Recherche de Waypoint : 

Logs pour Westradio im "Tal der Ahnungslosen" ##    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 21. avril 2020, 13:52 Marzl82 trouvé la géocache

Westradio im “Tal der Ahnungslosen“ zu hören - in diesen Genuss kam ich nicht. Dafür bin ich zu Jung. 😀
Man kann da auch schlecht eine Vorstellung von bekommen wie das damals so war - die Jagd nach Musik aus dem “goldenen Westen“

Die Informationszusammentragung gestaltete sich ebenfalls schwierig. Vermutlich genauso wie damals das Westradio zu empfangen. Nunja, was soll ich sagen...ohne Hilfe vom “Klassenfeind“ hätte ich die Lösung nicht auf den Tisch bekommen.
Tausend Dank an meinen Informanten!

Vielen Dank und liebe Grüße auch an den Owner für die Idee zum Cache, das legen und pflegen.
TftC sagt Marzl82

15. April 2020 18.00 Uhr

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. mars 2019 Wallace & Gromit trouvé la géocache

Als Teil der reiferen Jugend kann ich mich noch gut daran erinnern, wie das mit dem Tal der Ahnungslosen war, mit feindlich-negativen Westsendern und dem Gezeter von Löwenthal im CDU-Magazin als Gegenstück zu Ede von Schnitzler. Grauenhaft. Und auch mit jenen Radiofreuden, als man die geliebten Stücke am Sonntag mühselig live mitschnitt, irgendein Idiot aus der Familie dann doch wieder in den Raum hineinlärmte und somit für immer mit aufs Band gelangte... Ja ja, vorbei, ach vorbei. Heute kann ich jeden Mist in Sekundenschnelle googeln, streamen und downloaden, aber leider sind die Inhalte platt und belanglos geworden. Eine Cacherfreundin war hier schneller bei der Lösung; ich hatte mich auch schon dran versucht, aber die richtige Quelle noch nicht gefunden. Da nun am Wege liegend, fischte ich mir heute das Finale. Dank an Tapsi-Bär & gelbehilde fürs Legen.

trouvé 30. mars 2018, 19:44 Andi77GR trouvé la géocache

Auf meiner kleinen Cacherunde in Zittau habe ich den Cache schnell gefunden und konnte mich ins Logbuch verewigen .

Das Rätsel wurde schon vor längeren gelöst und war garnicht so einfach. Die Recherche nach den Daten hat etwas gedauert.

Andi77GR bedankt sich bei Tapsi-Bär für das legen und pflegen vom Cache "Westradio im "Tal der Ahnungslosen" ##".

Schöne Grüße aus Görlitz

 

GC bereits geloggt

trouvé 31. mai 2017 Rose38 trouvé la géocache

An diese Zeit kann ich mich noch gut erinnern, wie man vor dem Radio saß und so manchen Song auf Kassette aufgenommen hat.
Das lösen war doch da eher etwas schwerer aber nach der Suche bei Google konnte man doch schon einiges finden und so mit kam das ersehnte Grün.
Vor dem Event konnte dieser dann auch geborgen werden..
Dfdc

trouvé 28. mai 2017 undeins trouvé la géocache

Das waren schon Zeiten, als wir noch lange den Hitparaden gelauscht haben und alles auf Kassette aufgenommen haben und uns freuten, wenn wir die Musik von Modern Talking, den Pet Shop Boys oder Frankie Goes To Hollywood mal ohne Störungen aufnehmen konnten.
Die einzelnen Frequenzen wusste ich nicht mehr und so musste ich doch das Internet nach diesen durchforsten. Es gibt halt fast nichts im Netz, was es nicht gibt.
So zeigte der Checker irgendwann grün und so konnten wir das Döschen heute noch vor dem Event besuchen und loggen.
D4dC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. décembre 2015 DonBerty trouvé la géocache

da ich wieder mal zu Besuch in meiner alten Heimat bin auch ein paar Cache vorbereitet
dieser war einer davon

die alten Zeiten kenne ich noch auch wenn ich weniger Kassetten gefüllt habe, ich war eher der Livehörer und das auch nur wenn das Wetter mitgespielt hat
dennoch war es kein Problem das gesucht herauszufinden
ein paar Bäume gepflanzt und den Checker befragt
dieser gab mir recht und so lag es zum abholen bereit

heut war es soweit, das Wetter und vor allem die Verkehrslage spielte mit und ich hatte Zeit hier nach dem Rechten zu sehen, das Döslein war flux gefunden und signiert
Danke für diesen kleinen Erinnerungsausflug

und google´st Du noch oder pflanzt auch Du schon Bäume?
benutze doch für Dein Recherche Ecosia, die grüne Suchmaschine

trouvé 24. janvier 2015 Die Olsenbande trouvé la géocache

Das Rätsel löste Frau Olsen mal nebenbei beim Fernseh gucken.. War wohl auch eher Zufall das wir die richtigen Frequenzen sofort gefunden haben bzw. der Hinweis mit dem Sendemasten in unserer Region machte die Sache einfacher.. Die damaligen Radiosender kannten wir natürlich nicht mehr, weil wir da noch zu jung waren :-)
Heute hielten wir auf dem Heimweg hier an und konnten in Ruhe loggen.

trouvé 01. avril 2012, 13:45 Juergen-87 trouvé la géocache

Da ich zu DDR-Zeiten noch nicht alt genug war, um mich fürs Radiohören zu interessieren holte ich mir für dieses Rätsel Verstärkung vom Team Crostau. Gemeinsam konnten alle Daten recht schnell ermittelt werden und der Geochecker zeigte Grün.
Heute vor Ort an einer zum Thema passenden Stelle fand sich auch das Versteck schnell ein.
Vielen Dank für das informative Rätsel und die schöne Geschichte drumherum.

trouvé 10. mars 2012 Hirchi trouvé la géocache

Heute auf unsere Cache-Tour mit Kindern gefunden.

Danke!

Hirchi

trouvé Recommandé 11. juin 2010 mariane trouvé la géocache

Endlich stimmt es, das Rätsel war natürlich klasse mit passenden Final, aber es gibt sooooo viele Frequenzen. Selbst bei versuch zwei hat es wieder mehrere Anläufe gebraucht bis es stimmte, aber die Hartnäckigkeit bei der Recherche hat sich dann doch gelohnt und so konnte es ohne Hilfe zu Dose gehen. Dort dann erst einmal ohne Hint alles abgesucht und nüscht gefunden. Zurück zum Auto nochmal den Hint angesehen, Hä, das ist doch bestimmt und wenn, dann hab'sch doch dort och gekuckt - so warst dann auch bei der Kontrolle, keine Ahnung wie ich (mariane) den beim erstem Hinsehen übersehen konnte. Dafür kenne ich nun auch alle anderen Ecken und Kannten.Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

trouvé 27. mai 2010 Nachtschwärmer81 trouvé la géocache

Ohje...dieses Fragezeichen hatte es in sich. Da uns im näheren Umfeld keiner Weiterhelfen konnte, musste google her halten. Doch dieser lieferte mehrere Ergebnisse und somit verschwanden die Notizen immer wieder in der Ablage. Da mir die ? auf der Landkarte jedoch keine Ruhe liesen, holte ich den Zettel erneut hervor. Dank des Schubes in die richtige Richtung, war dann das Lösen absolut kein Problem mehr. Am gleichen Tag fuhren wir los um ihn zu loggen und unsere Vorahnung des Cacheversteckes wurde bestätigt.
Danke für den Tipp.

[Retour à la géocache]