Waypoint search: 

Log entries for Der kleine Scout    Found 2x Not found 0x Note 1x

Note 15 July 2012 Wanderfruen.de wrote a note

Da der letzte Fund-Log nun schon länger als ein Jahr her ist, können wir den Cache archivieren.

Viele Grüße,
die Wanderfruen.de

Found 30 January 2011 RoRo found the geocache

Eine sehr schöne Runde auf teils bekannten, teils unbekannten Wegen gemeinsam mit awiline.

Leider hatten wir uns bei der Tagesplanung davon täuschen lassen, dass heute die Sonne schien, das hielt Nebel und Dunst nämlich nicht davon ab, uns die Sicht auf fast alle Peilobjekte (außer den Kirchturm) zu nehmen. Zum Glück waren wir just gestern erst in der Nähe unterwegs und hatten dabei die deutlich klarere Sicht genossen, so dass wir jetzt immerhin klare Ideen hatten, was wir da wohl hinter dem Weiß sehen sollten.

So haben wir dann teilweise ein wenig elektronische Nachhilfe in Anspruch genommen und doch die Navis eingesetzt, um nämlich die Peilungen zu den in der Karte zu findenden Punkten vorzunehmen (gehört zur Scout-Ausbildung beim Fähnlein Fieselschweif nicht auch, dass man sich zu helfen wissen muss, auch wenn mal nicht alles gleich klappt?).

Dank solider Navigations-Grundausbildung fürs Segeln war die Umsetzung der Kreuzpeilung mit zeichnerischen Mitteln dann überhaupt kein Problem, ich hatte ja sogar das Kartendreieck eingepackt.

An der nächsten Station haben wir dann ein wenig Fehlerkorrektur betrieben und die bisher ermittelten Werte so lange verrührt und verbogen, bis wir exakt bei der 12 rauskamen.

Ein sehr unterhaltsamer Sonntagsnachmittagsspaziergang, der uns sehr gut gefallen hat.

Viele Grüße an die Owner und natürlich an den Nachtfalken, der uns kurz nach seinem Cachecocker beim Loggen überrascht hat.

TFTC
Roland

Found Recommended 30 March 2010 TGN found the geocache

2010-03-30-18-40 

Habe fertig, bin ich fertig.

Die "12" haben wir nicht gefunden am Sonntag. Aber gestern Abend/Nacht der Einfall und heute die Idee nachgegangen.
Was soll ich sagen, gefunden.

Ansonsten mal wieder viel gesehen.

TFTC sagt Thomas >TGN< und Birgit

[Back to the geocache listing]