Recherche de Waypoint : 

trouvé Recommandé 09. mars 2024 Nordlandkai trouvé la géocache

Das wundervolle Wetter lud heute zum wandern ein. Da versprach der Multi eine schöne Runde. Also sind wir gegen Mittag los.
Das Arboretum Burgholz war wie immer ein echtes Highlight. Das ist einer der schönsten Wälder der Gegend. Dementsprechend waren wir die ganze Wegführung über von der tollen Landschaft verwöhnt.
Im Prinzip waren alle Stationen klar, nur die Aufgabe 3 hatte es in sich. Im Anschluss habe ich noch einen Gedankenfehler eingebaut beim berechnen der nächsten Station. Glücklicherweise war ich ja nicht alleine, sonst hätte ich hier wohl ein größeres Problem gehabt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Danach lief alles glatt durch. Bei Aufgabe 6 hatten wir kleine Probleme, aber das war ja zum Glück einfach gehalten.
So saßen wir bald am Pre-Final. Der Ort war passend dafür, sogar eine neue Bank steht bereit. Nach kurzer Zeit standen Koordinaten auf dem Zettel. Das Final war dann kein Problem. So eine schöne große Kiste ist doch kaum zu übersehen.
Genau wegen solcher schöner Multis habe ich vor vielen Jahren mit dem Cachen angefangen.
Vielen Dank für den schönen Nachmittag.
Dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 05. octobre 2022 soramo trouvé la géocache

Nach einem Besuch im Wuppertaler Zoo hatten wir noch Lust und Zeit für eine kürzere Wanderung und wir haben uns für die Picknickgesellschaft vom Burggrafenberg entschieden. An Station 1 haben wir zuerst nicht ganz genau hingeschaut, was zu einigen Zusatzmetern geführt hat, aber von da an lief es problemlos. Auf wenig frequentierten Waldwegen und bei zunehmend blauer werdendem Himmel hat uns die Runde Spaß gemacht. Am Ende konnten wir sowohl zunächst das "Brotdösken" als auch - nach einiger Suche - die Schatzkiste der Picknickgesellschaft finden. Danke an JAMALimTAL fürs Legen und Pflegen!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. septembre 2021, 16:00 Guenther004 trouvé la géocache

Lieber Owner,

vielen Dank für diese schöne Runde mit interessanten Aufgaben! Sie hat mir großen Spaß gemacht, wenn ich auch nach der Finaldose etwas länger suchen mußte... Zwinkernd

Die Koordinaten stimmten jedenfalls auf 2m genau.

Das blaue Schild mit dem weißen Symbol an den Weggabelungen existiert leider nicht mehr, man findet den weiteren Weg aber auch so sehr gut.

Das Schild zum Entziffern der Kleinbuchstaben dagegen ist wieder fest im Boden verankert!

TFTC!

Viele Grüße aus Gräfrath

Günther

P.S.: Witzig war, daß ich an einer Stelle des Weges fast an einem Final von Nekromiko vorbeigekommen bin. Besagtes Final war vielleicht 300m Luftlinie entfernt...

Cool

Les images pour ce log :
Ist das etwa der "dicke Kerl"?Ist das etwa der ´´dicke Kerl´´?
Auf dem WegAuf dem Weg
Das besagte Schild steht wieder fest im Boden verankertDas besagte Schild steht wieder fest im Boden verankert
Schöne AussichtenSchöne Aussichten
Na, dann wollen wir mal picknicken...Na, dann wollen wir mal picknicken...
Und zuvor das Rätsel lösen!Und zuvor das Rätsel lösen!
Found!Found!
Auf dem RückwegAuf dem Rückweg
Die SambatrasseDie Sambatrasse

trouvé 31. mai 2021 Grohs trouvé la géocache

Gestern bei strahlendem Sonnenschein gefunden. Danke für die schöne Runde durchs Burgholz.

trouvé 26. juillet 2017, 09:41 weltengreif trouvé la géocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #41 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 09:41

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Note La description de géocache est obsolète. 14. avril 2016 following a écrit une note

Hier fehlt der Hinweis, dass er abgesägte Baum an Station 6 eine Fichte ist.

Zusätzlicher Hinweis zu Station 4: "wenn das oberste eine Raute ist, dreh dich um und du siehst die richtige Reihe"

trouvé 01. mars 2015, 23:10 *MiCache* trouvé la géocache

Miau^^

trouvé 01. mars 2015 jdk42929 trouvé la géocache

Haben den Cache gerade gefunden.

Aufgabe 6 mussten wir aber erraten - vielleicht wurde der Baum abgesägt?

trouvé 09. mars 2014 thomandra trouvé la géocache

Zusammen mit FindNix11 und maulwurfen67 ging es heute mal in diese sehr schöne Gegend. Da die Sonne viele Leute hinterm Ofen hervorgelockt hatte , mußten wir an manchen Stationen Muggelpausen einlegen. Alle Stationen konnten gut gefunden uind gelöst werden. Am Final gab es einen dicken Jubel von maulwurfen67 weil die passende Dose für einen mitgeführten Coin gefunden war. Wieder auf dem Weg angekommen sprach uns eine ältere Dame an, ob wir denn gefunden hätten was wir suchten. Sie war gut über unsere Zunft informiert wollte aber trotzdem wissen was wir denn fürs finden bekämen.
Was sagt man da? Qualmende Socken? Graue Haare? Nein!! Viele neue Eindrücke, schöne Gegenden, frische Luft und viel Spaß an der Sache an sich . Danke für die schöne Runde und die stimmigen Aufgaben.

trouvé 09. mars 2014 FindNix11 trouvé la géocache

Heute ging es mit maulwurfen67 und thomandra in diesen schönen Wald. Die Stationen waren gut zu finden und wurden mit der richtigen Dose für den TB unseres maulwurfen67 belohnt.

trouvé 16. mars 2013 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute bei Sonnenschein diese schöne Runde angegangen.
Das hier noch so viel Schnee liegt hatten wir nicht erwartet.  ;)
Schnell die Attribute überprüft und es konnte losgehen.
Alle Stationen sind eindeutig.
Wir konnten alles ohne Probleme finden und lösen.
Die klare Wegführung ist klasse.
Es hat wirklich viel Spaß gemacht!  :)
Danke für den kleinen Spaziergang in dieser interessanten Gegend.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in: 1 TB und 2 Coin
out: nix

pas trouvé 06. janvier 2013 RemscheiderStadthasen n'a pas trouvé le géoacache

Hallo, haben am 2ten Wegpunkt im Wald ein aufgehängtes Mobilee aus Holzstöckchen gefunden!? Die weiteren koordinaten waren dann knapp 1000Meter weg und unplausibel! 

trouvé 09. septembre 2012 Shorty 2 trouvé la géocache

Danke für die für Mensch und Hund schöne Runde.

trouvé 15. octobre 2011 SiFi2010 trouvé la géocache

Eigentlich machte ich mich heute morgen auf um den naheliegenden Cache "Relikte im Wald: Der Schießplatz - neu gepeilt" zu begehen.
Am Parkplatz angekommen guckt ich kurz, ob weitere Caches in der Nähe sind und da stieß ich auf diesen hier.

Kurzum wurde dieser Cache zum Primär-Cache erklärt und nach Station 4 eine kurze Unterbrechung eingelegt, um oben erwähnten Cache zu absolvieren - passt wunderbar :D

Der Bonus am Ende hat diesen Cache dann im wahrsten Sinne "rund" gemacht!

TFTC

This entry was edited by SiFi2010 on Saturday, 15 October 2011 at 15:02:15 UTC.

trouvé 03. octobre 2011 5 Hasen trouvé la géocache

Eine schöne Runde bei Kaiserwetter; und das Anfang Oktober!

Die Stationen waren alle gut zu finden und wir freuen uns, endlich mal einen Cache von JAMALimTal anzugehen.

Liebe A von JAMALimTal: Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.

Alle 5 Hasen waren in Aktion und sagen DfdC!

trouvé 19. août 2011 Helden des Waldes trouvé la géocache

Heute, einen Tag nach dem Sturm, haben wir den Cache auf einer sehr schönen Runde gefunden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte die Suche problemlos weitergeführt werden. Hat super viel Spaß gemacht.

Nur Vorsicht: Zecken ohne Ende, Stechmücken und Bremsen lauerten überall.

Nachher also gut absuchen.

trouvé 22. avril 2011 Oreyafan trouvé la géocache

Schön gemachter Cache, der mich einige Zeit beschäftigt hat. Dabei wollte ich den garnicht angehen, weil mich die sehr lange Beschreibung erst mal abgeschreckt hatte. War aber alles halb so schlimm und gut zu finden. Lediglich bei einer Station hatte ich Probleme, aber da der Weg sowieso gradeaus weiter ging...
Der Weg führte lange Strecken abseits der vielbesuchten Wege und ich war alleine im Wald. Schön erholsam. Immer wieder Bänke zum Ausruhen für mich und "Wasserpfützen" für Bim, danke!
Und dann Vorfinal und Final: Gut zu finden und gut gefüllt.
Danke für die schöne Runde, die ich grade noch vor Einbruch der Dunkelheit beenden konnte.

trouvé 02. avril 2011 bycar trouvé la géocache

16:30h

Am heutigen Tag bei bestem Sonnenachein diese doch anspruchsvolle aber schöne Runde mit David und Sebastian gemacht.

Dickes Lob an die die dieses Rätsel entwickelt haben.

In: auto, taschenrechner
Out: kaleidoskop, feuerzeug

trouvé Recommandé 02. mars 2011 anfralupa trouvé la géocache

Hallo,

danke für diesen tollen und abwechslungsreichen Cache. Haben ihn heute vormittag in 2. Etappe gehoben. Am Sonntag mußte wir nach der 3. Station wegen Dauerregen und ekeligem WInd abbrechen.

Out: Vase

In: Renault-Pin und Ü-Ei-Figur

Les images pour ce log :
Wiedermal ErdmännchenWiedermal Erdmännchen

trouvé 13. février 2011 floppi72 trouvé la géocache

Sehr schöner Cache, wenn auch manchmal etwas verwirrend mit der Beschreibung. Mussten oft grübeln was nun wirklich gemeint ist, aber wir sind ja auch noch keine alten Cache-Hasen.

Vielen Dank für einen schönen Tag

trouvé 06. juin 2010 die 3 Wormser trouvé la géocache

Etwas später eingetragen. Danke sagen die 3 Wormser

trouvé 03. avril 2010 Tenniskasi trouvé la géocache

Hallo,

 

als Anfänger habe ich mich verschätzt, was 5 km mit einem 3 und einem 7 Jahre alten Kind bedeuten können. :-) Es hat Riesenspassssss gemacht, alles gefunden. Nur aus Unerfahrenheit waren wir nicht sicher, ob die Decodierung der Aufgabe 3 auch für die folgenden Stationen gilt, und waren erschrocken, als wir peilen sollten. Aber auch diese Klippen ließen sich mit eine wenig Nachdenken umschiffen. Vielleicht sollte man als Anfänger einfacher beginnen :-).

Aber seeeeehr schön, wenn alle Caches so aufbereitet sind, werden wir noch viel Spassss haben.

Vielen Dank

 

Tenniskasi und Familie

trouvé Recommandé 20. mars 2010 Nekromiko trouvé la géocache

Huhu,

beim zweiten Anlauf endlich das Final gefunden - beim ersten Versuch lag wohl noch zu viel Schnee und so weiter
Ich dachte ja erst, ich wäre zu blind, aber die Owner hatten meine Koordinate bestätigt, und so machte ich einen kleinem Abstecher während wir, diesmal im Team, eigentlich auf dem "Käferpfad" unterwegs waren.

Eine schöne Runde, bei der mir allerdings bei der Buchstabensuche und der Schreiberei fast der ein oder andere Finger abgefroren wäre

Rein: Plüschelefant
Raus: Nix (aber Coin)

DFDC

Nekromiko

trouvé 10. mars 2010 Farytale19 trouvé la géocache

Hallo,

diesen schönen Multi heute zusammen mit Tatze1 gemacht. Schöne Stationen, tolle Umgebung und schöne große Dose. Danke sagt

Farytale19

trouvé Recommandé 10. mars 2010 Tatze1 trouvé la géocache

Hi! Smile

Diese schöne Picknickrunde habe ich mit einer Freundin absolviert! Schöne Runde in toller Gegend - schöne Aufgaben - große Dose --> Super!

Vielen Dank sagt

Anja mit den 4beinern

[Retour à la géocache]