Recherche de Waypoint : 

trouvé 18. février 2023, 15:30 luckykaefer trouvé la géocache

Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Les images pour ce log :
Luckykaefer on tourLuckykaefer on tour

trouvé 30. août 2022, 17:05 Andreas K trouvé la géocache

Im April vorigen Jahres war ich zusammen mit InDie12 das letzte mal in Jena. Heute wollten wir das 9-€-Ticket noch einmal nutzen und zwei Labcacheserien absolvieren. Dabei sind wir hier vorbei gekommen. Der Exkurs in die Geologie war interessant, danke fürs Zeigen

trouvé 24. octobre 2021, 14:12 wienja trouvé la géocache

Jena und Umgebung war das Ziel unseres heutigen Ausfluges.
Mit dabei war der (.) vom Team.Schubi, Cachewürmer, Numanoid und meine Wenigkeit.
Dieser EC lockte uns zu einem interessanten Ort und im Team wurden die Fragen beantwortet und an den Owner geschickt.
Ich bedanke mich fürs herführen sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

Les images pour ce log :
TeufelslöcherTeufelslöcher

trouvé 20. novembre 2020 2wsx4rfv trouvé la géocache

Tolle Location, informatives Listing mit vielen ungewöhnlichen Infos.
Danke für´s Herführen.

Les images pour ce log :
Teufelslöcher OC9CCFTeufelslöcher OC9CCF

trouvé 28. mai 2020 LouisCifer trouvé la géocache

Ein langes Wochenende stand bevor - gespickt mit Qualitätscaches und einer Mountainbike-Challenge durch's Erzgebirge. Doch auch Landkreise sollten nicht zu kurz kommen - und gerade in Richtung Osten hatte ich da noch einige unbesuchte.

In Jena besuchte ich diesen Earth Cache mit sehr interessanter Wertung. daisyundlinus und kammi1 waren hier etwas vor mir und haben auch den ph-Test druchgeführt. Dafür habe ich den Rest recherchiert und alle Infos nun an die Owner geschickt. Vielen Dank fürs Herführen. DFDEC!

trouvé 22. avril 2020 Raubritter trouvé la géocache

Mein geliebtes Binchen und ich lieben es Earthcaches zu besuchen. Diese Art von Caches haben wir seit unserem Urlaub schätzen gelernt. Denn so gut wie immer wird man dabei an besonders schöne und/oder interessante Orte geführt. Dabei gibt es dann auch noch was zu lernen, entdeckt oder zu erforschen.
Kurz gesagt, es lohnt sich immer wieder.

Ja, auch hier wieder. Besonders gefallen hat uns die Ermittlung des ph-Wertes. Sowas macht immer Spaß.
Und eine interessante Stelle war das hier auch noch dazu.

Ich lege mal ein "Blaues Steinchen " dazu.

Für das Legen deines Earthcaches und die damit verbundene Arbeit für das Erstellen, Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Dir !
Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

PS: Da auch ich drei Earthcaches habe, weis ich wie viel Arbeit und Zeit in so einen Cache investiert werden muss. Um so mehr freut es mich immer wieder aufs neue an Interessante und hübsche Orte geführt zu werden und da einen Earthcache zu entdecken und zu erforschen

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛🌎* 。 ღ˛°⛰
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️🌋
/ \ ˚. 🌍 ˛ ˚♥♥ ✰。🌋˚ღ。🌋˛˚•°.🌏

trouvé 14. octobre 2019 der-michel trouvé la géocache

Immer wieder schade, dass man solche Höhlen nur von außen sehen kann. Dem Weg der Quelle wäre ich gerne weiter gefolgt.
Aber auch außen gab es ja einiges zu erledigen.
Irgendwie war aber auch hier, an der Quelle der Informationen, einiges im Dunklen.
Ich nahm also die verfügbaren Infos, wobei mein Handy beinahe seine Quellwassertauglichkeit unter Beweis stellen musste, und weiter ging es in den Sonnenuntergang... :)

* * * 5822 * TFTC * for * Teufelslöcher (karst caves, karstic spring) * to * compiprofi * from * der-michel * :) * * *

________________$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$☻$$$$$____$$$$$$
_______$$$$$$$$☻$$$$$$$$$$$$___$$$__$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$____$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$
$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$
_$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$__$$$_$$$$$$__________$$
___$$$$_______$$$__$$$_$$$______$$$$
__$$$_______$$$$___$$$__$$$
___$$$$$___$$$_____$$$___$$$$___$$
____$$$____$$$$$$__$$$____$$$$$$$
____________$$$_____$$$$$___$$$$

trouvé 09. février 2019 bapestez trouvé la géocache

bei geocaching.com geloggt Lächelnd

trouvé 27. juin 2017, 10:53 jiprott trouvé la géocache

Ich bin zwar Einwohner der Stadt, aber die Teufelslöcher habe ich gefühlt etliche Jahre nicht besucht. Bis heute, als ich in der Nähe zu Gange war, und das gleich mit der Absolvierung dieses Earth Cache verband. Habe was lernen können über die geologische Situation vor Ort, und seine verdienstvollen Begleiter und Besucher. Danke dafür an die beiden Owner! Foto anbei. jiprott.

trouvé 23. mars 2017 vagabund1 trouvé la géocache

vor langer zeit schon entdeckt

trouvé 11. février 2016 vagabund1 trouvé la géocache

als Jugendlicher war ich da noch drin

trouvé 09. août 2015 BESTPOE trouvé la géocache

Heute haben wir auch unter OC die Teufelslöcher besucht.

DFDC

Les images pour ce log :
TeufelslöcherTeufelslöcher

trouvé 23. août 2014 de_LocKe trouvé la géocache

Bei schlechtem Wetter den Teufelslöchern einen Besuch abgestattet. PH-Wert messen war bei Regen eine Herausforderung :D

Trotzdem hatten wir hier und auf der weiteren Wanderung viel neues gesehen.

Vom schlechten Wetter lassen wir uns doch nicht von unserem Vorhaben abhalten. Zunge raus

 

Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen!!!

Grüße vom LöcKchen!!!

Les images pour ce log :
LöcKchen an den TeufelslöchernLöcKchen an den Teufelslöchern

trouvé 10. août 2014 Kajaklexa trouvé la géocache

Habe heute mit Team_Nikolaus den Sonntagnachmittag genutzt und den geheimnisvollen "Teufelslöchern" einen Besuch abgestattet.
Auch als alter Jenenser konnte ich wieder viel dazu lernen.
Vielen Dank für´s herführen!

Kajaklexa

Les images pour ce log :
an der Quellean der Quelle

trouvé 08. mai 2014, 07:30 Tommander75 trouvé la géocache

Gemeinsam mit den whiskeyboyz geforscht und gleich nach der Arbeit besucht. Danke schön.

trouvé 22. mars 2014 Vyrembi trouvé la géocache

Von den Teuferlslöchern hatte ich bis jetzt noch nichts gehört und so machte ich mich mit Niggae auf die Suche nach den Löchern.

Leider war der Zugang nicht mehr möglich und so mussten wir halt die Löcher von aussen erahnen.

Danke an Trollmond fürs Herlocken an diesen Ort und Grüsse aus der Schweiz

trouvé 31. juillet 2012 Buschi48 trouvé la géocache

Wer kennt hier nicht die Teufelslöcher?! Zig-mal war ich schon hier, hatte aber bisher keine Teststreifen. Nun konnte alles erledigt werden.
Herzlichen Dank für die sehr guten Erläuterungen zu dieser überaus interessanten Stelle sagt Buschi48

trouvé 28. avril 2012 Määnzer trouvé la géocache

Heute kurz mal hier bei diesem schönen Earth-Cache vorbeigeschaut. Alle Antworten waren gut zu finden.

TFTC
ÄNZER
AB + HB

Les images pour ce log :
Teufelslöcher (karst caves, karstic spring)Teufelslöcher (karst caves, karstic spring)

trouvé 16. février 2011 Beate&Michael trouvé la géocache

Fragen auf Geocaching beantwortet, also noch der Log.

Beate&Michael

trouvé 09. janvier 2011 astrodicticum trouvé la géocache

Schöne Ecke von Jena. Und ich würd ja gern mal in die Höhlen rein gehen... ;)

Les images pour ce log :
Schatten am TeufelslochSchatten am Teufelsloch

trouvé 19. novembre 2010 Keller Kalli trouvé la géocache

Die Fragen habe ich bereits bei Geocaching.com beantwortet, hier nun der Log. Lächelnd

 

 

Gruß Kalli

trouvé 21. mars 2010 JuThoPa trouvé la géocache

Waren am heutigen Tage bei richtigem Mistwetter hier. Die Location hat aber voll entschädigt. Nach der Arbeit sind wir hier als Nichtcacher vieleicht schon 100 mal vorbeigefahren, haben den Löchern aber keine Beachtung geschenkt, heute umso intensiver betrachtet. Danke für's Herlocken, Zeigen und Aufmerksam machen sagt Team JuThoPa CoolTongue out

Zugehöriges Bild bei geocaching.com

trouvé 28. février 2010 Spider_dd & Sohn trouvé la géocache

Ein geologisch sehr interessanter Platz, den wir ohne diesen Cache sicherlich nicht entdeckt hätten. Die Fragen und Aufgaben sind auch klasse gemacht; ein Lackmustreifen fand sich zum Glück noch im Chemie-Experimentekasten. Schade nur, dass man in die Höhlen nicht rein kann.
Die Logfreigabe erfolgte nahezu blitzartig.
Es bleibt nur ein herzlicher Dank an die Owner!

Log nachgetragen, Bild bei geocaching.

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 55.101' E 011° 35.546', déplacé vers 22 mètre

trouvé 23. janvier 2010 tottos trouvé la géocache

Kaum zu glauben, was hier für Kräfte frei wurden, so zerknautscht wie die Schichten sind. Auch weiter im Norden, am Elkönig, kann man ähnliche Formationen noch einmal entdecken. Ist auch ein lauschigen Plätzchen. 

Die Tafeln habe ich sicher von etlichen Jahren zu letzten Mal durchgelesen. Sonst sind wir immer einige Meter weiter oben unterwegs oder ich nehme gerade an so einer verrückten Wanderung im Sommer teil und habe dann anderes im Sinn.

Vielen Dank für diesen Cache von

tottos

PS: 49 Unitest-Streifen abzugeben

Les images pour ce log :
Aushilfs-GPSAushilfs-GPS

  Coordonnées originales :  N 50° 55.113' E 011° 35.545'

[Retour à la géocache]