Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bernhardstein    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. April 2024, 09:40 Atert hat den Geocache gefunden

Další nález při cestě do labyrintu. dík

gefunden 28. März 2024, 21:37 EMIUti hat den Geocache gefunden

Also ich hätte wahrscheinlich trotz Spoiler Bild noch ewig gesucht,  aber nachdem ich meinen Minicacher sagte,  schau nach einenm Steinpaar wo links kleiner als rechts ist,  wurde er ganz fix fündig.  Also im Sommer wirkt es schon sehr anders, zumindest in meinen Augen. TftC

gefunden 18. August 2023 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Am heutigen Freitag, 18. August starteten wir aus unserem Urlaubsdomizil eine kleine Rundreise, um die ganze Gegend zu erkunden und haben dabei viele Dosen angesteuert. Viel Geschichtsträchtiges, Interessantes und Schönes haben wir erleben dürfen an den Orten, die wir
besucht haben. So konnten wir gegen 11:29 Uhr auch hier fündig werden!

Vielen Dank an spitzbergeos für's Legen und Pflegen des Caches

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 4448

gefunden 11. August 2023, 13:36 Bartsxx hat den Geocache gefunden

Nachdem man sich durch den Dschungel gekämpft hat schnell gefunden 😂
TFTC sagt Bartsxx

gefunden 03. Juni 2023, 13:20 Marzl82 hat den Geocache gefunden

Unser heutiges Ausflugsziel sollte das Steinlabyrinth in Langenhennersdorf sein. Also machten wir eine schöne Wanderung, starteten vom Parkplatz aus Richtung Bernhardstein. Unterwegs bestiegen wir die Buche um den zugehörigen Cache "Buche und Birke" zu loggen. Dies war relativ einfach machbar.
Weiter des Weges auf schmalen Pfaden durch den Dschungel erreichten wir den Bernhardstein um den dortigen Cache zu heben.
Nun noch zum Aussichtspunkt Bernhardstein und dann ab durchs Labyrinth.
Der Einstieg war schon mal eine kleine Herausforderung für die etwas kleineren von uns. Aber alle haben ohne große Hindernisse den schmalen Durchgang gemeistert.
Nun konnten die Kids auf Entdeckungsreise gehen. Gab es doch viele Höhlen und Unterschlüpfe zu erkunden.
Auf einem der Felsen ließen wir uns nieder um eine Mahlzeit einzunehmen um nachher frisch gestärkt das Labyrinth weiter zu erkunden und uns im Logbuch des Labyrinth Tradis zu verewigen.
Den Multi haben wir ebenfalls gespielt und die Finalkoordinaten ermittelt. Dort hat unser Verstand dann aber nein gesagt, denn ohne Sicherung wäre das schon eine heiße Nummer.

Wir danken allen Ownern für's legen und pflegen der Caches, sowie für's herlocken. Wir haben ein paar Stunden in schöner Natur verbracht.

gefunden 22. Mai 2023, 18:11 kleopatra4 hat den Geocache gefunden

Auf dem Bernhardstein, der gar nicht der Bernhardstein ist, konnten wir den Cache nach einiger Suche entdecken. 😉

Tftc

On Tour mit Zippy und Xasso

gefunden 09. April 2023, 17:13 DresdnerWikinger hat den Geocache gefunden

Wieder ein Cache mit unglaublichen Ausblick. Danke dafür.

gefunden 29. September 2022, 11:11 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Beim aufräumen in meinen gespeicherten Listen habe ich diese Bixx auf OC (bei GC bereits gemacht) als noch nicht geloggt gefunden. Dies möchte ich hiermit nachholen. 😉
Unsere heutige Wanderung führte uns unteranderm auch zum Bernhardstein. Der Weg dahin war ziemlich abenteuerlich aufgrund der dichten Vegetation. Vor Ort wurde SchnattelKattel schnell fündig und dem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Wege.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

gefunden 29. Mai 2022, 15:45 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 29.5.2022 um 15:45 Uhr.

Den Weg zurück zum Parkplatz habe ich mal so gelegt, dass auch dieser Cache noch drin war.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 28. Mai 2022, 08:36 korax8678 hat den Geocache gefunden

Feiertagsurlaub mit effeemme und Cachenachwuchs in DD. Nach dem Spaß im  Labyrinth wollten wir uns die Aussicht vom Bernhardstein und damit verbunden diese Dose nicht entgehen lassen. Dafür nahmen wir auch den Zugang durch mannshohe Farne und Brennesseln in Kauf, außerhalb der Vegetationsperiode sicherlich einfacher durchzuführen. Vor Ort verkürzte das Spoilerbild die Suchzeit auf ein Minimum. Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 28. Mai 2022, 08:05 effeemme hat den Geocache gefunden

Auf schmalem Pfad durch dichtes Grün fanden wir den Weg bis hierher. Brennnesseln und Brombeeren machten einen großen Teil des Bewuchses aus. Glücklicherweise hatten wir lange Hosen an. Wir nahmen den Zugang von der Franzosenschanze aus, sodass wir gleich nochmal eine schöne Aussicht hatten.
Im Gegensatz zum Labyrinth war hier vorn auf dem Tafelberg nichts los.
Mit Hilfe des Spoilerbildes fanden wir die Dose nach kurzem Suchen.
Zusammen unterwegs mit korax8678 und Kind. Vielen Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne AussichtSchöne Aussicht
"Dschungel"´´Dschungel´´

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2022 Maiki77 hat den Geocache gefunden

Bei besten Wetter gesucht und gefunden. Lachend

 

Vielen Dank.

gefunden 13. Februar 2022 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Tour durch die Nikolsdorfer Wände kam ich auch an dieser schönen Aussicht vorbei Lächelnd.  

Danke fürs verstecken und herlocken.

gefunden 13. Februar 2022, 15:26 msusky hat den Geocache gefunden

Super Ausblick  :) Der Kugelschreiber scheint bald leer zu sein, wir hatten leider keinen neuen Stift mit.

gefunden 10. Oktober 2021, 17:29 Papaissi1709 hat den Geocache gefunden

Fix gefunden und jetzt schnell zurück bevor es dämmert.

Danke fürs Legen und Pflegen. DfdC.

gefunden 04. September 2021, 11:43 dh5abc hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Verstecken und Herführen!

gefunden 07. August 2021, 13:41 xtough hat den Geocache gefunden

Fasst wären wir von den Schlingpflanzen auf dem Pfad gefressen worden. Der Cache selbst war gut zu finden. TFTC 😎

gefunden 27. Juni 2021, 23:17 MrDark75 hat den Geocache gefunden

Heute ging es über den Bernhardstein zum Labyrinth und zum Richters Grund.
Der Auftakt hier am Kegelstein hatte es in sich, da der Pfad völlig mit Brennnesseln und Dornen zugewachsen war. Nach einem anstrengenden Dschungelkampf hatten wir endlich das Zielgebiet erreicht, wo das Döslein fix gefunden wurde. [:D]
Vielen Dank für's legen und pflegen.

TB in

gefunden 30. Mai 2021, 17:12 sara24791 hat den Geocache gefunden

Dank der Bilder schnell gefunden. Tftc^^

gefunden 08. November 2020, 12:16 moralutz hat den Geocache gefunden

gefunden 02. September 2020, 13:37 nuisch hat den Geocache gefunden

Interessanter Weg, schneller Fund. Danke.

gefunden 09. Juli 2020, 22:20 Peachi511 hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Mai 2020 Ziegelwiese hat den Geocache gefunden

Bei einem Rundgang an den Nikolsdorfer Wänden konnte dieser nicht verborgen bleiben.

gefunden 19. April 2020, 16:49 Hivsud hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Emmastruppen gefunden

gefunden 18. April 2020, 13:22 Erbse9 hat den Geocache gefunden

Da hab ich mich schwerer getan als gedacht, da der Hinweisbaum nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Aber dann doch mit ein bisschen Hilfe. Eine schöne Runde war es. Danke!

gefunden 18. April 2020, 12:21 Rumpi65 hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein mit Erbse9 18. April 2020 12:21

gefunden 24. Oktober 2019, 11:33 mw7180 hat den Geocache gefunden

schöne Ecke

gefunden 15. Februar 2019 Echse2003 hat den Geocache gefunden

Bei GC gefunden und geloggt. DfdC

gefunden 06. Oktober 2018 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen dackeligen Wanderung besuchte ich den Bernhardstein und machte einen Abstecher zu diesem Cache an einem schönen Felsen. Der Weg dahin war beschwerlich, der Pfad nicht zu erkennen und es musste viel stacheliges Brombeergestrüpp und umgestürzte Bäume überwunden werden. Am Ziel nach längerer Suche ohne Spoiler fündig geworden. Vielen Dank fürs herführen!

gefunden 18. August 2018, 15:19 pina-colada86 hat den Geocache gefunden

Da ich heute einen Ausflug in die Sächsische Schweiz gemacht habe lag dieser Cache fast auf dem Weg, nach kurzer Pirsch durchs Gebüsch dann schnell gefunden.

gefunden 05. August 2018, 17:08 wienja hat den Geocache gefunden

Nach den Franzosenschanzen ging es gleich noch zum Bernhardstein.
Die Koordinaten führten mich zu einer anderen Stelle, doch dank Spoiler konnte ich mich auch hier im Logbuch eingetragen.
Ein schöner Ausblick.
Der Rückweg war dann doch etwas chaotisch.
Der Weg ist teilweise zugewachsen und kaum noch erkennbar.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 03. Juni 2018, 08:45 HTMLer hat den Geocache gefunden

Wir waren abermals entlang des Forststeiges unterwegs und unternahmen auf eben diesem gern den längeren Abstecher hin zu jenem Versteck. Dem fast unscheinbaren kleinen Pfad folgend, konnte die Dose gut gefunden werden.

Danke fürs (pf)legen!

gefunden 01. Oktober 2017 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg ins Labyrinth haben wir uns auch diesen Stein nicht entgehen lassen.TFTC.

gefunden 03. September 2017, 18:57 climbingkurt hat den Geocache gefunden

Ein schöner abgelegener Ort zum Entspannen.
Danke für das Legen des Cache von climbingkurt

gefunden 20. März 2017 Gohrisch61 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck aber keine gute Aussicht mehr, da die Bäume alles verdecken. TFTC

gefunden 03. Dezember 2016, 16:29 rollodampf hat den Geocache gefunden

Das Kind war schneller als wir Erwachsenen ein griff und die dose war geborgen.
3. Dezember 2016 16:31
Die FüchseDD
Danke für das herführen und
Verstecken

gefunden 23. Oktober 2016, 14:29 mandy_lahedo hat den Geocache gefunden

Da ich im Juni schonmal vorhatte diese Dose zu suchen aber an der zu üppigen Vegetation gescheitert bin, hab ich jetzt im Herbst nochmal einen Versuch gestartet und bin ohne große Probleme hier her gekommen. Ein schönes Plätzchen um mal alleine zu sein und die Ruhe (sehen wir mal vom Verkehrslärm ab ;)) zu genießen.

Tolles Versteck :D

TFTC sagt mandy_lahedo


in: Geokrety
out: -

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Oktober 2016, 14:30 Team Gizmo81 hat den Geocache gefunden

Hier war Junior um Einiges schneller, als ich.

Ich war noch gar nicht richtig oben, da hatte er ihn schon gefunden.

Also ging´s heut mit nem Unetschieden wieder heim Lachend

 

Danke für´s Herlocken

gefunden 14. Februar 2016, 14:00 stef4n hat den Geocache gefunden

DfdC Nr. 7! Der Weg war zwar etwas beschwerlich durch die Himbeersträucher, aber die Aussicht war schön. ;)

gefunden 03. Januar 2016, 12:59 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach dem CdT hier vorbei gekommen und diesen Kleinen schnell gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs herlocken und zeigen. DFDC

gefunden 27. Dezember 2015, 16:46 DanFox hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Cacherrunde haben wir auch hier unser Glück versucht und wurden schnell fündig.
Danke fürs Herführen.

gefunden 14. April 2015, 14:25 Strusifusi hat den Geocache gefunden

...nach dem bonus der franzosenschanzen, machten mein muhtschekuhhund und ich uns auf den weg zum bernardsteincache....

Der weg den wir einschlugen, der war zwar auf der karte eingezeichnet...aber irgendwie ganz schoene zugewuchert

gefunden 17. Januar 2015, 15:15 echtma hat den Geocache gefunden

Den findet man mit Vegetation wohl eher nicht. Da hatten wir Glück. DfdC. Schöne Runde!

gefunden 31. Oktober 2014, 16:30 noraicasa hat den Geocache gefunden

Der hat Spass gemacht und ist sehr gut gewartet. Danke!

gefunden 22. Oktober 2014 Dutzenfid hat den Geocache gefunden

Auch diesen früher schon einmal gefunden, aber nur bei geocaching.com geloggt.
Yeah!

gefunden 17. Juli 2014 laola hat den Geocache gefunden

Am 06.10.13 mit TheBinily schon bei GC geloggt und jetzt erst gesehen, das er auch hier ist.

Danke für den Cache :-)

gefunden 15. Juli 2014, 21:31 TheBinily hat den Geocache gefunden

Am 06.10.2013 bei GC geloggt, aber heute erst hier entdeckt  :-) - danke für den Cache

gefunden 27. Juni 2014 frog_75 hat den Geocache gefunden

Am 15.06.2014 bei Besuch im Labyrinth, ersten Chache gefunden.

gefunden 07. Dezember 2013, 15:40 Schmarni hat den Geocache gefunden

Nett gemacht ... Nur leider war der Forst vor kurzem in der Ecke aktiv. Ansonsten schöne Ecke. Danke!

gefunden 23. November 2013 flint74 hat den Geocache gefunden

Heute mit den Juniorcachern unterwegs gewesen und einen Abstecher auf den Bernhardstein gemacht um diesen Schatz zu finden. Während ich noch auf die kleinere gewartet habe, rief der größere schon "Gefunden!"
Das das Spoilerbild nicht passen soll, konnten wir eigentlich nicht feststellen. Es fehlte halt der Schnee.
Thx Kay

gefunden 31. Oktober 2013, 15:00 magani hat den Geocache gefunden

Hallo,

unser erster und gleich erfolgreich. Auch wenn es nicht allzu schwer war, zum Kennenlernen der Materie

gerade richtig.

Gruß und Dank

Magani & Leoni

gefunden 14. Oktober 2013 Gnom hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch im Labyrinth und der Franzosenschanze haben wir noch einen kleinen Abstecher zu diesem Tradi gemacht.

Danke für's Verstecken

Gnom

gefunden 14. Oktober 2013 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Nach der Franzosenschanze auch hier noch vorbeigeschaut und fix gefunden. Tolle Gegend!!!! [:)]

gefunden 05. Mai 2013, 12:30 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Unterwegs Richtung Labyrinth machte ich mit dem Team Crostau noch einen Abstecher zum Bernhardtstein. Von der Aussicht hatten wir schon einen super Blick über die Tafelberge. Danach wurde das Gelände durch die Baumfällarbeiten auf dem Plateau leider ziemlich unwegsam. Aber wir kämpften uns durch und konnten am Ziel angekommen, den Cache schnell entdecken.
Vielen Dank fürs Zeigen des gesamten Plateaus und den Cache.

gefunden 01. Dezember 2012 Höhlenvagabund hat den Geocache gefunden

Lachend

Heute um 17.00 Uhr gelogt.

Durch den vielen Schnee und der hereinbrechenden Dunkelheit war es nicht so einfach, wie gedacht.

Als ich aufgeben wollte, noch einmal in den richtigen Spalt geschaut und siehe da, die Dose lachte mich an.

Es wurde nichts entnommen.

Ein GeoKrety wurde hineingelegt.

2012-12-01/21:39:06

gefunden 30. August 2012 matzibaer hat den Geocache gefunden

TFTC. Schon vor längerem gefunden...

gefunden 19. April 2012 Ranger01 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. März 2012 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Nach dem wir den Weg aus dem Labyrinth wieder gefunden hatten, ging es gleich noch auf den Bernhardstein. Eine tolle Aussicht hat man von hier oben. Nachdem wir uns satt gesehen hatten, ging die Suche nach der Dose los. Da wir kein Spoilerbild mit hatten, gestaltete sich das aber dann doch als langwieriger. Letztendlich hatte wieder Mouton277 das glücklichere Händchen und konnte die Dose aus ihrem Versteck zaubern!

Danke fürs Herlocken und natürlich die Dose!

Grüße vom Beschliesser

gefunden 20. November 2011 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, auf einer Sonntagnachmittagswanderung 16 Uhr gut gefunden. Danke für´s Hochlocken.

In+Out: Nix

Gruß Rapidor1 Cool

gefunden 06. November 2011 Faly hat den Geocache gefunden

Das erste Mal hab ich einen Cache sinnbildlich in die Hand gedrückt bekommen. Irgendwie uncool wenn das Suchen gänzlich entfällt! Naja zumindest war es ein schönes Fleckchen Erde da oben und der Weg durch die Pampa hatte auch etwas für sich. War mal wieder ne schöne Abwechslung zum Stadtleben für Weibchen, Knirpse und mich.

gefunden 30. Oktober 2011 CacheMatzels hat den Geocache gefunden

Heute sind wir zusammen mit waldwuffel1 zu einer Wanderrunde über Napoleonstein, Labyrinth und Bernhardstein gestartet. Bei erst noch sonnigem Wetter erwischten uns dann noch die kleinen Regenschauer. Auf dem Rückweg lugte doch noch mal die Sonne durch die Wolken und hüllte die schöne Laubfärbung in warmes Licht. So ist der Herbst richtig schön. Nach dem wir den kleine Regenschauer abgewartet hatten, ging es auf einem für uns bekannten Weg zum Bernhardstein. Man haben wir hier gesucht. Das Spoilerbild hat nicht wirklich geholfen. Wie es so oft mit diesen Bildern ist, es fehlt die Größendimension. Nach dem alle falschen Stellen abgesucht waren fand ein Junior dann doch die Dose. Auf dem Rückweg zum Labyrinth hatten wir dann doch etwas den falschen Weg eingeschlagen und mussten und ganz schön durchs Unterholz schlagen um auf den im Gerät gezeigten Weg zu gelangen. Hier wäre der Rückweg auf dem Hinweg sicher einfacher gewesen.
Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels
# 728 #
(3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

gefunden 25. Oktober 2010 Drudenfuß hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cacherunde gemeinsam mit minizicke03 geloggt.
Uns war es Wurscht, ob Bernhardt- oder Kegelstein, Hauptsache ein bischen Aussicht und ein Final.
Danke fürs Herführen.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 02. Oktober 2010 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Hedaja und Daisy als Nummer 8 von 78 auf unserer Fahrt nach Tschechien gefunden.
Ziemlich bewachsen dort oben. Nachdem das GPS erst nicht so recht wollte, wurden wir noch fündig.

Danke für den Cache.
Carsten

gefunden 21. September 2010 Wepwawet 45 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour schnell gefunden. Dadurch konnten wir die wunderbare Aussicht ausgiebig genießen.

 

In: Schaf, Halbedelstein u.Sticker

Out: Schildkröte

 

Viele Grüße aus der schönen Eifel und herzlichen Dank für den Cache sagen Upuaut/Wepwawet.

gefunden 31. Juli 2010 Gavriel hat den Geocache gefunden

Nach dem Motto "nur das GPS kennt den Weg" kämpften wir uns durch Farn. Die Beschilderung versteht unter Bernhardstein offensichtlich nur den Aussichtspunkt
thx, Gavriel & Mike

gefunden 19. Juni 2010 Spider_dd & Sohn hat den Geocache gefunden

Nach dem Labyrinth haben wir uns auf den Weg hierher gemacht. Der führte zwar durch fast mannshohen Farn, aber war als Pfad erkennbar.

gefunden 30. Mai 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Gut gefunden Danke, schade das es hier keine richtige Aussicht gibt.

gefunden 11. März 2010 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meiner Cacherunde wollte ich heute noch ein paar Meter laufen und somit bot sich dieser Tradi auf dem Heimweg gerade zu an. Schöne ruhige Ecke von der aus sich ein prima Blick gen untergehende Sonne bot. Danke für den schönen Cache.
in: 1 Apothekepunkt und 1x coin ? wish you where here
out: 1 Wertmünze für Gas

[Zurück zum Geocache]