Recherche de Waypoint : 

Logs pour Kaiserfalz (reloaded)    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 0x

archivé 17. octobre 2014 Blue Savina a archivé la géocache

trouvé 03. août 2014 Katja104 trouvé la géocache

Dieses Rätsel gehört ganz klar zu unseren Favoriten. Bis wir die Lösung hatten, dauerte es zwar eine ganze Weile, aber dann war es natürlich – wie so oft – glasklar. Das Versteck zu finden war dann abseits der Wege nochmal eine spannende Sache, jedoch gut zu machen. DFDC

trouvé 30. juillet 2013 Kleinanzeige trouvé la géocache

etwas später nun auch bei oc geloggt :)

TFTC

trouvé 13. janvier 2013 bene66 trouvé la géocache

14.1.2012 Rätsel
Dieses Rätsel hat mich lange schon angelacht. Heute hatte ich endlich mal etwas Muße es mir anzuschauen und nach etlichen Versuchen hat es funktioniert - eine sehr schöne Idee.
13.1.2013
Da hat es ja doch kein Jahr gedauert, bis ich den Cache zum Rätsel finden konnte.
Es war heute der letzte auf einem eiskalten, sonnigen Winterspaziergang durch den Aachener Wald.

bene66 mit Hilfscacher Lennart

trouvé 10. novembre 2011 HeCoJa trouvé la géocache

Original GC Log:

Ein sehr schönes Rätsel, dass ich jetzt nach langer Zeit endlich mal gelöst habe. TFTC

trouvé 29. octobre 2011 finnkrone trouvé la géocache

LachendLachend .. heute kurz vor´m Start meiner Cachertour durch den Öcher Bosch kam mir die zündende Idee. Und tatsächlich der Geochecker sprang auf grün.
Im Nadelwald da ist´s so kalt. Jede Menge Waldfacharbeiter haben den Untergrund ordentlich auf links gedreht.
Das Döschen gefunden und etwas unauffälliger getarnt.

TFTC

trouvé 14. novembre 2010 _Martin_ trouvé la géocache

Uiuiui ... ich habe mir das Raetsel ausgedruckt, bin aber anfangs nicht auf die Loesung gekommen. Das Blatt lag dann einen Monat auf meinem Schreibtisch, waehrenddessen habe ich mich immer mal wieder geaergert und gefragt, ob das wirklich so schwer sein kann. Vor ein paar Tagen nahm ich das Blatt nochmal zur Hand und fummelte eine Zeit lang dran herum, bis ich erst die eine Richtung und kurz danach auch die andere raus hatte. Also -- wenn man das erste Raetsel nicht kannte, ist es gar nicht so einfach!<br/><br/>Heute konnte ich dann bei "bestem Aachener Wetter" (Regen natuerlich) in den Wald zum Loggen und habe den Cache auch nach kurzem Suchen gefunden.<br/><br/>In: Notizblock Nabu<br/>Out: --<br/><br/>This entry was edited by KrimidalV on Wednesday, 09 February 2011 at 09:42:43.

trouvé Recommandé 18. octobre 2010 The Revealers trouvé la géocache

Nachdem wir schon den ersten Cache gelöst hatten war die Lösung dieses Mal nicht allzu schwierig - trotzdem brauchten wir zwei Versuche, bis wir wieder genau wussten wie es ging. Die Rätsel-Idee ist jedenfalls immer noch genauso schön wie vorher! [;)] So konnten wir den Cache dann auf einem Abendspaziergang mit Gasthund Charly auch noch mitnehmen.
Mrs. Revealer fand die Dose dann ziemlich schnell. Im Logbuch fanden wir dann als letzten Eintrag den von 3 Muggels, die den Cache beim Pilze Suchen gefunden hatten (siehe Foto). Auf jeden Fall hatten sie die Dose wieder fein säuberlich versteckt. So soll es sein! [:)]

Viele Grüße und TFTC,
The Revealers

Les images pour ce log :
Muggel-LogMuggel-Log

trouvé 30. juillet 2010 OneEyedJack trouvé la géocache

Feierabend-Fahrrad-Cacherunde Station #4 @ 16:35

Ich hatte gar nicht die Korrekturfaktoren mitbekommen. Allerdings war der Empfamg dort sowieso nicht besonders gut. Nach kurzer Suche gefunden.

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

trouvé 11. juin 2010 mistmoore trouvé la géocache

Da ich den ersten "Kaiserfalz"-Cache bereits gehoben hatte, kannte ich ja schon den Lösungsweg. Somit konnte ich heute direkt zum Outdoorteil übergehen. Der neue Cacheort gefällt mir... da kann man in Ruhe und ohne Muggels loggen. [:)] Schön, das dieser tolle Rätselcache wieder aktiv ist. TFTC

trouvé 03. juin 2010 SNEAPER trouvé la géocache

#176 15:56h
Dieses tolle Rätsel zu lösen hat sehr viel Spaß gemacht. Heute konnten wir dann auch vor Ort die Dose heben. Da wir das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst hatten, haben wir uns sehr darüber gefreut, dass der Owner die Korrekturdaten nach dem Verlegen des Finals angegeben hat.

OUT:Coin

TFTC
Sneaper

trouvé 24. mai 2010 The Cavies trouvé la géocache

Das Rätsel hatte uns in seiner ersten Fassung doch erhebliche Überlegungen gekostet, bis wir dann plötzlich verblüfft die Lösung fanden. Die Reloaded-Version war daher schnell gelöst, aber die Final-Location (die uns deutlich besser gefallen hat) konnten wir erst heute aufsuchen. Dabei hatten wir das Navi noch mit den alten Koordinaten gefüttert, wo wir dann den Micro mit den neuen Koordinaten fanden. Aber so weit wars ja dann auch nicht mehr [;)]

TFTC und ein fröhliches Quiek

In: Coin

trouvé 15. mai 2010 oeko61 trouvé la géocache

Das Rätsel war schon seit einiger Zeit gelöst, nun konnte die Dose auch gefunden werden. Jetzt wissen wir, JoPeDie und ich, warum wir ein neues Logbuch vorfanden.

Viele Grüße, oeko61

trouvé 15. mai 2010 JoPeDie trouvé la géocache

Das Rätsel war schon lange gelöst so konnten oeko61 und ich heute auch den Rest erledigen.

Happy Hunting
JoPeDie

trouvé 31. mars 2010 Die-Eifelyetis trouvé la géocache

#719 @ 17:45

Jaja, unser alter Kaiser...
Heute bei besten Öcher Kaiserwetter (Regen und Hagel) 
haben wir unser Karlchen zum zweiten mal besucht. 
Wow - was ist der in der Zwischenzeit gewachsen.

Danke und viele Grüße
Die Eifelyetis

trouvé 20. mars 2010 DoppelPoeppel trouvé la géocache

Zu Beginn unserer 11 km Runde durch den Aachener Süden regnete es noch. Aber nachdem wir die Kaiserfalz gehoben hatten, war jetzt die Neuauflage dran. Nettes Rätsel, schöne Ecke = Vielen Dank! Out: Münze In: 2 Kartenspiele - 11:20 -

trouvé 25. février 2010 Eifelbaer trouvé la géocache

Ein sehr schönes Rätsel. Heute endlich den Outdoor-Teil erledigt.
TFTC Team Eifelbaer
OUT: Pin IN: Chip

trouvé 13. décembre 2009 radioscout trouvé la géocache

The new location is much better and much more beautiful than we old one but it takes about 30 minutes to go there by bus. T old location was reached after about 10 minutes by bus.
After a short search the very nice large and well filled cache was found without problems.

Many thanks for hiding this nice cache here and for showing us this very nice place.

trouvé 09. décembre 2009 Nachteule trouvé la géocache

Heute in Verbindung mit einem anderem Cache diese Dose auch gesucht und gefunden.
Ich hoffe daß du hier keinen so Dosenschwund haben wirst , wie  an dem Vorgänger. [}:)][:(]
raus: kl Led-Licht
rein: 3 Pin´s

Danke für den Cache

Karlheinz


[Retour à la géocache]