Waypoint search: 

Log entries for Bonusdose beim Weiherhaus    Found 17x Not found 0x Note 0x

Archived 12 August 2019 salonue has archived the cache

Hier ist nun wieder Platz für neues!

Found 02 September 2017 Team13RDR found the geocache

Der Multi lief wie geschmiert und so auch der Bonus. Hat Spaß gemacht!

"Danke für den Cache !", sagt Team13RDR

Found 17 April 2017 A Meise found the geocache

Das Rätsel hatte ich vor ein paar Wochen daheim gelöst und weil Null Ahnung von der Materie dauerte es auch ein wenig. Unglaublich was Mathegenies für Ideen haben. Heute ging es zum Dose einsammeln.
Danke für die Horizonterweiterung :)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 August 2016, 12:13 kinghanno42 found the geocache

12:13 zu zweit heute die schöne runde absolviert. und auch den bonus geholt. alles heil - alles gut. dfdc

Found 30 December 2015 DerBimi found the geocache

Nachdem mir eine Mathmatik-Kollegin hier unter die Arme gegriffen hat (bei denen sind Kodierungssysteme offensichtlich Ausbildungsinhalt), konnte ich heute endlich auch dieses Fragezeichen von der Landkarte wischen. Vielen Dank für's Legen und Pflegen!

Found 20 September 2015, 12:15 seal.1 found the geocache

Nachdem der Multi erfolgreich absolviert werden konnte, hatten wir auch die noch fehlende Zahl in den Händen. Der Bonus hat mir im Vorfeld schon etwas Zeit und Nerven geraubt um die Grundkoordinaten zu ermitteln. Die Verschlüsselung ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, aber letztendlich haben wir sie doch gekanckt. Schnell noch etwas gerechnet und auf ging es zum Finalort. Dort angekommen, mussten wir erst einmal warten, bis sich der wahrscheinlich einzige Muggel im gesamten Wald im Zeitlupentempo verkrümelt hat. Dann stand aber der Suche nichts mehr im Wege und schnell konnte auch die schöne große Dose gefunden werden.

DFDC

Found 11 July 2015, 17:00 wuffy found the geocache

Gestern haben wir den Multi gemacht und kamen prima durch. Wir notierten die Zahl und guckten noch einmal über das Rätsel. Äh, was möchte der Owner von uns? Mh, okay, der Hint hilft weiter. Wikipedia bemüht. Zum Glück ist mein Mathesinn auch 16 Jahre nach dem Abi noch nicht abhanden gekommen. Okay, so kann es gehen - und die geheimen Zahlen entschlüsselt. Dann half mir eine andere HP ein bißchen weiter und ich hatte die Zahlen, die zum Glück führen.

Juhu! Mal wieder was gelöst - und ab zum Bonus!
NT - TFTC

Available 01 April 2015 salonue has maintained the cache

Hier geht's natürlich auch weiter!

Found 25 February 2015, 14:25 Bierfilz found the geocache

Den Multi habe ich bereits Anfang Dezember 2014 erfolgreich absolviert. Der Bonus mußte aber zunächst noch warten, da ich mich mit dieser Art von Verschlüsselung bisher noch nie befasst habe. Außerdem besitze ich kein Schmarrphone, und muß daher Informationen immer von zuhause aus einholen.

Nachdem ich mich mühselig in die Materie eingearbeitet hatte fand ich eine Möglichkeit der Verschlüsselung sinnvolle Ziffern zu entlocken! Wieder was gelernt! Nun lag aber Schnee! Also mußte die Bonus-Dose weiter auf meinen Besuch warten.

Jetzt ist das Gelände wieder schneefrei , und so konnte ich die Dose heute sehr schnell finden!

"Danke für diese Herausforderung!", sagt Bierfilz und loggt den Bonus am 27.5.15 nachträglich auch in Opencaching.

Locked 17 December 2014 salonue has locked the cache

Es ist zwar derzeit kein Wintereinbruch in Sicht, ich bitte aber darum, den Cache nicht zu machen, solange Schnee liegt.

Found 19 June 2014 Die Cachonauten found the geocache

Nach der Runde auch den Bonus noch mitgenommen - nachdem das Rätsel vorher schon mal gelöst war.

Danke fürs Rätsel & DFDC sagen Die Cachonauten.

Found 05 May 2014, 13:34 kawombel found the geocache

Nach einem ersten Blick ins Listing war ich ja eigentlich davon überzeugt: "DAS ist nix für mich!"
Ein wenig googeln nach den Infos aus dem hint brachte dann aber sehr spannendes zu Tage und nach ein wenig einlesen war es dann auch möglich den Code zu knacken (auch wenn ich es mathematisch nicht ganz kapiert habe ...) - die Anzahl der möglichen "Kombinationen" war doch recht überschaubar.
Wirklich interessant - wieder was gelernt!
Die Dose war dann schnell gefunden.

TFTC to salonue
5. Mai 2014
#41 von kawombel

Available 21 April 2014 salonue has maintained the cache

Hier geht's natürlich auch wieder weiter!

Temporarily not available 19 November 2013 salonue has disabled the cache

Da der erste Schneefall vorhergesagt wurde, wird es nun wieder Zeit für die Winterpause.
Die Dose wird in Kürze eingesammelt und erst wieder im Frühjahr 2014 ausgelegt.

Found 28 June 2012 Doc Cool found the geocache

28.06.2012 Von Dr.Cool


#3583

Ein Doppel-Unknown sozusagen. Nur mit Bonuszahl plus Mystery-Lösung zu finden.
Stellte mich aber nicht vor unüberwindbare Hindernisse.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: - 

Found 21 June 2012 Obi-Wan-Kenico found the geocache

Schnell gefunden. DFDC

Found 04 June 2012 Andreas.Mann found the geocache

Da ich selbst Informatiker bin und mich mit der Theorie auskenne, war die Verschlüsselung des Herrn Brainy kein Problem. Er hats ja doch recht einfach gemacht. Nach dem Fund des Hauptcaches konnten die Bonus-Koordinaten schnell berechnet werden.

Die Dose zeigte sich dann nach kurzer Suche.

TFTC

Found 17 July 2011 Headbanger-Team found the geocache

Dieses Rätsel hatte es wirklich in sich, aber umso schöner ist es dann, wenn man es doch schafft es zu lösen. Hat Spaß gemacht

TFTC sagt das Headbanger-Team

Found 20 May 2011 KW1977 found the geocache

Nachdem wir das letzte Mal vor Ort keinen Plan hatten wie es geht, fand sich in der Zwischenzeit endlich die Lösung. Heute dann im schönsten Unwetter unterwegs gewesen und die Dose gefunden. Danke!

Found 12 March 2011 buddler found the geocache

Lange Zeit vom Rätsel abschrecken lassen. Kürzlich dann doch mal konsequent angegangen und überraschend schnell die Lösung gehabt. Heute bei schönem Wetter nach dem Multi für diesen Bonus die Saison eröffnet. Vielen Dank für's Knobeln und die Dose.
no trade
Ciao

Found 18 March 2010 d0wnl0rd found the geocache

Die Grundlagen hatte ich vor einigen Wochen bereits gelegt - und nachdem nun auch der Schnee geschmolzen war, konnte ich den Lohn der Mühen in Händen halten. Danke für das nette Rätsel und den Cache am Feierabend. (#2501)

Found 26 July 2009 benhurra found the geocache

Oioioi, da wurden einige graue Zellen, die sich bereits in Rente glaubten, aber bös wachgerüttelt. Aber das Rätsel ist genau das richtige für eine überlange Nacht-Session vorm Rechner... Das Verifizieren habe ich dann der anderen Teamhälfte überlassen.
Danke für den Spaß!

[Back to the geocache listing]