Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kinderrepublik Seekamp    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. August 2016 Such-er hat den Geocache gefunden

Auf meiner Nördlich-des-Kanals-Caches-einsammeln-Tour habe ich interessante und originelle Verstecke gefunden, bin gewandert, geschwommen, geklettert, wurde gebrannt, gestochen, geritzt und habe immer mal wieder allerlei sechs- oder achtbeiniges Getier mitgeschleppt - und das Ganze hat mir auch noch Spaß gemacht!
Tja, Geocacher...

Die Fragen zu deinem Mystery konnte ich schnell beantworten. Eine echt interessante Idee damals, den Kindern auf diese Weise demokratische Grundsätze beizubringen. Ich befürchte ja fast, die Nazis haben sich genau da abgeguckt, dass sich derartige Jugendlager prima zur Indoktrination und Einschwörung bereits der Kinder und Jugendlichen auf ihre Ideologie eignen...

Danke für die Informationen und die Pflege des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2016 LarusArgentatus hat den Geocache gefunden

Danke für diesen interessanten Ausflug in die Geschichte ... Der Cachedog hat den Spaziergang hierher besonders genossen. TftC! :)

gefunden Empfohlen 26. Juli 2015 SaFran94 hat den Geocache gefunden

Das war ein Mysterie nach unserem Geschmack: sehr informativ! Es war sehr spannend in die Geschichte Kiels einzutauchen und etwas über das Projekt „Kinderrepublik“ zu erfahren. Cachen bildet! Aber nicht nur das, auch der Weg zum Final hat uns sehr gut gefallen. Eine schöne Gegend, die wir bisher noch nicht entdeckt hatten. Sehr idyllisch! Für das „Gesamtpaket“ vergeben wir auf jeden Fall ein blaues Schleifchen!

gefunden 02. April 2015 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

da ich Caches mag, die interessante Geschichte(n) erzählen, fühlte ich mich sehr durch das Rätsel angesprochen. So knusperte ich mich gut durch, konnte alle Fragen zügig beantworten und hatte heute nach einem schönen Spaziergang diese Dose rasch in der Hand. Danke fürs Rätsel und herlocken! Wieder einmal etwas dazugelernt!

TFTC und viele Grüße, der Feenstrumpf

gefunden 11. März 2015 Team Carie hat den Geocache gefunden

interessanter Cache

 

tftc Mario und Sandra

gefunden 01. Januar 2015, 16:38 lela-31 hat den Geocache gefunden

Zum Neujahrsspaziergang nun endlich dieses Rätsel, das ich schon seit Längerem im Auge hatte, endlich im Rudel gelöst und die Dose mit Muggels Spürnase problemlos gefunden. Danke für diese interessante Geschichtsstunde.

gefunden 22. November 2013 CachePotatoesKiel hat den Geocache gefunden

Bei einer Cacherrunde gefunden und geloggt!

tftc

lg CachePotatoesKiel(CPK)

gefunden 18. November 2012 janko-ki hat den Geocache gefunden

Camping mal anders.
Na ja nicht ganz.
Zum lösen bin ich irgendwie nie gekommen, aber heute auf unserer Tour hatte Geo-Shorty die Koordinaten dabei.
Na gut , ich habe mitgeloggt und schaue mir gerade die Seiten im Netz an.
Ist schon toll , wie man damals geholfen hat , wenn mal was fehlte.

Auf jeden Fall danke für das Zeitzeugnis und auch den damit verbundenen Cache.

gefunden 13. August 2012 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Das Rätsel um die Kinderrepublik Seekamp war schnell gelöst und einige interessante Sachen konnten dabei auch noch gelernt werden. Heute ging es dann zum Final, wo die Dose nach kurzer Suche gefunden wurde. In der Dose befindet sich kein richtiges Logbuch, nur lose Zettel - soll das so sein?

Gefunden und geloggt am 13.08.2012 - Nachlog auf opencaching.de

gefunden 13. Mai 2012 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Das schöne und lehrreiche Rätsel hatte ich schon im vorigen Sommer gelöst, am damaligen Final habe ich dann aber die Dose nicht finden können. Jetzt nach der Wiedereröffnung an neuer Stelle trauten wir uns einen erneuten Versuch zu wagen. Und siehe da, nach einem schönen Spaziergang waren wir ziemlich sofort erfolgreich. Der neue Finalort ist auch deutlich besser zu erreichen als der alte.

TFTC sagen Ilka und Grisu

(Nachlog auf Opencaching.de)

Hinweis 30. April 2012 Fra Diavolo hat eine Bemerkung geschrieben

So, nun kann wieder auf den Spuren des sozialistischen Experiments gewandelt werden. Wir haben den Cache in bißchen verlegt, so dass er nun leichter zugänglich ist. Bitte errechnet ggf. erneut die Zielkoordinaten. Viel Spaß!

Hinweis 16. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 11. April 2010 ulf78 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Chilihead68, YvonneW und MacMorph gefunden.

Das Rätsel hatte ich schon kurz nach Veröffentlichung gelöst, aber musste noch ein bißchen in meiner GSAK-DB schlummern, bis ich endlich den Final heben konnte :-)

TFTC

gefunden 11. April 2010 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Hier haben heute yvonnew, ulf78 und MacMorph mit mir gesucht und geloggt.

TFTC sagt Chilihead68

gefunden 14. März 2010 dellwo hat den Geocache gefunden

Ein Cache wie jeder andere (von Euch!!!) [:)], nämlich sehr gut.

Ich habe wieder über einen Teil Kieler Geschichte etwas gelernt, der mir vorher vollkommen verborgen geblieben ist.
Ein schönes Rätsel, nett verpackt, ein schöner Finalort und eine nettgemachte Dose, so mag ich es!

Danke für den Cache und Grüße an den Owner.
dellwo

gefunden 14. Januar 2010 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Stramon wollte so langsam wieder nach Hause, ich konnte ihn aber noch zu einem weiteren Cache überreden. Vorbei an ein paar recht großen Schneewehen ging es direkt zum Versteck. Dort hab ich mich wie fkk auch erstmal hingepackt und eine kleine Schlitterpartie hingelegt. Nachdem ich mich wieder aufgerappelt hatte, war die Dose auch schnell gefunden.

Der Hintergrund ist sehr interessant und ohne Geocaching hätte ich wahrscheinlich (wieder mal) nie erfahren, was genau hier in dieser bewegten Zeit stattgefunden hat.

[Zurück zum Geocache]