Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alter Riese    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Empfohlen 21. April 2013, 12:10 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Nach vergeblicher Suche und einer schlaflosen Nacht, heute mit hydrophobia und Lypern gefunden. Ein imposanter Cache.

TFTC

rennschnecke60

#9

zuletzt geändert am 22. September 2017

gefunden 09. August 2011 flape hat den Geocache gefunden

18:48

Die Wandertour über einzelnen Erhebungen konnte ich auf einer topografischen Karte noch ganz gut recherchieren. Nur den Riesen konnte ich nicht auf Anhieb entdecken. Eine genauere Untersuchung der Satellitenbilder im Web brachte mich auf eine mögliche Spur. Jedoch versagte mir der Geochecker jeglichen Erfolg. Also nochmal die Topo studiert und siehe da: An einer nicht vermuteten Stelle entdeckte ich das passende Symbol auf der Karte. Der Checker gab mir dann auch mit einer Genauigkeit von 100 Fuß recht.

Vor Ort hatte ich dann große Probleme mit den angegebenen Gradzahlen und Entfernungen. Irgendwie habe ich da was falsch verstanden. Ich also gepeilt und los! Ein Trampelpfad über die Wiese war auch schon angelegt, prima! Das halbe Bachufer habe ich durchwühlt, obwohl mich die etwas größere Entfernung stutzig machte. Ein letzter Versuch direkt am gesuchten Objekt brachte dann doch noch Erfolg.

Grüße aus Kirchhundem

Markus

gefunden 17. Oktober 2010 Ramses135 hat den Geocache gefunden

Endlich !!! Nachdem ich die Lösung damals als Erster raushatte, aber nicht hinfahren konnte, hat es heute im Rahmen einer Cachetour mit der Familie endlich geklappt. Ich muß schon sagen, der Weg hat sich wirklich gelohnt. Danke für das schöne Rätsel und die tolle Location.

Gruß,
Ramses135

zuletzt geändert am 30. Mai 2016

gefunden 16. April 2010 Roloe hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal das Motorrad von Frau Roloe ausgefahren. Da das Rätsel schon länger gelöst war, wurde es mal Zeit für den alten Riesen. Danke für die tolle Location die mir auch gezeigt hat, dass meine Diät was gebracht hat. [8D]
TFTC

Hinweis 02. April 2010 wittijack hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist OK und die Dose ist vor Ort

Hinweis 01. April 2010 wittijack hat eine Bemerkung geschrieben

Leider kein Aprilscherz! So wie es aussieht, ist die Dose gemuggelt.
Der Cache wird in den kommenden Tage überprüft und das Döschen ggf. ersetzt.
Danke an "Jahr2000Problem" für die Info!

gefunden 08. Januar 2010 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Eigentlich geht der Cache auf das Konto von Ramses135, doch er musste heute arbeiten und so zogen wir alleine los . Gestern nach der Veröffentlichung hatten wir zwar den Hauch einer Idee, doch wurde diese völlig falsch angegangen und somit gleich wieder verworfen . Wir wendeten uns einem anderen neuen Cache von Wittijack zu... Später rief Ramses135 an, er habe recht schnell die Lösung gehabt und gab uns einen entscheidenden Tipp . Es dauerte nicht lang und der Geochecker konnte auch bei uns "grün" zeigen . Bis wir allerdings alle Rätsel gelöst hatten war es schon zu spät geworden, die Fahrt mit anschließender Suche hätte bis in die Nacht gedauert .

So ging es erst heute los, vom zuvor gefundenen "Hard" war die Entfernung zum Ziel auch schon deutlich geringer als von der Heimatbasis .

Der alte Riese wurde auch gleich gefunden und der letzte noch zu findende Wittijack-Cache konnte gegen 12:15 Uhr geloggt werden. Wobei die T-Wertung tatsächlich nicht zu unterschätzen ist, der Sonnenwinkler schaffte es so eben noch. Da hatte die Sonnenwinklerin schon bessere Karten .

Vielen Dank für Rätsel und Micro und viele Grüße

Frauke und Thorsten

[Zurück zum Geocache]