Waypoint search: 

Found 25 June 2023, 10:25 wienja found the geocache

Gemeinsam mit dem (.)vom Team.Schubi war Mittweida und Umgebung das Ziel des heutigen Tages.
Da wir diesen EC noch im Speicher hatten haben wir uns auch um die Lösung bemüht und per Mail geschickt.
Wir hoffen das passt so.
Ich bedanke mich bei timwif [CR] fürs herführen sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

OC-Team Archived 17 June 2022 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available 17 May 2022 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge gibt es ein Problem mit dem Autoresponder. Der Owner sollte hier dringend den email-Account checken, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (17.06.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 13 March 2022, 13:00 navigator50 found the geocache

Bei einer Mountainbiktour war ich in dieser schönen Gegend unterwegs da mußte natürlich auch der Cache besucht werden.

Die Daten waren schnell ermittelt nur das übermitteln der Daten mit dem autoresponder war nicht möglich. Ich habe eine Mail an den Owner geschrieben und hoffe das mein Log nun in ordnung ist .

Danke fürs zeigen dieser schönen GegendCool.

Pictures for this log entry:
Cachemobiel am Stollen Cachemobiel am Stollen

Found 08 January 2022 N3L1P4P5 found the geocache

Für unseren 1000. Cache haben wir uns heute diese Gegend und den Grubenwehr-Multi heraus gesucht. Hier ist es wirklich schön, auch wenn es aufgrund Schnee- und Tauwetter heute teilweise sehr rutschig und schlammig voran ging. Aber wer sagt denn, das der Tausendsassa einfach wird? Nachdem wir die Probleme beim Multi intuitiv lösen konnten und zufrieden unseren Tausendsassa geloggt haben, besuchten wir auf dem Rückweg natürlich noch diesen interessanten Earthcache. Leider scheint es hier Probleme mit der Mail-Adresse des Listings zu geben. Ich hoffe, wir dürfen diesen schönen Cache trotzdem loggen ;)

Danke für den Cache - Thanks for that cache - LG

Nr. 1001
8. Januar 2022 15:20

Found 20 November 2021, 14:27 Striegistalzwerg found the geocache

Gemeinsam mit Princess_Slei konnten wir heute auch dieses Bergwerk besuchen und besichtigen.
Die Aufgaben konnte man gut beantworten.
Leider scheint die Email nicht zu funktionieren.

Und wieder hat uns GC an einen Ort geführt, den wir ohne dieses Hobby sicher nicht gesehen hätten.

Vielen Dank für's Herführen und Ausarbeiten.
Grüße aus Striegistal.
DfdC


20. November 2021

Found 17 February 2021, 15:23 DD_LL found the geocache

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an timwif -CR-

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

17. Februar 2021

Unser Cache Nummer: 157 ✅

⭕⭕⭕⭕

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 09 September 2020 LittlePaul found the geocache

Dieser EC war mal so richtig nach meinen Geschmack - nämlich kurz und schmerzlos.
Kein stundenlanges Geologiewissen auffrischen, keine Doktorarbeit 'zusammenspinnen'..., hat mir gut gefallen. Selbst meine Frau ist zufrieden, muß sie mich doch nicht ständig an einen ungeloggten EC erinnern 😁!
Wir sagen Dankeschön für den fixen EC 👍👍👍!

Found 25 August 2020 Philcaro found the geocache

Nach der Arbeit habe ich heute die Erzbahn besucht.

So kam ich auch an diesem EC vorbei. Die Aufgaben konnte ich gut lösen. Die E-Mail-Adresse funktioniert jedoch nicht mehr. Zwar habe ich den Owner angeschrieben. Offensichtlich war der aber zuletzt 2018 eingeloggt.

Hat mir gut gefallen und so habe ich zwei 💙 in die Erzbahn gelegt! 😊

Vielen Dank sagen Philcaro

Found 19 April 2020 -=Cacher=- found the geocache

Dieser Earthie stand auch auf unseren heutigen Tagesplan. Die Infos konnten alle ermittelt werden, allerdings gelang wie unseren Vorloggern auch uns das Mail-Absetzen nicht. Die Infos also auf die herkömmliche Weise versandt.
Auf jeden Fall war's ein sehr interessanter Ausflug mit allerlei Erkenntnissgewinn.
Danke fürs Herlocken und Zeigen!
𝕋𝔽𝕋𝓒
#𝟛𝟘𝟚𝟡°𝓒

Found 25 March 2020 king-ton found the geocache

Elmonchyli fragte heute spontan an, ob ich nicht Lust habe noch ein paar Dosen zu suchen. Kurzer Blick aus dem Fenster: Geniales Wetter! Kurzer Blick auf meine ToDo-Liste: Die wichtigsten Aufgaben sind erledigt. Also war ich sehr gern dabei 
Zusammen mit Cacherhund Charly ging es in Richtung Sachsenburg, um die dortige Runde zu absolvieren. Es war eine schöne Laufrunde. Besonders das Stück entlang der Zschopau bei tiefstehender Sonne war einfach genial! 
Wir fanden echt geniale Verstecke vor für die ich gern einen Favi da lasse. Aber auch einige waren echt gut getarnt und so suchten wir teilweise bis zu 30 Minuten. Bei dem Wetter aber kein Problem! Am Ende konnten wir sogar noch die Aussicht über das Tal genießen. Alles in allem eine tolle Runde und ein wirklich fantastischer Tagesabschluss mit einem genialen Team 

Zum Abschluss des Tages ging es noch zu diesem EC. Die Infos waren gut zu ermitteln, aber irgendwie wollte, trotz Bestätigung durch einen befreundeten Cacher, die Mail-Adresse nicht mehr 
Daher haben wir die Infos direkt an den Owner geschickt. Ein Log-Foto ist natürlich Pflicht 

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt.....

KING-TON


Hab Spaß am Spiel! 


Found 11 March 2020 Raubritter found the geocache

Mein geliebtes Binchen und ich lieben es Earthcaches zu besuchen. Diese Art von Caches haben wir seit unserem Urlaub schätzen gelernt. Denn so gut wie immer wird man dabei an besonders schöne und/oder interessante Orte geführt. Dabei gibt es dann auch noch was zu lernen, entdeckt oder zu erforschen.
Kurz gesagt, es lohnt sich immer wieder.

So war es auch hier wieder sehr interessant und es gab einiges zu untersuchen und erforschen. Am liebsten wären wir natürlich mal sehr gerne in den Stolln eingefahren.
Doch auch so hat es echt Spaß gemacht.

Für das Legen deines Earthcaches und die damit verbundene Arbeit für das Erstellen, Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Dir !
Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

PS: Da auch ich drei Earthcaches habe, weis ich wie viel Arbeit und Zeit in so einen Cache investiert werden muss. Um so mehr freut es mich immer wieder aufs neue an Interessante und hübsche Orte geführt zu werden und da einen Earthcache zu entdecken und zu erforschen

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛🌎* 。 ღ˛°⛰
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️🌋
/ \ ˚. 🌍 ˛ ˚♥♥ ✰。🌋˚ღ。🌋˛˚•°.🌏

Found 13 October 2018, 13:52 wauzischreck found the geocache

@ 44 @ 13:24 - 13:52

Enn kleenor Unfall Ende ledzdor Woche hadde mich erschdma ausm Renn genomm Deshalb konnd ich och erschdma keene großn Dourn unnornemm odor anschdrengnde Gäschs angehn un um Luzi nich auszubremsn, ließ ich sie ma orleene ziehn.
Doch das Weddor war eefach zu herrlich un so MUSSd ich eefach raus! Damid mir ne widdor was bassiorn dud, nahm ich mir abor Fonzi mid off Dour (irschndeenor muss mich doch im schlimmsdn FAll ins Grangnhaus fohrn ).
Eeschndlich wolldn mir enn ganz endschbanndes Ringl IN Middweede drehn, abor bei Anreise machde mich Fonzi off enn herrlich bundes Walddool zu unsror Raachdn offmergsam un so wurde schbondan umgebland - mich wandordn eem liebor ne Runde im scheen Dschoobdool

Weeschweisnd war dabei haubdsächlich een Muldi, während dem mir abor och dieses Gelände mid schdreifdn - INDRESSAND, och wenn uns die unnorirdsche Besischdschung verwährd blieb, obwohl mir gwasi erschd dem Reisefiehror in de Hände liefn un dann sogor noch der Besischdschungsdrubbe (so kam ich och zu Andword CCCC - es war eefach kee Bladz mehr fier uns in der Drubbe, sonsd wärn mir an der Schdelle sischor dem Gäschn gurz undreu gewordn
Doch bevor mir die Andword zu CCCC bekamndn, schdandn mir erschdma vorm Schdolln un beschäffdichdn uns mit almm an Infomadreal, was uns zur Verfieschung geschdelld wurde. Dabei fielndn mir wo dem Grubbnfiehror, der während dessn im Schdolln verschwindn wollde, off. Der fruuch nadierlich, was mir hior so dreim Da man hior schah keene Dose eibüsn kann, andwordedn mir wahrheidsgemäß. Er schbrach och glei ne Dose an, die hior wo schon fier Ärschor gesorschd hadde. Mir versischordn ihm abor, daßes die wo ne mehr gibd un das nu nur noch Gäschor zum Schaun un ihm den Orbeedsblsdzsischorn vorbeischaun. Mor muss das doch och ganz eedeudich ma als Werbung fier die Besichdigungsrundn sehn, denn wer sich hior ma nähor middor Maderie befassd, machd die sischor gerne och mid (wenn man denn gelassn wird ). Da sah er die Broblemadig vonnor ganz annren Seide un war sichdlich beruhschd, daß hior keenor mehr weeschn nor Dose rumschdöbord.
Die Fraachn selbor konnd ich orschdaunlich leichd beandwordn - warn schah och ne ungemein schwer (so wie mor das von Ordverwandtn kennd, wo mor erschdma schdudiord hamm muss ). Also solsche Örsgäschs mag ich, da könnd ich an diesor Gäschord sogor Gefalln findn, abor ich gloob, die "Aldn" warn da eem och noch ne so hochdraamnd
Had uns gud gefalln, besonnorsch och die Logäischn, die mir uns noch außorhalb der Gäschbaramedor bissl nähor bedrachdedn

Besdn Dank, liebor timwif, fier's wesndlich anschdrengndore Ausorbeedn dieses Gäschs, als wie'or dann beandworded war. Doch genau DAS war so angenehm an diesn Örsgäsch - davon gern mehr
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

Note The geocache description is outdated. 01 May 2018 dogesu wrote a note

Im lIsting auf der anderen Plattform lautet die Mail-Adresse für den Autoresponder:

AAAA-BBB-CCCC @ karneil.eu

Found The geocache description is outdated. 05 June 2017 ErnstValles found the geocache

Eine wirklich interressante Gegend. Den baugleichen EC auf GC hatten wir schon geloggt. Leider kam auf der hier angegebenen (abweichenden) E-Mail-Adresse keine Logfreigabe. Da die Antworten aber identisch sind, erlauben wir uns, auch zu loggen und hoffen, das ist in Ordnung.

 

Viele Grüße vom Team ErnstValles

Found 27 December 2015 Sax3Orienteering found the geocache

Nach dem Auswerten der gesammelten Daten wurde uns fix die Logerlaubnis erteilt.

Found 26 October 2015, 14:20 Pumuckel&Kuno found the geocache

Auf der Rückfahrt von Dresden ging es noch auf einen kleinen Umweg nach Kriebstein. Bei dieser Gelegenheit haben wir dem Bergwerk im Zschopautal einen Kurzbesuch abgestattet für einen kleinen Spaziergang. Aber eins ist klar 😊👍 wir kommen wieder !
Danke für den Earthcache !

Found 12 October 2014 halsbacher found the geocache

Nun haben wir uns auch einmal diese bergbauhistorischen Anlagen angesehen. Die Aufgaben für den EC waren gut zu lösen. Und die Öffnungszeiten für eine ausgedehntere Besichtigung wurden gespeichert - wir müssen hier sicher noch einmal an einem Sonnabend einen Besuch abstatten.
Vielen Dank für die Gestaltung als EarthCache!

Found 05 August 2014 Die Wildensteiner found the geocache

Nach dem "Willkommen in Frankenberg Bonus" bin ich noch hierher gefahren. Es ist immer wieder toll, in solch historisch bemerkenswerten Gegenden unterwegs zu sein. So bin ich u.a. auch am idyllisch gelegenen Förstereck vorbeigekommen. Ein herrlich ruhiges Fleckchen!

 

 

Die Antworten wurden bereits gesandt und die Logfreigabe kam prompt. Danke!

Das ist nun alles schon ein Jahr her, aber auch auf OC.de soll er noch geloggt werden. Außerdem habe ich mich gerne an diesen schönen Spätsommertag erinnert. Danke und Grüße!

Pictures for this log entry:
Mal ein anderes Logfoto - am FörstereckMal ein anderes Logfoto - am Förstereck

Found 21 April 2014, 06:23 SystemSchock found the geocache

Heute bei einer schönen Zschopaurunde über "Silberschacht Erbstolln" und "Grubenwehr" diese schöne Gegend besucht danke fürs Zeigen und die Logfreigabe. ;-)



Log Bild folgt.

Found 12 March 2014, 20:00 Feuerengel Rab-ONa found the geocache

Diesen natürlich heute gleich mit erledigt auf unserer Wanderung des Erzbahncaches, Grubenwehr. Die Fragen wurden schnell gelöst wobei die eine für eine Überraschung sorgte.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

Found 03 January 2014, 10:32 tillit23 found the geocache

Mit Moppihundwau und dem Sandsteinschinder als Tagesabschluss gemacht. Der Standort ist auf der Infotafel falsch eingezeichnet. Nach dem Eintreten in den Wald nach 50 m in den Weg rechts rein und runter geht es zum Mundloch. DfdC #875.

Found 19 December 2013 H.E.R.A. found the geocache

Found 26 January 2013 Die krasse Herde found the geocache

Das schöne Winterwetter haben wir genutzt, einen Spaziergang im romantischen Zschopautal zu unternehmen. Gemeinsam mit unserer "Splittergruppe" krasse Maus & Wombat konnten wir dabei natürlich nicht an diesem interessanten Earthcache vorbeigehen.
Mit der Beantwortung der letzten Frage hatten wir zwar zunächst etwas Probleme... aber klar, wer lesen kann...
Vielen Dank fürs Herlocken, wir kommen wieder, wenn das Wetter wärmer und der Laden offen ist...icon_smile_wink.gif

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

icon_smile.gif #689

Found 10 August 2011 buddelflink99 found the geocache

Nachlog:

Nach einer sehr interessanten Führung durch das Bergwerk war die Beantwortung der Fragen nicht schwierig. Da ich mit einer Gruppe Muggels unterwegs war, konnte ich leider kein Foto mit meinem GPS-Gerät machen ...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99!

Found 29 May 2011 irek17 found the geocache

Auf unserer Zschopauwanderung führte der Weg an diesem Silberschacht vorbei. Interessante Dinge über den Bergbau und der Erzbahn konnten wir hier in Erfahrung bringen. Danke für diesen schönen Earthcache und viele Grüße.

Joanna, Pascal, Vincent & Irek

Pictures for this log entry:
Am SilberbergwerkAm Silberbergwerk

Found 19 September 2010 cala found the geocache

Auf unserer heutigen Grubenwehr-Runde alle Antworten erfolgreich gefunden.

Vielen Dank sagen
Carsten, Katrin, Charly und Jenny.

Pictures for this log entry:
Charly und das GPS vorm EingangCharly und das GPS vorm Eingang

Found 18 April 2010 antenne49 found the geocache

Eine schöne Wanderung durch das Zschopautal ging hier zu Ende. CoolEin Landstrich, den wir gern weiter empfehlen. Danke für den Cache.

MfG

Inge & Gert (antenne49)

Found 30 January 2010 mariane found the geocache

Auf der schönen Runde und den Spuren der Erzbahn kamen wir auch hier mit Team Disnee vorbei und schauten bei der Gelegenheit auch mal in die anderen Schächte rein. Anbei das obligatorische Foto mit Tapsi und Frau Disnee.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

Pictures for this log entry:
Warten auf das Transportmittel.Warten auf das Transportmittel.

Found 27 December 2009 Eulen-Crew found the geocache

Schöne Gegend ... schnell gefunden .. hier kommen wir im Sommer mal wieder her

Danke für den Cache

die Eulen-Crew

Pictures for this log entry:
vor dem Torevor dem Tore

Found 22 December 2009 Oszedo found the geocache

Das war heute der erste auf meiner kleinen Runde, da ich ja mal wieder in der alten Heimat weilte, wollte ich mir ja natürlich auch einige sächsische Caches anschauen.
Man wird schon komisch beäugt, wenn man mit einem Berliner Kennzeichen durch so kleine Orte fährt und die Leute denken sich wohl auch, der hat sich sicher verfahren, aber ich wusste genau wo ich hinwollte. [:D]
Am Parkplatz den Wagen abgestellt und dann wie im Listing beschreiben den Rundweg genommen, das Objekt war auch schnell entdeckt, Daten gesammelt, Foto geschossen und weiter gings. Wirklich interessant, den Bergbau kenne ich ja, wohnte ich doch jahrelang in Rosswein, wo auch ein Erzbergwerk war. [:)]

Pictures for this log entry:
Oszedo am StolleneingangOszedo am Stolleneingang
Oszedo in grossOszedo in gross
Der WegDer Weg

[Back to the geocache listing]