Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Siebziger    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juli 2017 RoRo hat den Geocache gefunden

Ich fürchte, ich habe awiline total genervt, als ich stundenlang die 70er auf und ab gedudelt habe, um dieses Rätsel zu lösen, aber immerhin lag das Ergebnis dann so, dass wir heute wirklich mal in der Nähe vorbei gekommen sind, um die schöne große Dose zu finden.

Danke für die musikalische Erinnerung
Roland

gefunden 17. August 2013, 14:00 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Rätsel war schon länger gelöst, nun ging es zusammen mit Jennichen2011 endlich mal auf Einsammeltour. Wir hatten viel Spaß.
Ja, hier kam die Kindheit wieder hoch. Wie gerne habe ich Disco oder Hitparade geschaut.
Bei einem Lied stand ich etwas auf der Leitung.
TFTC

Bienchen2011 Team die 3 Hexen

gefunden 21. April 2012 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Von den Achtzigern war es nicht weit zu den Siebzigern und so beschloss ich, den Weg zu Fuss weiterzugehen . Klar, man hätte auch umparken können, aber es war gerade mal trocken und schön. Ausserdem sind die Berge hier nicht so hoch wie zuhause im Siegerland ...

Auch diese Lieder waren mir alle geläufig, selbst wenn ich hier und da noch mal die Titel nachgoogeln musste (die Interpreten wusste ich auf Anhieb ), weil ich in den Siebzigern doch teilweise noch ein wenig jung war . Trotzdem habe ich einige der Lieder noch auf Vinyl (kennt jemand noch "K-Tel präsentiert"?) ...

Die Dose war auch hier gleich entdeckt, da sie ein wenig ungetarnt herumlag . Ich habe sie aber wieder gut versteckt ...

Vielen Dank für den schönen Mystery und viele Grüße
Thorsten von den Sonnenwinklern

gefunden 29. November 2011 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ach ja die 70er, lange Zeit war ich verrückt nach dieser Musik, hörte nur einen Radiosender, der von morgens bis abends Songs der 50er bis 70er spielte, und so fielen die meisten Lieder leicht, bei 1-2 musste ich mir vielleicht helfen lassen, das wars.
Heute bei der mystery-Einsammeltour konnte ich endlich den Cache heben.

gefunden 16. November 2011 E-smily hat den Geocache gefunden

Bei einer Hunderunde gut gefunden.
TFTC E-smily

gefunden 16. Juli 2011 E-smily hat den Geocache gefunden

Bei einer Hunderunde gut gefunden.
TFTC E-smily

gefunden 10. Oktober 2010 Pascallo hat den Geocache gefunden

Rätsel war schon länger gelöst, hat sehr viel Freude bereitet.
Wir arbeiten uns von jung nach alt....

Heute hier mal nachgeloggt.

TFTC

Pascallo, Eumel & Tiger

gefunden 02. April 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Tolle 7ziger Jahre da war wirklich noch was los. Heute kann diese Musik immer noch mit diesen elektronischen Lieder
locker mithalten ;-)) Wir danken für diesen kleinen Ausflug in die gute alte Musikzeit. Zusammentreffen mit -Signum 2.2-
ging friedlich aus. Den lieben Gruß in einem anderen Cache haben wir gelesen und sagen " Frohe Ostern" DANKE
DFDC sagen Team Löwenjäge

gefunden 05. März 2010 Avantis hat den Geocache gefunden

Hat wieder viel Spaß gemacht und wie immer waren die Schnipsel viel zu kurz!! Heute war dann mal Zeit die Dose einzusammeln.
# 0594, 17.30
TFTC sagen die Avantis

gefunden 27. Februar 2010 Diefinder hat den Geocache gefunden

Beim ersten Frühlingswetter eine kleine Fragezeichen-Morgenrunde gemacht und auch diese Dose gut gefunden.

Raus: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 13. Januar 2010 roli_29 hat den Geocache gefunden

Auch hier haben meine Frau und ich gemeinsam gelauscht und gesucht. Aber der Geochecker mochte unser Ergebnis nicht. Das lag aber nur daran, das wir den Text nicht gut genug gelesen hatten. Wink Die Dose war heute trotz Schnee gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 10. Januar 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel!

TFTC

LucyJo

gefunden 28. Dezember 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Geboren bin ich zwar in den Siebzigern – aber mitbekommen habe ich (glücklicherweise) wenig von dieser Zeit. Auf Fotos, die gegen Ende der 70er entstanden sind, trage ich meistens eine grüne Filzhose und dazu einen sehr bunten Rollkragenpullover, an dessen Ärmel gehäkelte Blumen angenäht sind. Meine Eltern haben sich dafür nie bei mir entschuldigt...

Als ich diesen Cache sah war mein erster Gedanke: „Vergiss es – damit kennst du dich überhaupt nicht aus.“. Trotzdem habe ich aus Neugierde dann doch in das Medley rein gehört und war überrascht, zumindest ein paar der Interpreten und auch einen Großteil der Titel zu kennen – den vielen Coverversionen aus späteren Jahren sei Dank. Die Original-Interpreten heraus zu bekommen war dann recht einfach und selbst die letzten Lücken (Nr. 3 und Nr. 10 fand ich persönlich recht schwer) waren aufgrund herausgehörter Wortfetzen irgendwann gefüllt.

Meinen Vorlogger habe ich noch in der Ferne davon schleichen sehen und direkt mal angerufen, als ich den Namen im Logbuch las. Schönen Gruß an sledge2001!

Vielen Dank für den Cache!

3!

gefunden 28. Dezember 2009 Mr.Sledge hat den Geocache gefunden

Die Idee auch einmal in unsere Gegend diesen Rätseltyp zu bringen ist mal sehr schön. Das auflösen des Rätsels gelingt aber eben nur mit der durchaus merkwürdigen Interpretation der Schreibweise. Wenn es doch einfach möglich ist die Zweideutigkeit zu vermeiden, dann sollte man das auch tun und die Artikel ruhig mitverwenden dürfen. The Beatles oder The Doors z.B. werden sich sicher bewusst so genannt haben . Vielleicht kann der Owner ja die Formel dahingehend noch anpassen. Also das Rätsel ist ansonsten ja völlig ok Die Interpreten ließen sich alle (bis auf einen) schnell ermitteln. Noch kurz einen Dreher in die eigene Lösung eingebaut - wieder korrigiert und dann den überdeutlichen Spuren bis zur Dose gefolgt. TFTC

[Zurück zum Geocache]