Ricerca waypoint: 

Log per Große Politik am Rheinufer    trovata 22x non trovata 1x Nota 1x

trovata 10. maggio 2019 chris2286266 ha trovato la geocache

Zum "Aufwärmen" hier in Düsseldorf hatten wir (geomaeuse27, JoLiRa, m.o.n.i, tweetykojote und ich) einen ganzen Tag Zeit und erkundeten die Stadt mit U-Bahn, Bus und Fahrrad.

Unser Multispezialist Jo hatte einige Multis herausgesucht und so weit es ging vorbereitet. Bei diesem waren wir mit den Rädern unterwegs und erledigten flott die offenen Fragen.

TFTC,
Chris

trovata 19. agosto 2018 Seebär777 ha trovato la geocache

Vor und nach einer Veranstaltung in der Nähe suchten wir die Stationen auf und erkundeten die Umgebung und die Stationen. Anschließend sollte es zum Final gehen. Dank Hint kamen wir auch in die Nähe, konnten aber nix finden.
Bei Vorfindern und Owner angefragt, gings in der Zwischenzeit erstmal auf 168m Höhe. Dort erreichten mich die ersten Nachrichten, wonach ich es nochmal am Final versuchte.
Tatsächlich konnte ich irgendwann fündig werden, doch Leute....
Wenn man sich hinlegen muss bei Muggelgefahr, um den Unterarm ganz in ein Hohlraum zu schieben, um einen Cache fühlend zu erahnen, hat das was mit Besserversteckern zu tun, die ohne Sinn und Verstand den Cache zurück gelegt haben.
Sorry, wenn da jetzt Spoiler im Log ist, ändere ich auch gern ab bei Bedarf.
Absolut nix gegen das Final, völlig in Ordnung, doch sollte es auch für kleinere Leute erreichbar sein, und meine Freundin hätte mit Sicherheit keine Chance gehabt, überhaupt an die Dose zu kommen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas im Sinne des Owners sein könnte.

Grüße aus Köln

archiviata 30. aprile 2018 DemokratieLeben ha archiviato la cache

Wird auf Opencaching.de wegen zu hohem Aufwand und zu wenigen Logeinträgen nicht mehr gepflegt. Angaben können fehlerhaft sein.

trovata 09. febbraio 2017, 00:16 WCM77 ha trovato la geocache

Diesen Multi habe ich über mein GC Account schon gefunden!

disponibile 19. agosto 2016 DemokratieLeben fatto manutenzione sulla cache

Cache überprüft, ist in Ordnung und kann gesucht werden.

trovata 04. novembre 2015, 19:55 Algaham ha trovato la geocache

Alle Stationen und das Finale gut gefunden. Danke für diese kleine aber schöne Runde!

OC-Team archiviata 11. aprile 2015 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 10. aprile 2014 DemokratieLeben ha disabilitato la cache

Zur Zeit wegen Bauarbeiten Ziel nicht aktiv; wird restauriert, sobald diese abgeschlossen sind.

trovata 21. maggio 2013, 13:10 gpsTJ ha trovato la geocache

Nette Tour rund um den Landtag mit einem schönen Finale. Es ist allerdings gar nicht so einfach NICHT gesehen zu werden.

trovata 19. marzo 2013 gnubbl ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich in zwei Etappen gemacht. Bei wunderschönem Sonnenschein bin die einzelnen Stationan abgegangen und habe die Informationen gesammelt. Leider reichte dann die Zeit für das Finale nicht mehr. Heute konnte ich dann bei nicht ganz so schönem Wetter dafür aber muggelfrei das Finale heben. Vielen Dank sagt gnubbl

trovata 13. novembre 2012 raal 1412 ha trovato la geocache

Zusammen mit RIT 81 vor der Vorstellung in Apollo die Aufgaben gelöst und bei Dunkelheit die Dose gehoben

trovata 13. novembre 2012 RIT 81 ha trovato la geocache

mit Raal 1412 die Häuser gesucht und die Dose gefunden

trovata 29. luglio 2012 Homer Jay ha trovato la geocache

Und noch ein schöner Sightseeing-Cache in D-dorf [8D] Alles gut zu ermitteln und das gute Versteck auf Anhieb gefunden.
Vielen Dank dafür
Team Homer Jay

trovata 29. febbraio 2012 4rosebays ha trovato la geocache

Schöne informative Runde.
Heute dann kurz das Finale besucht und gefunden (sollte der gelbe Piguin ganz unten in der Dose Stecken? - ich habe es nicht weiter untersucht, da ein Schlüsselband oben auf lag).
Meine Koords lagen zwar 20m im off aber es konnte nur diese eine Location sein.
DFDC

#682 in GC

Nota 28. marzo 2011 DemokratieLeben ha scritto una nota

Für Frage D wurde die Aufgabe aktualisiert.

Außerdem wurden die Koordinaten für den Final so geändert, dass sie mit denen bei geocaching.com übereinstimmen.

trovata 08. marzo 2011 Kleunam ha trovato la geocache

Nach Marie Amalie noch diesen Multi angegangen. Ich war begeistert, vom schön gemachten Listing und den Hintergrundinformationen zu den einzelnen Stationen. Hier und da musste ich schon schmunzeln. Bei Station D, bzw. der Berechnung des Finals ging meine Stimmung dann aber leider den Bach runter. Die Bilder sind leider nicht mehr vorhanden und die alternative Aufgabe führt definitiv zu einem falschen Ergebnis. Glücklicherweise konnte ich D trotzdem bestimmen. Schade, dass diese Station den Cache so runter zieht. Er hat nämlich wirklich Potential. Der Ort des Final ist übrigens nach Sonnenuntergang ein wirkliches Highlight.

Danke für den Cache :-)

[#K, K, 19:54, train, 515]

This entry was edited by Kleunam on Wednesday, 09 March 2011 at 13:45:43 UTC.

trovata 09. gennaio 2011 renaaH 2 ha trovato la geocache

Die Stationen bin ich gestern abgegangen, bekam aber ein Final heraus, dass mitten im Wasser lag (und das auch ohne Hochwasser).
Also erstmal abgebrochen und zuhause nachgerechnet. Kam nichts anderes heraus. Anhand der Logs festgestellt, dass hier wohl Probleme mit den Koordinaten bestehen. Also überlegt, welche anderen denn in Frage kämen. Heute auf Verdacht hingefahren, an der vermuteten Stelle gesucht, und ... da war die Dose!
TFTC sagt renaaH 2

trovata 22. dicembre 2010 kleine-hexeblau ha trovato la geocache

Heute mit McLöt eine schöne Cachetour entlang des Rheins gemacht.
Das Plakat ist leider nicht mehr vorhanden und die Säulen
sind eine Sache für sich. D konnte sich uns nicht wirklich
erschließen, so dass wir wieder nur durch kurzes
ausprobieren Punktgenau landen konnten

Muggelfrei um 12:53 Uhr geloggt

TFTC

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

kleinen-hexeblau

trovata 14. dicembre 2010 BearAndDragon ha trovato la geocache

Der ging flott. Alle Stationen ohne Probleme gefunden und der Cache war auch trotz Dunkelheit und Schnee gut zu finden. So muss es gehen, so macht es Spaß!! DFDC #340

trovata 11. agosto 2010 Blumentopf08 ha trovato la geocache

Diese Dose haben wir eher durch Zufall gefunden.
Insgesamt haben wir für diese Runde nur eine Station besucht, dann ging es direkt zum ersten Finale.

TFTC sagt Blumentopf08

trovata 21. luglio 2010 Sheemona ha trovato la geocache

Habe die Lösung schon vor einiger Zeit errechnet, und bin dabei über den Rechen-/Koordinaten-Konflikt von GC gestoßen, weil ich bisher nur dort drüber cache. Hatte mir ganz zu Anfang mal diese Broschüre ausgedruckt.

Heute war ich zum Rhein schauen, ob ich was heben kann. Hatte zwei Locations im Kopf... Von der Großen Politik, und von noch einem anderen Cache, wusste allerdings nicht mehr genau, wo welcher liegt. An einem Versteck bin ich also fündig, geworden, und habe geloggt. Auf GC habe ich nun den neuen Info Eintrag gelesen, somit werde ich die Große Politik dann hier loggen. An anderer Stelle werde ich auch nochmal suchen müssen, sowie nach dem anderen Cache...

 Trotz leichter Verwirrung sage ich: DFDC

trovata 19. luglio 2010 MisterBean ha trovato la geocache

Die Runde heute gelaufen und alle Infos gesammelt. Am Final haben wir dann zwei Dosen direkt nebeneinander gefunden. Es liegt da auch ein anders Final.

DfdC Team BeanJaro

 PS: Habe gerade gesehen das dieser Cache auch bei GC gelistet ist. Da laufe ich übermorgen auch noch mal hin.

trovata 16. luglio 2010 ahuga ha trovato la geocache

Heute um 8:30 gut gefunden trotz vermehrtem Hechel- und Hundemuggelaufkommens.

Die Entfernung zum GC-Cache "Kleine Kunstachse" würde ich eher mit 10cm bemessen, als 10m.

 

TFTC

trovata 07. maggio 2010 sp_do ha trovato la geocache

Nach Internetrecherche an seinem schönen Versteckort fix gefunden. Die im Logbuch eingetragenen Finder stammen von der Datenbank Terracaching.com, wo der CAche ebenfalls gelistet ist (http://www.terracaching.com/viewcache.cgi?ID=TCANG).

trovata 30. aprile 2010 HansHaus ha trovato la geocache

Heute in der Mittagspause gut gefunden. Hier kann man viel über die Geschichte von NRW lernen.

TFTC,

HansHaus

trovata 11. aprile 2010 Sanddorn ha trovato la geocache

Den hatte ich zuerst gefunden, und dann versucht herauszubekommen, zu welchem Cache er gehört. Da sein Schwestercache VollbildLandtagsgeschichte(n) auch bei GC gelistet ist, den ich auch heute gelöst hatte, bin ich dann dahintergekommen.

Glücklicherweise war dann zu Hause alles da, um zu überprüfen, ob ich auch wirklich den richtigen Cache gefunden habe. Es geht nichts über eine Menge Fotos auf die man zurückgreifen kann.Wink

TFTC schreibt Sanddorn.

P. S.: Laut dem Logbuch war ich der zweite, der den Cache gefunden hatte. Vor mir war duessel24. Entweder wurde das Logbuch ausgetauscht, oder  est0ban hatte das Pech sich im benachbarten Cache 'Kleine Kunstachse', gelistet bei GC, eingetragen zu haben. Die Entfernung von 10m würde passen.

trovata 05. aprile 2010 est0ban ha trovato la geocache

Also, der FTF war das wohl nicht, vor gut zwei Wochen war angeblich der erste Finder am Ziel -- falls ich tatsächlich an der richtigen Dose war, denn die Dose war nicht bezeichnet, aber am ungefähr richtigen Ort... Ich denke, ca. 10 m Abweichung sind ok, zumal es am Final kaum andere Versteck-Möglichkeiten gibt. Ja, ein schön gemachter Cache, muß man schon sagen, obwohl da natürlich jede Menge Know-How und Arbeitszeit der politischen Öffentlichkeitsarbeit, d.h. der Landeszentrale für politische Bildung, dahintersteckt. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll: Ein Cache, der aus öffentlichen Mitteln finanziert wird... Naja.

Fazit: Gut ausgearbeitete Infos, die Stationen eher ganz einfach, das Final an schönem Ort...

est0ban 

non trovata 15. marzo 2010 lordmacabre non ha trovato la geocache

Wir sind hier schon am Suchen wie die Bekloppten. Aber keine Dose .. sind die vll noch nicht ausgelegt?

[Ritorna al listing della geocache]