Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Idylle am Weiherhaus – Bonus    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. September 2017 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Der Multi lief wie geschmiert und so auch der Bonus. Hat Spaß gemacht!

"Danke für den Cache !", sagt Team13RDR

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. August 2016, 12:13 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

12:13 zu zweit heute die schöne runde absolviert. und auch den bonus geholt. alles heil - alles gut. dfdc

gefunden 20. September 2015, 12:15 seal.1 hat den Geocache gefunden

Nachdem der Multi erfolgreich absolviert werden konnte, hatten wir auch die noch fehlende Zahl in den Händen. Der Bonus hat mir im Vorfeld schon etwas Zeit und Nerven geraubt um die Grundkoordinaten zu ermitteln. Die Verschlüsselung ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, aber letztendlich haben wir sie doch gekanckt. Schnell noch etwas gerechnet und auf ging es zum Finalort. Dort angekommen, mussten wir erst einmal warten, bis sich der wahrscheinlich einzige Muggel im gesamten Wald im Zeitlupentempo verkrümelt hat. Dann stand aber der Suche nichts mehr im Wege und schnell konnte auch die schöne große Dose gefunden werden.

DFDC

gefunden 11. Juli 2015, 17:00 wuffy hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir den Multi gemacht und kamen prima durch. Wir notierten die Zahl und guckten noch einmal über das Rätsel. Äh, was möchte der Owner von uns? Mh, okay, der Hint hilft weiter. Wikipedia bemüht. Zum Glück ist mein Mathesinn auch 16 Jahre nach dem Abi noch nicht abhanden gekommen. Okay, so kann es gehen - und die geheimen Zahlen entschlüsselt. Dann half mir eine andere HP ein bißchen weiter und ich hatte die Zahlen, die zum Glück führen.

Juhu! Mal wieder was gelöst - und ab zum Bonus!
NT - TFTC

kann gesucht werden 01. April 2015 salonue hat den Geocache gewartet

Hier geht's natürlich auch weiter!

gefunden 25. Februar 2015, 14:25 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Den Multi habe ich bereits Anfang Dezember 2014 erfolgreich absolviert. Der Bonus mußte aber zunächst noch warten, da ich mich mit dieser Art von Verschlüsselung bisher noch nie befasst habe. Außerdem besitze ich kein Schmarrphone, und muß daher Informationen immer von zuhause aus einholen.

Nachdem ich mich mühselig in die Materie eingearbeitet hatte fand ich eine Möglichkeit der Verschlüsselung sinnvolle Ziffern zu entlocken! Wieder was gelernt! Nun lag aber Schnee! Also mußte die Bonus-Dose weiter auf meinen Besuch warten.

Jetzt ist das Gelände wieder schneefrei , und so konnte ich die Dose heute sehr schnell finden!

"Danke für diese Herausforderung!", sagt Bierfilz und loggt den Bonus am 27.5.15 nachträglich auch in Opencaching.

gesperrt 17. Dezember 2014 salonue hat den Geocache gesperrt

Es ist zwar derzeit kein Wintereinbruch in Sicht, ich bitte aber darum, den Cache nicht zu machen, solange Schnee liegt.

gefunden 19. Juni 2014 Die Cachonauten hat den Geocache gefunden

Nach der Runde auch den Bonus noch mitgenommen - nachdem das Rätsel vorher schon mal gelöst war.

Danke fürs Rätsel & DFDC sagen Die Cachonauten.

gefunden 05. Mai 2014, 13:34 kawombel hat den Geocache gefunden

Nach einem ersten Blick ins Listing war ich ja eigentlich davon überzeugt: "DAS ist nix für mich!"
Ein wenig googeln nach den Infos aus dem hint brachte dann aber sehr spannendes zu Tage und nach ein wenig einlesen war es dann auch möglich den Code zu knacken (auch wenn ich es mathematisch nicht ganz kapiert habe ...) - die Anzahl der möglichen "Kombinationen" war doch recht überschaubar.
Wirklich interessant - wieder was gelernt!
Die Dose war dann schnell gefunden.

TFTC to salonue
5. Mai 2014
#41 von kawombel

kann gesucht werden 21. April 2014 salonue hat den Geocache gewartet

Hier geht's natürlich auch wieder weiter!

momentan nicht verfügbar 19. November 2013 salonue hat den Geocache deaktiviert

Da der erste Schneefall vorhergesagt wurde, wird es nun wieder Zeit für die Winterpause.
Die Dose wird in Kürze eingesammelt und erst wieder im Frühjahr 2014 ausgelegt.

gefunden 28. Juni 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

28.06.2012 Von Dr.Cool


#3583

Ein Doppel-Unknown sozusagen. Nur mit Bonuszahl plus Mystery-Lösung zu finden.
Stellte mich aber nicht vor unüberwindbare Hindernisse.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: - 

gefunden 21. Juni 2012 Obi-Wan-Kenico hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. DFDC

gefunden 04. Juni 2012 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Da ich selbst Informatiker bin und mich mit der Theorie auskenne, war die Verschlüsselung des Herrn Brainy kein Problem. Er hats ja doch recht einfach gemacht. Nach dem Fund des Hauptcaches konnten die Bonus-Koordinaten schnell berechnet werden.

Die Dose zeigte sich dann nach kurzer Suche.

TFTC

gefunden 17. Juli 2011 Headbanger-Team hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hatte es wirklich in sich, aber umso schöner ist es dann, wenn man es doch schafft es zu lösen. Hat Spaß gemacht

TFTC sagt das Headbanger-Team

gefunden 12. März 2011 buddler hat den Geocache gefunden

Lange Zeit vom Rätsel abschrecken lassen. Kürzlich dann doch mal konsequent angegangen und überraschend schnell die Lösung gehabt. Heute bei schönem Wetter nach dem Multi für diesen Bonus die Saison eröffnet. Vielen Dank für's Knobeln und die Dose.
no trade
Ciao

gefunden 18. März 2010 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Die Grundlagen hatte ich vor einigen Wochen bereits gelegt - und nachdem nun auch der Schnee geschmolzen war, konnte ich den Lohn der Mühen in Händen halten. Danke für das nette Rätsel und den Cache am Feierabend. (#2501)

gefunden 26. Juli 2009 benhurra hat den Geocache gefunden

Oioioi, da wurden einige graue Zellen, die sich bereits in Rente glaubten, aber bös wachgerüttelt. Aber das Rätsel ist genau das richtige für eine überlange Nacht-Session vorm Rechner... Das Verifizieren habe ich dann der anderen Teamhälfte überlassen.
Danke für den Spaß!

[Zurück zum Geocache]