Recherche de Waypoint : 

Logs pour Laacher See: Basaltlavastrom    trouvé 30x pas trouvé 0x Note 1x

OC-Team fermé 28. février 2018 dogesu a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 03. octobre 2016 holbi trouvé la géocache

Hauptziel meiner Runde am Laacher See war der gleichnamige alte Multi, aber die ECs entlang des Wegs haben für willkommene Abwechslung gesorgt.

Auch die Basaltbrocken habe ich auf meiner Tour besucht.

DfdC,
holbi

trouvé 25. septembre 2016 icho40 trouvé la géocache

Auf unserer Urlaubs-Geocachingtour haben wir
heute den Laacher See umrundet.

Hier haben wir wieder einiges über
den Vulkanismus der Eifel gelernt.

Danke fürs Zeigen.

P.S.:
Die Antworten haben wir bereits für den Log auf geocaching.com übermittelt.

Les images pour ce log :
Basaltlava-Stein Basaltlava-Stein

trouvé 31. juillet 2016 xtqx1 trouvé la géocache

Erneut ein Zeugnis der vulkanischen Aktivitäten rund um den Laacher See, interessant.

Danke für den Cache,
xtqx1

trouvé 30. juillet 2016 Jiver78 trouvé la géocache

Weiter auf meinem Spaziergang entlang des Sees und entlang der Earthcaches!

Die Steinzeitmenschen benutzen Vulkangestein, die Römer taten es und wir tun es noch immer.
Dankeschöne an die Erde. [:)]

Und Ein herzliches Danke für den Cache an KateBum!

trouvé 09. septembre 2011 ice13-333 trouvé la géocache

Am letzten Urlaubstag spontan einen kurzen Spaziergang am Laacher See eingelegt. Das GPS war dabei, so konnte ich die Antworten suchen und finden. Die Kamera hatte heute Hausarrest, deshalb diesmal ein Log ohne Foto. Vielleicht hole ich das beim nächsten See-Besuch noch nach, es gibt ja noch mehr Earthcaches hier... Es ist auf jeden Fall immer interessant, neues über die Erde/den See und Ihre/Seine Geschichte zu erfahren.

(GC#2479 Gesamt#2504)

trouvé 17. juillet 2011 TomTom2007 trouvé la géocache

Auch an dieser Stelle konnten wir wieder Staunen und etwas lernen.
Danke fürs Herführen und für die Infos rund um den Cache.
log: 15:10 h
TFTC sagt Team TomTom2007

trouvé 13. novembre 2010 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Nachlog von GC; die Antworten hatte ich bereits 2010 übermittelt.

Auch hier auf großer Earthcache-Tour um den Laacher See vorbei gekommen. Allerdings war es mittlerweile bereits dunkel geworden.

TFTC

Les images pour ce log :
hmpfgnrrr @ Laacher See: Basaltlavastromhmpfgnrrr @ Laacher See: Basaltlavastrom

trouvé 21. octobre 2010 GeoMops trouvé la géocache

 

Auf der außerplanmäßigen Donnerstagsrunde rund um den Laacher See konnten wir im Team der EGDBDC diesen Cache problemlos finden und loggen. Das ist schon der Hammer, was hier so alles im Wald und am See versteckt liegt. Uns hat's hier sehr gut gefallen - vielen Dank für's Zeigen!

Auch hier möchte ich mich im Weiteren dem Grauen Star anschließen und mich für's Einstellen des Bildes bedanken :-)

trouvé Recommandé 21. octobre 2010 Sturnus Canus trouvé la géocache

Auf der großen Entspannungsrunde um den Laacher See im kleinen Kreise der EGDBSC auch hier vorbei geschaut, gesucht, gelöst & fotografiert .

Vielen Dank für den Cache, die kleine Lehrstunde und die schelle Freigabe
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Les images pour ce log :
mein Dschee Pee Essmein Dschee Pee Ess

trouvé 26. septembre 2010 Hardy_Rodgau trouvé la géocache

[blue]Heute einmal etwas um den Laacher See und die vielen Earth-Caches abgegangen.[/blue]
Dank 3m Maßband konnte der Stein gut vermessen werden.
Und ein Bild dazu gibt es auch, direkt in der Nähe eines prächtigen Pilzes.

Danke sagt
Hardy_Rodgau {486/13:10}

Les images pour ce log :
Hardy_Rodgau auf dem BasaltlavastromHardy_Rodgau auf dem Basaltlavastrom

trouvé 25. septembre 2010 Mapau trouvé la géocache

Am Laacher See finden sich viele geologische Besonderheiten. Danke für die Logfreigabe.
Mapau

Les images pour ce log :
grosse Steinegrosse Steine

trouvé 06. septembre 2010 Lettertrolline trouvé la géocache

Während einer langen Reihe von Tradis waren die diversen Earthcaches dazwischen genau richtig:-D
Vor allem sehr interessant und informativ. Vielen Dank für´s Zeigen und die schnelle Logfreigabe.

trouvé 22. août 2010 Luna500 trouvé la géocache

Gestern eine feine Runde um den Laacher See gedreht und dabei auch hier vorbei gekommen. Sehr interessante geologische Dinge kann man hier sehen! - Dank auch an tanayo für die schnelle Log-Freigabe.
Es dankt und grüßt Luna500

trouvé 07. août 2010 ajokoira trouvé la géocache

Danke für die schnelle Logfreigabe und viele Grüße
ajokoira

trouvé 07. août 2010 Wuchtel trouvé la géocache

Meine Füße waren ganz heiß, als ich sie in diesem Strom badete ...

Danke fürs Zeigen
Wuchtel

Les images pour ce log :
Baden im LavastromBaden im Lavastrom

trouvé 31. juillet 2010 crisb trouvé la géocache

Während des Mega Events "Nacht der Vulkane" zusammen mit Team Riker und danS_htc die Earthcaches rund um den Laacher See besucht.
Dabei eine tolle Landschaft zu sehen bekommen und sogar noch etwas gelernt.
TFTC

Gruß crisb

trouvé 31. juillet 2010 vineyardshooter trouvé la géocache

Auf meiner Earthcache Tour rund um den Laacher See auch hier alles gut finden können.
Und wieder was dazu gelernt.

TFTC
Vineyardshooter

trouvé 31. juillet 2010 VoWe trouvé la géocache

Auch diese steinernen Zeugen vergangener Urkräfte haben sich Arenque und ich angeschaut.

Vielen Dank fürs Herführen und die Logerlaubnis,

VoWe

(Foto siehe Arenques Log)

trouvé 31. juillet 2010 schwaller trouvé la géocache

wie könnte es anders sein - auch hier waren wir auf unserer runde beim event.
und wiedereinmal hat man etwas über die schöne natur dazugelehrnt.
tftc

trouvé 31. juillet 2010 jules4 trouvé la géocache

Ich bin immer wieder überrascht welche Kraft nötig ist um solche großen Steine mit einer Leichtigkeit bewegen zu können.
Danke für den interessanten Earthcache.

trouvé 31. juillet 2010 strada87 trouvé la géocache

Nach dem MegaEvent auch diesen tollen Earthcache besucht.

TFTC Strada87

trouvé 31. juillet 2010 Blinky Bill trouvé la géocache

Auf der Suche nach den Zwergen kamen wir heute auch hier vorbei.

Blinkies

Les images pour ce log :
Vor'm SteinVor´m Stein

trouvé 31. juillet 2010 Arenque trouvé la géocache

Im Rahmen des Mega-Events haben VoWe und ich natürlich auch eine Runde am Laacher See gedreht und dabei auch diesemCache einen Besuch abgestattet.

 

Danke für die schnelle Logfreigabe und für die Ausarbeitung des Caches.

Arenque

Les images pour ce log :
BasaltlavastromBasaltlavastrom

trouvé 17. juin 2010 Zwerg Nase trouvé la géocache

Heute bin ich eine reine Earthcacherunde am Laacher See gelaufen. Bei dem Angebot hat sich das gelohnt. Hier gibt es auf engstem Raum so viele interessante Dinge zu sehen und zu lernen, echt toll.
Danke für die vielen Informationen.

#1083 (Gesamt #1089)

trouvé 09. mai 2010 Knocky. trouvé la géocache

Wir waren im Urlaub bei Alken an der Mosel und haben hierher zum Laacher See einen Ausflug unternommen. Wirklich eine tolle Gegend hier Laughing. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Reichlich und viele interessante Informationen gibt's vor Ort. Leider war das Wetter nicht ganz so toll, dafür waren aber weniger Muggels unterwegs.
Vielen Dank für's zeigen und
TFTC

Les images pour ce log :
Laacher See: BasaltlavastromLaacher See: Basaltlavastrom

trouvé 08. mai 2010 delete_177487 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 20. juin 2020

trouvé Recommandé 04. mai 2010 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Les images pour ce log :
Am LavastromAm Lavastrom

trouvé 25. avril 2010 Toentoen trouvé la géocache

Station 2 unseres Geologie-Exkurses am Laacher See (nach den Mofetten).

Der Pokewalker-Schrittzähler von Sohnemann ist heute schon fast 5-stellig und immer noch keine Ermüdungserscheinungen!

Vielen lieben Dank fürs Zeigen und viele Grüße
Toentoen

Les images pour ce log :
Toentoen bei OC99F6Toentoen bei OC99F6

trouvé 24. mars 2010 CADS11 trouvé la géocache

Ist wirklich interessant, was sich da so um den Laacher See abgespielt hat, zur Zeitpunkt der Vulkanausbrücke.
TFTC CADS11

Les images pour ce log :
BildBild

Note 24. mars 2010 CADS11 a écrit une note

Bei diesem Cache stimmen die Koordinaten nicht.

Mit 006° bei der Ostkoordinate liegt ihr in Belgien und nicht, wie in der Realität am Laacher See.

Gruß CADS11

trouvé 10. janvier 2010 das kleine cis trouvé la géocache

Nummer 5 auf unserer Liste, und wir sind grad erst losgegangen...
Der Tag im Schnee fängt an, richtig Spaß zu machen. Vulkan im Schnee, die Kombination gefällt mir!

Vielen Dank für die schnelle Freigabe!

Gruß
Spannikind

Les images pour ce log :
BasaltbrockenBasaltbrocken

[Retour à la géocache]