Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Schriftsteller trifft Naturwissenschaftler    encuentran 21x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 07. enero 2023, 13:55 Mask ha encontrado el geocache

Kleine Runde durch Tegel und Umgebung.
Das kleine Rätsel hatte ich schon lange gelöst, heute ging es zum Final.
Vor Ort entdeckte ich am vierten möglichen Objekt die Dose. Da das vorhandene Logbuch so gar nicht mehr beschreibbar war, habe ich ein neues, wasserfestes spendiert, in dem ich mich auch eingetragen habe.
Logeintrag um 13:54.
Ich danke Puschbär sehr für's Zeigen, Legen und Pflegen!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 22. abril 2022, 19:33 SenseV269 ha encontrado el geocache

Heute ging es ursprünglich, zu einem Event, nach Tegel auf. Es herrschte eine annehmbar kühle Wetterlage. Es gab dort, in netter Runde, gute Gespräche samt Austausch und Infos mit Gleichgesinnten zum gemeinsamen Hobby. Im Anschluss sollten spontan, gemeinsam mit Toni_Berlin999 (GC), noch ein bis zwei Dosen aufgesucht werden. Daraus wurde dann überraschender Weise doch das mehrfache. Die Zeit vergeht in netter Begleitung wie im Flug. Wir schwärmten (als zwei Personen-Schwarm 😇😂) immer wieder aus und suchten mal hier, mal dort, auch da, hin und wieder oben, ab und an auch unten, kramten irgendwo rum und grabbelten irgendwo rein. Hier jedoch gab es nur eine Verortungsmöglichkeit der Dose. Vor so einiger Zeit war ich hier bereits schon einmal alleine zugegen. Jedoch war mir eine Bergung damals nichts. Schriftsteller oder Naturwissenschaftler haben wir nicht getroffen, aber wenigstens die finale Dose. Der Cache konnte heute also, im Erlebnisraum eingetroffen, natürlich umgehend gesichtet und im Anschluss geborgen werden. Somit durfte dieses Logbuch auch um meine Signatur erweitert werden. Wie vorgefunden, ließen wir das Versteck zurück.
Mein bester Dank geht an Puschbär für die Idee, dessen Umsetzung, Bereitstellung und Pflege des Caches.

encuentran 18. noviembre 2020 Euni ha encontrado el geocache

Heute mit martl gefunden. Irgendwie wird dieser Cache selten angegangen. Die Rätsellösung war nicht schwer. Wir dachten erst, dass der Cache Bauarbeiten zu Opfer gefallen ist. Schließlich wurden wir aber doch fündig. Gorkis Stücke habe ich gesehen und seine Bücher gelesen - ein tragisches Leben. Euni

encuentran 18. noviembre 2020, 08:18 martl ha encontrado el geocache

Am 18. November 2020 um 19:53 als Cache 11313 gefunden. 

TFTC an Puschbär :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: 9H4ALF

encuentran 18. febrero 2018 Golgafinch ha encontrado el geocache

Mit diesem Fragezeichen überraschte mich werla heute. Sie hatte eine Lösung und ich eine passende Größe für einen Beteiligung an der Bergung. Und spätestens seid ein Apotheker einen Arzt traf kenne ich solche Fragezeichen. Nur das die Cachegröße variiert.

DFDC

encuentran 18. febrero 2018 werla ha encontrado el geocache

Des Rätsels Lösung war nicht schwer und liegt schon lange zurück. Vor ein paar Jahren stand ich schon mal vor der Dose und musste unverrichteter Dinge wieder abziehen. Heute hatte ich sowohl ECA als auch Golgafinch dabei, und zu zweit ist man ja meist unauffälliger als alleine. Ich freue mich, dass ich nach 6 Jahren jetzt hier ein Smiley verzeichnen kann. DFDC![8D]

encuentran 25. febrero 2016 Chlorblase ha encontrado el geocache

Mal wieder erst zu kompliziert gedacht, so lies die Lösung etwas auf sich warten,...
Wieder was gelernt!! 
TFTC sagt Chlorblase

encuentran 02. mayo 2015 DonBerty ha encontrado el geocache

erst habe ich hier viel zu kompliziert gedacht
als ich dann zwei Gänge zurück geschaltet hatte lag die Lösung parat
heut dann vor Ort noch ohne ECA loggen können

encuentran 22. enero 2014 tarozwo ha encontrado el geocache

Zusammen mit der MonsterZicke und woabet heute hier vorbei gekommen und Dank woabet ihrer Vorarbeit diesen Kleinen geloggt [:)]

Danke fürs legen und verstecken! Liebe Grüße...

encuentran 15. septiembre 2013 Feuervogel123 ha encontrado el geocache

Die abgebildeten Herren konnten, auch ohne Fingerabdrücke[;)], gut identifiziert werden. Für die Bergung benötigten wir eine ECA, ist wohl 'ne Männer T-Wertung[:D].
Danke für das Rätsel und da Döschen[:)]

encuentran 31. agosto 2013 der-michel ha encontrado el geocache

Kleine Naturwissenschaftler haben hier wohl schlechte Karten.
Gut, dass ich ein großer Schriftsteller bin... ;)

°°° 2562 - TFTC - der-michel :) °°°

encuentran 06. agosto 2013, 16:28 Schrottie ha encontrado el geocache

Nachdem wir kurz zuvor an der kettenreaktion erfolglos von dannen ziehen mussten, hatten wir hier wesentlich mehr Glück. Schon von weitem war dabei klar, wohin es gehen wird und so konnten wir die kleine Dose sozusagen im vorbeigehen hervorzotteln und unseren Kringel im Logbuch hinterlassen. Lächelnd

encuentran 25. febrero 2012 Mambone ha encontrado el geocache

Nachlog:

Für mich als Tegeler war die Lösung schnell klar,
heute bei einem kurzen Verdaungsspaziergang schnell
gefunden und geloggt.

Gruß
Mambone

encuentran 26. octubre 2011 meirp und Bande ha encontrado el geocache

Von einem Arbeitskollegen empfohlen. Schöne Idee ! ! ! Beim ersten Blick gefunden.

encuentran 31. marzo 2010 mity ha encontrado el geocache

Hier habe ich mich aus irgendeinem Grund erst mal mit Herrn Bolle beschäftigt (wahrscheinlich wegen des Namens), was zwar einiges Interessantes ans Tageslicht förderte, aber das Fragezeichen dieses Mysteriums erst mal nur größer werden ließ. Als ich mich dann Herrn Peschkow zuwandte war mir schlagartig alles klar. Naja, fast jedenfalls. Ein kleiner Kontrollblick war schon noch nötig.
Vor Ort erwartete ich aufgrund der Ungenauigkeit meiner Kalkulation eine längere, aufreibende Suche. Doch was war? Mein Fahrrad war noch gar nicht zum Stillstand gekommen, da fiel mein allererster Blick auf die Dose.
Womit ich um 13:00 dann den beiden Herren meine Aufwartung machen konnte.

no trade

mity!

encuentran 28. febrero 2010 Muskratmarie ha encontrado el geocache

Das Rätsel habe ich schon im Oktober gelöst, aber erst heute Mittag bin ich in die Gegend gekommen und konnte meine Vermutung testen. Und richtig...! Aber das Bergen, und vor allem das Zurücklegen, waren eine außerordentliche Herausforderung für mich! Gut, daß die Mugglepassanten heute beim Regen nicht unterwegs waren. [:O)] TFTC!

encuentran 07. febrero 2010 rosenthaler ha encontrado el geocache

Nach einer kleinen Recherche im Internet war die Örtlichkeit schnell erkannt und heute am frühen Morgen auch aufgesucht. Das Loggen war dann kein Problem mehr.

encuentran 17. octubre 2009 BiRaM ha encontrado el geocache

Schöne Idee, schneller Zugriff, im Dunkeln muggelfrei. TNX4$

encuentran 14. octubre 2009 pitufini ha encontrado el geocache

Pitufini sagt auch nachträglich danke.

encuentran 14. octubre 2009 merlyxs y jens ha encontrado el geocache

Schon vor längerem gefunden,aber erst heute dran gedacht zu loggen.

Grüße an den puschbär

encuentran 13. octubre 2009 Saubersauger ha encontrado el geocache

O.K. ich gestehe, ich konnte der Versuchung nach dem Stammtisch nicht wieder stehen. Dank momentan an mir hängender ECA war es ein leichtes meine Unterschrift zu hinterlassen.
Morgens hatte mich meine Frau jedenfalls nicht aus dem Haus gelassen, auch wenn das Final nur um drei Ecke liegt.

LG Andreas

[Volver a la lista de geocache]