werden Lachend .

gefunden 14. Januar 2014 oktopus4 hat den Geocache gefunden

Start gut gefunden, Aufgaben schnell gelöst, aber bei der Umsetzung haben wir uns gefragt : wie wurde früher ein Fuss oder ein Schritt berechnet ? Es gab kaum Muggel, wir liessen uns nicht entmutigen und wurden durch eine gute Idee bzw. den richtigen Blickwinkel doch noch fündig und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs Zeigen des Ortes und für das Hegen und Pflegen.
TFTC
Oktopus4

gefunden 07. Januar 2014 Laeufer hat den Geocache gefunden

Bei Dunkelheit konnte man hier ungestört zugreifen.

Laeufer/Althi

gefunden 06. Januar 2014, 20:34 nature_pirates hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

gefunden 30. Juli 2013, 14:40 kerbholz hat den Geocache gefunden

Kurz nach dem Wolkenbruch halb durchnässt gefunden.
DFDC

kann gesucht werden 24. Juli 2013 Puschbär hat den Geocache gewartet

Es ist alles wieder in Ordnung und man kann weiter suchen  :)

Hinweis 11. Mai 2013 Puschbär hat eine Bemerkung geschrieben

Hier wurde etwas wichtiges entfernt  :o Daher ist hier erst einmal Pause  XO
Wer aber trotzdem punkten möchte, befragt Tante G.  ;)

gefunden 01. März 2013 Gisulf hat den Geocache gefunden

Ein netter Cach der obendrein auch noch ein wichtiges Denkmal zu einem breiteren Publikum trägt. Danke!

gefunden 28. Februar 2013 Yma hat den Geocache gefunden

So sehr ich mir auch Mühe gegeben habe, die Schrittzahl hat nie gestimmt, trotzdem gefunden.

gefunden 13. Dezember 2012 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1683) Nach meinem Friseurtermin in den Borsighallen stand noch ein Cachefund für die 366-Tage-Matrix als letzte Punkt auf der heutigen ToDo-Liste. Ich war froh, hier einen schönen Kurzmulti mit geschichtlichem Hintergrund vorzufinden.

Die gesuchte Tafel war vor Ort trotz Dunkelheit und Schnee leicht gefunden und die während der Wartezeit bereits vorbereiteten Rechenaufgaben konnte ich schnell vervollständigen. Es blieb also nur noch die Frage nach der "richtigen" Schrittlänge. Doch der Weg war eindeutig genug und führte zu einem schönen Versteck, aus dem ich um 20:30 Uhr die Dose bergen konnte.

Vielen Dank an Puschbär für diese angenehme, einfache Aufgabe.

gefunden 11. Juni 2012 Darkneser hat den Geocache gefunden

Der Cash wird zur Zeit von einer Horde wilder Kreaturen bewacht.

Trotzdem geloggt.

Danke für diesen Multi.
Gruß Darkneser

gefunden 10. Mai 2012 werla hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Im Anschluss an unseren Abendkurs hatten leuchtkegs und ich uns diesen Kurzmulti ausgesucht, da selbiger bequem zu Fuß erreichbar war. Vor Ort waren die nötigen Zahlen schnell ermittelt. Obwohl der Owner eindeutig größere Schritte macht als wir, war auch der Erlebnisraum bald ausgemacht. Zunächst suchten wir kurz am falschen Objekt. Doch dann hatten wir die Dose, die von einer Armada kleiner Wächter beschützt wird, schnell entdeckt. DFDC!

gefunden 21. Dezember 2011 velovolker hat den Geocache gefunden

 :) Schreibgerät mitbringen !

gefunden 07. Dezember 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner kleiner Multi. Nach nicht einmal fünf Minuten konnte ich hier auch im Dunkeln fündig werden. Scheinbar hat die Dose schon einiges von ihrer Tarnung eingebüßt. Vielleicht mal nachschauen?
#642 - TFTC, RobCom.

gefunden 03. Oktober 2011 eulenwolli hat den Geocache gefunden

14:40 Uhr

Mit dem Fahrrad machte ich an der Stele / Stelle Pause. Dann ging ich, offensichtlich mit "genormten Geocacherschritten" genau zum Final und sah auch gleich, wo ich zu suchen haben werde. Das etwas ausgefallene Döslein war gut zu finden. Für mich immer wieder erstaunlich, an was man noch als Vorgeocacher, bzw. als man selbst noch Muggel war alles etliche Male vorbeigehastet ist, ohne davon Notiz zu nehmen. Jetzt habe ich endlich, Geocaching sei´s gedankt, auch dieses Objekt betrachten dürfen. Manchmal habe ich mich schon gefragt, ob ich vorher ohne Geocaching überhaupt irgendein Sinnesorgan hatte :-))

IN: Natürlich eine Eule und meinen eigenen Pathtag mit noch ´ner Eule drauf !


OUT: Nix

IN/OUT: Meine virtuellen Geocoin und Geokrety

TFTC und viele Grüsse von eulenwolli !!

gefunden 17. Juni 2011 meirp und Bande hat den Geocache gefunden

Der 2. heute und gefunden. :) Keine Muggels in der Nähe, das Wetter war zu nass. Schönes Versteck

Danke

gefunden 30. April 2011 TheRampart hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Skelethor gefunden. Etwas nass geworden, aber schnell gefunden und gelogt.

Gruß von Nicky & Jens

gefunden 23. März 2011 Mambone hat den Geocache gefunden

Errechnet hatte ich die Lösung schon länger, aber erst heute auf

dem Heimweg mal den Abstecher geschafft. Wenn man in der

Nähe des Cache ist, springt er einen ja förmlich an ;-)

 

Liebe Grüße

Mambone (Torsten)

 

PS: Stift war nicht mehr vorhanden

gefunden 17. August 2010 tarozwo hat den Geocache gefunden

Hier war ich ziemlich erstaunt wie meine Schritte mit denen des Owners übereinstimmten!
Immer +3 und ich war Punktgenau am Döschen!
Oder war es einfach nur Glück? Egal, hat alles super geklappt!

Danke sagt 1/3 tarozwo

gefunden 04. März 2010 hammti hat den Geocache gefunden

auf der heutigen hamstertour diesen gut gefunden
schöner multi,in sek. gehamstert
TFTC
schöne grüße,
TEAM HAMMTI(hammti ohne das team)

gefunden 28. Februar 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Das war der Auftakt meiner Tegeler Runde heute. Wegen des ungemütlichen Wetters waren wenig Muggles unterwegs. Schade, daß ich Regine nicht getroffen habe. Eine gemeinsame Runde wäre schön gewesen. Einmal stand ich schon an der Stele, jedoch war die Gegend voller Neuschnee, deshalb habe ich darauf verzichtet. Umso schöner, wenn er weggetaut ist. TFTC!

gefunden 28. Februar 2010 TheFrühtau hat den Geocache gefunden

War mir nicht klar, daß diese Sache sich bis hier heraus gezogen hat. Auch in weiteren Teilen der DDR gab es wohl weitläufige Aktionen. Aufgelehnt hat man sich nicht nur gegen die Industrialisierung und für freie Wahlen, sondern auch schon gegen die Überwachung durch das MfS.

gefunden 04. Februar 2010 mity hat den Geocache gefunden

Die Berechnungen hatte ich vor vielen Monden schon mal auf dem heimischen Sofa durchgeführt, konnte aber mit Blick von oben nicht so recht die Frage beantworten, in welche Richtung man blickt, wenn man mit dem Rücken zur Tafel steht.
Heute stand sie dann plötzlich vor mir. Und die Ergebnisse lagen natürlich zu Hause. Also musste ich mich noch mal kurz im Kopfrechnen üben...
Embarassed Und wenig später stand die Tafel hinter mir, und ich begann artig die vorgeschriebene Route abzuschreiten. Und ich war ehrlich verblüfft als ich nach dem letzten Schritt direkt auf die Dose blickte. Cool
Um 12:45 habe ich meine Gedenkunterschrift geleistet.

in: Templar Geocoin
out: Berlin-Tourist Geocoin

mity!

gefunden 25. September 2009 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Hunderte Male hier schon vorbeigekommen, aber die Stele noch nie wahrgenommen. Erstmal alles genau angeschaut und dann Schritte gezählt und zugegriffen.
Danke für ein besseres Kennenlernen der Heimat.

gefunden 10. August 2009 wurzellisel hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache mitten in der Stadt und dann noch im grünen . Zu unserer heutigen Feierabendrunde genau der richtige Auftakt. Der kleinste von uns hatte genau den richtigen Schritt. Ein Blick und der kleine konnte sich nicht lange verstecken. Toll gemacht. T4TC

gefunden 17. März 2009 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Auf dem Verdauungsspaziergang nach dem Mittagessen schnell gefunden und wieder ein bisschen berliner Geschichte dazugelernt.

tftc Uwe

gefunden 13. Januar 2009 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Die Finalkoords hatte ich zu Hause mal schnell überschlagen, denn die Zahlen waren mir bestens bekannt.
Heute mal nach dem Einkauf schnell rüber und beherzt zugegriffen.

Schönen Danke vom Saubersauger

gefunden 12. Januar 2009 Frank&Family hat den Geocache gefunden

Ein Bayer auf Fortbildung in Berlin. Und Abends dann zum entspannen Caches jagen.

Gut & schnell gefunden. Ich weiss nicht was die Anderen hatten, bei mir hat das mit den Schritten super geklappt!

TFTC
Frank&Family

This entry was edited by Frank&Family on Friday, 02 December 2011 at 14:16:33 UTC.

gefunden 10. Januar 2009 latasust hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen kleinen Cache
-tftc

[This entry was edited by latasust on Sunday, January 11, 2009 at 9:14:45 PM.]

gefunden 30. Dezember 2008 icheben hat den Geocache gefunden

Um das Problem mit der Schrittlänge zu umgehen, ermittelte ich mit Hilfe von GE das mögliche Versteck, welches sich dann schon auf den letzten 20 Metern als solches heraus stellte.
Dank und Gruß
Tom

gefunden 28. Dezember 2008 BRmotza hat den Geocache gefunden

Gut zu finden, trotz undefiniertem Schrittmass

TNX4$

gefunden 26. November 2008 merlyxs y jens hat den Geocache gefunden

Nun denk ich auch mal daran den Fund hier nachzuloggen.

Danke

[Zurück zum Geocache]