Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Geologisches Denkmal Karben    encuentran 35x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 23. febrero 2020 LouisCifer ha encontrado el geocache

Zum Abschluss unserer Cache-Tages stoppten wir noch einmal kurz hier, damit ich mir diesen Earth Cache näher anschauen konnte. Die richtigen Antworten habe ich eben geschickt und eine Log-Freigabe bekommen. Ein Beweis-Foto habe ich auch angehängt. DFDEC!

encuentran 31. diciembre 2019 neomx ha encontrado el geocache

Heute mit Brunotours auf großer Einsammlerunde in Karben, Niederdorffelden und Wachenbuchen unterwegs gewesen.

Da ich unbedingt mal wieder einen Eartcache machen wollte, fiel meine Wahl auf das Geologisches Denkmal Karben. Die Fragen waren gut zu lösen.
Bei der Mail war ich etwas perplex das kein Autoreply kam. Ich denke mal sie ist angekommen

Vielen Dank für den Cache!

31.12.2019

encuentran 26. agosto 2019, 13:10 FranziStefan ha encontrado el geocache

Eine kleine Wanderung um Karben,  die wir heute bei 30°C anstrebten . Danke für die vielen kleinen oder auch größeren Tradis unterwegs. Und auch diesen Earth. Auf Muggel muss man gut achten. Selbst am Sonntag war hier ein Baggerfahrer am Werk.

Imagen para el log de entrada
LogbildLogbild

encuentran 17. diciembre 2017 supersaiya ha encontrado el geocache

Da hier die Infotafel fehlte musste Google herhalten um an die Lösungen zu kommen.

encuentran 16. diciembre 2017 Odiss ha encontrado el geocache

Heute standen in Karben einige Tradis, ein paar Mulis, Mysterys und dieser Earth hier an.

Vor Ort stellten wir fest, dass es die Informationen auf der Tafel garnicht mehr gibt. Jetzt nahmen wir es auch im Listing wahr. Supersaiya machte dann den Vorschlag, dass wir uns zu Hause um die Antworten kümmern und die Zeit für die noch anstehenden Dosen nutzen sollten und so machten wir das dann auch.

Frage 1 und 2 konnte man übers „Netzt“ einigermaßen gut finden/erkennen/lösen, für Frage 3 allerdings musste ein Tipp her.

Odiss sagt Danke fürs zeigen einer interessanten Stelle, so nahe an einer Hauptstraße.

3186

......und 7 Zecken

encuentran 09. octubre 2016, 18:08 LandslideBo ha encontrado el geocache

Heute sonntägliche Cacherunde, dabei musste am Internationalen Earth Cache Day natürlich heute einer besucht werden. Bei unserer Runde in der Nähe von Karbon führten unsere Geräte uns zu diesem geologischen Denkmal. Interessant war u.a. das der Wetterbericht See größer als der Bodensee war. Danke für das herführen. TFTC

Imagen para el log de entrada
Earth Cache Day 09.10.2016Earth Cache Day 09.10.2016

encuentran 15. mayo 2015, 02:01 luzzi-reloaded ha encontrado el geocache

auf gc.com gefunden

encuentran 14. junio 2014, 19:23 Fassenachterin ha encontrado el geocache

Da es abends lange hell ist, haben bonsaicop, Scubadiver-Fun und ich den heißen Nachmittag gemieden und sind erst später losgezogen. Nachdem wir den Multicache Message in a bottle erfolgreich gelöst hatten, wollte ich unbedingt noch beim Earthcache vorbeischauen, da ich diese Cacheart sehr mag. Auch hier gab es wieder etwas zu lernen. Die Fragen konnten wir gemeinsam beantworten.
Danke für's Zeigen und die Infos.

encuentran 04. mayo 2014 dogs4walk ha encontrado el geocache

Und wieder was gelernt. Ist schon erstaunlich, was man beim Cachen über die Erdgeschichte erfährt. Danke!  Bild gibt es bei GC.com.

encuentran 27. diciembre 2013 Gnom ha encontrado el geocache

Cachingtour mit hiab und julien.
Der war auch dabei.

Danke für's Verstecken

Gnom

encuentran 30. noviembre 2013 crisb ha encontrado el geocache

Da hpccube heute ohnehin nach Frankfurt wollten, schloss ich mich an und wir machten eine kleine Cachetour daraus. So wurden auf Hin- und Rückweg noch ein paar Dosen gesucht.

Dieser Earthcache tauchte spontan auf der Karte auf. Also schnell hier vorbeigelaufen. Die Fragen konnten alle problemlos beantwortet werden und etwas zu lernen gab es dabei auch noch.

Danke fürs Zeigen!

Gruß crisb

encuentran 31. agosto 2013 prussel ha encontrado el geocache

Schon oft sind wir hier vorbei gekommen, mal wars dunkel, mal hat es geregnet... Heute haben wir auf dem Weg zum Hexenevent angehalten und uns endlich mal das interessante Bodendekmal angesehen.
TFTC Jutta & Michael
# 3983, 18:50

GC22YKY

encuentran 04. agosto 2013, 14:42 PATVS ha encontrado el geocache

Diesen Earthcache zusammen mit Sofia_Mia gefunden. Vielen Dank fürs herführen.

encuentran 17. noviembre 2012 Sheepdog_Sam ha encontrado el geocache

Trotz kaputter Tafel das Rätsel gelöst und Freigabe bekommen, das Bild gibt es auf GC.com

encuentran 21. septiembre 2011 willomat ha encontrado el geocache

Gestern Abend mal vorbei geschaut. Das Bild bitte bei GC bewundern Zwinkernd



Danke und Gruß
willomat

encuentran 05. agosto 2011 SirChrome ha encontrado el geocache

Mein erster Earthcache und sogar die Antworten sind richtig. Leider kann ich bisher noch kein Bild anfügen, da Ich mein Handy zum suchen und loggen benötige. Daher kann Ich schlecht ein Bild von meinem GPS machen. Bilder von mir versuche Ich zu vermeiden. Wenn Ich wieder zu hause bin, kann ich ja mal mein Handy fotografieren und ebenfalls hochladen.

TFTC

SirChrome

Imagen para el log de entrada
Sir ChromeSir Chrome

encuentran 10. abril 2011 storc ha encontrado el geocache

Mein erster Earthcache. Interessante Stelle.
Danke fürs Zeigen.

Imagen para el log de entrada
Gelogisches Denkmal KarbenGelogisches Denkmal Karben

encuentran 27. agosto 2010 Aldokyl ha encontrado el geocache

Danke für´s zeigen und die superschnelle Logfreigabe.
Nicht nir der Cache ist schön sondern auch der Blick von dort.

Imagen para el log de entrada
Geologisches Denkmal KarbenGeologisches Denkmal Karben

encuentran 05. agosto 2010 Protzie ha encontrado el geocache

#61 um 16:02 Uhr

Geologisches Denkmal. Naja! Heute mal das Denkmal besichtigt.

Gruß
Protzie

Imagen para el log de entrada
Denkmal KarbenDenkmal Karben

encuentran 26. julio 2010 Isebar ha encontrado el geocache

Es ist schon faszinierend, wohin einen das GeoCachen und insbesondere die EarthCaches bringen ...
Wirklich überraschend, was sich in so einem "blöden Huppel im Gelände" alles an Interessantem verbirgt.


Vielen Dank für diesen Cache sagen

[font=Comic Sans MS][b][blue][size=2]Isebar & Mupfelchen[size=1]
[font=Verdana] (Team_F&F_aus_F)[/b][black] [br]
[size=2]

(3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

This entry was edited by Isebar on Monday, 26 July 2010 at 10:02:10.

encuentran 25. mayo 2010 TeamWawa666 ha encontrado el geocache

Diesen schönen Earthcache heute zusammen mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a> besucht....

TFTEC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

Imagen para el log de entrada
Geologisches Denkmal KarbenGeologisches Denkmal Karben

encuentran 22. mayo 2010 irrwisch1 ha encontrado el geocache

Auf meiner kleinen Mystery-Tour auch noch fix diesen EC eingesackt [:)]
Danke fürs Zeigen!

encuentran 18. mayo 2010 skrell ha encontrado el geocache

Ein interessanter Einblick in die Erdschichten.
Danke für die Lehrstunde!
Gruss
Thomas

Imagen para el log de entrada
Geologisches Denkmal KarbenGeologisches Denkmal Karben

encuentran 11. mayo 2010 Senior_Stoltze ha encontrado el geocache

#O003 -- 16.00

Ein interessanter Platz. Leider sehr unauffällig und nicht sonderlich gepflegt. Vom Bodenprofil ist nur noch sehr wenig zu erkennen. Nur wenn man sich die hellen Steine etwas genauer anschaut, sieht man die Muschelreste.

TFTC Senior_Stoltze

Imagen para el log de entrada
Eingang zur GrubeEingang zur Grube

encuentran 08. abril 2010 5Jauers ha encontrado el geocache

War heute auch hier. 08.04.2010 12:00:00 Uhr.

Bin noch neu, muss erst mal rausbekommen wie man ein Bild einfügt.

Stelle ich dann noch ein. Heute probiert Bilder haben über 400kb, geht leider nicht.

encuentran 07. marzo 2010 Jabepa ha encontrado el geocache

Was man so alles nicht sieht, wenn man hier vorbeifährt. Danke für das Zeigen.
#1779

encuentran 22. febrero 2010 FlashCool ha encontrado el geocache

Heute abend war ich hier vor Ort und hab wieder was gelernt. Vielen Dank für die prompte Logerlaubnis.

encuentran 20. febrero 2010 Määnzer ha encontrado el geocache

Heute gemeinsam mit "Rote Teufel" auf unserer kleinen Tour diese tolle Locaction besucht.

TFTC
ÄNZER
HB

Imagen para el log de entrada
Geologisches Denkmal KarbenGeologisches Denkmal Karben

encuentran 13. febrero 2010 Deuil&Data ha encontrado el geocache

encuentran 03. febrero 2010 Sypher21 ha encontrado el geocache

In Teamwork mit Azzida gesucht, besucht und geloggt.
Bestimmt schon ein paar mal an diesem interessanten Ort vorbeigefahren, ohne Notiz davon zu nehmen.
Der wird sicherlich nochmals schneefrei besucht! Wink

TFTC

(Bild folgt)

encuentran 26. enero 2010 safri ha encontrado el geocache

Dank an Tank fürs Zeigen einer mir bisher völlig unbekannten Informationsstelle über die Geologie meiner näheren Umgebung. Wieder was gelernt, auch wenn es schwer zu lesen war vor Ort.
Nala freute sich über den kleinen Spaziergang.

encuentran 24. enero 2010 manny.calavera ha encontrado el geocache

Servus,
ein ZACK, ein Cache und sogar ein Earthcache...alle Achtung.
Die Stelle kannte ich wohl, der Earthcache war eigentlich überfällig.
So sind wir heute nach dem Mittagsmahl zu Fuss hin marschiert und hatten
ausreichend Bewegung.
Besten Dank und viele Grüße sagt manny.calavera

Imagen para el log de entrada
24.01.10 gegen 14:2024.01.10 gegen 14:20

encuentran 23. enero 2010 Lupo 512 ha encontrado el geocache

Auch ich wollte hier einen Cache veröffentlichen, aber wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Den Ordner mit den gemachten ersten Beschreibungen kann ich nun vom PC löschen.
Die gestellten Aufgaben waren kein großes Problem den ich hatte genügend Bildmaterial von dem Ort.
Lupo 512

encuentran 23. enero 2010 cachermensfriends ha encontrado el geocache

"Auf der Strasse nach Rendel nachts um halb eins - ob du 'ne Mail-ok hast oder hast keins..." Frei nach Hans Albers (?) poste ich schon einmal das Foto. Eine Logfreigabe habe ich noch nicht, aber 2 einfach mal mit leicht anderen Angaben versandte Mails kamen zumindest gleich als unzustellbar zurück - so hoffe ich, dass die eine ohne Antwort dann doch die richtige war. Vielleicht war ja der Auto-responder noch nicht eingerichtet? Mit dem "direkt neben" sind natürlich 2 Antwortmöglichkeiten da. Dazu kommen bei den "angeschnittenen" Schichten nach meiner Optik auch 2 Mögliche in Frage. Da hat's dann schon eine Menge Kombinationen... Vielleicht sollte man bei der "Rüssingen-Frage" besser "direkt oberhalb" oder "direkt unterhalb" wählen. Vielleicht liegt's aber auch an der Graffiti-Schmiererei auf dem linken Foto...
Immer wieder interessant diese Geocaches!
Danke für's Zeigen sagen cachermensfriends


UPDATE: Ja, wie der owner soeben bestätigte war die Mail um 00:48 Uhr korrekt!! Yiiiipeeh, dann ist es doch zumindest der "moralische" ** F * T * F **

(Bei der Erfüllung der kumulativen Logbedingung "Richtige Antwort UND Foto" waren wir wohl eine Nasenlänge vorne)

encuentran 23. enero 2010 kadett11.oc ha encontrado el geocache

und ZACK !!

nachdem ich an diesem Ort sicherlich 100x mit dem Mountainbike vorbeigedüst bin aber noch nie das Geologische Denkmal gesehen habe
musste ich sofort meine Neugier befriedigen. Meine beiden Damen ins Auto geladen und los gings.
Die Spannung stieg, geparkt und hingelaufen und tatsächlich, es gibt hier ein Geologisches Denkmal !!
Unglaublich ...

und ich kann nur wieder sagen, Geocaching bildet, wieder einen Ort kennengelernt den ich so sicherlich nie bemerkt hätte. Sehr
Interessante Informationen über unsere Wetterau gesammelt, danke dafür

TFTEC Kadett11

[This entry was edited by kadett11 on Sunday, January 24, 2010 at 12:26:08 AM.]

[Volver a la lista de geocache]