Waypoint search: 

Log entries for Scrat und die verlorene Nuß    Found 33x Not found 0x Note 2x

Found 11 February 2017 zie26+einmaedel found the geocache

Heute zog es einmaedel und zie26 auf das Messegelände, wo wir natürlich deben den Messebesuch auch noch ein Döschen heben wollten.
Da hatte einmaedel einen schönen Cache ausgesucht, welches wir schon länger im Blick hatten. Dank des Austausches der Dose von Pura.Vida.77 konnten wir nach kurzer Suche unseren Stempel in Logbuch drücken. Wir sagen dankschön für das hübsche kleine Rätsel, Pura.Vida.77 für's Dose erneuern und freuen uns nun ein Smiley mehr auf der Karte zu haben. TFTC und viele Grüße an den Owner.

OC-Team Archived 13 May 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 13 April 2016 dogesu has disabled the cache

In dieser Beschreibung stimmt der Offset für das Final nicht mit dem auf geocaching.com überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Note 13 March 2016, 06:42 Valar.Morghulis wrote a note

Bitte die Koordinaten anpassen. Sie sind falsch und zeigen auf die Insel und nicht auf den Cache oder liegen hier zwei Dosen?

Found 13 March 2016, 06:41 Valar.Morghulis found the geocache

Da ich wusste wo der steinzeitliche Riese liegt, habe ich schonmal vorab die Finalkoordinaten ermittelt. Nicht so gelungen finde ich, dass bei OC und GC verschiedenen Angaben gelistet sind.Das führt in die Irre. Vor Ort stellte ich dann fest, dass die Koordinaten von GC korrekt sind.Vielleicht kann der Owner das mal anpassen. Die Finaldose war sehr gelungen und konnte gut gefunden werden. Da das Logbuch voll ist, habe ich ein Emergency-Logbuch hinterlassen. In der Dose ist ja genügend Platz. Vielen Dank für das gelungene Gesamtpaket ;-)

TFTC an mariane

Valar.Morghulis
13. März 2016 # 51

Found 14 February 2016 Q87 found the geocache

Heute zum regnerischen Sonntag War ein Besuch auf der Haus Garten Freizeit eingeplant. Ein sehr toll gestaltete Messe unserer Meinung nach. Danach wurde dieser kleine Mysteri nochmal angeschaut und das Historische Podest angeschaut. Von dort gerechnet und gepeilt und auf fing an das Finale. An dem wir schon vorher noch zweimal dran vorbeigelaufen sind. Tftc sagt Q87

Found 03 February 2016, 12:48 SilHani found the geocache

Gefunden ohne den EC gelöst zu haben, wir trauen uns vielleicht was? Von oben schon das prähistorische Podest erkannt und gleich zur "Peilung" übergegangen. Am Final dann konnten wir relativ muggelfrei die Nuss suchen und entdecken und das Logbuch signieren.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen

Found 08 November 2015 Team Kampfsoldat88 found the geocache

Heute diesen Cache bei GC gefunden und gleich hier den Log abgeschickt...

 

DFDC

Found 23 March 2015 Cörnchen93 found the geocache

Nach mehrmaligen Hinfahren und Suchen gefunden. Darauf achten welche Koordinaten man verwendet (OC.de oder GC.com). Läuft einmal zum See und einmal zum Cache.

LG Cörnchen93 + Domi :)

Found 15 June 2014 king-ton found the geocache

Die Koordinaten hatte ich vor einiger Zeit bei einem Messebesuch bestimmt. Leider war damals zu viel los und ich entschied mich das heben der Dose auf einen anderen Tag zu verschieben.

Heute war es endlich soweit. Kein Muggel in der Nähe und so konnte ich in Ruhe loggen.

In: - / Out: -

TFTC sagt.....

king-ton
#46

Found 16 May 2014 ANNO1999 found the geocache

...so hatte ich immer andere steinerne Zeitzeugen im Blickfeld, nur eben nicht den gesuchten. Heute als krönenden Abschluss eines erfolgreichen Jagdtages bin ich endlich zum richtigen gepilgert und fand dann sogleich das hübsch gemachte Final. Ich hoffe ihm sei dort noch ein langes Cacherleben gegönnt. Für die nette Geschichte nebst Dösilein gibt es ein Schleifli für dich und ein Smiley für mich. DANKESCHÖN ANNO1999

Found 23 April 2014, 21:00 mopidick found the geocache

Log folgt...

Found 15 March 2014 Sunrise & Snuffler found the geocache

Die Scrat-Geschichte bot, neben dem Earthcache, eine willkommene Abwechslung zu den doch recht stickigen Hallen der Buchmesse. Es ist erstaunlich, wieviel Bewegungsfreiheit man besitzt, wenn die Masse doch eher den umherlaufenden Manga&Comic-Jüngern Beachtung schenkt, als uns Suchern. Nichts desto trotz hieß es für uns, erst mit den Augen schauen und dann zugreifen. Gestempelt, gelogdingst und smileyrisiert.
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Wednesday, 09 April 2014 at 09:12:25 UTC.

Found 04 December 2013 Flogi4 found the geocache

Nach dem Besuch der Messe noch nach dem Stein Ausschau gehalten.
Heute konnte ich mich dem Stein noch einmal nähern.
Die Final - Koordinaten berechnet und auf in das Zielgebiet.

Echt coole Idee danke für das Verstecken.

Flogie4

Found 24 November 2013 Wolkenreich found the geocache

Dieses Fragezeichen, war für uns - ganz Mariane untypisch - problemlos zu lösen! - Ja, ich wage es gar nicht auszusprechen, aber dieser Mystery ließ sich mal eben in das eigentliche Tagesprogramm einstreuen und auch während der "Denkmalmesse" recht unbeobachtet bergen und loggen.

Vielen Dank,
Wolkenreich.

Found 05 October 2013, 19:29 MikeBi found the geocache

Vor dem Besuch der Messe noch nach dem Stein geschaut. Gleich der erste gefundene Findling paste zum Bild. Dann noch schnell die Final- Koordinaten ermittelt. Nach der Messe dan die schöne Dose gesucht und gefunden.

TFTC

Found 18 August 2013 ChrisGR32 found the geocache

Für den heutigen Tag waren für die 17+4 Challenge nun die 5 Caches geplant. Als Drittes besuchte ich Scrat. Und nachdem ich richtig gepeilt hatte fand ich auch seine Nuss. Aber zuvor hatte ich in vielen anderen Möglichkeiten nachgeschaut. Schöne Tarnung. Ich hoffe sie wird nicht mal für Abfall gehalten.
M11/3
TFTC

Found 26 July 2013, 21:00 Dirdi-LE found the geocache

Das Podest fanden wir schon vor einer ganzen Weile, vergaßen aber, uns die Koords zu vermerken. Also radelte Papa Dirdi dorthin, unterhielt sich kurz mit Scrat und versprach ihm, die Nuß zurückzubringen. De Suche dauerte auch gar nicht lange, aber zurück am Podest war Scrat nicht mehr zu finden. Also hinterließen wir im eine Nachricht, legten die Nuß an den Fundort zurück und warten nun auf seine Kontaktaufnahme. [:D] DFDC. Dirdi-LE & Family

Out: nix
In: FP und Flummi

Found 13 July 2013 ABC-Gärtner found the geocache

Dies war unsere 12. Dose am heutigen Tag. Erst bei der falschen Eiszeit gesucht. Kurz darauf sagte mein Schatz schau mal da, und siehe da da war er. Also die Korrds angepasst und auf zum Final. Fix das Logbuch signiert und die tolle Dose wieder sicher versteckt. Und weiter gings. Danke fürs zeigen und verstecken.

Found 21 June 2013 reSep found the geocache

Vor ein paar Tagen kam ich hier vorbei und da fiel mir doch wieder dieser Mysti ein. Heute hatte ich meineGPS einstecken und so peilte ich die Lage. Beim Versteck ist man wirklich gut geschützt und so konnte ich in Ruhe loggen.
Vielen Dank und Grüße
reSep

Note 16 May 2013, 13:30 Caprona_DE wrote a note

Ich möchte kurz mitteilen, dass es auf OC eine andere Anleitung zum Lösen des Caches gibt als auf GC - bei meinem heutigen Logversuch hätte ich nach der Beschreibung des auf auf OC geposteten Bildes ein Boot gebraucht - mit dem auf GC geposteten Bild lag ich richtig.

Glücklicherweise hatte ich beide Versionen im GPS Zwinkernd

Anbei beide Bilder der Beschreibungen zum Vergleich.

Caprona_DE

Pictures for this log entry:
Scrat OCScrat OC
Scrat GCScrat GC

Found 16 May 2013, 13:30 Caprona_DE found the geocache

Irgendwie konnte ich mich an das prähistorische Podest erinnern .... und ich lag richtig Lächelnd

Nach der kleinen Rechenaufgabe ging es an das vermeintliche Ziel, welches sich als richtig heraus stellte und zum Glück war heute muggeltechnisch gar nichts los, so dass ich in aller Ruhe loggen konnte.

Sehr nett gemachter Cache Lächelnd

DFDC

Caprona_DE

Found 03 May 2013 Exil-Berliner found the geocache

Am Heiligen Abend letztes Jahr war ich hier nicht erfolgreich. Letztes wollte ich mal wieder schauen, OOO. Nun war es heute der Cache meiner Wahl. Gestern die Gegend besucht, dabei ist er mir wieder eingefallen, aber keine Zeit. So konnte ich heute feststellen, alles wieder schick und die Dose ist auch wieder gewachsen. Na dann werde ich ihn doch endlich finden.

Leider mussten ausgerechnet heute fleissige Hände dort irgendetwas versprühen und so war ein wenig warten angesagt. Dabei nochmal die Koords gecheckt, selbes Ergebnis wie letztens.

Endlich waren die Arbeiten erledigt und so konnte ich mit der Suche beginnen. Dieses Mal war es gar kein Problem, das Döschen hat sich schnell gezeigt. Das Logbuch genommen, in der Sonne auf einer Bank geloggt und alles wieder zurück auf Anfang.

Sehr schön gemacht und echt unterhaltsam.

Danke für den Cache sagt der Exil-Berliner

Found 24 November 2012, 21:00 Tiffi Tequila found the geocache

nach der Plattform haben wir lange Ausschau gehalten. Hatten aber auch eine große geplante Tour um das Messegelände vor uns. Letztendlich konnte das Objekt gefunden werden...

Danke für die Nuss!

Found Recommended 24 March 2012 Bonnie&Clyde_DE found the geocache

Heute auf Tour mit -Anka-, -Fisherman,ArcticEyes und Kishin gingen wir auch diesen Cache an.

Da der Earthcache nun schon gefunden war, hatten wir auch dieses Objekt erspäht.

[Edit]
Nur gut, denn zu den Geogames war verständlicher Weise der Cache nicht Suchbar.



Vielen Dank sagen

Bonnie&ClyDE

Found 17 March 2012 urdarköttur found the geocache

Nach dem Besuch der Buchmesse eine Runde durch "ice Age" und abschließend noch Scrats Nuss gefunden :)
TFTC

Found 13 November 2011 Schmunzelhaase found the geocache

diesen hatte ich schon vor langer zeit mal probiert. jedoch spinnte mein gps und lies mich so im stich, dass ich ihn nicht finden konnte. heute nochmal hier gewesen mit hexenunu. heute hatte es endlich geklappt. gefunden hat die nuss hexenunu. eine tolle idee für ein versteck. danke für den cache.

in: tb
out: tb

Found 29 October 2011 Begs_1 found the geocache

Bei herrlichem Wetter den kleinen Messeparkspaziergang erledigt. Nachdem das Startpodest war, ließ sich das Finden der herrlichen Dose zügig zusammen mit Lybke erledigen. In: TB.

This entry was edited by Begs_1 on Saturday, 29 October 2011 at 10:05:54 UTC.

Found 24 May 2011, 08:55 CapSteff found the geocache

Der Hint hat mir verraten, um welchen Stein es sich handeln musste, auch wenn ich hier noch nie Säbelzahneichhörnchen gesehen habe. Das Foto beweist ja aber, dass es sie noch gibt. Die Nuss habe gefunden und hätte sie auch gern zurückgegeben, aber Scrat war nicht auffindbar.


Dieser Cache wurde am 24. Mai 2011 um 08:55 mit c:geo unter Android gefunden. CapSteff hat jetzt schon 45 Caches gefunden.

DFDC

Found 30 April 2011 HuNi found the geocache

Nach kleinem Umweg doch noch gefunden und geloggt.

TFTC

Found 25 March 2011 geowuschel found the geocache

Bei Tagesanbruch machte ich mich auf, die verlorene Nuß zu finden. Der Zufall wollte es, dass ich meine Suche am richtigen Ende begann und bei der Podestsuche schnell fündig wurde. Der Rest war dann schnell getan.

VG und DFDC von geowuschel

Found 22 August 2010 BertaL found the geocache

Mit Nelli die Nuss geknackt.
Mussten ganz schön lachen.

 Danke sagt BertaL

Found 01 April 2010 D1k74 found the geocache

Ich glaube diese kleine Zeichentrickfigur steckt wohl in jeden von uns den genauso jagen wir kleine Dosen ich war schon einmal hier und war allerdings vom falschen Stein aus gestartet heute dann vom richtigen sollte es klappen tja wenn man zu weit oben sucht sieht man manchmal das naheliegende nicht so suchten wir hier viel länger als nötig und kontrollierten sogar die Peilung noch einmal bis wir dann endlich um 15Uhr die gelobte Nuß in der Handhalten und loggen konnten.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Claudi und Eik</font></i></b>

Found 17 February 2010 beatle60 found the geocache

Eine schöne Aufgabe und ein tolles Versteck. Ich hoffe das Scrat
mit der harten Nuß gut über die Eiszeit hinweg kommt.
Danke für's verstecken. Roland

Found 11 February 2010 trassolix found the geocache

Heute habe ich das große [:D][:D]. Gestern hatte ich entnervt abgebrochen, nachdem ich felsenfest davon überzeugt war die richtige Plattform gefunden zu haben aber das vermeintliche Zielgebiet vollkommen unlogisch war. Nach der Bestätigung vom Owner, das ich total falsch lag, am Abend noch mal Alles durchdacht und gegoogelt. Das Neue Zielgebiet sah viel besser aus.
Heute dann die Nuss schnell gefunden und dabei noch eine schöne Runde gedreht. Das T. ist doch eigentlich gar nicht so schwer, wenn ich mich richtig erinnere , gab es Leute die dort ihren PKW ab geparkt haben [;)]

Danke für diesen super coolen Cache.
#134

Found 10 February 2010 Steppentritt found the geocache

Die Cachebeschreibung ist so niedlich gemacht. Riesengroßes Lob dafür!!!

Mein großes Kind und ich beschlossen heute früh im Schneetreiben etwas zu cachen.
Tja, leider läuft nicht alles so, wie man will. Der eine verliert seine geliebte Nuss und der andere den Boden unter den Füßen.
Mit blutendem Kopf unter der Kapuze liefen wir zum Auto und natürlich am "prähistorischen" vorbei ohne ihn wahrgenommen zu haben.
Mit Einbruch der Dunkelheit sind meine drei noch einmal los um den Prähi aufzusuchen und Scrat die verlorene Nuss zu bringen.
Damit sie nicht umsonst unterwegs sind holten wir uns kurz entschlossen eine Bestätigung(siehe Foto).

So eben erhalte ich die Nachricht: "Nuss wurde übergeben."

Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Marita & Bruno

Found Recommended 10 February 2010 Mathelehrer found the geocache

Das Podest war durch "ICE AGE" gut bekannt, im Luftbild schnell ausgemacht und das Bestimmen der Koordinaten daher kein Problem. Im Schutze der Dunkelheit schnell gefunden und geloggt. Möge die Eiszeit noch ein wenig andauern. Ab dem Wochenende sollte man die Suche dieses Caches wegen der HGF auf die Nachtstunden verlegen.

Danke für den schönen Cache.  

[Back to the geocache listing]