Waypoint search: 

Log entries for Traditional CacheDie Lausigen 4 Eichen    Found 3x Not found 0x Note 6x

Found 19 January 2010 Xperiment found the geocache

 

 

da er sich mit andern Caches beißt habe ich den nun rausgenommen.

mit fündigen Grüßen,

X

Note 19 January 2010 Xperiment wrote a note

Danke für die Hinweise, werde das beim nächsten mal beherzigen!

Note 19 January 2010 Sonnenwinkler wrote a note

Ich meinte damit auch weniger den gescheiterten Versuch des Multis eures Kumpels (wo uns schon zuhause auffiel, dass in der Rechnung etwas nicht stimmen konnte) und auch nicht die doppelte Einstellung, sondern vielmehr andere Caches, die bereits auf GC existieren (ohne näher auf Namen einzugehen, da es sich teilweise um Mysteries handelt).

In der Trupbacher Gegend bzw. Nähe Panzerstrasse liegen bereits viele Caches oder auch Stationen von Caches, von daher wird eine Freischaltung auf GC aufgrund der 160-Meter-Regel an vielen Punkten unmöglich (und bitte nicht wie in Norwegen mit den Abständen "tricksen", genaue Koords sind das A und O beim Cachen). Daher auch hier der Tipp: Erst mal die Caches in der Gegend suchen... und dann vielleicht einen schönen Multi verstecken, nicht jede Treppe braucht einen Micro.

Na ja, auf GC gibt's ja die Ignore-List ;-)... man muss ja nicht alles suchen.

Note 19 January 2010 Xperiment wrote a note

 

 

Manoman was habt ihr für ein Problem, das Postig ist 2 mal raufgeladen worden, weil meine Internetverbindung wärenddessen gehakt hat ... es ist nun mal ein Versehen... habe ja den andern schon gesperrt.

Was GC betrifft, besteht nur 1er dort und das bleibt auch so.

Nennt mir bitte noch einen anderen Grund, wenn es der Fall sein sollte.

Grz,Xperiment

Note 18 January 2010 wittijack wrote a note

Nach dem Siegerland-Stammtisch am heutigen Abend, stand ich mit Team Birlewich zum Pläuschen noch vor der Kneipentür, als uns die Nachricht von diesem neuen Cache erreichte. So sind wir noch kurz den Berg hinauf, um das Döschen zu suchen. Ungewöhnliche Idee übrigens mit der Dose! ;-)

Den TB habe ich ich entnommen (grab). Er war dort nicht eingebucht. Möglicherweise wird dieser Cache auch nicht auf GC veröffentlicht werden (siehe erste Note von Sonnenwinkler). Somit können Trackable Items von GC auch nicht geloggt werden.

Da es wahrscheinlich ein reiner OC-Cache bleiben wird, schreibe ich erst mal "nur" eine Note.

 TFTC, WittiJack

P.S. Kleiner gut gemeinter Tipp:
Wenn Ihr Eure Caches auf beiden Platformen veröffentlichen möchtet, solltet Ihr zuerst die "Freischaltung" von GC abwarten, bevor Ihr Ihn bei OC veröffentlicht. Zudem wäre es sinnvoll, die vorhanden Caches in Eurem Umfeld kennen zu lernen, damit es mit eigenen Dosen nicht zu Entfernungsproblemen auf GC kommt.

Im Siegerland laufen ein paar mehr GC-Cacher als reine OC-Cacher durch den Wald!  ;-)

Found 18 January 2010 DeNindorfer found the geocache

Also ein bisschen schmunzeln mussten wir ja schon, als wir den Cache ans Licht gebracht hatten.

Die Idee mit der Filmdose im Flaschenkopf ist ja ganz witzig, trotzdem  stimme ich dem zu, was MikeSierraTango schon geschrieben hat, ein anderer Behälter wäre bestimmt ansprechender...

Als ich den Hint dann gelesen hatte, konnte ich mir das lachen schon nicht mehr verkneifen.

Leider war der Schnee ja heute abend schon fast ganz getaut :-D

Found 18 January 2010 MikeSierraTango found the geocache

Nach Eingeklemmt noch ein paar Meter weiter gelaufen und den hier gut gefunden. Allerdings ist die "Dose" trotz Beschriftung eigentlich nichts weiter als Müll! Bitte nehmt doch anständige und dafür gedachte Dinge, eine PET-Flasche im Wald mit "Das ist ein Spiel" zu kennzeichnen ist schon sehr mutig.

Viele Grüße aus Freudenberg

MikeSierraTango

Note 18 January 2010 Xperiment wrote a note

habe den andern mal gesperrt... also den hier könnt Ihr suchen und finden ... ich bitte darum *g*

Note 18 January 2010 Sonnenwinkler wrote a note

Da muss man ja aufpassen, nicht das falsche zu finden [;)]... bei GC.com wird das wohl nichts...

[Back to the geocache listing]