Waypoint search: 

Log entries for Tristan Irle - wird vermisst!    Found 12x Not found 0x Note 0x

OC-Team Locked 16 August 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team Archived 11 August 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 11 July 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2223C) überein, denn Beschreibung zur Ersatzstation 6a fehlt hier, weiterhin sind die Hints nicht vollständig aufgeführt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (11.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 25 September 2011 r.u.f. found the geocache

Gut und schnell gefunden.

DFDC......................r.u.f.

Found 30 April 2011 Team luto found the geocache

Team luto war da.

Das war eine schwere Geburt. Ich Wir mussten da öfter mal hin bis der Cache endlich gefunden wurde, wir standen uns da selbst im Weg.

Danke u Grüsse von uns !!! schön das der Cache auch bei OC zu finden ist.

Found Recommended 01 March 2011 paemman found the geocache

 

Unsere Nummer 100 - na endlich. Dieser Cache hat dann doch deutlich länger gedauert als gedacht.

 

Das Rätsel war noch gut zu lösen. Einige Fragen konnten wir direkt beantworten, einiges mußten wir nachschlagen und uns dann doch noch ein, zwei Romane ausleihen und lesen. Danach war der Startpunkt klar.

 

Nachdem dann der Schnee und die kurzfristige Deaktivierung des Caches vorbei waren, konnten wir den Outdoorteil angehen. 

Erster Versuch: Na ja, wir wollen nachher noch ins Kino und machen vorher den Cache, müßte ja so in ein bis anderthalb Stunden zu machen sein. Wir haben auch die ersten Stationen (und einige spätere) gut gefunden, sind natürlich prompt wie viele andere auch in die Falle gegangen (vielleicht sollte man doch die Logs der Vorfinder lesen). Na gut, aus Zeitgründen erst mal das weitere verschoben.

Zweiter Versuch: Um die Falle zu umgehen, versuchen wir nochmal die eine Station. Ergebnis: schöne Gegend hier, aber kein Weiterkommen.

Dritter Versuch: Probieren wir nochmal die Station - tatsächlich diesmal gelöst und eine Schritt weitergekommen. Leider haben wir uns nach diesem Schritt verrechnet (und das bei Grundrechenarten), daher fehlte immer noch eine Station.

Vierter Versuch: Den Rechenfehler korrigiert, die fehlende Station und das Finale gefunden - dafür diesmal bei herrlichem Sonnenschein.

Und Spaß hat es trotz unser (seibstgemachten) Probleme gemacht. Die Gegend in äh.., der Oberstadt hat uns sehr gut gefallen, besonders der Bereich zwischen Station 6 und 7. Hier fährt man sonst nur achtlos vorbei.

Danke fürs Zeigen dieser schönen Ecke Siegens und für diesen toll gemachten Cache

Team Paemman

Out: Coin

 

Found 31 March 2010 Team Mattchaser found the geocache

Nachdem wir letzten Sonntag unseren ersten Versuch mangels Idee an Station 3 und einsetzendem Regen abbrechen mussten (und da haben wir uns an Station 2 schon dusselig gesucht und den Owner-TJ ziehen müssen), tappten wir aus lauter Frust einfach mal in die gestellte Falle [;)]. Heute folgte bei sonnigem Wetter der zweite Anlauf. Glücklicherweise hatten wir uns das Listing nochmal genau durchgelesen und siehe da - ein Licht ging auf [:D]

Alle Stationen wurden problemlos gefunden, nur an Station 6 machten sich in unmittelbarer Nähe der Dose 2 Waldarbeiter an herumliegenden Ästen und kleinen Bäumen zu schaffen. Da wir die Station nicht gefährden wollten, wir aber die dort befindlichen Informationen vom ersten Besuch nicht dabei hatten, bemühten wir den Owner um die Koordinaten für die nächste Station (danke nochmal an Thorsten). Der Rest lief dann wieder problemlos sodaß wir endlich loggen konnten.

Eine schöne, kurze Runde - wenn man denn aufpasst und Ideen hat [:D] Danke für die Geschichte, hat uns echt Spaß gemacht.

TFTC

In: TB
Out: Coin

Found 19 March 2010 TeamWied found the geocache

18:15 Uhr

Als großer Tristan Irle Fan stand der Cache schon lange auf meiner Liste. Bedingt durch die lange Schneephase musste er bis heute warten. Nach der Arbeit habe ich mich mit Tigerkatze und MonsterS4R getroffen und gemeinsam haben wir Tristan retten können. Zwischendurch wollten die Entführer uns noch in eine Falle locken, doch es war ihnen nicht gelungen. Da sich die Geschichte sehr schön durch den Cache zieht ist er wirklich richtig gut. Es war Spannend die Geschichte zu durch leben. Auch die angeblich so seltsamen Zahlen an der letzten Station sind eigentlich keine große Herausforderung.

Danke für den guten Cache. Ich bin ja mal gespannt, wann Tristan, Erich und Malowe in unseren Kreisen ermittelt. Natürlich wird es Helga nicht passen.

TFTC
TeamWied

IN: Coin

Found 16 March 2010 marsipulami0815 found the geocache

Als echter Tristan Irle Fan war dieser Cache natürlich ein absolutes Muß für mich. Lediglich ein Buch fehlte mir, das aber zum Glück Frau Hübbelbummler beisteuern konnte. Aufgrund der Witterungsverhältnisse wurde der Outdoorteil aber erst mal verschoben. Bei unserem ersten Versuch vor ein paar Wochen fehlte dann leider der Hinweis an Station 2, also mussten wir abbrechen. Heute dann zusammen mit Frau Hübbelbummler den nächsten Anlauf gestartet. Es fing auch alles ganz gut an, bis wir an einer Station erstmal nicht mehr weiter wussten. Also erstmal ein bisschen planlos durch den Wald geeiert auf der Suche nach etwas, von dem wir selber nicht wussten, was es sein sollte. Also nochmal zurück und auf einmal hatten wir dann doch die richtige Eingebung. Der Rest der Runde gestaltete sich problemlos und so konnten wir dann auch bald Tristan aus den Händen seiner Entführer befreien. Die Runde hat uns sehr viel Spaß gemacht.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

out: TB
in: Schlüsselanhänger

Found 27 February 2010 Snailpush found the geocache

Nachdem die notwendige Lektüre ausgiebig gelesen wurde ging es los.
Vor zwei Wochen bei - 10 ° C und etwa 30 cm Schnee glaubten wir auch auf dem rechten Weg zu sein.
Leider verließ uns an Station 6 das Glück.Also heute bei bestem Frühlingswetter wieder hin- und siehe da die Station war gefunden.
Leider ging uns erst hier ein Licht auf. Also noch mal den größten Teil der Strecke zurück und Geistesblitze flackern lassen.
Am Final wars dann noch mal etwas tricky, aber ein Sonnenwinkler hat ja einen Ruf zu verteidigen.
Der Cache kommt ziemlich weit oben auf die Best-Off Liste.Rätsel,wandern,wundern ,finden.Ganz unser Geschmack.
TFTC

Found 01 January 2010 Sejerlänner found the geocache

Neujahrstag und das Wetter spielt auch mit, was liegt also näher als ne Runde cachen zu gehen [8D]
Die Mail vom Norweger schlug vor, ein wenig auf den Spuren des wohl bekanntesten lokalen
Krimiautors zu wandeln.
Mit nem kurzen Telefonat war auch der Rest der "Urwaldsteigtruppe" zu ein wenig Bewegung
an frischer Luft zu animieren, so daß wir in bewährter Besetzung daran gehen konnten
Tristan aus seiner misslichen Lage zu befreien.
Dies sollte sich aber etwas schwieriger gestalten, als erst angenommen [:D]
Aber Wurscht, was wäre denn ne Falle, wenn sich niemand finden würde, der hineintappt ?
Richtig, sie wäre überflüssig [:)]
Wir wollten natürlich auf jeden Fall verhindern, daß da was Überflüssiges installiert wurde,
daher machten wir ausgiebig vom Angebot Gebrauch. [:o)]

Zwischenzeitlich stießen noch die Urlauber zu uns und nach ein paar weiteren Irrungen und
Wirrungen kamen wir dem Gesuchten doch noch auf die Spur und konnten den Fall erfolgreich
abschließen. [^]
Viele Grüße an dieser Stelle an die Beiden.

Out: Coin
In: TB und Pfeife

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

Found 01 January 2010 Aceacin found the geocache

16:55h

Eigentlich rief ich den Sejerlänner nur mal so an, um zu schaun, was wir denn morgen so machen könnten.
"Der Norweger hat angerufen, und wir machen heute noch den Tristan Irle"
"Aha.. wann denn?
"Jetzt. Hab ich auch grad erst erfahren."

Ok... Die Müdigkait aus den Augen gewaschen, mit Cola und Atemübungen wach geworden und ab zu den Startkoordinaten.

Der Cache fing zunächst ganz seicht an, bis wir irgendwann plötzlich völlig im Dunklen tappten!
Natürlich waren da ein paar km mehr als eigentlich geplant notwendig, bis uns schließlich (auch dank TJ) ein Licht aufging.
Unterwegs wurden wir dann übrigens noch von den Urlaubern eingeholt, die sich ebenfalls in die Irre haben führen lassen.

Der Cache hat mir sehr gut gefallen, genau das Richtige um das Neue Jahr cachemäßig einzuläuten.

Vielen Danke für den Cache,
Aceacin

out: Renn-TB

Pictures for this log entry:
kleine Klettertour zwischendurchkleine Klettertour zwischendurch
POVPOV

Found 19 December 2009 Team Riker found the geocache

[:D][:D][:D] Abendsport mit dem Mäckes [:D][:D][:D]

Herr Riker musste leider heute arbeiten, so das die vorderen Plätze schon weg waren, am Heimweg hab ich den Mäckes kontaktiert der das
Rätsel fast gelöst hatte, also haben wir uns am Start verabredet.

Durch den Schnee und die eindeutigen Cacherspuren und die Nase vom Mäckes-Hund haben wir nicht mal eine Joker gebraucht und den Cache dann
um 17:12 gefunden. Und es reichte sogar noch zum TTF

Danke für die kleine Runde in der Nachbarschaft und danke an Smelina1978 für die Hilfe von der Mosel, denn die verschlingt die Bücher und konnte so mit Frau Riker zusammen die
Startkoordinaten rausbekommen.

2/4 Team Riker

IN: Weihnachts-Coin Out: Cache Movers Geocoin



[This entry was edited by Team Riker on Saturday, December 19, 2009 at 9:13:59 AM.]

Found 19 December 2009 Maeckes found the geocache

[:D][:D][:D] TTF im Team [:D][:D][:D]

Zusammen mit 2/4 Team Riker diesen hier spontan angegangen und gefunden !

Aber der Reihe nach:

Fing ja gestern Abend schon gut an - auf meinem Weg zum Stammtisch machte es plötzlich auf meinem Handy "Ping" ... James Bond Published "Tristan Irle - wird vermisst!" ... 0,09km vor meiner Haustür. [:O] ahhh... wieder so ein doofes blaues Fragezeichen in meiner Home-Zone ... und auch noch direkt vor meiner Nase ... grrrr... Kurz im Bus noch die Beschreibung durchgelesen und für "machbar" befunden. Ein paar Tristan Irles habe ich auch gelesen - und vor allem die, um die es hier geht. Fragen waren von daher kein Problem ...

Heute Nachmittag ruft mich 1/4 Team Riker an, der mich frage, ob ich schon dagewesen wäre... die Koords hätten sie auch schon rausbekommen. Kurzerhand verabredet am Startpunkt und dann los ... Die Taschenlampen mußten schon angemacht werden, da es bereits dämmerte. Aber auch als Nachtcache ist die Runde machbar und alles gut zu finden!

Im Schein der Taschenlampen und mit der guten Spürnase des Cacherhunds dann das Final gefunden !

Vielen Dank für die Dose und die kleine Schnee-Nachtwanderung

Grüsse vom Mäckes

#555, gefunden um 17:15
IN/OUT: Coin

Found 19 December 2009 MikeSierraTango found the geocache

FTF

Zusammen mit DeNindorfer heute morgen den Cache angegangen. Aufgrund der Fußspuren im Schnee sahen wir schon, das wir die ersten Cacher hier sind . Also gute Chancen auf den FTF. Das Rätsel hatte DavHoffi (mit dem muss ich die Runde nochmal gehen) und DeNindorfer ja gelöst, ich selbst bin (noch) kein Tristan-Irle-Kenner.

Bei ca. -13°C aufgebrochen, erste Station... Juhu, die Koordinaten stimmen. Somit reiten sich die ersten Erfolgserlebnisse aneinander, die Stationen sind trotz Schnee gut zu finden, bei der Kälte muss das auch so sein... aber dann: wo sind Station hmm und hmm? Gesucht, beratschlagt, probiert, telefoniert, gesucht... da haben die Sonnenwinkler ganze Arbeit geleistet. Mehr verrate ich an dieser Stelle mal nicht, aber es sind gute Spürnasen gefragt . Durchgefroren ging's dann weiter, ich glaube, mir war als einzigem warm . Mehrere Schichten Funktionskleidung, Skijacke und gefüttere Hose sind halt angebracht bei dieser Jahreszeit.

Die Sonnenwinklers setzen natürlich voraus, das man sein Handwerk beherscht und seine Gerätschaften kennt - tun wir . Somit war das Auffinden des Finals dann auch kein Problem mehr - fast. Gestern am Stammtisch wurde am Rande erwähnt, das der Final umgelegt worden war. Nunja, Thorsten telefonisch befragt und dann gezielter gesucht. Nix zu finden. Falls den heute noch ein Team nach uns macht, die werden sicherlich denken, da war eine Herde Wildschweine unterwegs gewesen. Mit Thorsten am Ohr ging's dann aber; und siehe da: FTF-Urkunde noch da .

Vielen Dank für die Runde in der kalten Winterlandschaft.

MikeSierraTango

Out: Coin

Pictures for this log entry:
Die FTF-UrkundeDie FTF-Urkunde

[Back to the geocache listing]