Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kolpingplatz    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2017, 13:00 smurf1965 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Karlsruhe haben sich Yiek und der Geocacher-Schlumpf auf den Weg zu diesem Multi-Cache gemacht. Nach einem kleinen "Zählfehler" konnte das Döslein schnell geborgen werden. 
DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Mai 2016, 09:00 FloJuHa hat den Geocache gefunden

Hallo,

das war unser erster Cache. Es hat sehr viel Spaß gemacht, den Cache zu suchen. Es hat allerdings erst beim dritten Versuch geklappt. Wir fanden es ziemlich schwierig, den Pettling zu finden - aber "Übung macht den Meister".
Auf jeden Fall wollen die Kinder und ich weiter "cachen". Vielen Dank für diesen Spaß! Cool

Florian, Julian und Harald

nicht gefunden 01. November 2015, 15:30 chilam hat den Geocache nicht gefunden

Das war mein allererster Versuch; also dachte ich: 'Zuerst mal was Einfaches'.

Das Objekt ist nur ca. 5-10 Minuten entfernt und soll ja voll zugänglich sein.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das Starträtsel gelöst habe.

1) Sind wieder alle Pferde auf der Koppel?

2) Habe ich die Pilze richtig bestimmt?

3) Ist die Rechenformel von mir richtig interpretiert worden? (Punkt vor Strich)

Ich habe nur ein (für mich) verdächtiges Objekt gesehen.

Das fand ich a) nicht im 100% öffentlichen Raum, b) nicht gerade versteckt.

Weitere Untersuchungen unternahm ich wegen a) nicht.

Der Einstieg sollte ja etwas über RTL2-Niveau sein, aber etwas gefrustet war ich heute doch.

gefunden 02. Mai 2015, 20:00 Daidi hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Mai 2015, 19:46 domitek hat den Geocache gefunden

Das Finale war nicht einfach zu finden, da seit Neustem einer der Pferde aus der Koppel rausgaloppiert ist...

Ansonsten war ein cool cache

gefunden 15. Februar 2015, 16:03 pezza100 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache überhaupt. Danke!

gefunden 09. März 2014, 12:40 Flo_SCFan hat den Geocache gefunden

Erster Geocache und ziemlich Glück gehabt, dass gerade alle Herumstehenden zur Meditationsübung in das Haus gerufen wurden  :) somit könnten wir muggelfrei den Cache bearbeiten...

Hinweis 16. September 2012 elvith hat eine Bemerkung geschrieben

Laut meiner Peilung lag das Final mitten in der Baustelle Weinend

Muss ich wohl in ein paar Wochen nochmal kommen...

Edit: Hier hat wohl meine App einen Bug bei der Peilung, Laut Info von elisuS und erneuter Peilung (von Hand) ist der Cache zugänglich. Leider waren gestern zu viele Muggels da, um den Cache zu loggen.

P.S.: "Pilze", "Koppel mit Pferden" - gefällt mir. Hatte schon vor der Anfahrt eine Idee was gemeint ist, da ich schon als Kind hier auf dem Spielplatz war und somit den Platz kenne Lachend

gefunden 21. Dezember 2011 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Bei den Final-Koordinaten wie üblich zweimal verrechnet, und anschliessend an mehreren Tagen immer mal wieder alles Cache-taugliche erfolglos im näheren Final-Umkreis abgesucht. Habe ich mich gar verrechnet und ist es einfach nur ein weiterer Mikro unter einer der diversen Bänke?

Also mal den Owner angeschrieben, der mir alles bestätigt hat. Auch kam die Bestätigung, dass eines meiner untersuchten Verstecke tatsächlich den Cache beherbergt - also heute noch einmal genauer untersucht - und wie durch ein Wunder verbarg sich hier doch der gesuchte Petling. Der Petling integriert sich hier so hervorragend, dass man beim einfachen drüberstreichen und drunterfassen ihn auch mal "überfühlen" kann.

Dankeschön fürs sehr gute Versteck!

gefunden 23. Juni 2011 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Spätestens auf den zweiten Blick waren alle Stationen eindeutig zu identifizieren, und am Schluss gab's eigentlich auch nur eine Möglichkeit.

Werner, wer sonst?

gefunden 20. April 2011 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Ein schöne kleine Runde um diesen Platz, der uns mit der reichhaltigen Bepflanzung gut gefallen hat.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 14. November 2010 CachingCarl hat den Geocache gefunden

Geh am frühen Sonntagmorgen, da ist nichts los, da pennen alle noch, vermutlich völlig muggelfrei - dachte ich.
Blöd nur, wenn dann dort ein Stehcafé und eine Bäckerei mit Sonntagsöffnung ist.

Bei herrlichem Sonnenschein und überraschend frühlingshaften Temperaturen waren die Zahlen schnell zusammengesucht und gemütlich auf einer Bank sitzend verarbeitet.
Nur dann ging das nervige Muggelabwarten los, bis auch der gefühlt Letzte endlich seine Brötchen geholt hatte und der Cache gehoben werden konnte. Gerade rechtzeitig, bevor die Muggel angesichts des Prachtwetters ihre Frühstücksposition auf dem Balkon mit Cacheblick bezogen hatten.

Danke für den Multi.

Ciao
CachingCarl

 

gefunden 26. September 2010 ElcheSjäll hat den Geocache gefunden

Das schönste an diesem Cache fanden wir die Pferde in der Koppel! Einfach klasse!

Dann hatten wir den Stift vergessen und liehen uns einen von einem alten Herrn, der sich sehr interessiert  darüber erkundigte, was wir da eigentlich machen.

Und das dritte nette war der (hoffentlich) erfolgreiche Versuch, meine Karlsruher Freundin fürs Geocachen zu begeistern!!

Grüße aus Württemberg und danke für den Cache!

 

Hinweis 01. September 2010 elisuS hat eine Bemerkung geschrieben

Das Bild zu ABC ist erneuert, es kann weiter gesucht werden

Hinweis 08. August 2010 elisuS hat eine Bemerkung geschrieben

Das Schild für ABC ist den Bauarbeiten in den letzten Wochen zum Opfer gefallen. Danke an Tini444, die mich darauf aufmerksam gemacht haben. Werde so schnell wie möglich neue Möglichkeiten für ABC suchen. Bitte um etwas Geduld.
elisuS

gefunden 29. Mai 2010 QZK hat den Geocache gefunden

Heute endlich gehoben, um 21:35 Uhr. Das war für mich echt eine Herausforderung und es hat riesig Spaß gemacht. Beim Enträtseln hat die Familie mitgeholfen, beim Peilen Google Earth. Das ich mehrere Anläufe gebraucht habe ist ganz alleine meine Schuld. Vielen Dank für diesen Super-Cache!!!

gefunden 02. Mai 2010 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Heute Morgen während der Brötchenrunde schnell auch einmal um diesen Platz gelaufen und dabei knapp Adonis verpasst. Wenn man so mit dem Auto vorbei fährt, dann bemerkt man gar nicht, wie bunt es hier ist...
Vielen Dank fürs Zeigen.

#2007 / 11:10 Uhr

gefunden 07. April 2010 Wolfi24 hat den Geocache gefunden

Alle Stationen schnell und gut gefunden. Das Peilen habe ich meinem Navi überlassen.
Geloggt 12:30 Uhr.
Vielen Dank für den schönen Multi,
Wolfi24

gefunden 01. April 2010 ralli71 hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi, man muss allerdings nicht nur die Zahlen ablesen können, sondern auch noch richtig zuordnen.
Das war wohl gestern für mich etwas zu schwierig... [:P]
Als Abschluss des Abends zusammen mit elchmann schnell nochmal alles abgelesen und dann auch gefunden.
TFTC #206 sagt
ralli71

gefunden 31. März 2010 Schnueffler hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]