Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Gedenkstele Tegel    encuentran 54x no encontrado 1x Nota 1x

archivado 06. octubre 2020 Puschbär has archived the cache

Hier ist Schluss.
Dafür gibt es nun einen Mystery, jedoch muss man dazu auch einen Lab-Cache bei GC machen.
Falls man gerne möchte, dann mich bitte kontaktieren und ich werde diesen auch auf OC listen  ;-)

encuentran The geocache needs maintenance. 19. septiembre 2020, 13:07 stålanden ha encontrado el geocache

Die letzte Station für heute sollte dieser kleine Multi sein, den ich schon länger auf dem Schirm habe. Mit etwas größeren Schritten näherte ich mich dem Final. Nach kurzer Suche konnte ich die Dose auch finden.

Das Logbuch ist nass, ein Eintrag ist nicht möglich. Ich habe die Dose einmal trocken ausgewischt, dies wird aber nicht lange vorhalten...

Anbei ein Fotolog.

Danke für den Multi und den Cache!

Imagen para el log de entrada
Logbuch ist nassLogbuch ist nass

encuentran 16. abril 2020, 13:35 PiaFrank ha encontrado el geocache

Die Schrittlängen passten nicht ganz. Wir mussten ein paar Momente suchen. Aber das Versteck war schnell gefunden und nach einigem gestocher mit einem Stock dann auch erfolgreich geborgen. 😁
Gut bewacht von einer tierischen Armee.

encuentran 16. abril 2020, 13:34 SolarPlexuZ ha encontrado el geocache

Nach jahren immer noch streng bewacht.
Mit einem stock kann man sich durchwühlen und es dann finden

encuentran 05. abril 2020, 14:49 CJunior ha encontrado el geocache

Super gemacht 👍

encuentran 21. agosto 2019 Sheldor2101 ha encontrado el geocache

**Cache-Nummer: 758**

Heute kam ich unter anderem an diesem schönen Cache vorbei. Dieser war nicht besonders schwe;r und so konnte ich schnell mein Kürzel ins Logbuch setzen.

Out: -
In: -

Sheldor2101 bedankt sich recht herzlich bei *Puschbär* für das Legen, Hegen und Pflegen von *Gedenkstele Tegel*.
21. August 2019 10:15

encuentran 17. agosto 2019, 16:58 jedie ha encontrado el geocache

Die Schrittzahlen hatte mir schon der Name des Mahnmals verraten. Vor Ort war das Versteck auch schnell zu orten. Dank des Hints hielt sich auch der Grusel in Grenzen. Vielen Dank für das Aufmerksammachen.

encuentran 03. febrero 2018 Mask ha encontrado el geocache

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

encuentran 23. septiembre 2017 der-michel ha encontrado el geocache

Im TipTop-Schritt ging es zur Dose und Bingo.... :)

* * * 4927 * TFTC * for * Gedenkstele Tegel * to * Puschbär * from * der-michel * :) * * *

________________$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$☻$$$$$____$$$$$$
_______$$$$$$$$☻$$$$$$$$$$$$___$$$__$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$____$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$
$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$
_$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$__$$$_$$$$$$__________$$
___$$$$_______$$$__$$$_$$$______$$$$
__$$$_______$$$$___$$$__$$$
___$$$$$___$$$_____$$$___$$$$___$$
____$$$____$$$$$$__$$$____$$$$$$$
____________$$$_____$$$$$___$$$$

encuentran 26. abril 2017, 21:44 Kassena Tomat ha encontrado el geocache

Na toll, kaum war ich an der Stele angekommen, machte sich wenige Meter daneben ein Pärchen breit und fing an zu turteln. Zum Glück waren die Schritte ausreichend viele, so dass sie nicht störten. ☺️

Alles passte gut und auch das Final war halb so wild. DFDC!

encuentran 24. marzo 2017, 23:04 FuguSan1 ha encontrado el geocache

Letzte Woche war ich hier schon mal vor Ort, habe alles abgeschritten und wusste nicht recht ob ich es richtig gemacht hab. Zum Glück habe ich Fotos von dem möglichen Versteck angefertigt. Und wie es der Zufall so wollte, traf ich einige Tage später den Owner. Darauf angesprochen, wollte er sich den Fall mal anschauen. Er hat Wort gehalten und eine neue Dose platziert,  die alte war wohl gemopst worden. So war es heute ein Heimspiel das Logbuch zu signieren.  Vielen Dank an  Puschbär fürs Legen und die schnelle Wartung.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. febrero 2017, 08:40 Cab-Pat ha encontrado el geocache

Hatte viel Spaß beim Suchen, stand zwischendurch etwas auf dem Schlauch. Letztlich aber gefunden Dank des Tipps. 

Vielen Dank fürs Verstecken!

encuentran 30. enero 2017, 13:37 brabax-4 ha encontrado el geocache

Vor einem Termin hier beim Borsigturm Mal nach dieser Dose gesucht. Bei diesem Mistwetter muss man schon ganz schön verrückt sein, um trotzdem zu cachen. Naja, bin ich offensichtlich.
Doch meine Tomaten auf den Augen waren wohl so gut gewässert, dass ich noch einen TJ brauchte, bevor ich die Dose dann fand . Hatte mich irgendwie bei der Rechenaufgabe verdacht. TFTC

encuentran 28. diciembre 2016 protux ha encontrado el geocache

Vor dem heutigen Event schon mal die Aufgabe erledigt, aber am Final doch zu unsicher gewesen. Auf dem Event gab es noch Begleitung von TeamDR49a, NetF1re und 19Kerstin90. Gemeinsam war der Fund schnell zu verbuchen und wir suchten noch ein paar weitere.

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke an Puschbär und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

encuentran 26. agosto 2016, 13:34 XETRO ha encontrado el geocache

In der Mittagspause meiner neuen Workzone konnte ich die Aufgabe schnell lösen und die Dose finden.
Ich war überrascht, hier im "Westen" so ein Denkmal zu finden.

**Vielen Dank für Cache Nr. 175! **

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. agosto 2016, 14:08 shotgun ha encontrado el geocache

ein chache für hart gesottene

ein potentieller platz war schnell gefunden. genau genommen stand ich einen schritt weit vom cache entfernt. ob der zahlreich herumliegenden benutzten Toilettenpapiere und des anderen unappetitlichen unrates zog ich mich, innig hoffend, mich zu irren, nase rümpfend auf zehenspitzen von diesem platz zurück. als wir anschließend alle anderen möglichkeiten ausgetestet und alle in frage kommenden plätze gründlich abgesucht hatten, logischer weise ohne erfolg, nahmen wir all unseren mut zusammen, stakten von zwei seiten durch das ekelareal und hoben den cache aus seinem versteck. kurz geloggt, wieder versteckt, hände desinfiziert und mich noch eine ganze weile geekelt. sollte das eine mutprobe sein???? Ein kleiner hinweis in der beschreibung und ich spare mir den weg dorthin. prinzipiell war das versteck aber gut. Zwinkernd

 

 

 

encuentran 13. junio 2016 Chlorblase ha encontrado el geocache

Das geht ja mit dem Teufel zu,... 
Zum Glück hatte ich die Tafel schon mal gefunden und wusste alle Werte!
Heute am GZ auf eine ganze Armee gestoßen - zum Glück ohne Vorkommnisse!!
TFTC sagt Chlorblase

encuentran 21. febrero 2016, 09:44 Airball24 ha encontrado el geocache

Kurz gerechnet kurz gelaufen schnell gefunden. TFTC :-)

encuentran 27. diciembre 2015, 01:21 bergsteigermaus ha encontrado el geocache

Nach dem Event noch eine kleine Cacherunde gedreht. Wenn Mann schon mal hier ist.
Die Tafel war auch im dunkeln gleich entdeckt. Daten umgerechnet und losgeschritten. Da wo ich ankam war auch was passendes, aber nix weiter. Mist, auch einmal links vergessen.
Nochmal. Gleiche Schrittgröße. Etwas früh auf ein Hinderniss getroffen und leider keine Dose. Zu groß die Schritte? Also nochmal, aber kleiner. 1,2 rechts und links 2, 3 ... links. Ich stehe wieder - diesmal neben so einem Ding. Aber dann ist da noch was in einem etwas größeren Umkreis.
Dunkelheit und Laub ließen mich dann noch einige Zeit suchen, bis ich die Dose endlich entdeckte.
Mensch Meier was für eine schwierige Angelegenheit.
DfdC sowie das Legen, Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus und einen guten Rutsch ins neue Cacherjahr!

encuentran 27. septiembre 2015, 13:27 C&S2010 ha encontrado el geocache

GEFUNDEN!

Unsere erste gefundene Box! Sehr nett versteckt und fast hätten wir schon aufgegeben.

Dann dachten wir, "Ach, einmal gucken wir noch." und siehe da: ein kleines Röhrchen mit Log drin.

Dankeschön für's Verstecken!

encuentran 05. agosto 2015, 21:10 FdesH ha encontrado el geocache

Ein kleiner Multi zum Abschluss meiner heutigen kleinen Cache_Runde zusammen mit meinem Sohn ;-)

no encontrado 25. marzo 2015 Überflieger no han encontrado el geocaching

Dieses Mal leider nicht gefunden Weinend

Aber ich suche weiter Zwinkernd

encuentran 18. diciembre 2014, 20:42 JojoBln ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf mit der richtigen Berechnung und dem Cachergespür am Final endlich gefunden.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

encuentran 26. octubre 2014 martl ha encontrado el geocache

Diesen Cache auf dem Weg zu einem anderen Myst "schnell" mitgenommen, beim Finale war klar, wos sein sollte.

Tftc
Martina (mit lyrna und Quietscheente)

encuentran 02. julio 2014, 21:53 JaSt2014 ha encontrado el geocache

JaSt2014

encuentran 19. marzo 2014, 11:48 Ollowain ha encontrado el geocache

Nach kuzen rechnenen das Versteck schnell gefunden,auch wenn man nicht auf den Punkt genau steht bleibt doch nur eine Versteckmöglichkeit.Das Bergen war nicht ganz so einfach.ZwinkerndTFTC.

encuentran 09. febrero 2014 +INAKTIV+ ha encontrado el geocache

Besten Dank an Puschbär für die Ausdauer, diesen Cache immer wieder "aus der Versenkung" zu holen. Cool
So konnten das Loggen heute "nachgeholt" werden Lachend .

encuentran 14. enero 2014 oktopus4 ha encontrado el geocache

Start gut gefunden, Aufgaben schnell gelöst, aber bei der Umsetzung haben wir uns gefragt : wie wurde früher ein Fuss oder ein Schritt berechnet ? Es gab kaum Muggel, wir liessen uns nicht entmutigen und wurden durch eine gute Idee bzw. den richtigen Blickwinkel doch noch fündig und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs Zeigen des Ortes und für das Hegen und Pflegen.
TFTC
Oktopus4

encuentran 07. enero 2014 Laeufer ha encontrado el geocache

Bei Dunkelheit konnte man hier ungestört zugreifen.

Laeufer/Althi

encuentran 06. enero 2014, 20:34 nature_pirates ha encontrado el geocache

Schnell gefunden.

encuentran 30. julio 2013, 14:40 kerbholz ha encontrado el geocache

Kurz nach dem Wolkenbruch halb durchnässt gefunden.
DFDC

disponible 24. julio 2013 Puschbär has maintained the cache

Es ist alles wieder in Ordnung und man kann weiter suchen  :)

Nota 11. mayo 2013 Puschbär han escrito una nota

Hier wurde etwas wichtiges entfernt  :o Daher ist hier erst einmal Pause  XO
Wer aber trotzdem punkten möchte, befragt Tante G.  ;)

encuentran 01. marzo 2013 Gisulf ha encontrado el geocache

Ein netter Cach der obendrein auch noch ein wichtiges Denkmal zu einem breiteren Publikum trägt. Danke!

encuentran 28. febrero 2013 Yma ha encontrado el geocache

So sehr ich mir auch Mühe gegeben habe, die Schrittzahl hat nie gestimmt, trotzdem gefunden.

encuentran 13. diciembre 2012 Frank Frank ha encontrado el geocache

(1683) Nach meinem Friseurtermin in den Borsighallen stand noch ein Cachefund für die 366-Tage-Matrix als letzte Punkt auf der heutigen ToDo-Liste. Ich war froh, hier einen schönen Kurzmulti mit geschichtlichem Hintergrund vorzufinden.

Die gesuchte Tafel war vor Ort trotz Dunkelheit und Schnee leicht gefunden und die während der Wartezeit bereits vorbereiteten Rechenaufgaben konnte ich schnell vervollständigen. Es blieb also nur noch die Frage nach der "richtigen" Schrittlänge. Doch der Weg war eindeutig genug und führte zu einem schönen Versteck, aus dem ich um 20:30 Uhr die Dose bergen konnte.

Vielen Dank an Puschbär für diese angenehme, einfache Aufgabe.

encuentran 11. junio 2012 Darkneser ha encontrado el geocache

Der Cash wird zur Zeit von einer Horde wilder Kreaturen bewacht.

Trotzdem geloggt.

Danke für diesen Multi.
Gruß Darkneser

encuentran 10. mayo 2012 werla ha encontrado el geocache

Nachlog:

Im Anschluss an unseren Abendkurs hatten leuchtkegs und ich uns diesen Kurzmulti ausgesucht, da selbiger bequem zu Fuß erreichbar war. Vor Ort waren die nötigen Zahlen schnell ermittelt. Obwohl der Owner eindeutig größere Schritte macht als wir, war auch der Erlebnisraum bald ausgemacht. Zunächst suchten wir kurz am falschen Objekt. Doch dann hatten wir die Dose, die von einer Armada kleiner Wächter beschützt wird, schnell entdeckt. DFDC!

encuentran 21. diciembre 2011 velovolker ha encontrado el geocache

 :) Schreibgerät mitbringen !

encuentran 07. diciembre 2011 RobCom ha encontrado el geocache

Das war ein schöner kleiner Multi. Nach nicht einmal fünf Minuten konnte ich hier auch im Dunkeln fündig werden. Scheinbar hat die Dose schon einiges von ihrer Tarnung eingebüßt. Vielleicht mal nachschauen?
#642 - TFTC, RobCom.

encuentran 03. octubre 2011 eulenwolli ha encontrado el geocache

14:40 Uhr

Mit dem Fahrrad machte ich an der Stele / Stelle Pause. Dann ging ich, offensichtlich mit "genormten Geocacherschritten" genau zum Final und sah auch gleich, wo ich zu suchen haben werde. Das etwas ausgefallene Döslein war gut zu finden. Für mich immer wieder erstaunlich, an was man noch als Vorgeocacher, bzw. als man selbst noch Muggel war alles etliche Male vorbeigehastet ist, ohne davon Notiz zu nehmen. Jetzt habe ich endlich, Geocaching sei´s gedankt, auch dieses Objekt betrachten dürfen. Manchmal habe ich mich schon gefragt, ob ich vorher ohne Geocaching überhaupt irgendein Sinnesorgan hatte :-))

IN: Natürlich eine Eule und meinen eigenen Pathtag mit noch ´ner Eule drauf !


OUT: Nix

IN/OUT: Meine virtuellen Geocoin und Geokrety

TFTC und viele Grüsse von eulenwolli !!

encuentran 17. junio 2011 meirp und Bande ha encontrado el geocache

Der 2. heute und gefunden. :) Keine Muggels in der Nähe, das Wetter war zu nass. Schönes Versteck

Danke

encuentran 30. abril 2011 TheRampart ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Skelethor gefunden. Etwas nass geworden, aber schnell gefunden und gelogt.

Gruß von Nicky & Jens

encuentran 23. marzo 2011 Mambone ha encontrado el geocache

Errechnet hatte ich die Lösung schon länger, aber erst heute auf

dem Heimweg mal den Abstecher geschafft. Wenn man in der

Nähe des Cache ist, springt er einen ja förmlich an ;-)

 

Liebe Grüße

Mambone (Torsten)

 

PS: Stift war nicht mehr vorhanden

encuentran 17. agosto 2010 tarozwo ha encontrado el geocache

Hier war ich ziemlich erstaunt wie meine Schritte mit denen des Owners übereinstimmten!
Immer +3 und ich war Punktgenau am Döschen!
Oder war es einfach nur Glück? Egal, hat alles super geklappt!

Danke sagt 1/3 tarozwo

encuentran 04. marzo 2010 hammti ha encontrado el geocache

auf der heutigen hamstertour diesen gut gefunden
schöner multi,in sek. gehamstert
TFTC
schöne grüße,
TEAM HAMMTI(hammti ohne das team)

encuentran 28. febrero 2010 Muskratmarie ha encontrado el geocache

Das war der Auftakt meiner Tegeler Runde heute. Wegen des ungemütlichen Wetters waren wenig Muggles unterwegs. Schade, daß ich Regine nicht getroffen habe. Eine gemeinsame Runde wäre schön gewesen. Einmal stand ich schon an der Stele, jedoch war die Gegend voller Neuschnee, deshalb habe ich darauf verzichtet. Umso schöner, wenn er weggetaut ist. TFTC!

encuentran 28. febrero 2010 TheFrühtau ha encontrado el geocache

War mir nicht klar, daß diese Sache sich bis hier heraus gezogen hat. Auch in weiteren Teilen der DDR gab es wohl weitläufige Aktionen. Aufgelehnt hat man sich nicht nur gegen die Industrialisierung und für freie Wahlen, sondern auch schon gegen die Überwachung durch das MfS.

encuentran 04. febrero 2010 mity ha encontrado el geocache

Die Berechnungen hatte ich vor vielen Monden schon mal auf dem heimischen Sofa durchgeführt, konnte aber mit Blick von oben nicht so recht die Frage beantworten, in welche Richtung man blickt, wenn man mit dem Rücken zur Tafel steht.
Heute stand sie dann plötzlich vor mir. Und die Ergebnisse lagen natürlich zu Hause. Also musste ich mich noch mal kurz im Kopfrechnen üben...
Embarassed Und wenig später stand die Tafel hinter mir, und ich begann artig die vorgeschriebene Route abzuschreiten. Und ich war ehrlich verblüfft als ich nach dem letzten Schritt direkt auf die Dose blickte. Cool
Um 12:45 habe ich meine Gedenkunterschrift geleistet.

in: Templar Geocoin
out: Berlin-Tourist Geocoin

mity!

encuentran 25. septiembre 2009 rosenthaler ha encontrado el geocache

Hunderte Male hier schon vorbeigekommen, aber die Stele noch nie wahrgenommen. Erstmal alles genau angeschaut und dann Schritte gezählt und zugegriffen.
Danke für ein besseres Kennenlernen der Heimat.

encuentran 10. agosto 2009 wurzellisel ha encontrado el geocache

Ein schöner Cache mitten in der Stadt und dann noch im grünen . Zu unserer heutigen Feierabendrunde genau der richtige Auftakt. Der kleinste von uns hatte genau den richtigen Schritt. Ein Blick und der kleine konnte sich nicht lange verstecken. Toll gemacht. T4TC

encuentran 17. marzo 2009 uwe-sauerland ha encontrado el geocache

Auf dem Verdauungsspaziergang nach dem Mittagessen schnell gefunden und wieder ein bisschen berliner Geschichte dazugelernt.

tftc Uwe

encuentran 13. enero 2009 Saubersauger ha encontrado el geocache

Die Finalkoords hatte ich zu Hause mal schnell überschlagen, denn die Zahlen waren mir bestens bekannt.
Heute mal nach dem Einkauf schnell rüber und beherzt zugegriffen.

Schönen Danke vom Saubersauger

encuentran 12. enero 2009 Frank&Family ha encontrado el geocache

Ein Bayer auf Fortbildung in Berlin. Und Abends dann zum entspannen Caches jagen.

Gut & schnell gefunden. Ich weiss nicht was die Anderen hatten, bei mir hat das mit den Schritten super geklappt!

TFTC
Frank&Family

This entry was edited by Frank&Family on Friday, 02 December 2011 at 14:16:33 UTC.

encuentran 10. enero 2009 latasust ha encontrado el geocache

Danke für den schönen kleinen Cache
-tftc

[This entry was edited by latasust on Sunday, January 11, 2009 at 9:14:45 PM.]

encuentran 30. diciembre 2008 icheben ha encontrado el geocache

Um das Problem mit der Schrittlänge zu umgehen, ermittelte ich mit Hilfe von GE das mögliche Versteck, welches sich dann schon auf den letzten 20 Metern als solches heraus stellte.
Dank und Gruß
Tom

encuentran 28. diciembre 2008 BiRaM ha encontrado el geocache

Gut zu finden, trotz undefiniertem Schrittmass

TNX4$

encuentran 26. noviembre 2008 merlyxs y jens ha encontrado el geocache

Nun denk ich auch mal daran den Fund hier nachzuloggen.

Danke

[Volver a la lista de geocache]