Ricerca waypoint: 

Log per Loch der Elemente    trovata 21x non trovata 0x Nota 2x

OC-Team archiviata 25. settembre 2021 Schatzforscher ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata The geocache needs maintenance. 18. settembre 2021 Knorpelwegjoe ha trovato la geocache

Heute einen kleinen Ausflug nach Wiehl unternommen. Dabei diese Butterbrotsdose gefunden.

Der Plastikbehälter braucht dringend eine Wartung, vielleicht ist ein anderes Modell mit einer Dichtung auch besser für den Standort geeignet. Da das Logbuch, wie der Rest, total durchnässt ist, loge ich mit Fotolog.

Dose liegt laut meinem GPSr etwa 10 Meter östlich von der Finalkoordinate, ist aber gut findbar. Könnte auch an der waldüblichen Abweichung liegen.

DFDC

Immagini per questo log:
logprooflogproof

trovata 07. giugno 2020, 16:56 geohopper1977 ha trovato la geocache

Wir sind spontan losgezogen und hatten viel Spaß. Das "Loch" kannten wir noch gar nicht. Interessant, dass man in seiner Heimat immer mal wieder eine neue Entdeckung macht. Nach kurzer Suche am Ziel haben wir die Dose gefunden. Das Logbuch ist sehr feucht.
DfdC

trovata 01. maggio 2020, 16:28 iocator1 ha trovato la geocache

Haben uns ein bisschen verrechnet und waren zunächst falsch. Wir haben dann aber doch noch den richtigen Bogen gemacht und die Box gefunden. Nicht abschrecken lassen von den Waldschäden, alles ist noch an Ort und Stelle. Sehr gut geeignet als kleine Tour mit Kindern.

trovata 10. maggio 2018, 11:10 gps_asbach ha trovato la geocache

Das Rätsel konnte zu Hause gelöst werden und beiseite gelegt, bis wir zu unserem Kurzurlaub nach Nümbrecht fuhren. Heute auf der Heimfahrt machten wir einen kleinen Umweg von 5 km. Uns hat die Gegend und die vielen Dosen die hier gelegt wurden sehr gut gefallen. Das Hotel und das Wetter waren spitzenmäßig. Ein Dankeschön an alle Owner und wir werden gerne wieder kommen.
Leider trafen wir auf dem Weg vom Parkplatz zum Schild auf eine entsorgte Waschmaschine!
Das LB ist feucht!
DFDC gps_asbach

trovata 28. dicembre 2016 Nordlandkai ha trovato la geocache

Als ich das Rätsel sah, hatte ich zum Glück sofort den richtigen Riecher. So bekam ich recht schnell grünes Licht vom Checker.

Heute ging es im Zuge einer Cachetour an den Outdoorteil.
An Station 1 angekommen war ich ein wenig verwirrt wegen der Infos. Warum kauft man etwas um es stillzulegen? Egal, nicht mein Problem.
Ich habe derweilen das Final berechnet und mich auf Wegsuche begeben. Leider hatte ich da wohl auf das falsche Pferd gesetzt. Wäre ich doch einfach mal den Weg am Schild ein Stück weiter gegangen...
Trotzdem fand ich natürlich die Dose. Das Logbuch ist zwar leicht feucht, trotzdem konnte ich mich eintragen.
Vielen Dank für das Rätsel und den Cache.

trovata 07. marzo 2015, 18:30 Mogh ha trovato la geocache

Vor dem Stammtisch in Wiehl hatte ich noch schnell das Rätsel gelöst und bin noch hier vorbei gefahren.

Die Station und die Dose waren fix gefunden.

 

Grüße

Mogh

trovata 08. marzo 2014 Seebär777 ha trovato la geocache

Danke fürs Zeigen dieses "Lochs". Mit diesem Cache hatten wir die Wartezeit bis zur nächsten Führung in der Tropfsteinhöhle überbrückt.
Hat etwas gedauert, bis wir die Dose gefunden hatten, doch dann hatte tapsi83 das glückliche Händchen.
Das Logbuch ist leicht schimmelig.

trovata 26. gennaio 2013 Linda84 ha trovato la geocache

Das war meiner und JanusvB's erster Cache fuer heute. Geloest hatten wir das Raetsel beide unabhaengig voneinander geloest, was auch nicht weiter schwer war. Der Weg war allerdings etwas schwerer zu finden. So gesehen waren wir froh, dass es Winter ist. Im Sommer waere es hier noch um einiges haerter geworden. Irgendwann, ich hatte schon die ganze heimische Vegetation in den Haaren, war die Dose dann von mir gefunden. Und was sehen wir 2 Meter weiter? Das haetten wir auch leichter haben koennen.

Wie auch immer; TFTC!

trovata 30. ottobre 2011 Sonstige ha trovato la geocache

Um 17:00 Uhr gefunden. Hat uns sehr viel spass gemacht! Auch wir kannten als Ortsansässige das Bodendenkmal nicht.

TFTC!

trovata 10. ottobre 2010 Wuchtel ha trovato la geocache

Ein thematisch interessanter Mystery mit einem wirklich interessanten archäologischen Bodendenkmal ... Nur schade, dass ich meine Stirnleuchte nicht dabei hatte [;)].

DFDC Wuchtel

trovata 10. ottobre 2010 Team Mattchaser ha trovato la geocache

Nach den Events in Wiehl noch schnell diesen Mystery gelaufen und alles gut gefunden [:)]

TFTC

trovata 10. ottobre 2010 crisb ha trovato la geocache

Das Rätsel war schnell gelöst und so ging es heute nach dem CITO zusammen mit Team Mattchaser, Team Riker und horeisi zum Outdoor-Teil. Die Station und den Cache konnten wir gut finden.
TFTC

Gruß crisb

trovata 10. ottobre 2010 Team Riker ha trovato la geocache


Da wir heute am Event in Wiehl waren haben wir natürlich auch einige umliegende Dosen besucht. Nach dem EC haben wir hier noch den Cache gehoben, Frau Riker ist mitgelaufen und Herr Riker hat im Auto Wache geschoben weil die kleine Cacherin eingeschlafen war.

Danke für den Cache und Grüße aus Siegen

3/4 Team Riker - auf der Runde -2

trovata 19. settembre 2010 Die Elchbande ha trovato la geocache

Das kleine Rätsel war schon länger gelöst und wartet in Navi bis ich in der Nähe kam. Eine Runde mit der Postkutsche führte dann heute dazu.
Das Loch selber ist fein hergerichtet. In der näheren Umgebung gibt es aber noch Handlungsbedarf.

Danke für den Cache
Die Elchbande

trovata 18. settembre 2010 Team Haihappen ha trovato la geocache

Nach langem Suchen doch gefunden. Fundzeit 17:44 Uhr. Mit 3 Kindern + Kinderwagen war das nicht ganz einfach.
Trade
OUT: Flaschenöffner, TB
IN: Armband, Schlüsselanhänger

Vielen Dank, daß wir ein schönes Fleckchen in unserer Region kennenlernen duften.

TFTC sagt das Team Haihappen!

Immagini per questo log:
nach dem Loggennach dem Loggen

trovata 23. maggio 2010 Famthie ha trovato la geocache

Auf unserer Tour heute in der Gegend geloggt.<br/>Schon interessant, was man auch als Einheimische noch so alles lernen bzw. entdecken kann.<br/><br/>Vielen Dank<br/>Famthie<br/><br/>-No Trade-

trovata 02. maggio 2010 Gummimann ha trovato la geocache

19.15h
Nach dem Event in Wiehl habe ich zusammen mit den Himpeln noch ein paar Finals eingesammelt.
Schade das es so lange warten mußten ich wäre doch so gerne im Tiefschnee hier gewesen.
TFTH
Gummimann
NoTrade

trovata 25. aprile 2010 Falken12 ha trovato la geocache

#563
Heute morgen bei strahlendem Sonnenschein losgegangen. Wirklich schöner Weg - wir haben sogar ein Reh gesehen (wahrscheinlich geweckt  :-) )
Das Bodenkenkmal kannten wir auch noch nicht. Aber die Tafel hat uns auch noch einen Hinweis für einen anderen Cache gegeben..vielleicht.

in: Notfalldose
out: nix

TFTC sagen die
Falken12

Nota 14. febbraio 2010 mpiep.de ha scritto una nota

da ich kein GPS mit karte habe (ist doch nur was fuer warmduscher und schattenparker ) nehme ich auch keine ruecksicht auf die dort angezeigten karteninfos. im listing steht (seit dem 05.01.2010) : "An der südlichen Ecke des Parkplatzes gibt es auf dem Weg zur Station 1 ....". somit muss keiner aus einem T2 einen T5 machen und kann bequem den breiten weg nutzen.

blue skies
mpiep.de

trovata 25. gennaio 2010 3 Ausrufezeichen ha trovato la geocache

Auf einer klitzekleinen Tour rund um Wiehl endlich auch mal diesen Mystery mitgenommen...

Der Cache hat mir sehr gut gefallen, besonders, daß das kleine Rätsel zu dem interessanten Ort paßt, fand ich sehr gelungen. Auch der kurze Spaziergang durch den Schnee hat mir viel Spaß gemacht und das Döslein war dann auch sofort erblickt.

Vielen Dank für den Cache!

3!

trovata 24. gennaio 2010 wittijack ha trovato la geocache

Die Koordinaten für die erste Station waren bereits am Tag der Veröffentlichung ermittelt. So konnte ich heute auf die gespeicherten Werte zurückgreifen und den alten Stollen besuchen.

Danke für das schöne Rätsel und den geschichtlichen Nachhilfeunterricht. [;)]
WittiJack

trovata 06. gennaio 2010 Sonnenwinkler ha trovato la geocache

Weiter ging es mit diesem Mystery. Da das Rätsel schnell zu lösen war, hatten wir uns gestern aufgrund der Entfernung keine Chance auf die vorderen Plätze ausgerechnet und dann lieber eine längere Runde für heute geplant . Immerhin konnten wir davon ausgehen, den Cache auch im Schnee zu finden ...

So ging es also zunächst zur Zwischenstation, die schon mal prima passte. Schade, dass dort nicht mehr viel zu sehen ist, aber vielleicht wird ja demnächst mal etwas restauriert, wer weiss?

Jedenfalls erhielten wir die fehlenden Informationen und konnten den Spuren bis zur Dose folgen .

Schöner kurzer Mystery, vielen Dank und viele Grüße

Die Sonnenwinkler Frauke und Thorsten

Nota 05. gennaio 2010 mpiep.de ha scritto una nota

glueckwunsch an die erstfinder sirius44 und Anubis17. die FTF-urkunde passte nicht in die small-dose und wird nachgereicht. hier schon einmal die urkunde im datenformat.

die urkunden für STF und TTF werden erstellt nachdem alle logeintraege vom 05.01. da sind. da fehlt wohl noch jemand.

blue skies und happy hunting
mpiep.de

Immagini per questo log:
GC21YEH - Loch der Elemente - FTF-UrkundeGC21YEH - Loch der Elemente - FTF-Urkunde
GC21YEH - Loch der Elemente - STF-UrkundeGC21YEH - Loch der Elemente - STF-Urkunde
GC21YEH - Loch der Elemente - TTF-UrkundeGC21YEH - Loch der Elemente - TTF-Urkunde

[Ritorna al listing della geocache]