Waypoint search: 

Log entries for Kunst am Wegesrand - Das Gemälde    Found 13x Not found 0x Note 0x

Found 23 November 2014, 18:32 mirabilos found the geocache

[#1252] 18:32

Nachdem aus den Vorlogs ja schon hervorging, wo der hier ungefähr sein müsse, und ein anderer Cacher einen Publish in der Nähe verweigert kriegte, habe ich (in 3 Anläufen…) einfach von da mal die Peilung „umgedreht“, das Bild gefunden (huh… wie blind man doch am Steuer ist…), zurückgepeilt und die Dose nach langwierigem Suchen entdeckt. Das Event war dann noch zum Bestätigen der Idee gut ;)

Dann in der Nähe noch lecker gegessen.

Found 12 January 2014 CADS11 found the geocache

Da das Fragezeichen auf der falschen Rheinseite liegt, habe ich das Rätsel bisher nie betrachtet. Durch einen Hinweis wurde ich auf diesen Misstand hingewiesen, sodass ich mich heute, bei der Rückfahrt von der Luna500 Runde ins Logbuch eintragen konnte.

Danke fürs Döschen und Gruß an den Owner

CADS11

Archived 11 July 2013 Zwerg Nase has archived the cache

Nur noch auf GC.

Found 11 May 2012 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Die Suche nach einem Parkplatz führten die Augen auch zu einem Gemälde. Halt, da war doch was?

T4TC und lieben Gruß an den Owner

Found 07 October 2011 das kleine cis found the geocache

Ich habe keine Ahnung, wie oft ich in der letzten Zeit hier an diesem Gemälde vorbeigerauscht bin.
Jedesmal denke ich, daß ich dieses Döschen auch mal irgendwann einsammeln sollte.
Heute wollte ich dann. Aber ich hab das Bild nicht wiedergefunden.
Toll.
Da der Motz mir die zwei Punkte von heute Mittag natürlich nicht gegönnt hat, sind wir heute Abend nochmal los.
Und im düstern hats dann geklappt. Ich hab das Bild gefunden, der Motz das Döschen. Teamwork halt.

Vielen Dank für das schöne Rätsel und die schon ziemlich dreist versteckte Dose sagt

Spannikind

Found 09 March 2011 Graf Karto found the geocache

Getsern vom Mopped aus gesehen, heute dann schnell geloggt.

DFDC - Graf Karto

Found 07 November 2010 Wuchtel found the geocache

Zunächst einmal möchte ich mich bei meinen grauen Gehirnzellen bedanken, hatte ich doch von Anfang an den richtigen Riecher, wo dieses Kunstwerk zu suchen sei. Irgendwann kam ich denn auch mal wieder dieses Weges, konnte seinerzeit aber nicht anhalten, um das Döschen zu bergen. Jetzt hat's endlich geklappt. Und das Schönste: Der Eintritt in die Gemäldegalerie ist kostenlos. Zwinkernd

DFDC Wuchtel

Found 22 June 2010 Rheingeister found the geocache

Wir hatten nach den ersten Fehlversuchen eigentlich so was vermutet.
Der DNF des Vorgängers bei GC hat es dann bestätigt und da wir heute gerade in der Nähe waren, haben wir uns dann mal etwas mit der Kunst beschäftigt. Wirklich ein sehr hübsches Gemälde.
DFDC
cherrmann17

Found 17 April 2010 Jaeger&Sammler found the geocache

Heute habe ich mir nach der Arbeit das Boot mal angeschaut.

Danke für den Cache
J&S

#2635

Found 14 April 2010 Nepal & Tansania found the geocache

Found 05 March 2010 roli_29 found the geocache

Bei unseren heutigen Anti-Stress Cachetour haben Jochen und ich die Dose gut gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Found 05 March 2010 Diefinder found the geocache

Auf unserer heutigen "Vor demgroßenSchnee-Tour" kamen Roland und ich auch diesen Gemälde vorbei und konnten eine gute Peilung machen

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Found 02 January 2010 ice13-333 found the geocache

Nachdem die Treppchenplätze jetzt vergeben sind, war ich heute mit Geotuppi vor Ort um die Dose auch zu loggen. Ich hoffe sie hält sich hier noch länger, sonst ist ein Ausweichplatz schon in Aussicht ;) Das Gemälde fand ich schon immer toll, nach der neuen Farbgebung ist es noch schöner als früher.

Log: 19:30

(GC#930 Gesamt#944 OC#295)

Found 31 December 2009 Luna500 found the geocache

Wie ich das Bild sah, dachte ich sofort: Das kennst du doch; das hast du doch schon mal gesehen. Nur wo? Ein Blick auf die Karte, und ich hatte auch eine ernsthafte Vermutung. - Vor Ort: Jawoll das ist es. Bild betrachtet, Peilung durchgeführt, Dose auf Anhieb gefunden und etwas abseits - immerhin noch als Dritter - geloggt. Soweit. so gut. - Auf dem Weg zum Zurücklegen sah ich dann gegenüber im Haus eine Dame hinter der Gardine, die mich neugierig beäugte. Spontan überlegt, was zu tun ist und dann kurz vorm Versteck mal ganz deutlch den Blick erwidert, was zu einer "huch - ertappt" Reaktion führte. Als die Dame dann wieder um die Ecke lugte, war die Dose wieder am Platz. - Ich habe ihr noch freundlich zugenickt und hoffe mal, dass sie nicht zuviel gesehen hat und mal nachschauen geht. - Großes SORRY an den Owner, aber sowas passiert halt mal.
Es dankt und grüßt Luna500

[Back to the geocache listing]