Ricerca waypoint: 

Log per Kinderrepublik Seekamp    trovata 18x non trovata 1x Nota 2x

trovata 17. aprile 2023, 11:42 Bklp ha trovato la geocache

Tftc

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. luglio 2022 geo_tiga ha trovato la geocache

Heute findet das CCE - Fischbrötchen Event in Schilksee statt, da sind wir gerne dabei. ☀️😎🐟 Richtig tolles Wetter und lauter nette Leute, prima.

Diese Dose: Uiii, interessant, von einer Kinderrepublik Seekamp ist zuvor wirklich noch nichts zu mir durchgedrungen. 😅 Danke Fra Diavolo für die Infos im Listing und für die Vorschläge zur weiteren Information. Bei Gelegenheit werde ich dem gerne noch ein wenig nachgehen.

Das GZ ist schnell ermittelt und den Weg dorthin begehen wir zusammen mit Kwasy, den wir quasi rein zufällig beim Versteckspielen in der nahen Versteckotopia angetroffen haben. Liebe Grüße 😊

Vor Ort schlägt sich Kwasy sofort in die etwas stachelige Vegetation und wirft uns schon wenig später die aufgefundene Dose zu. Prima 👍

Vielen Dank für diesen tollen Cache 🐯

non trovata 14. marzo 2021, 23:33 Naya non ha trovato la geocache

Ist der Cache noch an 0RT und Stelle?

trovata 21. gennaio 2018, 23:40 meerespanda ha trovato la geocache

Der Sonnenschein gegen mittag ließ uns auf einen schönen, sonnigen Nachmittag erahnen, doch es kam alles anders als gedacht. Die nebelige Suppe zog übers Land und so war die Sicht deutlich eingeschränkter als erhofft. Dafür wurde man im Gegenzug auch entsprechend schlechter gesehen.
Da der Cache nun schon seit geraumer im Handy wartete, wurde heute die Dose angepeilt, schnell gefunden und geloggt.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. agosto 2016 Such-er ha trovato la geocache

Auf meiner Nördlich-des-Kanals-Caches-einsammeln-Tour habe ich interessante und originelle Verstecke gefunden, bin gewandert, geschwommen, geklettert, wurde gebrannt, gestochen, geritzt und habe immer mal wieder allerlei sechs- oder achtbeiniges Getier mitgeschleppt - und das Ganze hat mir auch noch Spaß gemacht!
Tja, Geocacher...

Die Fragen zu deinem Mystery konnte ich schnell beantworten. Eine echt interessante Idee damals, den Kindern auf diese Weise demokratische Grundsätze beizubringen. Ich befürchte ja fast, die Nazis haben sich genau da abgeguckt, dass sich derartige Jugendlager prima zur Indoktrination und Einschwörung bereits der Kinder und Jugendlichen auf ihre Ideologie eignen...

Danke für die Informationen und die Pflege des Caches.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 03. aprile 2016 LarusArgentatus ha trovato la geocache

Danke für diesen interessanten Ausflug in die Geschichte ... Der Cachedog hat den Spaziergang hierher besonders genossen. TftC! :)

trovata Raccomandata 26. luglio 2015 SaFran94 ha trovato la geocache

Das war ein Mysterie nach unserem Geschmack: sehr informativ! Es war sehr spannend in die Geschichte Kiels einzutauchen und etwas über das Projekt „Kinderrepublik“ zu erfahren. Cachen bildet! Aber nicht nur das, auch der Weg zum Final hat uns sehr gut gefallen. Eine schöne Gegend, die wir bisher noch nicht entdeckt hatten. Sehr idyllisch! Für das „Gesamtpaket“ vergeben wir auf jeden Fall ein blaues Schleifchen!

trovata 24. maggio 2015 Team Joschi ha trovato la geocache

Heute ging es auf Tour durch Altenholz. Hier konnten einige lange gelöste Mystery gefunden werden.
DfdC

trovata 02. aprile 2015 Feenstrumpf ha trovato la geocache

Moin,

da ich Caches mag, die interessante Geschichte(n) erzählen, fühlte ich mich sehr durch das Rätsel angesprochen. So knusperte ich mich gut durch, konnte alle Fragen zügig beantworten und hatte heute nach einem schönen Spaziergang diese Dose rasch in der Hand. Danke fürs Rätsel und herlocken! Wieder einmal etwas dazugelernt!

TFTC und viele Grüße, der Feenstrumpf

trovata 11. marzo 2015 Team Carie ha trovato la geocache

interessanter Cache

 

tftc Mario und Sandra

trovata 01. gennaio 2015, 16:38 lela-31 ha trovato la geocache

Zum Neujahrsspaziergang nun endlich dieses Rätsel, das ich schon seit Längerem im Auge hatte, endlich im Rudel gelöst und die Dose mit Muggels Spürnase problemlos gefunden. Danke für diese interessante Geschichtsstunde.

trovata 22. novembre 2013 CachePotatoesKiel ha trovato la geocache

Bei einer Cacherrunde gefunden und geloggt!

tftc

lg CachePotatoesKiel(CPK)

trovata 18. novembre 2012 janko-ki ha trovato la geocache

Camping mal anders.
Na ja nicht ganz.
Zum lösen bin ich irgendwie nie gekommen, aber heute auf unserer Tour hatte Geo-Shorty die Koordinaten dabei.
Na gut , ich habe mitgeloggt und schaue mir gerade die Seiten im Netz an.
Ist schon toll , wie man damals geholfen hat , wenn mal was fehlte.

Auf jeden Fall danke für das Zeitzeugnis und auch den damit verbundenen Cache.

trovata 13. agosto 2012 Die JKS-Detektive ha trovato la geocache

Das Rätsel um die Kinderrepublik Seekamp war schnell gelöst und einige interessante Sachen konnten dabei auch noch gelernt werden. Heute ging es dann zum Final, wo die Dose nach kurzer Suche gefunden wurde. In der Dose befindet sich kein richtiges Logbuch, nur lose Zettel - soll das so sein?

Gefunden und geloggt am 13.08.2012 - Nachlog auf opencaching.de

trovata 13. maggio 2012 Grisu_Kiel ha trovato la geocache

Das schöne und lehrreiche Rätsel hatte ich schon im vorigen Sommer gelöst, am damaligen Final habe ich dann aber die Dose nicht finden können. Jetzt nach der Wiedereröffnung an neuer Stelle trauten wir uns einen erneuten Versuch zu wagen. Und siehe da, nach einem schönen Spaziergang waren wir ziemlich sofort erfolgreich. Der neue Finalort ist auch deutlich besser zu erreichen als der alte.

TFTC sagen Ilka und Grisu

(Nachlog auf Opencaching.de)

Nota 30. aprile 2012 Fra Diavolo ha scritto una nota

So, nun kann wieder auf den Spuren des sozialistischen Experiments gewandelt werden. Wir haben den Cache in bißchen verlegt, so dass er nun leichter zugänglich ist. Bitte errechnet ggf. erneut die Zielkoordinaten. Viel Spaß!

Nota 16. aprile 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

trovata 11. aprile 2010 ulf78 ha trovato la geocache

Zusammen mit Chilihead68, YvonneW und MacMorph gefunden.

Das Rätsel hatte ich schon kurz nach Veröffentlichung gelöst, aber musste noch ein bißchen in meiner GSAK-DB schlummern, bis ich endlich den Final heben konnte :-)

TFTC

trovata 11. aprile 2010 Chilihead68 ha trovato la geocache

Hier haben heute yvonnew, ulf78 und MacMorph mit mir gesucht und geloggt.

TFTC sagt Chilihead68

trovata 14. marzo 2010 dellwo ha trovato la geocache

Ein Cache wie jeder andere (von Euch!!!) [:)], nämlich sehr gut.

Ich habe wieder über einen Teil Kieler Geschichte etwas gelernt, der mir vorher vollkommen verborgen geblieben ist.
Ein schönes Rätsel, nett verpackt, ein schöner Finalort und eine nettgemachte Dose, so mag ich es!

Danke für den Cache und Grüße an den Owner.
dellwo

trovata 14. gennaio 2010 Waldschrompf ha trovato la geocache

Stramon wollte so langsam wieder nach Hause, ich konnte ihn aber noch zu einem weiteren Cache überreden. Vorbei an ein paar recht großen Schneewehen ging es direkt zum Versteck. Dort hab ich mich wie fkk auch erstmal hingepackt und eine kleine Schlitterpartie hingelegt. Nachdem ich mich wieder aufgerappelt hatte, war die Dose auch schnell gefunden.

Der Hintergrund ist sehr interessant und ohne Geocaching hätte ich wahrscheinlich (wieder mal) nie erfahren, was genau hier in dieser bewegten Zeit stattgefunden hat.

[Ritorna al listing della geocache]