Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Hufeisenkrater Bausenberg    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran Recomendación 22. octubre 2023, 14:25 Lacuma ha encontrado el geocache

Ein beeidruckender Ort und eine sehr schöne Wanderung.
Ein empfehlenswerter Cache.

Und wieder lächelt uns ein Smilie mehr auf der Karte an. Danke fürs legen und pflegen der Dose. Danke für den Spaß und einen schönen Gruß aus Lankern.
Lacuma

encuentran 03. octubre 2022, 21:06 chloderic ha encontrado el geocache

Heute besuchten MYKCharade , MelanieBri und ich den Cache "Hufeisenkrater Bausenberg".

Schönenen Dank für die informative Runde in tollem Gelände.

Gruß

chloderic

encuentran 16. julio 2021 xtqx1 ha encontrado el geocache

Heute ging es auf Erkundungstour rund um und über den Bausenberg.
Da die Fernsicht recht eingeschränkt war, musste sich mit der naheliegenden Geologie beschäftigt werden, es hat sich gelohnt.
Ein wirklich beeindruckender Schlackenkegel, der sich hier erhebt. Stellenweise fühlte man sich fast ein wenig an das Raudholar Gebiet auf Island erinnert.
Unglaublich was sich hier vor (geologisch betrachtet) kurzer Zeit ereignet hat.

Danke fürs Zeigen und aufmerksam machen,
xtqx1

encuentran 07. abril 2021, 16:19 filser1 ha encontrado el geocache

Einmal um den Bellerberg mit Ersteigung des Hufeisenkraters. Eine schöne und lehrreiche Runde. Da sind schon mächtige Exemplare dabei. Imposant. Diese Runde hätte ich ohne den Cache sicher nicht gelaufen.
T4TC Filser1

encuentran 16. septiembre 2018, 22:47 AlAnGeo ha encontrado el geocache

Während eines Ausflugs in die Vulkaneifel gefunden. DFDC,
ALANGEO

encuentran 13. agosto 2017, 16:09 HollyMollyBande ha encontrado el geocache

Heute wollte ein Teil der Bande auf der Eifelleiter wandern - von der Haustür in Breisig bis nach Niederzissen. Da blieb für HMB#1 der Part, mit dem Auto an den Endpunkt der Wanderung zu kommen, um den Rest der Bande einzusammeln.

Da blieb tatsächlich noch die Zeit für eine komplette Runde um den Krater und dabei konnten dann auch die Schautafeln studiert werden. Dadurch, dass der Kraterrand so bewaldet ist, war das jetzt zwar nicht ganz so spektakulär - aber dafür war es dann im Schatten auch nicht so heiß. Danke für's Zeigen!

encuentran 23. julio 2017, 17:57 RoyalSlash ha encontrado el geocache

Nette Runde an einem Wirklich schönem Ort. Danke fürs Herführen.
TFTC #37 @ July 23, 2017

encuentran Recomendación 31. julio 2016 Die Asbacher Bande ha encontrado el geocache

Danke für diesen hochinteressanten Cache und den schönen Spaziergang.
Hat Spaß gemacht!

Grüße an den Owner

encuentran 30. julio 2016 Dagobert2010 ha encontrado el geocache

Eine interessante geologische Lehrstunde, die ich hier erleben durfte Cool. Es ist kaum zu glauben, was hier vor vielen Jahren stattgefunden hat und noch immer die Region prägt Lächelnd.

Herzlichen Dank für die interessante Weiterbildung
Dagobert2010

encuentran 07. abril 2016, 16:00 LokalPOTTriot ha encontrado el geocache

Ich hatte Glück mit dem Wetter und so war dieser Earthcache eine interessante Wanderung mit toller Aussicht.

Hat Spaß gemacht! Danke für den Cache.

Imagen para el log de entrada
Vor der WallkroneVor der Wallkrone

encuentran 24. septiembre 2014 Labradormix ha encontrado el geocache

Standardtext vorweg

Ein weiterer Urlaubstag, den ich mit Cachen verbringen konnte. Vormittags war noch gutes Wetter angesagt, also fuhr ich mit Cachedog Maggie recht früh in Richtung Oberbreisig. Über die Felder und durch die Wälder sollte es gehen. Mit Abstechern wurde eine schöne 7,8 Kilometer lange Runde daraus, deren Großteil ich in Begleitung von Frau broiler und Frau dieGeoHaacks absolvieren durfte. Abwechslungsreiche Verstecke machten die Runde kurzweilig. Und – erwähnte ich es bereits – ich mag Powertrails. Jedenfalls solche! Während der Heimfahrt machte ich noch einen Stopp am Bausenberg, um dort einen EC und einen Tradi zu loggen.

Und sonst

Puuh, das war nicht leicht. Da ich nach der heutigen Runde spontan hierher fuhr, war ich schlecht vorbereitet. Kein Ausdruck etc. Und das GPS zeigte keine Beschreibung an. Zu viel Grafik? Keine Ahnung. Also musste c:geo herhalten. Glücklicherweise war das Netz gut. Nur: Dunkelblaue Schrift auf schwarzem Hintergrund ist sehr schwer zu lesen. Gut, dass ich mir die Fragen schnell notierte. Denn - wie sollte es anders sein - bald war der Akku des Smartphiones leer.

Also los! Die Tafeln wird man wohl auch ohne Wegpunkte finden. Es wurde eine tolle, über drei Kilometer lange Runde in einer tollen Gegend. Es gab viel Interessantes zu entdecken und auf diversen Tafeln zu lesen. Und die ein oder andere Aussicht ließ sich auch noch genießen. Mindestens eine Tafel blieb mir verborgen. Glücklicherweise konnte ich die betreffende Frage auch ohne diese beantworten.

Vielen Dank fürs Zeigen. Mein 7. Earthcache von CADS11!

encuentran 27. julio 2013 Lettertrolline ha encontrado el geocache

Mit mado-germany und Wuselelfe ging es heute zur Nacht der Vulkane. Der Tag wurde gründlich ausgenutzt und jede Menge Earthcaches wurden angefahren, angelaufen, umrundet, erkundet, angeschaut und gründlichst auseinandergenommen. Selbst die Hitze konnte uns nicht davon abhalten und wir erlebten großartige Landschaften in der Vulkaneifel.
Dank der ECs bekamen wir auch große Einblicke in die geologischen Gegebenheiten und das war hochinteressant. Umso beeindruckender war für mich was hier alles "bewegt" wurde und dadurch entstand.

Dieser EC war für mich der Favorit an diesem Tag. Wenn es auch eine schweißtreibende Angelegenheit war, war es doch eine wunderschöne kleine Wanderung (v.a. nach der langen Fahrt ) auf der Wallkrone entlang. Gefreut haben wir uns auch v.a. über die vielen schönen Schmetterlinge, die es hier gibt.

Vielen Dank für´s Herführen sagt
Lettertrolline

 

P.S. Die Logmail erfolgte bereits über GC.

encuentran 21. abril 2013 Zwerg Nase ha encontrado el geocache

Nachdem ich mit ice13-333 schon den Oldie auf dem Berg eingesammelt hatte, kam heute der Earthcache dran. Schöne Gegend hier!

DfdC

encuentran 21. abril 2013 ice13-333 ha encontrado el geocache

Nachdem ich die Runde mit Zwerg Nase die Tage schonmal nur wegen dem Multi gelaufen bin, ging es für uns alle dann heute nochmal mit Geotuppi und Geotöchterchen auf die ganze Multi Runde und passend dazu eingebaut auch die Earthcache-Runde - jedoch diese dann quasi Rückwärts... So haben wir beides verbinden können und nach einem wieder schönen Spaziergang hier oben auch alle Antworten gefunden. Formular ist ausgefüllt. ;)

 

Grüße an den Owner.

 

(GC#4399 Gesamt#4425 OC#640)

encuentran 21. mayo 2012 MEHKo ha encontrado el geocache

Diesen Cache haben wir am 9. April gefunden Lächelnd

und bereits über geocaching.com geloggt.

encuentran Recomendación 27. abril 2010 Nachtwolf1954 ha encontrado el geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Imagen para el log de entrada
Wolf am Wall ;-)Wolf am Wall ;-)
WallkroneWallkrone
Wilde Tiere am Vulkan ;-)Wilde Tiere am Vulkan ;-)

encuentran 24. abril 2010 das kleine cis ha encontrado el geocache

Die Schautafel mit dem Katzengold ist mir auch entgangen, alles andere war völlig unproblematisch, obwohl ich die Stationen nicht in der vom Owner vorgesehenen Reihenfolge absolviert habe, sondern auf der Suche nach zwei anderen Caches kreuz und quer über und um den Bausenberg gelaufen bin.
Dabei wurden gewissenhaft sämtliche Tafeln fotografiert, und dann in aller Ruhe zu Hause die Fragen beantwortet. Da ich (natürlich) das Listing vom Earthcache vergessen habe, ist mein Logfoto auch nicht genau an der geforderten Stelle entstanden, aber die Wallkrone ist es schon, wo ich da draufsitze.
Aber so oder so ist dieser Krater eine ungemein interessante Angelegenheit, die ich mir heute nicht zum ersten, aber ganz bestimmt auch nicht zum letzten Mal genauer angesehen habe.
Auf jeden Fall will ich mir demnächst die Ziegen angucken ;-)

Vielen Dank sagt Spannikind

Imagen para el log de entrada
Spannikind und die WallkroneSpannikind und die Wallkrone

encuentran 28. marzo 2010 broiler ha encontrado el geocache

Letztes Wochenende hatten wir schnell eine Cacherunde zusammengestellt und von diesem Cache nur die Headkoors und Fragen aufgeschrieben. Tja, so kamen wir zu keinem wirklich befriedigendem Ergebnis. Das haben wir heute dann schnell nachgeholt (wir hassen "angefressene" Caches). In Verbindung mit dem Bausenberg-Multi haben wir einen schönen Spaziergang im Sonnenschein unternommen und uns gewundert, wie schnell man doch unterwegs sein kann, wenn der goldbroiler nicht dabei ist. Broiler4 jedoch hat die Aussicht hoch oben in der Kraxe genossen. Am (im) Bausenberg waren wir schon länger nicht mehr gewesen, Danke für's Wiederhinführen!

TFTEC,
broiler #1733 (GC #1723)

[This entry was edited by broiler on Tuesday, March 30, 2010 at 1:15:06 AM.]

[Volver a la lista de geocache]