Recherche de Waypoint : 

Logs pour Am Rande der Fallätsche    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 27. juin 2021 Vyrembi trouvé la géocache

Nachdem ich gestern mit niggae schon knappe 80 Meter von Fallätschen Cache entfernt war beschlossen wir diese Dose heute zu besuchen. Am Tag der Publikation hatte ich mich dagegen entschienden hier nach einem FTF zu Jagen, auch wenn es damals locker gereicht hätte aber alleine hier herzugehen machte irgendwie damals keinen Spass.

Heute mit niggae die Wege begannen welche wohl nicht so oft besucht wurden und am Ende auch die letzten Meter zum Cache eher querfeldein statt auf einem Weg absolviert. Aber die Dose wurde gut gefunden und so steht nun auch mein Name in diesem Logbuch

trouvé 26. septembre 2015 Tungmar trouvé la géocache

Diesen Cache logge ich "einige" Zeit später hier bei opencaching. Mir war nicht bewusst das diese tolle Cache auch hier aufgeführt ist. Super! Und das macht mich wünschen wieder in die Falätsch zu gehen. Aktuell hat es aber zu viele Schnee...

In die Falletsche wollte ich schon lange mal. Aber irgendwie hatte ich immer die falschen Schuhe an wen ich hier vorbei kam :-)

Heute hat jedoch alles gepasst: Das Wetter war schön, der Boden einigermassen trocken, ich hatte Zeit und meine Wanderschuhe an. So machte ich auf meiner Tour vom Uetliberg zur Felsenegg einen "kleinen" Umweg durch die Falletsche.

Eigentlich wollte ich zuerst/ausschliesslich zum Cache in der Mitte. Doch beim Wege suchen und nicht finden kam ich schlussendlich zu erst hier vorbei. Und zumindest dieser Ort war schnell gefunden - auch wenn ich den Hint erst anders las und in die falsche Richtung Schritte zählte...

Ein schöner Cache in dieser tollen Gegend! Vielen Dank!

trouvé 23. janvier 2010 Steipilz trouvé la géocache

Heute war mit Chürbis eine Wandertour vom Uetliberg nach Leimbach angesagt. Auf dem Uetliberg hätten wir wohl besser die Schlittschuhe mitgenommen
Auf einmal war der Weg, der sogar in der 1:50'000 Topo gut eingezeichnet ist nirgends zu sehen. Nur umgestürzte Bäume und so. Trotzdem versuchten wir einen Weg durch das unwegsame Gelände zu finden und kamen an der Hütte an der Felswand vorbei. Da zeigte das GPS nur noch wenige Meter an, sodass wir sicher waren bald am Ziel zu sein. Bei der beschriebenen Treppe kamen wir so von oben herab und schon bald waren wir im Ziegelgebiet.
Doch oh Schreck, da lag die Dose mitten im Bachbett und die verrissenen Plastiksäcke lagen in der Gegend herum
Wenigstens konnten wir so die Dose auch im Winter problemlos finden
Grüessli
Steipilz

[Retour à la géocache]