Waypoint-zoeken: 

Logs van Kolpingplatz    Gevonden 21x Niet gevonden 1x Opmerking 3x

Beschikbaar 08. september 2021 elisuS has maintained the cache

Die Beschreibung wurde angepasst, es kann wieder gesucht und gefunden werden. Zwinkernd

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 05. november 2020, 11:30 die.duenenkrabbler heeft de cache gevonden

Im Listing ist das "Muster" nicht mehr zu sehen!

Auch ohne Kenntnis der Örtlichkeit ließen sich die Final-Koordinaten hacken; dazu bedurfte es nicht mehr als eines programmierbaren Taschenrechners und knapp 20 Zeilen Code. Was tut man üblicherweise vor Ort, wenn man die Finaldose nicht gleich auffindet? Methode 1: Man hält Ausschau nach Spuren anderer Cacher; wo ist hier die Cacherautobahn? Diese Methode verfing hier nicht, aus offensichtlichen Gründen. Also wendet man Methode 2 an: Man frage sich, wäre ich der Cacheowner, wo würde ich hier einen Micro verstecken? In der Tat führte diese Methode zum Erfolg.
Nicht alleine anstandshalber habe ich auch noch die anderen Stages dieses Kurzmultis angesteuert; bisher hatte ich diese Oase der Entspannung inmitten des städtischen Treibens kaum gekannt, dies nachzuholen hat sich gelohnt. So konnte ich auch die Pilze und Reittiere auffinden und zählen.
Danke für's Herführen und für den Cache sagen
die.duenenkrabbler

Gevonden 19. oktober 2019, 14:51 LimaElmaJuka heeft de cache gevonden

Vor langer Zeit die Koordination schon erknobelt aber wegen starkem Muggel aufkommen nie heben können. Heute hat es geklappt. DgdC

Gevonden 22. september 2019, 22:50 Mörmelinho heeft de cache gevonden

I made this one already eight years ago, but have logged it only on GC. So today I made it again together with Törtillyah and the questions are very nice! Thanks for maintaining this one for so long!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. september 2017, 13:00 smurf1965 heeft de cache gevonden

Bei unserem Besuch in Karlsruhe haben sich Yiek und der Geocacher-Schlumpf auf den Weg zu diesem Multi-Cache gemacht. Nach einem kleinen "Zählfehler" konnte das Döslein schnell geborgen werden. 
DFDC!

Gevonden 22. juli 2017 Biep2203 heeft de cache gevonden

Wegen ein Meet and Greet waren fünfeichen und ich hier in der Nähe, und wir entschieden diesen Multicache noch zu machen. Wir zählten, und rechneten, und konnten nicht all zu viel später den Cache suchen und finden.
Danke schön für diesen Multicache und Grüße von Biep2203

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 22. mei 2016, 09:00 FloJuHa heeft de cache gevonden

Hallo,

das war unser erster Cache. Es hat sehr viel Spaß gemacht, den Cache zu suchen. Es hat allerdings erst beim dritten Versuch geklappt. Wir fanden es ziemlich schwierig, den Pettling zu finden - aber "Übung macht den Meister".
Auf jeden Fall wollen die Kinder und ich weiter "cachen". Vielen Dank für diesen Spaß! Cool

Florian, Julian und Harald

Niet gevonden 01. november 2015, 15:30 chilam heeft de cache niet gevonden

Das war mein allererster Versuch; also dachte ich: 'Zuerst mal was Einfaches'.

Das Objekt ist nur ca. 5-10 Minuten entfernt und soll ja voll zugänglich sein.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das Starträtsel gelöst habe.

1) Sind wieder alle Pferde auf der Koppel?

2) Habe ich die Pilze richtig bestimmt?

3) Ist die Rechenformel von mir richtig interpretiert worden? (Punkt vor Strich)

Ich habe nur ein (für mich) verdächtiges Objekt gesehen.

Das fand ich a) nicht im 100% öffentlichen Raum, b) nicht gerade versteckt.

Weitere Untersuchungen unternahm ich wegen a) nicht.

Der Einstieg sollte ja etwas über RTL2-Niveau sein, aber etwas gefrustet war ich heute doch.

Gevonden 02. mei 2015, 20:00 Daidi heeft de cache gevonden

Gevonden 02. mei 2015, 19:46 domitek heeft de cache gevonden

Das Finale war nicht einfach zu finden, da seit Neustem einer der Pferde aus der Koppel rausgaloppiert ist...

Ansonsten war ein cool cache

Gevonden 15. februari 2015, 16:03 pezza100 heeft de cache gevonden

Unser erster Cache überhaupt. Danke!

Gevonden 09. maart 2014, 12:40 Flo_SCFan heeft de cache gevonden

Erster Geocache und ziemlich Glück gehabt, dass gerade alle Herumstehenden zur Meditationsübung in das Haus gerufen wurden  :) somit könnten wir muggelfrei den Cache bearbeiten...

Gevonden 01. april 2013 SanfterWeg heeft de cache gevonden

Vor langer Zeit gefunden. Damals nur auf der anderen Plattform geloggt

Opmerking 16. september 2012 elvith heeft een notitie geschreven

Laut meiner Peilung lag das Final mitten in der Baustelle Weinend

Muss ich wohl in ein paar Wochen nochmal kommen...

Edit: Hier hat wohl meine App einen Bug bei der Peilung, Laut Info von elisuS und erneuter Peilung (von Hand) ist der Cache zugänglich. Leider waren gestern zu viele Muggels da, um den Cache zu loggen.

P.S.: "Pilze", "Koppel mit Pferden" - gefällt mir. Hatte schon vor der Anfahrt eine Idee was gemeint ist, da ich schon als Kind hier auf dem Spielplatz war und somit den Platz kenne Lachend

Gevonden 21. december 2011 knoepfchendruecker heeft de cache gevonden

Bei den Final-Koordinaten wie üblich zweimal verrechnet, und anschliessend an mehreren Tagen immer mal wieder alles Cache-taugliche erfolglos im näheren Final-Umkreis abgesucht. Habe ich mich gar verrechnet und ist es einfach nur ein weiterer Mikro unter einer der diversen Bänke?

Also mal den Owner angeschrieben, der mir alles bestätigt hat. Auch kam die Bestätigung, dass eines meiner untersuchten Verstecke tatsächlich den Cache beherbergt - also heute noch einmal genauer untersucht - und wie durch ein Wunder verbarg sich hier doch der gesuchte Petling. Der Petling integriert sich hier so hervorragend, dass man beim einfachen drüberstreichen und drunterfassen ihn auch mal "überfühlen" kann.

Dankeschön fürs sehr gute Versteck!

Gevonden 23. juni 2011 wernerwersonst heeft de cache gevonden

Spätestens auf den zweiten Blick waren alle Stationen eindeutig zu identifizieren, und am Schluss gab's eigentlich auch nur eine Möglichkeit.

Werner, wer sonst?

Gevonden 20. april 2011 Schulze&Schultze heeft de cache gevonden

Ein schöne kleine Runde um diesen Platz, der uns mit der reichhaltigen Bepflanzung gut gefallen hat.

Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 14. november 2010 CachingCarl heeft de cache gevonden

Geh am frühen Sonntagmorgen, da ist nichts los, da pennen alle noch, vermutlich völlig muggelfrei - dachte ich.
Blöd nur, wenn dann dort ein Stehcafé und eine Bäckerei mit Sonntagsöffnung ist.

Bei herrlichem Sonnenschein und überraschend frühlingshaften Temperaturen waren die Zahlen schnell zusammengesucht und gemütlich auf einer Bank sitzend verarbeitet.
Nur dann ging das nervige Muggelabwarten los, bis auch der gefühlt Letzte endlich seine Brötchen geholt hatte und der Cache gehoben werden konnte. Gerade rechtzeitig, bevor die Muggel angesichts des Prachtwetters ihre Frühstücksposition auf dem Balkon mit Cacheblick bezogen hatten.

Danke für den Multi.

Ciao
CachingCarl

 

Gevonden 26. september 2010 ElcheSjäll heeft de cache gevonden

Das schönste an diesem Cache fanden wir die Pferde in der Koppel! Einfach klasse!

Dann hatten wir den Stift vergessen und liehen uns einen von einem alten Herrn, der sich sehr interessiert  darüber erkundigte, was wir da eigentlich machen.

Und das dritte nette war der (hoffentlich) erfolgreiche Versuch, meine Karlsruher Freundin fürs Geocachen zu begeistern!!

Grüße aus Württemberg und danke für den Cache!

 

Opmerking 01. september 2010 elisuS heeft een notitie geschreven

Das Bild zu ABC ist erneuert, es kann weiter gesucht werden

Opmerking 08. augustus 2010 elisuS heeft een notitie geschreven

Das Schild für ABC ist den Bauarbeiten in den letzten Wochen zum Opfer gefallen. Danke an Tini444, die mich darauf aufmerksam gemacht haben. Werde so schnell wie möglich neue Möglichkeiten für ABC suchen. Bitte um etwas Geduld.
elisuS

Gevonden 29. mei 2010 QZK heeft de cache gevonden

Heute endlich gehoben, um 21:35 Uhr. Das war für mich echt eine Herausforderung und es hat riesig Spaß gemacht. Beim Enträtseln hat die Familie mitgeholfen, beim Peilen Google Earth. Das ich mehrere Anläufe gebraucht habe ist ganz alleine meine Schuld. Vielen Dank für diesen Super-Cache!!!

Gevonden 02. mei 2010 Obelix0011 heeft de cache gevonden

Heute Morgen während der Brötchenrunde schnell auch einmal um diesen Platz gelaufen und dabei knapp Adonis verpasst. Wenn man so mit dem Auto vorbei fährt, dann bemerkt man gar nicht, wie bunt es hier ist...
Vielen Dank fürs Zeigen.

#2007 / 11:10 Uhr

Gevonden 07. april 2010 Wolfi24 heeft de cache gevonden

Alle Stationen schnell und gut gefunden. Das Peilen habe ich meinem Navi überlassen.
Geloggt 12:30 Uhr.
Vielen Dank für den schönen Multi,
Wolfi24

Gevonden 01. april 2010 ralli71 heeft de cache gevonden

Schöner kleiner Multi, man muss allerdings nicht nur die Zahlen ablesen können, sondern auch noch richtig zuordnen.
Das war wohl gestern für mich etwas zu schwierig... [:P]
Als Abschluss des Abends zusammen mit elchmann schnell nochmal alles abgelesen und dann auch gefunden.
TFTC #206 sagt
ralli71

Gevonden 31. maart 2010 Schnueffler heeft de cache gevonden

[Terug naar de cachebeschrijving]