Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Winter(s)reise    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. Dezember 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Familie ging es heute nach Chemnitz und da der Parkplatz an der Richard-Hartmann-Halle geöffnet war, parkten wir gleich hier. Nachdem wir alle Einkäufe erledigt hatten, trennten sich unsere Wege und für mich stand die Heimreise nach Nürnberg auf dem Plan. Bevor es aber richtig los ging, drehte ich noch eine kleine Runde. Das Wettere erinnerte zwar mehr an Herbst als an Winter aber der Cache versprach Abhilfe. Die Stationen waren alle eindeutig zu finden und schon nach kurzer Zeit war ich im Zielgebiet angekommen. Die Bixx war dann auch schnell entdeckt und nachdem ich mein Signum hinterlassen hatte machte ich mich auch schon auf den Weg nach Hause. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3060 @ December 27, 2016

gefunden Empfohlen 26. November 2016, 14:45 navigator50 hat den Geocache gefunden

Heute mal vor dem Weinachtsmarktbesuch mal die Runde gemacht und die Dose gut gefunden.Danke für den schönen Cache.

gefunden 12. August 2016, 14:01 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Mit IndiaKünz schon länger mal angefangen, zwischendrin verpeilt und heute endlich geloggt. Schöne Runde. Danke fürs Legen und Pflegen.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 04. Mai 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch Hints:

Fgngvba 2: P vfg xrvar Cevzmnuy
Fgngvba 3: Fpujvoobtra haq Clenzvqra
Fgngvba 6: Avpug Oenha..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 24. März 2016, 22:11 schillbot hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen Event sammelten wir noch dieses Döschen ein und genossen den abendlichen Spaziergang durch die Stadt.

gefunden 24. Januar 2016, 17:50 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachter Multi. Heute mit Doreen1981 auf Grund des Wherigo in der Stadt gewesen, danach noch Zeit gehabt uns diesen Multi gewidmet. Alles kann gut gefunden werden und mit Hilfe der Tipps sollten auch keine Unklarheiten auftreten. Vielen Dank für den Cache

gefunden 26. Mai 2015, 13:00 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Der Cache ist ideal für einen kleinen (Stadt-)Spaziergang. Auch wenn man schon 100 mal an allen Stationen vorbeigelaufen ist, bleibt beim Cachen die Spannung auf das "Was kommt als nächstes?".

Ohne die Hinweise hätte es wahrscheinlich etwas länger gedauert, die waren goldrichtig (und bei mir auch nötig).

Vielen Dank dafür

gefunden 09. Juli 2014 QUlDproQUO hat den Geocache gefunden

Die ersten beiden Stationen zu diesem Cache hatte ich am Wochenende schon erledigt so ging es heute an S3 los. Beim errechnen des Finals hatte ich erstmal einen Rechenfehler der ab er schnell behoben werden konnte, so konnte ich die Dose schließlich finden und mich ins Logbuch eintragen. Vielen Dank für die kleine Runde und das Verstecken der Dose!

gefunden 02. Mai 2014 netdive hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Einkaufsbummel zum nachmittag noch diese nett gemachte kleine Multi-Runde gedreht ;)

TFTC

gefunden 02. Januar 2014, 17:34 wauzischreck hat den Geocache gefunden

& 5 & 17:34:

Das Jahr geht los. Nämlich mit ner Multi-Cachetour mit Knopfkeks.

Diesen hatte ich schon Anfang Dezember mit meinem Azubi begonnen, so wie sich das für die Winter(s) reise gehört auf dem Weihnachtsmarkt! Leider hatten wir uns wohl irgendwo zwischendrin vertan und so konnte die Dose auch nicht gehoben werden:0(
Aber heute anders! 
Station 1: Konnte alles gelöst werden, easy! Beim ersten Versuch wohl eher nicht, da hatte ich mich auf "Cacherart" wohl verzählt:0( Aber heute vorsichtshalber mal von ner App durchrechnen lassen und ha, schon den ersten Fehler entdeckt.
Station 2: Hier warf sich mir schon beim ersten Durchgang die Frage auf, meinen die Owner Skulpturen oder Tiere??? Ich habs in beiden Anläufen mal vorsichtshalber mit beiden Zahlen durchgerechnet;0) Bei der dritten Aufgabe an dieser Station hatte ich nach Cacherart sogar schon beim ersten mal richtig gelegen;0D
Station 3: Ha, den hatten wir gleich, gab ja laut Beschreibung auch keine große Auswahl;0) Mein Azubi hatte damal die Hausnummer lokalisiert und auch heute konnten wir die Zahlen alle für richtig befinden.
Station 4: Hier kam nach kurzer Zeit der "ei-gugge-ma"- Effekt auf:0) Nur mit der Gradermittlung und -findung taten wir uns und unsere Technik sich dann etwas schwer. Die errechneten Meter sind wir dann auf gut Glück abgelaufen. So viele Möglichkeiten für Station 5 gab es ja in unmittelbarer Gegend ja Gottseidank dann auch nicht;0)
Station 5: Die war leicht;0) Und noch vor dem Errechnen der Station 6 war mir eigentlich durch den Hint schon klar, was wir da finden;0) Der Ordnung halber sind wir aber trotzdem noch zu den errechneten Koords gelaufen.
Station 6: Da hatte ich doch im Vorfeld schon recht gehabt. Wieder fix nach Cacherart gerechnet und laut Kontrolle mit App hatte das auch im ersten Versuch gestimmt. Nach langem hin und her sind wir dann auf zwei Finalkoordinaten gekommen (zwei, weil mir ja Station 2 nicht ganz klar war) und statt gleich um die Ecke zu watscheln (ham's völlig verpeilt). Sind wir lieber erst das Auto holen gegangen und reisten auf vier Reifen an.
Finale: durch mehrere Patzer meinerseits (da haben die Finger beim Alphabet auszählen wohl nicht gereicht;0D) standen wir im ersten Anlauf nur dumm in der Gegend und suchten auch großflächig vergebens. Nachdem ich heute mit Knopfkeks Hilfe noch ma Korrektur gerechnet hatte, ging es zum Abschluss unserer Tour an die "neuen" Zielkoordinaten und siehe da, is doch ganz einfach, wenn man an der richtigen Stelle sucht:0D Um diese Jahres- und Uhrzeit auch schön muggelfrei hier. Sie heißt wohl nicht umsonst WINTER(s)reise;0)

Besten Dank, liebe Apomatiker, für's Legen und Pflegen, für die Mühe, die ihr euch mit der Runde gemacht habt! Auch wenn ich zweimal ansetzen musste, sie war lustig die Runde und nicht nur für Kinder oder die Weihnachtszeit geeignet!!!

gefunden 10. Juni 2013 RealNebulus hat den Geocache gefunden

Die Final-Koordinaten waren schon ne ganze Weile ermittelt, heute in der Mittagspause erfolgte dann der Zugriff.

gefunden 28. Februar 2013 Die Klumpfs hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Oktober 2012 MiP_76 hat den Geocache gefunden

Kurzentschlossen noch eine abendliche Caching-Runde gestartet und u.a. diesen Cache in Angriff genommen. Für Eisgenuß war es leider zu spät, sowohl was die Uhrzeit, als auch das Datum betrifft. Aber ich hab hier schon oft genug Eis gegessen, um zu wissen, dass es hier das beste Eis in Chemnitz gibt ;) Zusammen mit Noial und Mirco Michael haben wir diese schön gemachte Runde absolviert und konnten alle Stationen gut lösen, auch das Final war nach kurzer Suche ausfindig gemacht.
TFTC und danke für die schöne Runde

gefunden 09. April 2012 rel00p hat den Geocache gefunden

#299

Ich weiß garnicht, wie lange der schon auf der Liste "muss ich bei Gelgenheit mal machen" stand.
Gestern Abend bot sich dann die passende Gelegenheit für einen nächtlichen Stadtrundgang und so konnte die schöne Runde mit absolviert werden.

TFTC

gefunden 14. März 2012 BuBuO hat den Geocache gefunden

Okay Weihnachtsstimmung kam nicht auf .. aber dafür hat uns die Runde ordentlich zum schwitzen gebracht ... kurz vorm Finale drohte die Mission ja auch zu scheitern ... kein Schneetier war weit und breit zu sehen ... aber mit etwas raten ... haben dann ... oh du Fröhliche ... die Zielkoordinaten wieder gepaßt ... Danke sagen BuBuO ... und für die schöne Runde gibt es noch einen Punkt von uns ...

 

Den Cache haben wir schon lange geloggt ... heute haben wir nur den Eintrag von GC übertragen....

gefunden 10. November 2011 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor über einem Jahr haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

gefunden 26. Februar 2011 cartman57 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Winterwetter nach einigen Unklarheiten

an Station 2 endlich sicher und muggelfrei geloggt DFDC

gefunden 15. Januar 2011 Lyssi hat den Geocache gefunden

Ohne den Tipp zu Stage 1 haben wir uns hier vor einigen Wochen, es war gerade Weihnachtsmarkt in Chemnitz, auf Wintertour gemacht. Dank Internet konnten wir die richtigen Worte aber auch so finden. Fluffig ging es weiter voran von Station zu Station, dass wir vieles schon kannten, erwies sich als klarer Vorteil. Am Final angekommen war dann aber Schluss, hier setzte der Schnee dem damals eigentlich noch als wintertauglich gekennzeichneten Cache Grenzen. Heute dann haben wir einen zweiten Anlauf ans Final gewagt und dieses um 13:00 Uhr auch sofort gefunden. Es ist eine schöne kleine Runde aber vielleicht haben die Owner mal noch eine gute Idee, auch das Final schneesicher zu machen. Dann passt die Winter(s)reise perfekt. Vielen Dank, Lysann & Falk no trade

gefunden 10. Oktober 2010 kHaosGOtt hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden! 3 mal mussten wir neu berechnen, wir haben uns angestellt wie die ersten Menschen :) So kommt's halt, wenn man nicht richtig hinschaut.
Danke für die schöne Runde, die wir bei (leider ^^) fast sommerlichem Wetter beendeten.
khaosgott.

gefunden 30. Mai 2010 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Wenn man grad vom Event kommt, kann man gar nicht gleich wieder aufhören, ans Cachen zu denken. So ging es mir zumindestens heute wieder.
Also erst an ein paar Mysteries versucht, aber keine guten Ideen gehabt, und da das Wetter nicht ganz schlecht aussah, dann doch wieder rausgegangen.

Von unterwegs rief ich noch meinen Opa an, ob er mitkommen will. Und er sagte ja. Das war sein erster Cache.
An den Stationen gab es außer ein paar Rechenfehlern und ein paar Unsicherheiten meinerseits keine Probleme. So konnten wir die Finaldose kurz nach dreiviertel 7 am Abend bergen.

Vielen Dank für die schöne Nachmittagsrunde sagt
Carsten + Daisy und mein Opa Egon

gefunden 07. Mai 2010 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Bei winterlichen Temperaturen haben wir heute die Innenstadt bereist. Das Eis im Garten machte richtig Lust auf so einen Ausflug. Alle Stages gut gefunden und das Finale
lag offen vor unseren Füßen. Wir waren erstaunt, dass das Finale an diesem Ort noch Bestand hat. DFDC.

gefunden 13. April 2010 grosserbauer hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr schon mal am Nichtzählenkönnen gescheitert, gabs heute den zweiten Versuch mit Unterstützung durch SaBiene. Nach einer Erfrischung an Station 1 gings los, dieses mal auch problemlos bis zum Logbuch. Vielen Dank für diese nicht nur im Winter schöne Runde! grosserbauer

gefunden 14. März 2010 cala hat den Geocache gefunden

Als Chemnitzer war dieser Cache nicht besonders schwer und auch das Versteck war schnell gefunden.

viele Grüße von
Carsten, Katrin, Charly und Jenny

gefunden 07. Februar 2010 WenKanS hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde mit passenden Temperaturen zum Cachename. Mit den Hints sind die Aufgaben dann auch eindeutig und die aufkommende Verwirrung war plötzlich weg. Vielen Dank für den kleinen Ausflug von den WenKanS, die bei sommerlichen Temperaturen am Startpunkt das cachen vergessen hätten.Lecker!

gefunden 18. Januar 2010 irek17 hat den Geocache gefunden

Heute begaben wir uns auf diese schöne Winterreise durch die Innenstadt. Die Stationen machten uns keine Probleme, kannten wir doch schon einige von früheren Stadtrundgängen. Der Schnee taute zwar schon langsam auf, doch die Tarnung des Finales hatte noch reichlich davon. Hoffentlich haben uns hinter den Gardinen nicht all zu viele Leute beobachtet. Danke und viele Grüße.
Joanna & Irek
in: 2 Figuren, TB
out: Figur

Bilder für diesen Logeintrag:
BetonkunstBetonkunst

gefunden 27. Dezember 2009 Stofffuchs hat den Geocache gefunden

Schöner Multi, An Punkt 1 hatten wir einpaar Probleme da wir nur das erste und nicht alle Worte addiert hatten. An Punkt 2 angekommen (ohne GPS gefunden) haben wir dann einfach zurück gerechnet.

Der Mix aus Koordinaten und Meter/Richtungsangaben war super.

Stofffuchs

In: nix - Out: nix

[Zurück zum Geocache]