Waypoint search: 

Log entries for Soldatengrab    Found 78x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 19 November 2017 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1W6YE) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt Monate zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Versteckort nicht mehr genutzt werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 21 May 2017, 15:45 joernj found the geocache

alles ok, gut gefunden

Found 13 May 2017, 16:52 sheeper found the geocache

TFTC

Found 07 August 2016 chrisibizafr found the geocache

Auf einer kleinen Runde mit eingesammelt.
alles gut gefunden.
danke fürs legen und pflegen

Found 06 August 2016, 17:28 pappnikk7105 found the geocache

Auf der Suche nach dem CDT diesen Kleinen fix gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

Found 18 June 2016, 14:10 cpds found the geocache

Der Cache wurde auf der Durchfahrt gut gefunden  :-) Danke fürs Legen und Pflegen!

Found 17 April 2016, 11:10 Lupus85 found the geocache

11:07 auf dem Weg zur Quelle hier langekommen. Vor Jahren hatte ich mich schonmal eingetragen, aber wahrscheinlich vergessen den Besuch zu loggen. DFDC

Found 25 March 2016, 21:27 TausRbeiD found the geocache

Was bin ich froh, mal wieder einen oc-Cache zu loggen:
Auf dem Heimweg, kommend von unserer Osterrunde im Tharandter Wald, hielten wir noch schnell hier an, um uns an dieser geschichtsträchtigen Stelle zu verewigen.
Danke fürs Herlocken!

Found 08 November 2015, 13:08 Nimuria found the geocache

An einem herrlichen Herbstsonntag gefunden. TFTC #21

Found 30 August 2015, 15:28 BarbieGirl93 found the geocache

Heute gemeinsam mit Gaxe kurz angehalten, hierher gelaufen und ziemlich schnell konnte ich das Versteck erspähen. Danke dafür :-)

Found 29 August 2015 jensi311 found the geocache

Der dritte im Bunde heute im Tharandter Wald. Schnell gesucht und gefunden. Ein trauriger Ort und eine kleine Lehrstunde für meinen Zwerg.
Vielen Dank fürs legen
jensi311 und Felix

Found 22 August 2015 gabba53 found the geocache

Vorm event hier fix mal gesucht und schnell gefunden. Danke fürs zeigen.
Tftc

Found 30 May 2015 Weisseritztalbahn found the geocache

Gut und in aller Stille gefunden.

 

DFDC

Found 19 May 2015 Geofischer63 found the geocache

Gut gefunden. Tftc

Found 17 May 2015, 13:49 Vadkul found the geocache

Auf dem Heimweg vom Lehrgang in Elsterwerda musste ich hier einfach kurz halt machen.
- schönes Versteck an einem interessanten Ort -

Vielen Dank.
# 29

Found 19 April 2015 ZiviDD found the geocache

Eigentlich sollte das der Letzte auf der heutigen Runde werden. Aber mangels Cacherglück und vielen Muggel an anderer Stelle, wurde es auch der einzige. Danke für den kleinen Triumph .

Found 05 April 2015 Tropfen found the geocache

Nach meiner Wanderung im Tharandter Wald führte mich mein Heimweg hier vorbei. Ohne GC wäre ich hier nie hergekommen, Dankeschön fürs herführen.
Die Dose hielt ich nach kurzer Zeit in meinen Händen und konnte mich im Logbuch verewigen.
DFDC

Found 26 February 2015 AndiOlli found the geocache

[b]11:10 Uhr[/b]

Auf dem Weg in den Kurzurlaub im Erzgebirge, wählte ich diesen Ort als Pausenstation. Umso schöner, dass es hier auch gleich diesen Cache gibt. So konnten wir uns etwas die Beine vertreten und den Cache suchen. Vielen Dank für den Cache.

Found 22 January 2015, 12:41 RICCCO363 found the geocache

läd zum sitzen ein

wunderhübsch :)

Found 02 November 2014, 16:30 Knollo found the geocache

Nach einiger Suche gefunden. Danke fürs verstecken. :-)

Found 12 October 2014 Die 3 vom Walde found the geocache

Hallo, waren auf Besuch bei Oma und Opa und haben ihn schnell noch gesucht und gefunden.  :)

Found 21 September 2014 HTMLer found the geocache

Yes … nun endlich kann ich auch diesen hier als Erfolg verbuchen. Nachdem wir am heutigen 7. Tharandter Bolzplatzturnier 2014 der Grundschule Tharandt mit Freunden und unserem Sohnemann (5) teilgenommen haben und wir daher wieder im/am Tharandter Wald waren, wollte ich noch vor unserem Heimweg einen Abstecher zu diesem/Deinem Cache hier machen. Mein letzter und erfolgloser Besuch war noch nicht lang her. Dank Tageslicht und dem "neuen Spoilerbild" haben wir ihn dieses mal auch schnell finden können. Obwohl … sollte er laut Dir / dem Owner nicht wieder an anderer Stelle zu finden sein?!

Und noch einmal DANKE für's herführen und (pf)legen!

Found 16 September 2014, 13:49 Rotkopf-Görg found the geocache

Nett gemacht.

Found 06 April 2014, 10:36 reiner2903 found the geocache

Nach etwas längeren suchen und genaueren hinschauen gefunden und geloggt

Found 22 March 2014, 11:26 Skeptic07 found the geocache

Der 6jährige Cachernachwuchs hatte die Dose sofort in der Hand, das Versteck war recht offensichtlich :-). TFTC

Found 08 March 2014, 06:27 Buck87 found the geocache

Im dunkeln und obwohl das gps da ganz schön spinnt doch noch gefunden, toller cache

Found 01 March 2014, 08:09 fladderschen found the geocache

immer wieder traurig zusehen wie viele kriegsgefallene es gibt...man kann nur hoffen die Welt bessert sich.danke fürs legen und zeigen

Found 17 February 2014 wienja found the geocache

Danke fürs VersteckenLachend

Found 12 February 2014, 17:30 NobbiDD found the geocache

Ein schöner Feierabendcache....Lächelnd

Found 10 February 2014, 11:21 forstwirt69 found the geocache

Und der dritte Cache für heute im Tharandter Wald, dazu gleich noch ein bisschen Geschichtsstunde. War sehr interessant.

Found 13 January 2014, 21:00 Feuerengel Rab-ONa found the geocache

Da wir schon einmal hier in der Nähe waren, haben wir natürlich auch hier einen kurzen Halt eingelegt, um das Soldatengrab zu besuchen.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

Found 12 January 2014 BSC-KGB found the geocache

 

Schon vor längerer Zeit gefunden und nun auch bei OC geloggt.

DfdC BSC-KGB

 

Found 05 January 2014, 11:30 old shepherd found the geocache

Obwohl ich hier oft auf der Straße fahre, wusste ich noch nicht von dem Grab. Eine gepflegte Anlage!!! 

Found 24 November 2013 Sikes found the geocache

Sofort gefunden, schöner Cach.  Danke

Found 09 November 2013 Cottaer found the geocache

Gut gefunden, DFDC.

Found 03 October 2013 QuickGPSFix found the geocache

Da wir in der Nähe unterwegs waren, sind wir hier auch noch vorbeigegangen. Dank des Spoilerbildes hatte der Junior die Dose schnell hervorgekramt...
Danke für's herführen und zeigen!! Auch wir wären sonst sicherlich nie hier her gekommen...
TFTC!!! Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

Found 06 August 2013 Schokis found the geocache

auf GC schon geloggt

Found 27 May 2013 Numanoid found the geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Found 15 May 2013, 08:15 Blue-Sky-2007 found the geocache

Lächelnd Danke für den cash ! ......... Sehr pietätvoll, trotzdem gut zu finden.

Found 02 February 2013 Felix+Julius+Mandy+Sven found the geocache

Cache war echt super versteckt! Hat Spaß gemacht!  :)
Info: Logbuch is fast voll! Danke für den Cache!

Found 21 October 2012 Quo vadis found the geocache

11:28 sehr anfängerfreundlich-Danke!

Found 26 September 2012 halsbacher found the geocache

Gefunden vor längerer Zeit nach den Daten von gc.com, nachgeloggt auf OC am 05.08.2013.

Found 11 June 2012 silberfuchs60 found the geocache

100 Möglichkeiten und "springende"Koord's,da dauerte es länger als erwartet !DfdC

Found 09 June 2012 Itura found the geocache

Danke fürs zeigen!

Found 01 April 2012 Schildi_2004 found the geocache

Es ist kein Aprilscherz, dass wir am 01.04, hier waren...

Das miese Karfreitagswetter wird nun genutzt, um auch bei OC den Log zu tätigen.

Danke!

Found 21 February 2012 pitty_62 found the geocache

Diese Gedenkstätte im Tharandter Wald kannte ich noch nicht. Das Versteck war nach 5 minuten Suche gefunden. Danke fürs herführen.

Found 22 December 2011 Zaimi found the geocache

Die Koordinaten weichen zwar etwas ab, aber dank Spoiler dann gut gefunden und wegen frischen Schneematsch die Hände schön dreckig gemacht.
Ob der frei rumliegende Stift so eine gute Idee ist?

Danke fürs Zeigen dieser sonst eher unauffälligen Stelle.

Mein Cache Nr. 160

Found 11 December 2011, 15:45 buddelflink99 found the geocache

Nachlog:

Dank Spoiler schnell gefunden. Anschließend noch den "Weihnachtsmarkt" an der Gaststätte besucht... [^]

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

Found 08 October 2011 Leomii666 & Gefährten found the geocache

Nach ein wenig suchen, na bei Verstecken im Wald hat es nicht lange gedauert und wir hatten die Bix in der Hand. Eine kurze Andacht...
und weiter ging es.
Vielen Dank für diesen Cache und viel Grüße 
vom Team Leomii/Leomii666 & Gefährten

Found 31 July 2011 Zydan found the geocache

Mein erster Cache Verlegen

tftc

Found 26 June 2011 Biera found the geocache

Dank des Spoilers war der Cache schnell gefunden.

Found 26 June 2011 Atomy & Latius found the geocache

Während der Mittagsrast und beim Warten auf das Essen konnte noch auf die Suche nach dieser Dose gegangen werden. Dank Spoiler schnell gefunden, da die Ungenauigkeit des GPS-Geräts unter dichtem und nassem Blätterdach doch recht groß war.

Found 22 June 2011 ABert found the geocache

Das GPS schickte mich erst einganzes Stück in den Wald, doch dann konnte ich den Behälter doch noch finden. Danke für's Zeigen.
Gruß ABert

Found 06 June 2011 Kuder found the geocache

Da die Fahrt heute Richtung Freiberg ging, lag es nahe das Soldatengrab zu besuchen und den Cache zu suchen und zu finden.

Danke

Found 15 May 2011 Hearo found the geocache

Nettes Versteck.

tftc

Found 19 March 2011 Die Dachse found the geocache

Heute zu Beginn unserer Runde durch den Tharandter Wald geloggt. TFTC

Found 21 September 2010 Kotzekocher found the geocache

Heute bei bestem Cacherwetter wieder ein paar Caches gesucht. Schell gefunden muggelfrei geloggt.
Danke fürs zeigen.

Found 12 September 2010 Die_Hummeln found the geocache

Die Suche nach diesem Cache wurde zu einem zuf&auml;lligen Cacher-Treffen. Aber dann auch schnell gefunden.<br />Die Hummeln<br />

Found 31 July 2010 Pumuckel&Kuno found the geocache

Im Morgengrauen begann ich hier meine Runde, im Walde war´s noch still und kühl. Danke

Found 09 July 2010 muelleto found the geocache

09.07.2010 16:15 Uhr
<i>#869</i>

an der Straße schnell geparkt und Zwischensprint zum Cache, der genauso schnell gefunden war.

Danke sagt <b><font color="green">muelleto</b></font> aus Cottbus

Found 19 June 2010 rstweb found the geocache

Heute war ich wieder mal in Tharandt gewesen. Vor dem Essen sollte noch dieser Cache angegangen werden. rstweb senior hatte den richtigen Riecher und konnte die Dose entdecken. Als ich geloggt habe, kam Viola gerade an und hatte so ein leichtes Spiel. Viele Grüße an dieser Stelle an sie!
Ohne diesen Cache wäre ich nie hier hergekommen.

Vielen Dank fürs Ziegen und die Infos sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 19.06.2010 11:36 Uhr

Found 06 June 2010 Proton26 found the geocache

Das war ein ruhiges Plätzchen, an dem man sich bei den heutigen Temperaturen gut erfrischen konnte. Danke!

Found 05 June 2010 Drudenfuß found the geocache

Hatten mit der Wahl des Parkplatzes - 100 m vor den PP-Koords - den richtigen Riecher.
Brauchten nur noch wenige Meter bis zum Final.
Danke fürs Zeigen.

Gruß vom Drudenfuss

Found 18 May 2010 SiMaKiDD found the geocache

Heute auf der "Durchreise" das Soldatengrab besucht und nebenbei schnell den Cache geloggt.
Den Coin habe ich nicht gesehen, aber das könnte an der Tageszeit und am Koffeinmangel gelegen haben... [xx(]
Danke für's Herführen und Zeigen!
----------
Zeit: 09:10Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1183

Found 23 April 2010 moestaverne77 found the geocache

Bereits vor einiger Zeit gefunden hier noch der Nachlog auf opencaching TFTC

Found 20 March 2010 delete_131559 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 05 January 2020

Found 16 March 2010 ranger-family found the geocache

Spuren waren keine mehr da. War aber gut zu finden. Diese Geschichte bringt einen schon in's Nachdenken - gerade wenn man Söhne in dem Alter hat.

Found 06 December 2009 Waldehugo found the geocache

Da kann man nur froh sein das die Kinder heutzutage mit einem GPS durch den Wald rennen... Danke fürs Zeigen!

Found 28 November 2009 Lumpi.1960 found the geocache

Das ist unser Hundertster. Der Ort stimmt schon nachdenklich und ich kann nur hoffen, das dießes Schicksal der jungen Menschen, sich für Niemanden mehr wiederholt. Ansonsten gut gefunden, ca. 10 m abseits meiner angezeigten Koordinaten.Viele Grüße und dankeschön, Lumpi1960 u. Robin.

Found 07 November 2009 Tharandter found the geocache

Zusammen mit Tobi T gefunden!

Danke für den Cache!

TH

Found 01 November 2009 ErWiWo found the geocache

Interesanter Ort. Gut gefunden.
Danke

Found 21 October 2009 A&H found the geocache

nach kurzem weg quer durch den wald erst den cache und dann auch das soldatengrag gefunden.
danke sagt H von A&H ***

Found 14 October 2009 Raubritter found the geocache

Ja, wirklich tragich, wenn Menschen wegen so einem Bl&#xF6;dsin wie Krieg sterben m&#xFC;ssen.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

Found 11 October 2009 elbtaler007 found the geocache

Ganz schlimme Sache, danke für's Erinnern. Meinem Vater ging es in selbigem Alter ähnlich, er hat aber überlebt.
Danke vom [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]

Found 09 October 2009 malek1936 found the geocache

Gefunden am 9.10.09 und hiermit bei OC eingetragen. Dank an Beschließer!

Found 06 October 2009 jadilein found the geocache

Danke. Schnell gefunden. Traurige Sache, so junge Leute.

In: Nix
Out: Coin

Found 12 September 2009 tirol_22 found the geocache

Wir sind schon so oft an dieser Stelle vorbei gefahren, durchs Cachen kennen gelernt.
Danke fürs Zeigen

Found 24 August 2009 Rudelcacherin found the geocache

Gleich nach den Süntelbuchen ging es hier her.
War schon seit Jahren nicht mehr hier..Danke fürs wieder herlocken!
MFG RC

Found 18 August 2009 delete_106077 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

[Back to the geocache listing]