Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wolf Canyon    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Juli 2023, 14:21 chloderic hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich den Cache "Wolf Canyon".

Schönen Dank an CADS11 für den interssanten Earth-Cache sowie das Hegen und Pflegen.
Hat mir gefallen.

Gruß

chloderic

gefunden 09. Oktober 2022, 21:26 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter begaben wir uns heute auf Tour in diese Region und so konnten wir auch die Antworten für diesen EC finden. Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Bilder für diesen Logeintrag:
Luckykaefer on tourLuckykaefer on tour

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. Juli 2022 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Dummycacher ging es heute durch den Wolf Canyon. Die fairen Fragen des CO's konnten wir gut beantworten und hatten so auch viel Zeit, den Canyon daselbst zu genießen.

T4TEarthcache, den ich gerne "schleife".

 

TEMBO! am Wasserfall 

Facebook logoShare on Facebook Twitter logo 

 

gefunden 06. Juni 2022 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Den Pfingstmontag habe ich genutzt, um mit JustCach noch einmal die Trasshöhlen und die Wolfsschlucht zu besuchen. Im letzten Jahr war ein Teil der Schlucht gesperrt, so dass wir uns damals umorientiert hatten. Heute konnten wir die ganze schöne Schlucht durchwandern und somit auch die Aufgaben für diesen Cache erledigen.

Danke für den Earthcache und Gruß aus Bonn
Jaeger&Sammler

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserfall in der Wolfsschlucht Wasserfall in der Wolfsschlucht
Unterwegs in der WolfsschluchtUnterwegs in der Wolfsschlucht

gefunden 14. Mai 2021 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Nachdem uns ja schon der 1. Mai geklaut wurde, wollten wir dieses Brückentags-Wochenende ausgiebigst nutzen. Gestern ging es schon auf eine Traumschleife durch den Hunsrück, heute stand dann schon der nächste "Traumpfad entlang der Höhlen und Schluchten an.

So trafen wir uns am angegebenen Parkplatz und marchierten los, immer den Pfeilen folgend. Der ein oder andere Beifang auf der großen Runde war dabei natürlich zu berücksichtigen.

Am Ende der Wolfschlucht schauten wir uns auch diesen Earth Cache an. biotonne88 hat die Antworten für uns verschickt.

DFDC!

gefunden 06. Oktober 2019, 15:53 filser1 hat den Geocache gefunden

Die Wolfsschlucht ist ein echtes Naturereignis! Der Fasserfall ist ein tolles Naturschauspiel.
T4TC

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Wolfsschlucht!Die Wolfsschlucht!

gefunden 06. April 2019 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Während der Erkundung eines tollen Fleckchens Erde haben wir uns auch mehrfach geologisch weitergebildet.
Danke fürs Herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am WasserfallAm Wasserfall

gefunden 01. November 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Bin gerade dabei, Caches die bei GC besucht wurden, nun bei OC nachzuloggen, um hier mal wieder einigermaßen auf den neuesten Stand zu kommen.

Der Wolf Canyon wurde von mir  am 29.07.2016 während des Megas in Mendig besucht!

Mega in Mendig, anschließend noch zwei Wochen Urlaub dort...da sammeln sich natürlich jede Menge Caches, die in den folgenden Wochen noch zu loggen sind. Und wie es bei mir meistens so ist, die Earthcaches sind die Letzten in der Reihe. Da wir meist im Team mesi88, luckylaelia, balextra und fangolin unterwegs waren, übernahm Luckylaelia den Part die Owner anzuschreiben, was die jeweiligen Aufgaben betrifft.

Wir hatten wirklich tolle Tage bei euch in der Eifel und lernten jede Menge coole Caches kennen!
Danke an alle Owner...das war MEGA!!!

Viele Grüße aus Bayern
fangolin

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang

Konfuzius

gefunden 15. Juli 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

On the way home from familial festivities, Fl0ydt and I made a stopover here in this magnificent place. We enjoyed the brief walk through the canyon a lot, and answering the questions was almost as simple as getting them checked. Definitely worth another FP.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 30. Juni 2018 FlashCool hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Laacher Sees und dessen Umrundung erkundeten wir noch die nähere Umgebung und schauten uns noch die Wolfsschlucht etwas näher an. Die gesuchten Antworten zum EC waren gut zu ermitteln und wir bedanken uns für die Logfreigabe.

Grüße aus Hessen,
Christine, Daniel & Emil

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolf Canyon ECWolf Canyon EC


zuletzt geändert am 10. Juli 2018

gefunden 11. März 2018 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Cacherella und lucky_luke diesen tollen Ort besucht und die Fragen beantwortet.

Vielen Dank fürs Zeigen!

gefunden 11. März 2018 lucky_luke107 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner Familie durfte ich diesen schönen Earthcache lösen.

Vielen Dank fürs Herführen!

gefunden 11. März 2018 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Heute waren wir noch einmal in dieser schönen Gegend. Während einer Wanderung auf dem Traumpfad durften wir diesen lehrreichen Earthcache beantworten. Toller Ort und interessanter EC den ich bereits 2013 (?) auf GC geloggt habe.

Vielen Dank dafür!

 

Unterwegs mit MissGranger07 alias siebenpunkt und lucky_luke107

gefunden 29. Dezember 2017 freewillis hat den Geocache gefunden

Heute ging es als Hauptcache auf die Traumpfad-Runde Höhlen- und Schluchtensteig. Bei eisigem Wetter ging es auf die Runde. Beendet wurde die Runde dann bei wildem Schneetreiben.

Auch hier führt der Traumpfad vorbei. Entlang des Weges konnten die gesuchten Informationen gut gefunden werden.

Da ich die Logfreigabe bereits für meinen Fund bei geocaching.com erhalten habe, hoffe ich, dass ich die Antworten nicht noch einmal schicken muss.

DFDC, MPLC, TFTC, TFG, BVDC

freewillis

Bilder für diesen Logeintrag:
freewillis vor Wasserfallfreewillis vor Wasserfall

gefunden 07. Oktober 2017, 09:24 kite2000 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg unserer Klettersteigtour am Boppard, konnte ich die 3 Muggel unseres Teams noch überreden die Trasshöhlen und die Wolfschlucht zu besuchen. Solche Highlights wären Ihnen ohne Cacher an Bord entgangen! :-)

Vielen Dank an CADS11 für's Herführen, auch von den Muggeln!
Grüße aus Hamm, dem Dreiländereck zwischen Münsterland, der Ruhrmetropole und Ostwestfalen  :-) sagt Kite2000

gefunden 30. Juli 2017 angro hat den Geocache gefunden

16:15 Uhr #2.304

Heute ging es im Team mit HaMöh, Xtabit, Murphy! und Kevkra
auf eine größere Cacher-Tour in den Raum Brohltal, Maria Larch.
Diesen Earth-Cache konnten wir gemeinsam vor Ort erarbeiten.
Die Antworten zu den Fragen werden gemeinsam für's Team
von HaMöh an den Owner gesandt. Wir sind sicher, dass wir
alles richtig beantworten konnten.

TFTC,
angro+Frau

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juli 2017 RoyalSlash hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder in der traumhaft schönen Wolfsschlucht unterwegs gewesen und nebenher diesen Earthcache geloggt.
Danke fürs Hegen und Pflegen!

TFTC #34 @ July 13, 2017

Bilder für diesen Logeintrag:
WolfsschluchtWolfsschlucht

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Oktober 2016 Schadi hat den Geocache gefunden

Für heute hatte ich mir vorgenommen, die interessante Vulkan-Landschaft der Eifel besser kennen zu lernen. Die Wolfsschlucht war eine der Stationen dieser Tour. Sie ist natürlich nicht so beeindruckend wie manche Canyons und Klammen anderswo. Sie zeigt aber auf kleinem Raum sehr schön verschiedene Erosionsformen von Fließgewässern. Und ist dazu noch landschaftlich reizvoll. Das machte den kleinen Spaziergang durch die Schlucht zu einer angenehmen Unternehmung, bei der sich die Antworten für den Cache quasi nebenbei einsammeln liessen.

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserfall in der WolfsschluchtWasserfall in der Wolfsschlucht

gefunden 03. Oktober 2016 holbi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg durch die tolle Schlucht ließen sich die Fragen für den EC problemlos beantworten, Danke für die Logfreigabe!

holbi

gefunden 25. September 2016 icho40 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Urlaubs-Geocachingtour haben wir
heute die Vulkaneifel erkundet.

Bei einem Spaziergang durch die Wolfsschlucht konnten
wir die urwüchsige Landschaft bewundern.

Danke fürs Zeigen.

P.S.:
Die Antworten haben wir bereits für den Log auf geocaching.com übermittelt.

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserfallWasserfall

gefunden 30. Juli 2016, 20:14 kerdir hat den Geocache gefunden

Freitagmorgen sind wir aufgebrochen um zum event Nacht der Vulkane zu fahren. Da wir hier auch gleich bis Sonntag einen Kurzurlaub machen und beim laufen in der Natur auch gut entspannen kann sollten hier auch hauptsächlich EC besucht werden. So wie dieser cache. Nach dem wir bilder vom ort gemacht hatten und alles nötige recherchiert hatten bleibt nur das loggen und die mail an den Owner.

Vielen dank für diesen lehrreichen earthcache.

Mail ist raus an den Owner wurde über gc übermittelt

gefunden 24. Juli 2016 Raistlin_Storm hat den Geocache gefunden

An zwei Wochenenden hinter einander MEGA-Events? Da bleibt dann doch glatt die Ganze Woche vor Ort!
Vor Monaten hatte ich schon das Hotel gebucht, etwas ausserhalb von Koblenz zwar, aber immer noch Zentral genug!

Zwischen den Event war noch Zeit zum Cachen und so kam ich auch zu diesen Earthcache:
Denn hier in der Gegend gibt es ja ein wahres EC Paradies!

Danke fürs herführen!

gefunden 24. April 2016 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mit Thomas T. Jones und Der Blindfisch auf eine Cacheing Tour Richtung Eifel gemacht. Wir hatten uns hauptsächlich auf Earth-Caches spezialisiert.

Bei diesem Earth-Cache ist das Finale der Hammer. Danke für das Zeigen

DFDC
Hennes

gefunden 11. Oktober 2015, 20:50 Pfeffy hat den Geocache gefunden

Bei diesem tollen Herbstwetter haben wir uns auf den Weg Richtung Eifel gemacht um diesen schönen Cache zu finden. Die Aufgaben konnten wir gut lösen. So hatten wir jede Menge Zeit diesen schönen Ort zu bewundern.
Danke fürs herführen.
TFTC Pfeffy

gefunden 11. Oktober 2015, 11:44 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Bei bestem Herbstwetter haben wir uns mit Pfeffy auf den Weg in die Eifel gemacht um diesen tollen Cache anzugehen. Vielen Dank an den Owner fürs legen und pflegen.
DFDC gps_asbach

gefunden 22. August 2015 HollyMollyBande hat den Geocache gefunden

Nach der Gartenarbeit am Morgen hat die Bande das herrliche Wetter noch für einen kleinen Trip in der erweiterten Homezone genutzt.
<br><br>
Ich hätte ja wirklich gerne noch ein Bild mit dem Wasserfall und einem Teil der Bande angehangen ... aber, wie ich bereits in meinem Log zum Trasshöhlenweg andeutete, sind wir just am Wasserfall dem Fotograph und seinem Modell das zweite Mal begegnet. Die müssen mit dem Auto gefahren sein - sonst hätten sie uns nicht überholt!
<br><br>Ok. So gab es neben der wunderschönen romantischen Wolfsschlucht auch noch das hübsche Modell in knapper Unterwäsche vor dem Wasserfall zu bestaunen. TFTC!

gefunden 25. Juli 2015 Barfly hat den Geocache gefunden

Danke fürs herlocken in dieses sehenswerte Tal!
Die kurze Tour zum Wasserfall war super schön.

Die Antworten habe ich bereits für den Log auf geocaching.com übermittelt.

Lg Barfly

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolf CanyonWolf Canyon

gefunden 17. Mai 2015, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Heute war dann auch schon wieder der Rückfahrtstag angebrochen und es ging von Mainz für hareb, meinen AgentSchmidt und mich zurück nach Hamburg.
Nicht allerdings ohne zwischendrin etwas zu cachen.
Unser erstes Stopziel sollte der Laacher See mit seiner tollen Natur und den Earthcachen werden.
Auf dem Weg dorthin konnten wir noch das eine oder andere Döschen einsammeln.
Hier in der Vulkaneiffel angekommen waren wir mehr als beeindruckt von der tollen Landschaft und den Besonderheiten in dieser Landschaft. Was wir hier alles entdecken durften war großartig.
Danke für's Herlocken :-)
Danke für den Cache :-)

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hamburger Piraterie

gefunden 19. April 2015 Moselengel76 hat den Geocache gefunden

Diesen Earthcache bereits besucht.

Danke sagt Moselengel76

gefunden Empfohlen 25. Juli 2014 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Während der Traumpfadwanderung kam ich mit xtqx1 auch hier vorbei und wir waren ganz geplättet von dieser Schlucht. Herrlich war das hier! Ein richtiger Höhepunkt des Tages kann man sagen.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 25. Juli 2014 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Und noch ein Earthcache, hier wimmelt es ja geradezu davon icon_smile_wink.gif.
Nichts desto trotz hat jeder einzelne seine Berechtigung, zeichnet sich die hiesige Geologie doch durch mancherlei Besonderheiten aus.
So auch hier, wieder konnten Lettertrolline und ich unseren Wissenshorizont ein wenig erweitern.

Danke für den Cache,
xtqx1

Bilder für diesen Logeintrag:
am Wasserfallam Wasserfall

gefunden Empfohlen 04. Januar 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

(Nachlog des bereits auf gc.com geloggten Caches)

Das ist mal wieder so eine Stelle, an die man ohne EC sicher nie gekommen wäre!

Danke für die Ausarbeitung und das Herführen!

TFTC,

Team mambofive (unterwegs zusammen mit Luke_Cache_Walker).

In: Empfehlung

gefunden 26. Juli 2013, 02:01 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden

gefunden 30. Juni 2013 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs ZeigenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 12. April 2013 cento hat den Geocache gefunden

Unsere Traumpfadwanderung führte und weiter durch die Wolfschlucht. Vor Ort haben wir nur eine Infotafel gefunden. Was aber die sehenswerte Naturschönheit diese Tales nicht verringert.

Danke fürs Zeigen
Grüßle cento

Nachlog auf OC

gefunden 21. Oktober 2012 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Beim WANDERTAG-Event betraten wir neben den "Höhlen des Trass" auch diese "Schlucht des Wolfes". Der Wasserfall, obzwar nicht mit den Niagarafällen vergleichbar, stellte sicherlich ein Highlight auf dieser Wanderung dar.

Danke fürs Zeigen
Wuchtel

gefunden 21. Oktober 2012 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg:

Heute war Wandertag am Höhlen- und Schluchtensteig in Kell. Wir waren bei bestem Wanderwetter in mehreren mehr oder weniger großen Rudeln unterwegs. Zu entdecken gab es einen mir bereits bekannten Wanderweg, einen nagelneuen Wandermulti, diverse Tradis, einen alten Multi und viele Earthcaches. Es war ein schöner Tag mit netter Begleitung.

Und sonst:

Während unserer Wanderung durch die Wolfsschlucht konnten die benötigten Informationen gut ermittelt werden. Immer wieder schön hier unten, nur etwas voll heute!

gefunden 11. Oktober 2012 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Eine interessante geologische Lehrstunde, die ich hier erleben durfte Cool. Es ist kaum zu glauben, was hier vor vielen Jahren stattgefunden hat und noch immer die Region prägt Lächelnd.

Herzlichen Dank für die interessante Weiterbildung
Dagobert2010

  Neue Koordinaten:  N 50° 26.892' E 007° 17.760', verlegt um 24 Meter

gefunden 15. Dezember 2011 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Mit ice13-333 mal schnell zum Cachetag die Antworten eingesammelt.

DfdC

gefunden 15. Dezember 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase den Earthcache bei immernoch viel zu warmen "Winterwetter" besucht und schnell ein Foto geschossen.

(GC#2939 Gesamt#2965 OC#571)

gefunden 12. August 2011, 21:00 JOJEVA hat den Geocache gefunden

[b][green]Eine sehr schöne Wolfsschlucht die wir gerne durchlaufen sind . Konnten auch alle Fragen beantworten und haben die Zeit hier sehr genossen.

Danke fürs herführen.

Grüße,[/green][/b][b][i][blue] JOJEVA[/blue][/i][/b]

gefunden 04. August 2011 wesseling04 hat den Geocache gefunden

Das ist ja wirklich eine tolle Schlucht. Und bei dem schwülen Wetter gestern, war das eine schte Abkühlung. Ist schon irre wieviel Kraft Wasser hat. Danke fürs Herführen.

gefunden 17. April 2011 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Dieser Earthcache steht schon eine ganze Weile auf meiner To-Do-Liste. Irgendwann im Herbst war ich auf der Geo-Route U hiergewesen, und das war definitiv das erste Mal, daß ich einen Earthcache nicht habe loggen können, weil dermaßen viele Muggels hier rumstanden, daß es nicht möglich war, auch nur ansatzweise ein gescheites Logfoto zu machen.
Heute war ich mal wieder mit dem Eifelmotz hier. Es waren zwar auch massig Muggels da, aber zu zweit war es einfacher, uns eine Lücke am Zaun zu erkämpfen. Runter in den Bach und direkt an den Wasserfall wollten wir dann nicht, weil wir die Horden nicht auf die Idee bringen wollten, es uns nachzutun. Bei dem Betrieb, der da durch den Traumpfad mittlerweilen herrscht, würde das dem Platz sicher nicht guttun.

Vielen Dank für diesen wirklich schönen Earthcache und die schnelle Logfreigabe sagt

Spannikind

gefunden 26. März 2011 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatten wir gestern ausgelassen, weil wieder die Cachebeschreibung im Oregano nicht angezeigt wurde. Auf die Schlepptop "Handywiesenaktion" hatten wir keine Lust. Im Hotel lass sich die Cachebeschreibung aber doch interessant. Also nach dem Stadtrundgang noch hier vorbei geschaut. Und es hat sich gelohnt ! Ein wirklich schöner Canyon mit vielen interessanten Motiven. Danke fürs zeigen und den Cache, Hannibal PS: Hatte ich schon erwähnt? Ich hasse Paperless caching !

gefunden 11. August 2010 DieSchirrmis hat den Geocache gefunden

TFTC - wunderschöne Gegend, toller Einfall!

 

DieSchirrmis

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolf Canyon - DieSchirrmisWolf Canyon - DieSchirrmis

gefunden 05. August 2010 broiler hat den Geocache gefunden

Vgl. Note vom 31.7.!

gefunden 03. August 2010 melkorka hat den Geocache gefunden

Auf unserer großen Earthcache-Runde auf dem Weg zum Laacher See mit Family besucht. Superschöner Platz. Laughing

Vielen Dank für die Zeitreise.LG, melkorka und Cachedog Grace O'Malley

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Wolf in der WolfsschluchtEin Wolf in der Wolfsschlucht

gefunden 01. August 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "A-und-A" recht fix gefunden. icon_smile_wink.gif ... na ja ... manchmal wären ein paar Wegpunkte für Auswärtige schon recht nützlich ...

TFTC
ÄNZER
JB + AB + HB

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolf CanyonWolf Canyon

gefunden Empfohlen 31. Juli 2010 Käptn Flints Bande hat den Geocache gefunden

Eine wirklich atemberaubend schöne Landschaft, absolut zu empfehlen.

Danke

Käptn Flints Bande

gefunden 22. Mai 2010 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Auch hier war ich vor ziemlich genau einem Jahr schon mal. Aber wenn es Orte gibt, bei denen sich auch eine zweite Anfahrt aus dem fernen Windeck lohnt, dann gehört die Wolfsschlucht definitiv dazu. Was für eine geniale Gegend!

Die richtige Antwort zu einer der Fragen sorgte durchaus für längere Diskussionen, aber irgendwann stand dann fest, welcher Begriff gefragt war...
Die Elchbande hat freundlicherweise ein Foto eingestellt, auf welchem alle Mitglieder der ominösen Vereinigung Team Windeck versammelt sind, mich findet man darauf ganz links oben.

Vielen Dank für den Cache an diesem tollen Ort und für die Logfreigabe!

3!

gefunden 22. Mai 2010 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Schon interessant mit welcher Kraft sich Wasser durch Gestein arbeiten kann.

Danke für's zeigen dieses Ortes
Die Elchbande

gefunden Empfohlen 04. Mai 2010 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Am WasserfallAm Wasserfall

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 26.892' E 007° 17.781'

[Zurück zum Geocache]