Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Glockenturm 2.0    encuentran 22x no encontrado 1x Nota 1x

archivado 27. octubre 2015, 10:38 Frank Frank has archived the cache

Zwar ist die Dose vermutlich nur gewandert und müsste lediglich wieder gefunden oder gegebenenfalls einfach ersetzt werden. Dennoch entscheide ich mich für die Archivierung dieses Caches, denn nach fast sechs Jahren ist es an der Zeit, diesen Platz für Neues frei zu machen. Außerdem erfüllt die Dose nicht mehr meinen heutigen Qualitätsanspruch und ich bin seit einem Jahr sowieso mehr damit beschäftigt, Ingress-Portale zu erobern als Tupperdosen zu suchen.

Ich bedanke mich bei allen, die meiner Einladung zum Glockenturm gefolgt sind, sowie bei bikenpreusse, von dem ich den Vorgänger Der Glockenturm adoptieren durfte, aus dem dann mit geänderter Rechenformel und verlegtem Final mein erster selbst versteckter Cache wurde.

no encontrado 11. octubre 2015, 15:20 GuenTe no han encontrado el geocaching

Hier konnte ich heute nix finden.

encuentran 02. septiembre 2015, 14:34 Knaeckepuk ha encontrado el geocache

Sehr nett. Mit Eis und Kaffee am turm be runde gerechnet.
Nur nicht ganz so einfach zu finden.

encuentran 02. septiembre 2015, 02:18 HAL51 ha encontrado el geocache

...viele Möglichkeiten, aber dann doch plötzlich in der Hand...TFTC

encuentran 05. febrero 2015 werla ha encontrado el geocache

Hier war ich ja schon ewig nicht mehr. Das muss 2006 gewesen sein, als Metallica zuletzt in der Waldbühne spielten, bei Regen, das weiß ich noch genau. Heute war strahlender Sonnenschein, außer mir war fast niemand unterwegs, und der Start-Ziel-Multi ging eins fix. Dank Hint gab es auch nicht so viele Möglichkeiten, wo das Final sich verstecken könnte. DFDC![8D]

encuentran 07. julio 2014, 21:00 WolleD ha encontrado el geocache

Diese Woche entzwickelt sich immer mehr zur Lückenschluss Woche, auch hier war ich vor längerer Zeit schon einmal und konnte damals dabei nicht fündig werden. Heute war ich sowieso gerade in der Nähe und ich dachte mir ich starte einen neuen Versuch. Natürlich hatte ich die Zielkoordinaten nicht mehr wußte jedoch den ungefähren Standort. Also nochmal zum Start und den Multi nochmal von Anfang an gemacht.
Diesmal ging es nach der Ermittlung der Zielkoordinaten ganz fix und ich konnte schnell fündig werden.
Danke für den Cache sagt
WolleD

encuentran 06. enero 2014 der-michel ha encontrado el geocache

Meine Schuhe wurden hier aber ganz schön strapaziert, da ich mich zu sehr auf die Koordinaten verlassen hatte...
Erst die Konsultation des Hints brachte mich dann ein paar Meter weiter ans Ziel und ich konnte die Glocken schlagen hören. DING DONG - DING DONG... ;)

°°° 2953 - TFTC - der-michel :) °°°

encuentran 28. noviembre 2013 martl ha encontrado el geocache

Schade, dass der Turm bis 1. April 2014 noch geschlossen ist...  :-(
Na gut, dann halt so. Musste ein paar sportliche Muggel abwarten, aber die Stelle war eindeutig dank Hint :)

disponible 07. octubre 2013 Frank Frank has maintained the cache

Vielen Dank an die Schatzsucher, die mir die erneute Suche nach meinem eigenen Cache abgenommen und die Dose 20m vom eigentlichen Versteck entdeckt haben. Sie haben Sie auch fast wieder dort platziert, wo sie sein soll, das letzte Feintuning habe ich eben vorgenommen und somit kann ab sofort wieder gesucht werden. Bitte merkt oder markiert euch, von wo ihr die Dose genommen habt und platziert sie genau dort wieder. Der Hint hilft hier auch nach dem Fund weiter. Viel Spaß wünscht Frank.

temporalmente no disponible 24. agosto 2013 Frank Frank has disabled the cache

Auf Wunsch eines Nichtfinders habe ich heute mal nach dem Rechten gesehen und meine eigene Dose auf die schnelle nicht gefunden. Ich fahre in den nächsten Tagen mit der Ersatzdose vorbei. Bis dahin ist erstmal P*A*U*S*E

encuentran 24. mayo 2013 Mr.Seek ha encontrado el geocache

#420 / 20:43
Eigentlich hatten wir diesen Cache am 19.01.2013 gefunden, aber dann ist er in unseren Unterlagen irgendwie untergegangen und deshalb kommt erst heute der Onlinelog. War wohl einfach zu kalt an diesem Tag. Und bei fortlaufend nummerierten Logs möchte ich nicht noch mal alles korrigieren müssen, deshalb hoffe ich auf das Verständnis des Owners. DfdC

This entry was edited by Mr.Seek on Sunday, 02 June 2013 at 15:14:26 UTC.

encuentran 20. mayo 2013, 15:55 kerbholz ha encontrado el geocache

Mit der richtigen Interpretation der Hinweise war die Dose schnell gefunden.
Danke

encuentran 05. abril 2013 medlutz ha encontrado el geocache

Unter die Touristenmuggel gemischt und ganz interessiert getan.
So haben wir dann die Koordinaten ermittelt und sind dann nachdem sich das Muggeltransportmittel mit samt Inhalt entfernt hat ruhig zum Final gegangen und konnten diesen loggen.

TFTC

encuentran 26. mayo 2012 tarozwo ha encontrado el geocache

Zusammen mit souli wurde heute Vormittag mal eine kleine Runde gedreht und auch dieser Glockenturm endlich mal besucht!
Kurz gerechnet und dann auf zum Döschen [:)]

Ein Danke und liebe Grüße von tarozwo

encuentran 14. marzo 2012 fine_turtle ha encontrado el geocache

Das Rätsel war schnell gelöst, aber ich brauchte doch tatsächlich 3 Anläufe bis ich endlich an der richtigen Stelle zugreifen konnte, dabei war doch alles voll einfach. Muggelfrei war es auch ziemlich heute am Mittag.

danke fürs Herführen
die fine_turtle

Nota 04. marzo 2012 Frank Frank han escrito una nota

Hier geht es mit einer neuen Dose an alter Stelle weiter!

encuentran 15. octubre 2011 Muskratmarie ha encontrado el geocache

Schon einmal war ich hier, aber wegen des gerade anfangenden Polospiels war ich ungemein gestört. Und irgendwie habe ich Quatsch gerechnet, so daß ich wohl hätte mitspielen müssen, um an die Dose zu kommen. Das konnte nicht sein... Also habe ich den geplanten Radtour mit Golgafinch heute so hingebogen, damit wir zusammen suchen konnten. Die Angaben hatte ich richtig, nur bei Ost hatte ich mich etwas verrechnet. Aber dann ging's doch, und so konnten wir im Großen und Ganzen ungestört unseren GPS-Signalen nachjagen. Irgendwann wurde die Dose aber gefunden, und das Kapitel war erfolgreich abgeschlossen. Das Wetter war zwar herrlich sonnig und klar, aber den Turm haben wir diesmal nicht bestiegen.
TFTC und
liebe Grüße an den Owner
von Muskratmarie
[13:05h]

encuentran 15. octubre 2011 Golgafinch ha encontrado el geocache

13:05
Gemeinsam mit Muskratmarie heute auch den Vorplatz des Glockenturms besucht. Und ein wenig rechnen geübt. Und dann ging die Sucherei los. Und die Koordinatenverflucherei. Aber schließlich konnten wir auch diese Dose in unseren Händen halten.
TFTC

encuentran 08. marzo 2011 mic@ ha encontrado el geocache

Ich war damals (18.11.2010) zu blind zum Finden gewesen. Es gab einfach zuviele Möglichkeiten und außerdem war es schon dunkel. Heute nun habe ich bei Tageslicht gesucht und die farbliche Dose blitzen sehen, allerdings etwas weiter ab als vermutet. Sie liegt nun wieder da, wo der Owner mich nach meinem Hilferuf hindirigierte. Foto geht seperat an den Owner. Logbuch ist super trocken, nur an einer Seite etwas ausgefleddert. Danke nochmal für diesen netten Multi, bei dem man gut aufpassen muss (vor allem wenn man kein Deutscher ist) TFTC, Mic@

encuentran 21. junio 2010 roamer_ge ha encontrado el geocache

Die Final-Koords waren schon einige Monate auf dem GPS gespeichert, damals hat es nur mit dem Zugriff nicht geklappt.
Heute konnte ich sogar gesetzeskonform direkt an den Koords parken und so wurde aus dem Multi ein waschechter Drive-In.
tftc

encuentran 21. mayo 2010 team aksuli ha encontrado el geocache

Nachdem wir beim ersten Versuch vor einigen Wochen erfolglos waren (u. a. wegen dem tagsüber auch ohne Veranstaltungen doch recht hohen Muggleaufkommen), hatte ich heute die richtige Idee und mein Mann dann den Griff an die richtige Stelle!

 

Vielen Dank sagt das team aksuli 

encuentran 30. abril 2010 TheFrühtau ha encontrado el geocache

Genau bei den Koordinaten zu suchen ist hier schon hilfreich, es gibt ja doch eine ganze Menge möglicher Verstecke :-) Wenn die Koords dann auch noch springen ... nach ein wenig suchen bei Nacht doch noch gefunden. Die Ausstellung hab ich schon länger mal besucht, lohnt sich.
DFDC

encuentran 06. diciembre 2009 Klotzi ha encontrado el geocache

BETA-Tester

Frank Frank hat mich gebeten, diesen Cache zu testen, da ihm das letzte Versteck zu weit vom Glockenturm entfernt war.
Dieses Versteck ist von der Entfernung her perfekt, so dass auch Touristen die Dose gut mitnehmen können.
Nun aber eine Bitte an alle Cacher, legt die Dose wieder an den Platz, wo ihr sie gefunden habt. Nach Veröffentlichung und heute, ist die Dose schon ein ganzen Stück gewandert!!

Seid fair beim Cachen, ihr wollt ja auch nicht in einem Suchradius von 20m Suchen!!!

Gruß Klotzi.

encuentran 05. diciembre 2009 mity ha encontrado el geocache

Hui, Glockenturm 2.0 ist raus. Interaktiv war ja schon Version 1.0. Jedenfalls führte seinerzeit das korrekte Ablesen der Zahl im Ergebnis dazu, dass der User an den Ort einer Dose geführt wurde. Jetzt bei der 2.0 ist bestimmt die Integration sozialer Netzwerke viel besser. Dachte ich. Und die massenhaften Logs von gestern scheinen das ja auch zu bestätigen.
Also machte ich mich heute auf den Weg. Doch halt. Den Weg zum Glockenturm kann ich mir eigentlich sparen. Eine gut gepflegte Wegpunkt- und (vor allem) Lösungsdatenbank kann einem schon den einen oder anderen Weg (hier nahezu 200m) sparen.
Und so bin ich also direkt zu den ermittelten Koordinaten geradelt. Ui! Das kann ja kustig werden... War es auch. Denn lustigerweise war es tatsächlich der erste Griff, der das Döschen ans graue Winterlicht holte. Und dann habe ich dann um 15:00 ganz interaktiv einen Kommentar hinterlassen.

no trade

mity!

encuentran 04. diciembre 2009 gwenni ha encontrado el geocache

Team FTF LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
Nachdem wir gestern die letzten waren die den alten Glockenturmcache geloggt haben, ist es nun um so schöner diesen als erstes loggen zu dürfen. Dafür sind wir heute morgen extra früh hin und fanden ein noch jungfräuliches Logbuch in das wir uns eintragen durften.
Vielen Dank an Traumhexe und Puschbär fürs gemeinsame Suchen, es war wie immer schön !

Und danke für diesen Cache sagt
gwenni

encuentran 04. diciembre 2009 Puschbär ha encontrado el geocache

:D  :D FTF -- FTF -- TEAM -- FTF -- FTF  :D :D

Gestern Abend noch schnell entschloßen und heute Morgen als Team, mit Traumhexe und Gwenny, gesucht und gefunden  :D
Gestern Mittag hatten wir noch den Glockenturm gesucht und gefunden. Am Abend wollte sich Traumhexe loggen und mußte dabei feststellen, dass dieser kurzfristig archiviert wurde und es nun einen neuen Cache gibt  :o Da die Zeit schon fortgeschritten war, einigten wir uns, am frühen Morgen einen "Suchtrupp" zu bilden und das bekannte Gebiet zu "kontrollieren"  ;) Das Team war wie abgesprochen zur Stelle und konnte dass noch "jungfräuliche" Logbuch im Taschenlampenlicht orten und als 1."besudeln"  O:) Vielen Dank für den Sondereinsatz am Glockenturm.
Gruß Andreas

encuentran 02. diciembre 2009 Schrottie ha encontrado el geocache

[b][red]BETA[/red][green]TEST[/green][yellow]![/yellow][/b]

Frank^2 fragte an ob wir nicht einen Betatest machen möchten, immerhin kannten wir ja schon Version 1.0 und obendrein sollte hier vermutlich schon allein wegen der Größe der Dose und der Vielfalt der möglichen Verstecke geprüft erden, ob die Dose auch wirklich auffindbar ist. Also schnappte ich mir das zuvor überreichte Listing und zog los...

Naja, nicht direkt, ein paar Tage gingen noch ins Land, aber dann war Zeit und wir machten uns im Schutz der Dunkelheit auf um die Sache zu testen. Vor Ort waren dann mehr Muggel als zu dieser Tages- oder vielmehr Nachtzeit erwartet, aber irgendwann waren die dann weg und los ging es. Klotzi tauchte dann auch noch auf und so konnten wir gleich mit zwei Geräten die Koordinaten prüfen.

Nach einigem Gehopse der Koordinaten einigten sich die anwesenden GPS-Geräte auf eine gemeinsame Position und exakt an dieser befand sich die Dose. [b]Fein, Zielermittlung einfach machbar, Punktlandung möglich: Betatest bestanden![/b] [:o)]

[Volver a la lista de geocache]