Recherche de Waypoint : 

Logs pour Asterix in(im) Amerika(wald)    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 05. juillet 2016 Fritzezippel trouvé la géocache

Für dieses Rätsel habe ich mir extra noch mal den Film angeschaut und unsere Asterix-Comics durchwälzt. Trotzdem kam bei mir bei Frage 1 eine ganz andere Antwort raus, wie die vorgegebenen. Aber wenn nur eine Frage nicht eindeutig zu beantworten ist, bekommt man bei diesem netten Rätsel die Lösung ja trotzdem raus. Die Finaldose wurde dann heute gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das nette Rätsel.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

OC-Team archivé 19. janvier 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 10 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 15. février 2015 Danlex a désactivé la géocache

Hallo,

offenbar wurde die Formel für das Final geändert, hier aber nicht angepasst. Da der Cache anhand dieses Listings vermutlich nicht zu finden ist, setze ich den Status auf 'Momentan nicht verfügbar'. Sollte ich mich irren, oder die Formel auch hier geändert werden, kann das Listing vom Owner jederzeit per Log vom Typ 'Kann gesucht werden' reaktiviert werden.

Danlex (OC-Support)

trouvé 17. octobre 2014, 21:00 icho40 trouvé la géocache

Das Rätsel hatten wir schon vor Längerem gelöst.
Dies war für uns Asterix-Fans kein Problem

Heute kamen wir endlich auch hier vorbei.
Auf dem Weg zu den damals ermittelten Koords stellten wir fest, daß unsere Infos veraltet sind
und so lösten wir das Rätsel eben ein 2. mal [;)]

An den neuen Koords haben wir den Cache sofort erspäht und konnten uns als 2. im nagelneuen Logbuch verewigen.

Danke für das Rätsel und die Dose.

trouvé 20. septembre 2014 LIFT 117 trouvé la géocache

Am Sonntagabend auf dem Heimweg noch kurz ein paar Caches besucht. Hier hatte ich vor längerer Zeit das letzte mit noch fehlende Asterixrätsel gelöst, aber kam irgendwie nicht dazu den Außenteil abzuholen. Heute in der Dämmerung stand ich an den Koordinaten und konnte nix finden. Nach 10 min schaute ich dann doch mal im Listung und war sprachlos. Mist: Neues Versteck mit neuen Koordinaten *grummel* Ich wollte schon wieder unverrichteter Dinge abziehen, da entdeckte ich noch ein Objekt in der Nähe auf das der hint paßte. Und siehe da: Manchmal hat man auch mal Glück im Unglück und wird doch noch fündig.
T4TC
LIFT

trouvé 16. octobre 2013, 07:17 Mario6983 trouvé la géocache

Heute bei Opencaching mal noch nachgeloggt TFTC ○ Mario6983 ○

trouvé 03. mars 2013 prussel trouvé la géocache

Auf unserem heutigen Sonntagsnachmittagsspaziergang haben wir auch mal kurz in Amerika vorbei geschaut.
Kleinem Gallier geht es gut, howgh!
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
16:30

trouvé 29. décembre 2012 Jayjay. trouvé la géocache

Auf der Cache-Radtour in Offenbach bei strahlendem Wetter habe ich heute insgesamt weit über 50 Caches gefunden. Bei grademal 44 km zurückgelegter Wegstrecke ist das schon eine ganze Menge, dafür war ich auch gut 7 Stunden unterwegs, mit zwischendrin Fahrrad reparieren ;)

Auf den Vorbereitungen für meine Cachetour gestern auch schnell noch etwas meine Asterixkenntnisse geprüft, naja, beim zweiten Versuch zeigte der Checker grün. Die Dose konnte heute dann noch grad so ohne TaLa gefunden werden, bevor es zu dunkel war.

TFTC

trouvé 04. janvier 2012 Määnzer trouvé la géocache

Zusammen mit "A-und-A", "Weingauner" und "Dr. Hofmann" auf unserer heutigen "Challenge-Tour" gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

trouvé 04. mars 2011 60316 trouvé la géocache

Nach eingehendem Studium der Weltliteratur konnten wir auch dieses Rätsel lösen und in Amerika fündig werden.
T4TC - 60316 - HJ + J
# 295 | 14:45

trouvé 31. mai 2010 AR4 trouvé la géocache

18:30h
Konnten die Fragen nach dem Film im TV letzte Woche überwiegend beantworten, bei den letzen Unsicherheiten half der Geochecker
(im Film wurde die Erde als Diskus bezeichnet).
Heute dann mit jfr2000 den Cache im nassen Wald gut gefunden. Das GPS-Gerät wollte mich zwar noch einige Meter weiterlotsen, aber die Fundstelle war doch
ziemlich eindeutig.
NT, TFTC!

trouvé 31. mai 2010 jfr2000 trouvé la géocache

Schöner Cache!
No Trade

TFTC
JFR2000

trouvé 27. mai 2010 mukyanchon trouvé la géocache

Nette Idee, durch die ich dann gleich einen Grund hatte, den Film mal wieder zu sehen. Danke fürs Versteck!

trouvé 28. février 2010 FlashCool trouvé la géocache

Während meiner kleinen vormittäglichen Runde durch Offenbach hab ich mir auch den Final zum Klasse-Rätselcache gesichert. Ich musste nicht lange suchen, da war diese entdeckt.

Out: Geocoin

trouvé 21. novembre 2009 kadett11.oc trouvé la géocache

wieder ein tolles Asterixrätsel ! hat mir gut gefallen. das Final war dann
auf kurzer Radtour schnell entdeckt [:)]

TFTC kadett11

trouvé 12. novembre 2009 safri trouvé la géocache

Was der Ort des Geschehens mit dem Amerikawald zu tun hat, wurde mir als Nichtoffenbacher leider nicht offenbart. Den Cache konnte ich mit Nala aber gut finden und die Recherche machte Spaß. Danke für den Mystery und hoffentlich folgen noch ein paar dieser Art!

trouvé 11. novembre 2009 3m1tmag trouvé la géocache

Nach Beendigung der OFC - Runde auch noch mal schnell bei Asterix in dem kleinen Weherhaf-ten Dorf vorbeigeschaut.
Danke für den Cache.

trouvé 08. novembre 2009 TSPausH trouvé la géocache

Schönes Rätsel das gut zu lösen war.
Habe bei der Gelegenheit mal wieder ein paar alte Asterixhefte durchgeblättert.
Der Cache selbst war dann einfach zu finden - nur bei Glasbehältern sind wir eher etwas skeptisch.
Danke für das Rätsel und den Cache sagt TSPausH

trouvé 07. novembre 2009 tt-diver76 trouvé la géocache

Erst haben wir Party gemacht und dann ging es nach Amerika. Wie wir im Logbuch sehen konnten, waren andere erst in Amerika und sind dann zur Party

tftc Jan

trouvé 07. novembre 2009 buddeldaddy trouvé la géocache

Richtig erkannt, ich war erst in Amerika und dann habe ich die Überreste der Party weggeräumt. Ein "Guru Guru" habe ich nicht gesehen, dafür aber eine "lecker Jogging-Squaw " [:P], aber bei dem Speed den die hatte, hätte ich in null komma nix einen Herzinfakt gehabt.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

[Retour à la géocache]