Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Trollschatz    encuentran 28x no encontrado 0x Nota 2x

OC-Team archivado 02. marzo 2021 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC24HF5) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache wegen Waldarbeiten nicht gesucht werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 17. octubre 2020, 23:58 Dawid8 ha encontrado el geocache

Heute wollte der Trollschatz gesucht werden. Spannend fing es an, wo ist den nur der Weg?? Aber dank Listing würde dieser gefunden, im Augenblick kann so ein Weg schnell Mal von Blättern versteckt werden. Die kleine Querung an Station 3 war ein riesen Spaß für die Kinder, wie wir dann im Nachhinein gesehen haben war's nicht ganz die vorgesehene Stelle. Erklärt auch die dreckigen Schuhe 😆. Der Weg zu Station 4 war uns nicht ganz klar. So sind wir weiter dem Weg gefolgt auch wenn wir vorher schon Spuren nach links über den Bach gesehen haben. Aber unser Weg war dann auch ganz gut nur mit ein paar Dornen. Die Station 4 ist langsam wirklich schwer zu lesen, aber das wichtige erkennt man noch.
Die Station 5 haben wir dann Dank Caching Steppi Caches schon gut drauf. Die Station 6 scheint nicht mehr da zu sein aber wenn man dem Weg folgt findet man mit wachsamen Auge Station 7. Hier versuchte sich unser großer aber wenn dieser selbst mit Hilfe nicht auf den Baum kommt, muss halt der Papa wieder ran. Also jacket aus und Hoch.
Das Final war doch wieder sehr außergewöhnlich und leider auch nichts für Mrs. Suchys. Aber mit den Kindern konnten alle Fragen gut beantwortet werden.😜

Leider fehlte mir bei dieser Runde eine klare Wegführung, vor allem weil es sich doch hier an vielen oder allen Stellen um ein Naturschutzgebiet handelt. Vlt. kann der owner in seinen Stationen noch ein paar Wegpunkte unterbringen. Ja, ich weiß nach 10 Jahren will man auch nichts mehr ändern. Aber Station 4 sollte wirklich langsam Mal im Ordnung gebracht werden, das Loch im Deckel macht es nicht besser. Und auch der Weg zur 6 existiert wahrscheinlich nicht mehr so wie der Owner ihn kennt, wir sind bei N 51° 10.080' E 007° 44.650'  in den Wald gegangen, der Rest war bereits dort schon ziemlich abgeholzt.

Vielen Dank für's (pf)legen.

*** 68 ***

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - Dzięki za kesza - Merci pour la Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

encuentran 17. octubre 2020, 21:04 Suchys ha encontrado el geocache

Wir kamen heute nach Herscheid, um den Trollschatz zu finden.
Die Wege und vorallem Trampelpfade fanden wir sehr spannend und unsere Kinder hatten viel Spaß im Gelände.
Doch auf dem Weg zu Station 4 kamen wir sehr ins Grübeln, sind wir hier richtig???
Nach einigem hin und her konnten wir ein durchkommen finden.
Und an Station 6 schien es fast vorbei zu sein für uns. Hier sind große Teile des Waldes abgeholzt worden und dabei scheint auch die Station weggekommen zu sein.
Mit Glück fanden wir aber die nächste auf Anhieb, so dass wir auch den Rest der Runde absolvieren konnten.
Auch der Owner hat sich gemeldet, im uns zu unterstützen (nochmal vielen Dank an dieser Stelle!).

Die Stationen und Aufgaben haben uns gut gefallen, sind allerdings etwas in die Jahre gekommen. Mit der Wegführung lagen wir zeitweise etwas auf Kriegsfuß, aber wir konnten immer wieder zum Weg zurück finden 😉.

Und schließlich fanden wir auch das thematisch passende Final.
Leider war das für unsere Kinder auch nicht so ganz das richtige. Aber die gut gefüllte Schatztruhe tröstete darüber hinweg.

Vielen Dank für die Runde und die Dose sagen Suchys aus Radevormwald!

disponible 07. mayo 2020 Raben von Herscheid has maintained the cache

Funktioniert wieder!

OC-Team archivado 16. mayo 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 16. abril 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC24HF5) überein, Abweichungen gibt es beim Wegpunkt 1,4,6,7 und beim Final. Weiterhin gibt es auf GC mehr Spoilerbilder und der Hint ist unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (16.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 13. septiembre 2014 Die Wolfsgefährten ha encontrado el geocache

Sehr schöne Runde,haben lange gesucht und sind fast verzweifelt!
Das Finale war einfach spitze!!Lachend

disponible 25. junio 2013 Raben von Herscheid has maintained the cache

Wieder findbar. Stationen repariert.

encuentran 15. junio 2013 1srw ha encontrado el geocache

Ja, die Trolle sind schon drollig hier und haben mir hier das Leben echt schwer gemacht.

In lustiger Runde mal vor 1 1/2 Jahren gestartet und bei Station 3 im Schnee verschollen. Durch Überlegung und Umwege weiter gemacht und bei Station 6 wieder eingestiegen um dann direkt wieder auszusteigen.
Was blieb ist ein schöne Wanderrunde und die Erinnerung, das dieser Cache bei Schnee nicht machbar ist.

Aber nun ging es weiter. Zusammen mit Piratte02 die Runde noch mal von vorne gestartet und bis zur letzten Station durchmarschiert. Da stand ich doch schon mal und sollte nun auch aufgeben? Da kamen Muggels des Weges die sich als Trollkenner zu erkennen gaben und uns das Brett vorm Kopf nahmen. Aber das sind doch nicht die Füße? Nun gut, dann mal weiter des Weges und das drollige Trollhaus aufgesucht - endlich.

Schöne Runde und tolles Finale - Vierbeiner K trägt seit dem eine Trollmünze am Hals

Gruß 1srw + P

encuentran 03. octubre 2012 Lepato ha encontrado el geocache

Schöner Cache, schade nur, dass die Munitionsliste nicht mehr da ist!

Nota 28. septiembre 2012 Raben von Herscheid han escrito una nota

Wurde gemuggelt, Kiste gestohlen und Umfeld verwüstet. Mal sehen ob es hier weitergeht.

encuentran 13. marzo 2012 Die 4 Fragezeichen DAKL ha encontrado el geocache

Den Cache bei Dämmerung begonnen und um 21:30 gefunden. War bei der Dunkelheit nicht ganz einfach, hat aber total Spass gemacht! Die Runde, das Versteck und der Cache waren der Hammer! TFTC :)

encuentran 11. enero 2012 Brastjoma ha encontrado el geocache

Bereits am 1.11.11 bei GC geloggt, erst jetzt bei OC entdeckt!

encuentran 29. octubre 2011 mfisher ha encontrado el geocache

Wir haben dien Cach bei schönem Wetter angefangen, doch duch ein Fehler (vergessen eine Koordinate abzuschreiben)Überrascht konnten wir an diesem Tag nicht weiter machen (beim Prefinal).

Haben uns, aber Gestern wieder auf den Weg gemacht, und konnten den Cach gut hebenLachend

Schöne Runde TFTC mfisher

Info an den Owner : Der Telefonjoker brinkt nichts, wenn man nicht drann geht Weinend

encuentran 23. octubre 2011 Jules83 ha encontrado el geocache

Super schöne Runde über Stock & Stein!

Fünf Abenteurer (einer erst 5 Jahre) haben heut, bei bestem Wetter, den Troll-Schatz gehoben.. Wirklich empfehlenstwerter Cache!! :)

BSIDH

encuentran 25. septiembre 2011 Die Ls ha encontrado el geocache

Sind wir gut oder sind wir gut?! Erster Cache und schon gefunden. OK, ein "Verlaufer" war dabei, gehört aber dazu. Irgendwie.

Unterwegs weitere Suchende getroffen und sogar den eigentlichen Schatzjäger (danke für den NageltippZwinkernd).

GENAUSO stellen wir uns die Hatz vor, danke!

 

Die L's

encuentran 21. agosto 2011 Team-MTB-OC ha encontrado el geocache

Bei schönstem wetter haben sich Mrs. Pommelhorst und ich auf die Spur des Trollschatzes begeben. Bei recht hoher Luftfeuchtigkeit war die runde sehr Schweisstreibend. Die Wegführung war zum teil recht rustikal aber dafür haben die schöne gegend und die einfallsreichen mehr als entschädigt. Das Lost Place Finale hat mir sehr gut gefallen. Danke für diesen Cache.

encuentran 21. agosto 2011 Mrs.Pommelhorst ha encontrado el geocache

Trolle sollte es in Herscheid geben? Diese Mär konnten Robie Sterling und ich kaum glauben und haben uns heute aufgemacht nach den verschollenen Kindern zu suchen. In der Tat kamen wir recht schnell auf die Spuren der großen Unholde und fanden leider so manche Station in nicht optimalem Zustand vor. Hier sollten die Trollwärter wohl mal wieder einen kleinen Instandsetzungsgang machen. Zwar waren alle Stationen zu finden und zu lösen aber die Trollen hatten hier ein Röhrchen( eins von zweien) ausgeräumt, dort eins zertrümmert. Ein drittes das hoch im Baum sein sollte fanden wir am Boden vor und für den........ am WP4 waren die Trolle offenbar auch zu schwer, auch der ist nur noch bedingt funktionsfähig.
Den Schatz zu finden fiel uns hinterher trotz nicht mitgebrachtem Glühwürmchen nicht schwer. Dei Kinder waren Gott sei Dank schon wieder bei ihren Eltern, das Versteck war abgesehen vom Schatz leer. Dieses jedoch ist eine irre Location, die schon fast asl Lost Place durchgeht. Daumen hoch  8) .

TFTC

Mrs.Pommelhorst

encuentran 31. julio 2011 die Waringhams ha encontrado el geocache

Heute sind wir zwei große und zwei kleine Recken auf Trolljagd gezogen. Schöne Runde auf schönen abenteuerlichen PfadenCool. Jeder echte Troll würde sich in der gruseligen Finallocation pudelwohl fühlen! Uns ging leider erst mit Hilfe des Owners  beim Final das Licht "an"Verlegen, hierfür nochmal herzlichen Dank.


TFTC die Waringhams

 


encuentran 06. julio 2011 forbidden72 ha encontrado el geocache

19:00 Uhr, #...

Nachdem wir gestern im Rudel die Tote Kuh gefunden hatten, verabredeten hallerli und ich uns kurzfristig zu diesem Multi.

Es war alles gut zu finden, allerdings überliess ich WP7 gerne hallerli mit ihrer Klettererfahrung. Ich bin da kein Held...

WP5 und WP8 hätte ich allein und ohne Hint wahrscheinlich nie gefunden. Diese Art kannte ich noch gar nicht.

Das Final fand ich ein wenig (Achtung: neue Wortschöpfung) grusekelig, aber interessant. Quasi ein Lost bzw. Forgotten Place.

Danke für die schöne Runde.

forbidden + Hund unterwegs mit hallerli und Wuffels

encuentran 13. junio 2011 Lumitis ha encontrado el geocache

Heute bei schönem Pfingstwetter den Trollschatz im gruseligen Trollhaus gefunden ( man, waren wir mutig!)


encuentran 22. mayo 2011 untitled1 ha encontrado el geocache

Von diesem Cache hatte ich Anfang des Jahres in einem Blog gelesen.
Der Schreiber war begeistert und ich fand das es sich toll anhörte.
Also rauf auf die To Do Liste. Heute war es dann soweit. Und ich
muss sagen, die weite Anfahrt hat sich wirklich gelohnt. Eine tolle
Runde mit schönen Verstecken und Versteckarten, eine passende
Geschichte und ein außergewöhnliches Final. Wir konnten dem Troll
als Andenken ein paar Goldmünzen stiebitzen und die Kinder befreien.

Danke für den schönen Cachetag den wir hier mitsamt Gastcachern verbringen durften.

untitled1

In: TB; Edelsteine
Out: TB; Ring

encuentran 01. mayo 2011 Mr.Bob ha encontrado el geocache

Nota 29. agosto 2010 Raben von Herscheid han escrito una nota

Cachekontrolle. Wiederherstellung von 2 WP´s. Schatz mit neuem Gold gefüllt, IN: Kinder-DVD, Taschenmesser - Trash out.

Im Bereich vom Bach haben Pfadfinder eine Holzbrücke gebaut, schöne Stelle zum ausruhen, Kinder können toben.

encuentran 10. agosto 2010 Teammk ha encontrado el geocache

Eine wirklich schöne Runde, die wir jedoch aufgrund der Dunkelheit, die uns überraschte, mit zwei Anläufen absolvierten!

Hat super Spaß gemacht, bei recht gutem Wetter!

TFTC

TeamMK

encuentran 05. julio 2010 Lebensfrisch ha encontrado el geocache

Hurra!!! Unser 3. Cache!!!

Heute haben wir im zweiten Anlauf den Schatz des Trolls gefunden! Haben gestern nach 5 Stunden aufgegeben.

Die lebensfrische Mama hat dann heute noch mal logisch nachgedacht... und... wurde fündig!

Mussten dann aber den lebensfrischen Vater extra ranholen, weil wir uns alleine nicht ins Trollhaus trauten!

Kinder hatten viel Spaß, Eltern auch!!!

LG

Die Lebensfrischen

In: Traubenzucker und Stift

Out: DVD und Händewärmer

encuentran 04. julio 2010 Die Widder ha encontrado el geocache

Wir haben den Schatz des Trolls heute um 14.00 Uhr gefunden, auch sind nun alle Kinder befreit…..lol.
Wirklich eine sehr schöne kleine Runde mit tollen Rastmöglichkeiten bei herrlichsten Ausblicken. Schade dass auf Grund von Waldarbeiten der WP3 und WP4 derzeit nicht auffindbar sind! Nach kurzem Telefonat mit dem Owner (vielen Dank, noch mal!) ging die schöne Tour weiter, auch sind alle weiteren Stationen gut zu finden.


Out: Schlüsselanhänger
In: Schlüsselanhänger
                                                  Die Widder

encuentran 02. abril 2010 Webstreicher ha encontrado el geocache

Cachetour Karfreitag der 2.

Bach, Wald, Hindernisse, Klettern und noch Gold! Das hört sich gut an, nix wie hin!
An der zweiten Station haben wir uns gar nicht niedergelassen, es war uns zu unsicher. Dafür haben wir über die Zahl der Teile diskutiert und uns anschließend verrechnet. Es war halb so schlimm, es wäre zu weit. Nach der Korrektur konnten wir natürlich den Weg nicht finden. Es hiess doch: Nur Wanderwege und Trampelpfade. Letztendlich haben wir uns durch die Wiese geschlichen und den Bach doch gefunden. Dann kam die berühmte 3. Station! Die Ko. waren leicht off, was uns veranlasst hat mehrere gefallene Bäume zu durchsuchen. Alles ohne Erfolg! Als letzten Hilfeschrei haben wir den Owner geweckt/angerufen und nach dem Petling gefragt. Nach kurzem Gespräch konnten wir wieder dort suchen, wo wir 30 Minuten nichts gefunden haben. Es müsse sichtbar sein, hisse es. Er war nicht sichtbar, sonder gut versteckt, verdeckt, getarnt u.s.w. Den konnten wir gar nicht finden! Wir haben ihn findbar für Nachfolger zurückgelegt.
An dieser Stelle herzlichen Dank an den Owner für die Hilfe und auch für den t(r)ollen Cache!
Der weitere Weg war eigentlich von der Suche her unproblematisch, von der Landschaft und sinnlichen Eindrücken sehr schön!
Das affige Verhalten verlernt man auch nicht mit fast 50 Jahren und hat man sogar Spaß daran. Mehr davon!
An der schönsten Stelle, unter dem Bewachungsgebäude haben uns sonnenstrahl 3 und Dorfsheriff eingeholt. Schöne Grüße!
Den weiteren Weg sind wir natürlich zusammen gegangen und sich reichlich ausgetauscht.
Das Final fanden wir alle wirklich trollich, wobei die Spinnennetze durfte sonnenstrahl 3 mitnehmen.
Auf dem Parkplatz stand noch ein "verdächtiges" Fahrzeug, das als argus1972-Mobil identifiziert wurde. Gruß!
Es war heute viel los bei den Trollen!

Super Cache, schönes Wetter, nette Leute, bezaubernde Landschaft! Es war ein guter Tag!
Danke!

Webstreicher und Co.

in - TB, Geokrety

encuentran 02. abril 2010 argus1972 ha encontrado el geocache

Nachdem ich schon vor einiger Zeit im Tiefschnee an Stage 3 schnell die Lust verloren und kommentarlos abgebrochen hatte, bin ich den Cache heute mit Verstärkung durch meine Töchter angegangen, um den Trollen das Gold zu entreißen.
Dank neuen Hints malte ich mir größere Erfolgschancen aus und wurde nicht enttäuscht.

Über Trampelpfade laufen wir alle sehr gerne und daher kam uns die Wegführung dieser Runde sehr gelegen. An Stage 3 herrschte zwar eine ziemlich Schlammschlacht und man musste sehr genau aufpassen, wohin man trat, aber das kennen alle Sauerländer ja schon. Mit nur mäßig versauten Kindern war der Petling auch schnell meiner.ToungeOut
Weiter auf Trampelpfaden, Bachüberquerung, Steilhänge, im Weg liegende Baumstämme - es machte richtig Spaß. Die folgenden Stages waren schnell lokalisiert und gelöst.
Am Kindertauschpunkt bin ich meine beiden aber leider nicht los geworden, obwohl ich latent Hoffnung auf Tauschkinder gehabt hatte. Anscheinend war der Troll gerade im Grünen Forum unterwegs und hatte an meinen Töchtern aktuell kein InteresseEvil.
Dafür gab es eine kurze Pause und für die Girls eine Handvoll Kekse, denn ich ahnte schon, dass es garantiert noch etwas aufwärts gehen würde. Die Kraft war also nötig.
Bald konnten wir uns wieder ins Gelände schlagen und den nächsten Petling heben.
Meine Höhenangststation war auch kein Problem. Nachdem sich Freya daran versucht hatte, aber mangels Körpergröße scheiterte, musste tatsächlich der alte Papa ins Geäst, der normalerweise freiwillig auf keinen Stuhl steigtShock.
Es ließ sich schnell und locker bewerkstelligen und ich kam glücklich, ohne Panikattacken und an einem Stück wieder unten an. Hat sogar Spaß gemacht, wenn solche Aktionen auch normalerweise absolut nicht meine sind.
Die Lebensbäume sind ja echt toll. Das ist ja ein wirklich schöner Ort, der uns sehr gut gefallen hat. Also wieder eine diesmal längere Pause. Das Wetter war herrlich, es gab schöne Aussicht, die Kinder konnten toben, der Proviant schmeckte und wir sind knapp eine Dreiviertelstunde geblieben.
Dann war der Final fällig und er hat die Kinder und auch mich wirklich verblüfft. Leider war kein Troll daheim, das wäre das Highlight gewesen. Zarah war sehr beeindruckt, hatte viele Fragen und nachdem dann der prallvolle Behälter geöffnet war, war die Freude groß. Das ist mal ein richtig schöner und gut gefüllter Final an einem interessanten Ort mit morbidem Charme und kleiner Extrahürde. Mit Gold überschüttet, machte der Trade den Kindern mal zur Abwechslung richtig Spaß und ich musste meine Cacheausrüstung für adäquate Gegenstände plündern. Ich habe selten einen so schön gefüllten Cache gesehen. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Nach unserem Fund herrscht jetzt bestimmt im Raum Herscheid plötzlich massiver Reichtum an Wadenhängern. Schade nur um die schönen Lebensbäume.BigSmile
Weil wir die Runde mit so viel Spaß daran erfolgreich beenden konnten, bleibt nur noch, vielen Dank für diesen wirklich schönen Cache in toller Landschaft mit coolen Stationen und tollem Final zu sagen! Die Runde ist mit dem Wissen aus unserem Selbstversuch vollkommen kindertauglich und sehr empfehlenswert!

Noch mal vielen Dank für den schönen Nachmittag an die Raben von Herscheid und Grüße aus P-Berg!

Imagen para el log de entrada
AussichtAussicht
Bei verzauberten KindernBei verzauberten Kindern
Aussicht unterwegsAussicht unterwegs
Aussicht unterwegs 2Aussicht unterwegs 2
Impressionen 1Impressionen 1
Bei der 1. PauseBei der 1. Pause
Impressionen 2Impressionen 2
Impressionen 3Impressionen 3
Kids in treesKids in trees
2. Pause2. Pause
Impressionen 4Impressionen 4

encuentran 18. marzo 2010 EWU1802 ha encontrado el geocache

Das Gold wurde gefunden und die Seelen der Kinder befreit.

Eine schöne und abwechlungsreiche Runde.

DFDC

EWU1802

encuentran 07. marzo 2010 Woschko ha encontrado el geocache

Bei tollem Sonnenschein sind wir hier in Herscheid durch den Schnee gestapft. Bei beiden Wurzeln waren wir blind oder die Petlinge waren unter dem Schnee oder Eis. Dank des Schnees konnten wir die jeweils nächsten WPs auch ohne Koordinaten finden.

Es war eine Tolle Runde mit einer Netten Geschichte in schöner Landschaft.

Vielen Dank und viele Grüße aus Altena,

die Woschkos

encuentran 07. marzo 2010 uwe.koch ha encontrado el geocache

Eigentlich wollten wir nur einen kleinen Spaziergang in der Sonne machen. Dann kamen wir aber an dem Startpunkt des neuen Caches Trollschatz. Ursprünglich wollte ich diesen Cache erst bei schneefreier Landschaft machen. Aber dann haben wir spontan doch beschlossen, es jetzt zu versuchen. Wir hatten zwar keine Beschreibung und auch kein Werkzeug dabei, aber immerhin das Garmin und ein internetfähiges Handy. Also schnell die Beschreibung übers Handy geholt und los gings. Der WP2 war schnell gefunden und im Schnee waren reichlich Spuren. Es mußten also vor uns schon einige andere Cacher hier gewesen sein. Und tatsächlich, am WP3 trafen wir dann noch 9 (!!!) weitere Cacher. So ging es dann zu 11 Personen von WP zu WP und schließlich zum Final.
Es war eine wirklich lustige und interessante Runde !
Danke für den Cache und herzliche Grüße an alle Mit-Cacher (eine kleine 3er Gruppe sahen wir dann auch noch auf dem Rückweg ins Dorf).

Uwe.Koch

 

P.S. Die Fotos zum Cache gibt es unter Flickr

encuentran 05. marzo 2010 rabenhexe ha encontrado el geocache

 ÄSS-TEH-ÄFF

oder auch ENDS, wie der LEDfreak so richtig schreibt: Erste Nach Den Sonnenwinklern !

(Schöne Grüße und Glückwunsch ins Siegerland an dieser Stelle!)

Also, wie gesagt, erst mal musste Feierabend sein.
So gegen 17.oo Uhr trudelten wir an den Startkoords ein, um die Sache mit dem Troll zu regeln.
Immer derselbe Ärger mit der buckligen Verwandtschaft: in jeder Familie gibt es ja ein schwarzes Schaf - das ist auch bei Trollen so.
Die Bergtrolle vom Plettenberger Kropp hatten ihren missratenen Vetter wegen ungebührlichen Betragens nach Katerlöh verbannt. Aber dieser zeigte sich wie es scheint beratungsresistent und nervte weiter Land und Leute.
Als den Bergtrollen im Kropp dies zugetragen wurde, wandten sie sich vertrauensvoll an die rabenhexe. Ich machte mich also unter Geleitschutz durch den LEDfreak auf, dem üblen Treiben in den Herscheider Bergen ein Ende zu bereiten.
Die Infos am Startpunkt waren schnell erfasst und auch an WP2 erfuhren wir schnell, wie es weitergehen sollte.
An WP3 war uns das Listing eine große Hilfe, da unsere Trollsuchgeräte hier durch scheinbar unergründliche Verwünschungen etwas Blödsinn anzeigten. Aber mit dem präzisen Tipp war es dem LEDfreak schnell möglich, das Döschen zu schnappen.
Durch den schönen und fast schneefreien (mittlerweile - 21.45 Uhr - schneit es wieder wie bekloppt! ) Trollwald stapften wir den Spuren folgend weiter und kamen auf der Höhe schließlich an die Stelle, wo das mit dem Klettern kam - jau, ging wirklich - auch für Leute wie mich, die sonst den Erdboden nur auf dem sicheren und TÜVgeprüften Flugbesen verlassen. Nun ging es weiter und die Erlösung der Kinder verbunden mit einem familiären Anschiss für den Troll rückte in greifbare Nähe.
Das Prefinal finde ich besonders in Anbetracht jüngster Ereignisse in der Menschenwelt echt frech versteckt .
Aber finden ließ es sich brav und so konnten wir den Trollschatz bald in Händen halten und daraus erwartungsgemäß die STF-Urkunde entnehmen - und ein Stückchen Trollgold natürlich!
Selbst direkt am Trollschatz lag der "Schnee" bald knöcheltief , langsam krieg ich echt nen Verfolgungswahn mit dem weißen Zeuch überall ...

Vielen Dank für die tolle Feierabendrunde mit gelungener Wegführung und prima Stationen - und coolem Final natürlich!

Grüße von der Plettenberger rabenhexe an die RABEN von Herscheid!
Die Bergtrolle können sich jetzt in der magischen Welt wieder blicken lassen, ohne ständig auf den Herscheider Quälgeist angesprochen zu werden ...

TFTC

rabenhexe

P.S.: Ach ja, wir haben so ca. anderthalb Stunden gebraucht - alles war gut zu finden und prima gemacht!

encuentran 05. marzo 2010 ledfreak ha encontrado el geocache

ENDS

Um direkt loszuziehen kam das publish gestern Abend etwas spät

Da es auch noch Leute geben soll die einen ordinären Vollzeitjob haben, konnten die rabenhexe und ich erst heute nachmittag los

Am Parkplatz war noch kein weiteres verdächtiges Auto zu entdecken.

Auf dem Weg zwischen WP2 und WP3 entdeckten wir die ersten verdächtigen frischen Fußspuren die uns dann auch zum Döschen führten

An WP5 mussten wir uns erst mal nen Moment ausruhen bis der Doggel mit seinen Muggels weg war.

Bei WP7 haben wir uns erst nen anderen Baum ausgesucht aber auch hier führten uns Spuren dann schnell zum richtigen Bäumchen

Problemlos konnten wir nach eineinhalb Stunden den Unterschlupf des Trolls stürmen und uns als Erste nach dem Sonnenwinkler ins Logbuch eintragen und uns die STF Urkunde unter den Nagel reißen.

Danke für diese schöne Feierabendwochenendeanfangsrunde und TFTC

sagt der
LEDfreak

encuentran 05. marzo 2010 Sonnenwinkler ha encontrado el geocache

Auf nach Herscheid... die Kinder retten !

So lautete die Devise des heutigen Tages und wir begaben uns in freudiger Erwartung zum Start. Und wir wurden nicht enttäuscht! Eine kurzweilige Runde, die uns durch eine sehenswerte Landschaft führte. Die Stationen waren (für Cacher) immer schon aus der Ferne zu erkennen, so dass wir gar nicht so sehr auf das GPS starren mussten. Die grobe Richtung reichte immer aus ...

Die Petlinge sind abwechslungsreich versteckt und die Runde dürfte auch bei weiteren Schneemengen noch zu meistern sein. Das Final hat uns auch sehr gut gefallen, solche Locations sind unser Ding. Da wir auch an die benötigten Utensilien gedacht hatten, konnten wir die Dose sowohl finden wie auch öffnen .

Schade nur, dass wir so schnell durch waren, hätten wir das vorher gewusst, hätten wir den Birnsojjel mitgenommen, aber er hatte keine drei Stunden Zeit. Man schafft die Runde aber auch gut in der Hälfte der Zeit ... andererseits könnte es gerade mit Kindern auch etwas länger dauern , von daher geht die Angabe auch in Ordnung .

Insgesamt eine schöne Runde mit guten Verstecken und tollem Final in schöner Landschaft, so sollte ein Cache sein !

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Siegerland

Die Sonnenwinkler

[Volver a la lista de geocache]