Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Olympia 1-Skispringen Normalschanze    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x

archivado 08. noviembre 2015 Phil2001 has archived the cache

encuentran 19. noviembre 2010 Aldokyl ha encontrado el geocache

Dann wollen wir auch noch mal zum Geburtstag gratulieren und bedanken uns ganz artig für den Cache.
Wo war eigentlich der Kuchen?

encuentran 19. noviembre 2010 tt-diver76 ha encontrado el geocache

sch&#xF6;nes R&#xE4;tsel, solch einen m&#xFC;sste man mal besteigen<br/>tftc Jan

encuentran 28. septiembre 2010 BRDS ha encontrado el geocache

Vor einiger Zeit auf GC geloggt, nun auch hier ... DFDC sagt _R__

encuentran 03. abril 2010 satanziege ha encontrado el geocache

und zum Abschluss des heutigen Tages dann Dose #3 - bei bestem Münsteraner Sommerwetter (warmer Regen, dachte das gäbe es nicht im sonnigen Urlaubsgebiet Taunug) konnte sich die Dose dann auch nicht lange verstecken.

TFTC!

parapluie6, satanziege &Clara

encuentran 10. marzo 2010 FlashCool ha encontrado el geocache

Tja was soll ich hier schreiben...

Zunächst mal zum Rätsel - die Idee und das Thema der kleinen Serie sind meines Erachtens gut ausgedacht und auch gelungen, mal abgesehen von dem gravierenden Fehler im Listing. Sowas kommt halt mal vor, kein Vorwurf deswegen.

Was mich aber sehr an diesem Cache sehr geärgert hat, war der Ort und die Art des Versteckes. Warum muss man zwanghaft einen Cache im Vorgarten einer Wohnsieldung mitten im Stadtgebiet plazieren? Da gibt es es doch viel schönere Verstecke auch etwas außerhalb oder etwas abgelegener von der Innenstadt. Man ist hier wirklich auf dem Präsentierteller - mich hätte nicht gewundet, wenn mich ein Nachbar angesprochen hätte, was ich hier am Abend mit der Taschenlampe zu suchen habe. Auch tagsüber ist die Suche wohl nicht besser, da man da noch eher beim Suchen gesehen wird.

Ich schreibe das deshalb so ausführlich, um vielleicht man drüber nachzudenken, was Geocaching eigentlich sein sollte. Die Suche in Nachbars Vorgarten sicherlich nicht. Damit tut man sich und den Suchenden keinen Gefallen - eher gerät unser gemeinsames Hobby weiter in Mißkredit in Bevölkerung und Presse.

encuentran 22. febrero 2010 safri ha encontrado el geocache

Mysteries sind immer nett: wie häufig machte das Rätseln, das im Moment noch leicht fiel, da die Erinnerung noch frisch war, mehr Spaß als die tatsächliche Suche vor Ort. Da hätte ich dem Rätsel ein attraktiveres Versteck gegönnt.
Zusammen mit Maja333 nach Kadetts Event als quasi drive-in gefunden.

encuentran 22. febrero 2010 kadett11.oc ha encontrado el geocache

das Rätsel hatte ich schnell gelöst, die Frau wollte eh noch das ich ihr Auto tanke also bin ich schnell
mal hier rübergefahren. Dort noch auf Sibuk getroffen und gemeinsam konnten wir uns ins leere Logbuch eintragen.
danke fürs auslegen, ich freue mich schon auf die Nachfolger [:)]

TFTFTF kadett11

encuentran 21. febrero 2010 sibuk ha encontrado el geocache

Neuer OC-Cache in der Nähe, also gings heute abend doch noch mal ans Rätseln. Die Aufgaben waren schnell gelöst, also ging's nach kurzem mail-Intermezzo zu den Final-Koordinaten. Gerade noch rechtzeitig, denn dort hatte kadett11 gerade das Döslein in der Hand. So war's für mich ein knapper FTF Laughing - und wir konnten uns noch ein bisschen über unsere doch sehr verschiedenen Tage in Köln unterhaltenWink

 

Vielen Dank für den Cache und ich freue mich auch schon auf den nächsten, Sibuk

[Volver a la lista de geocache]