Ricerca waypoint: 

Log per Brute Force    trovata 9x non trovata 0x Nota 0x

trovata 17. agosto 2017 dogesu ha trovato la geocache

Mit viel Geschick und Überlegung war hier wenig  "Brute Force" nötig oder es liegt an der schnell gewachsenen Rechenpower. Jedenfalls betrug die Rechenzeit ca. 1 s und 10 min nach Aufgabenstellung stand das Ergebnis auf dem Schirm. Da gab es schon manch anderen D5-Myst, der mich viel, viel länger beschäftigt hat.

Danke fürs Rätsel und die Dose, dogesu

trovata 06. novembre 2016 Eyjafjallajökull ha trovato la geocache

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

trovata 07. agosto 2016, 14:54 Tinkus ha trovato la geocache

Mit einem Perlscript hatte ich die Aufgabe vor langer Zeit locker gelöst. [;)] Beim Outdoor-Teil half heute plusC. mit.

Grüße an MissTral und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

TFTC! #163 @14:49

trovata 23. dicembre 2014 makuli ha trovato la geocache

Die Koordinaten waren nach einer kleinen Programmierfingerübung schon vor langer Zeit schnell gefunden. Heute war endlich einmal die Gelegenheit den Outdoorteil zu absolvieren.
TFTC

trovata 09. giugno 2014, 21:00 icho40 ha trovato la geocache

Heute waren wir mit hochfa in der Biberacher Gegend unterwegs.

Als langjährigen Linux-Usern war uns die Art des Hashes schnell klar.
Also hat der Software-affine Teil von icho40 schnell ein Script geschrieben,
so standen die Koords bald im Klartext auf dem Monitor.

Vor Ort war die Dose bald gefunden, allerdings ist kein Stein mehr da.

Danke für das Rätsel und den Cache

trovata 05. luglio 2013 nsixshoot ha trovato la geocache

Die Loesung des Raetsels liegt schon laenger in unseren gps-geraeten.
Heute haben wir es endlich mal geschafft vor Ort zu sein.
Dank an Oberhopfen's Maschine...
Herzlichen Dank und Gruß
Norbert

trovata 07. agosto 2010 bachel ha trovato la geocache

Ein bisschen Ruby und ne halbe Stunde hats gebraucht. Aber die Idee fand ich nett.
Den Cache hat zwar schon lang keiner besucht, aber Einsam ist er nicht... so einige Kellerasseln haben mich willkommen geheissen.
Vielen Dank, bachel.

In: TB

trovata 19. marzo 2010 HUSTI ha trovato la geocache

Passende Hardware war schnell gefunden und die Software darin ist auch nicht ohne. [:d]
So war ich überzeugt davon die richtigen Werte zu erhaschen doch als programmierunbegabter User brauchte es schon einiges an Arbeit bis die richtigen Koordinaten "ausgespuckt" wurden.
Besten Dank ans hilfreiche Team, vor allem an Pingu, und auch dem wenige Minuten später eintreffenden zZZz meinen Glückwunsch.


Viele Grüße und besten Dank für den Cache, dessen Fund ich bei OC erst nach seeehr langer Zeit nachgetragen habe.
Husti

trovata 19. marzo 2010 Dagobert2010 ha trovato la geocache

Wenn zwei Wasservögel und ein wandelnder TB auf Cache-Tour sind ...
Dank passender Hard- und Software klappte es auch mit der Brute-Force-Methode Cool.
Bei Frühlingstemperaturen gings nun an den praktischen Teil. Nach ein wenig Suchen zeigte sich der Cache Smile.

Herzlichen Dank fürs Rätsel
Dagobert2010

[Ritorna al listing della geocache]