Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schon wieder im Plattenladen ...    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

archiviert 11. August 2015 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache archiviert

Danke für die netteln Logs

gefunden 06. Januar 2012 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Schon wieder ein Musikrätsel, dabei ist dieses Metier doch so gar nicht mein Zuhause. Naja, der AlterSchwaran setzte es mir vor und verschwand mit den Worten "versuch Dich mal dran". Ich rätselte und rätselte und mit nem kleinen Hinweis ging's doch. Dieses Lied kenne ich schließlich in- und auswendig
Vielen Dank.

gefunden Empfohlen 17. März 2010 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Und noch ein Musik-Mystery ... aber was für eins Laughing !!!
Wie schon das erste Listing ist auch dieses einfach nur genial ! Ich weiß nicht mehr, wie oft ich es gelesen habe und lachend vom Rätsel abgelenkt wurde Cool. Heute konnten die beiden Wasservögel die Gelegenheit nutzen und direkt beim Owner den "Plattenladen" durchstöbern ... LaughingCoolLaughingCoolLaughingCoolLaughing ...
Im Anschluß an das Spontan-Event sind die Wasservögel zum nahegelegenen Final aufgebrochen, D.P. gesucht und gefunden (ja, den Cache natürlich auch) Smile.

Herzlichen Dank ans Owner-Pärchen für Kaffee und Kuchen und an die Zwillinge für die Cache-Vorlage Cool !
Dagobert2010

gefunden 16. März 2010 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Was für eine Geschichte...das Rätseln wird nicht einfacher, wenn man ständig wegen der Geschichte so derart grinsen muß, daß es die Tränen aus den Augen drückt. Es ist auch zu realistisch, zumal, wenn man die Protagonisten persönlich kennt.

Heute war der richtige Termin, um dem Plattenladen einen Besuch abzustatten. Wahrscheinlich wie einige der anderen Besucher, habe auch ich mein Cachemobil an einem passenden Platz abgestellt und habe den Rest zu Fuß zurückgelegt. Gleich zu Beginn sind mir rechts des Weges einige interessante geologische Formationen aufgefallen, was ist denn das da ? Könnt man den da draus ein Earthcache machen ?
406 Meter vor dem Ziel blieb ich verzückt stehen, ein wahrhaft herrliche Aussicht bot sich mir da, und fast hätte ich meine Mission vergessen, so begeistert war ich, was ich da sah.

Doch kurz vor dem angepeilten Ziel verschlechterte sich der Zustand des Weges dramatisch, und ein paar Schritte weiter erspähte ich auch die Verursacher. Zum Glück habe ich noch mein Schuhwerk vorher auf T3-Level angehoben.

Der Fund der Dose gestaltete sich dann als leichtere Übung, die bereits gut bekannte Tarnung lachte mir da entgegen. Der Zustand des Weges spornte mich dann an, den Darmbakterien-Coin zu hinterlassen.
Heraus klaubte ich einen Kugelschreiber, der es noch nicht sehr weit geschafft hat...

Den Erfindern dieser irrwitzigen Geschichte und legen des Caches sei hier herzlich gedankt.

Und schliesslich noch:

<b>Die 7 Stunden Keule</b>

Eine Lammkeule am Knochen von Sehnen und Flechsen befreien, mit reichlich Knoblauch, Salz und Pfeffer einmassieren.
In einer Pfanne in Olivenöl von allen Seiten gründlich anbraten.
In eine Kasserolle geben, rundrum Möhren(geschnipselt) , Zwiebeln(geviertelt), Tomaten(ganz), ein Thymianzweig und Knoblauch(ganz) geben. Den Pfannensatz mit einer Flasche Rotwein ablöschen und über die Keule giessen, dann in den Backofen bei 90°C schmoren.
Einen ordentlichen Multi-Cache suchen, zu IKEA fahren oder nochmal ins Bett liegen.
Nach 7 Stunden wiederkommen und die Keule herausnehmen, das Gemüse aus der Soße retten und die Soße in einem Topf heftig reduzieren. Dem Drang, das ganze mit Soßenbinder zu verkleben, widerstehen.
Dazu passen Kartoffelgratin und glasierte Rübelchen und natürlich der gleiche Wein wie in der Sauce.
Guten Appetit




[This entry was edited by ZaphodBeeblebrox2 on Tuesday, March 16, 2010 at 4:03:21 PM.]

gefunden 12. März 2010 711Polo hat den Geocache gefunden

20.05 Uhr: ...Pling.... ein neuer Cache erscheint bei OC.....Pia, gerade erst nach Hause gekommen und hat den Rechner nebenher hochgefahren, stellt irriteirt fest: "Huch, das sind ja Xynthia und ich!" Surprised

20.07 Uhr: .....X. Ena und P. Olo treffen sich zum gemeinsamen Plattenhören und staunen Surprised.

20.07 Uhr: ....was hat der Melodienmeister sich da nur wieder Verrücktes einfallen lassen *gickergutterlachschniefprust*

20.08 Uhr: ....P. Olo zu X. Ena: "Hast DU eine Ahnung, welche Platte da aufliegt?"

....10 Minuten später:....grübelgrübel.....

....nochmals 10 Minuten später:....Haarerauf.....

20.30 Uhr: ..."Du Xynthia, google doch mal nach *hmhmhm* und Pia trällert dabei das Lied *pfeiffieppfeif*

20.31 Uhr: ..... Taschacka, das hört sich gut an. Jetzt prüfen wir das mal auf Youtube........

20.32 Uhr: ....."Los, pack die Tasche und das TschiPiÄss" schreien beide zeitgleich und stürzen ins Auto

20.56 Uhr: ......"Du Xynthia, hast Duuuuuu eine Taschenlampe dabei????".........

...Fortsetzung siehe Xynthias Log....
Laughing

Ach Mensch, wir machten ja einen
Tongue out F Smile T Tongue out F Smile , den wir mit dem Management (G&K) im naheliegenden Musikstudio (=Krone) besungen haben, ohne nicht noch vorher den Ownern die Ohren langzuziehen Laughing, und zwar ordentlich natürlich Yell Innocent .

Heißer Tip: Unbedingt das Grammophon anklicken und dem Gesang lauschen. Super!!!

 

gefunden 12. März 2010 Xena71 hat den Geocache gefunden

 20.06 Uhr: ...Ring...Ring..Xynthia hebt den Hörer ab und da brüllt ihr Pia auch schon entgegen: "Guck mal bei OC, wir sind im Plattenladen! Los, komm sofort he-her!"

20.07 Uhr:: .....X. Ena und P. Olo treffen sich zum gemeinsamen Plattenhören und staunen .

20.07 Uhr:: ....Das Listing ist ja wieder mal einfach nur klasse geworden! Sogar das Grammophon spuckt undefinierbare Töne aus! Wer singt denn da nur so grottenschlecht ?*

20.08 Uhr:: ....X. Ena zu P. Olo: "Oh Gott, was will er denn nur?"

....10 Minuten später:....grübel-grübel.....

....nochmals 10 Minuten später:....Haare-rauf und ratlos-guck.....?!?

20.30 Uhr:: ..."Du Pia, vielleicht ist es ja *piep-piep" oder *träller-sing*?

20.31 Uhr::..... Taschacka, das sieht gut aus bei der Soulgöttin Google...Und YouTube - auch klasse!

20.32 Uhr:: .....Das TschiPiÄss eingepackt, starten Xynthia und Polo mit (fast) quitschenden Reifen in Richtung Plattenladen...

20.56 Uhr:: ......"Nö, liebe Pia, ich hab keine Taschenlampe eingepackt, aber meinst Du, wir finden den Cache auch mit Handybeleuchtung ?"

21.03 Uhr:: ......"Juhu, zwei Morbid Sisters finden die Platte auch in der Dunkelheit und dürfen sich als Erste den Song anhören!

Wie Polo dann schon schrieb, haben wir dann noch mit dem Management des Plattenstudios per Synthesizer Kontakt aufgenommen und durften den neu herausgebrachten Song zusammen feiern! Vielen, vielen Dank an den Melodienmeister und seine Notenmacherin für dieses spitzenmässige Gesangsstück, das wie immer gelungene Listing (sind wir wirklich so brutal und morbid?) und den herrlichen Sing-sang-Ausklang im Plattenstudio! Es war ein rundum gelungener Abend .

Hinweis 12. März 2010 Dagobert2010 hat eine Bemerkung geschrieben

Cool Einfach köstlich !!!

Herzlichen Dank schon mal fürs Listing
Dagobert2010

Hinweis 12. März 2010 bodenseepingu hat eine Bemerkung geschrieben

pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssst

 

....wenn mir der Bauch vom Lachen so weh tut kann ich einfach nicht rätseln, mach doch den FTF wer will - ich bin für ein paar Tage außer Gefecht....

[Zurück zum Geocache]