Recherche de Waypoint : 

Logs pour Was ist was? Blumen    trouvé 23x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 08. mars 2020 Fritzezippel trouvé la géocache

Was für ein interessantes Rätsel. Das Lösen hat richtig Spaß gemacht.

Vor Ort hatten wir heute einen schnellen Fund. Das Logbuch ist leider nass.

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. juillet 2019 2wsx4rfv trouvé la géocache

Die Namen zu finden war eine schöne Herausforderung; dafür war am Final alles ganz einfach.
Der Cache war schon lange gelöst, aber erst heute hatte ich die Gelegenheit, diesen schönen Mystery vor ort zum Ende zu bringen.

trouvé 11. juin 2018 LouisCifer trouvé la géocache

Viele Antworten wusste ich schon selbst, weitere kamen nach Internet-Recherche hinzu. Dann hatte ich alle Antworten, aber der Geochecker ließ sich immer noch nicht erweichen. Also landete der Cache erstmal wieder in Ablage P. Da ich aber fast täglich an diesem Fragezeichen vorbei komme, habe ich dann doch einmal bei einem Vorfinder nachgefragt, ob er mal drüberschauen könnte. Dieser wies mich dann auf zwei Fehler hin, die noch zwischen mir und der Finalkoordinate standen. So konnt ich dann heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mit einem schnellen Drive-In endlich meinen Namen in das schnell gefundene Logbuch kritzeln. DFDC!

trouvé 20. février 2016, 13:37 *Nuffy* trouvé la géocache

Am 20. Februar 2016 um 13:37 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 75 gefunden

TYFC
*Nuffy*

trouvé 25. juillet 2015 born_to_cache trouvé la géocache

horizontx hatte den Indoor-Teil "wahrscheinlich bravourös" gelöst, heute kamen wir mit genügend Augen hier vorbei, um die Dose auch sicher zu finden.

gelöst & gefunden ohne DB
TFTC born_to_cache
25.07.2015

trouvé 10. février 2015 60316 trouvé la géocache

Kleines Repetitorium in Botanik und ein eindeutiges Versteck mit einer sauberen Dose - alles klar icon_smile.gif!
T4TC - 60316 - HJ+J
3650 - 13:05

trouvé 07. février 2015 Gnom trouvé la géocache

Auf der Durchfahrt gesucht und gefunden.

Danke für's Verstecken

Gnom

trouvé 13. janvier 2015 dogs4walk trouvé la géocache

Ein Rätsel nach unserem Geschmack, es hat zwar hier und da durch "Ähnlichkeiten" geharkt, aber letztendlich zeigte der Checker grün und nur das zählt. Danke für`s Ausarbeiten!

trouvé 22. janvier 2013 schnuffi19 trouvé la géocache

Nach dem Rätsel lösen, das sehr interessant wahr wurde gesucht und gefunden.
Danke fürs Verstecken.

trouvé 22. janvier 2013 dellesclan trouvé la géocache

..danke für das schöne Rätsel, hat richtig Spaß gemacht.

 

Grüße

Dellesclan

trouvé 24. juillet 2012, 19:59 Fassenachterin trouvé la géocache

Bei einer kleinen Runde mit dem Rad konnte ich den Cache zum Glück gleich finden, weil eine Muggelin am Feld gegenüber mit Blumenpflücken zugange war. Bei genauerem Hinkucken stellte ich fest, daß ich die Muggelin sogar kenne. Zufälle gibt's!
Danke für das Rätsel, das mich mit dem Um-die-Ecke-Denken lange beschäftigt hatte.

trouvé 25. mars 2012 Puke6370 trouvé la géocache

Nach dem Event im Zoo noch ein paar kleine Caches gesucht. TFTC

trouvé 14. février 2012 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Der war gar nicht mal so einfach . Ok, ist ja auch D4 . Viele Umschreibungen konnte ich so zuordnen, einige erst nach etwas Googelei , zwei allerdings gar nicht .

Von diesen beiden nicht gefundenen Zahlen wurde allerdings eine zu den Ost-Koords addiert, die andere subtrahiert, so dass meine Berechnungen doch ungefähr stimmen sollten. Zumindest Nord sollte passen, ein paar "vermutete" Werte für Ost erbrachten allerdings keinen grünen Geochecker .

Egal, vielleicht ergibt sich ja vor Ort etwas. So kam ich heute auf der "Bad-Homburg-Mystery-Runde" hier vorbei und liess den Blick schweifen . Hmm, das Ding kann doch eigentlich nur dort sein... Bingo !

Cache gefunden! Wer braucht schon den Geochecker ...

Vielen Dank für das lustige Rätsel und viele Grüße
Thorsten von den Sonnenwinklern

trouvé 14. janvier 2012 annekaffeekannebadew trouvé la géocache

Das Rätsel fand ich sehr amüsant und war auch mit diversen Hilfsmitteln und klassischer Recherche in Frankfurts Stadtbibliothek schnell gelöst. Ich hatte auch schon beim zweiten Versuch grün vom Geochecker. Vor Ort war's dann heute auch sehr leicht, wobei ich mir auch hier ein etwas schöneres Plätzchen und eine größere Dose gewünscht hätte. Die Umgebung bietet ja massig ungenutzte Versteckmöglichkeiten.
Trotzdem vielen Dank für diese nette Rätselidee.

trouvé 23. octobre 2011 Beorngar trouvé la géocache

Bei dem schönen Wetter stand nach langer Zeit mal wieder eine kleine Runde mit dem Rad an. Da habe ich diesen Cache endlich gesucht und gut gefunden. An dem Rätsel habe ich lange gesessen, zumal ich bei einigen der gesuchten Pflanzen durchaus überzeugende Alternativen gefunden hatte. So brauchte ich ein wenig Nachhilfe von TCapitano, danke dafür !

Danke für den Cache !

trouvé 08. février 2011 storc trouvé la géocache

Nach dem erfolglosen ersten Herumstochern im nicht richtigen Zielgebiet letztes Jahr habe ich mir von deUseboerner noch mal Helfen lassen. Er hat mir einige der möglichen Lösungen weggestrichen. Dann hat auch der Geochecker grünes Licht gegeben. Und dann kam der Blick auf Google Maps und mir war klar, dass der Cache nur dort liegen kann. Wie oft bin ich da schon vorbeigefahren (ohne allerdings Blumen zu kaufen)?
Lange lag die Lösung dann in der Schublade, bis ich Heute Abend endlich mal vorbeigefahren bin und den kleinen gefunden habe.
TFTC

trouvé 04. février 2011 Toxic trouvé la géocache

Naja - das Rätsel ist zu großen Teilen 1:1 von einer Website abkopiert - daher waren mit Google die richtigen Lösungen schnell gefunden. Allerdings wollte der Geochecker kein grünes Licht geben - auf Nachfrage bei der Ownerin gab es leider keine Antwort ...
Also einfach mal vor Ort mit smileng geschaut und dort war dann schnell die Sache klar und die Dose gefunden ...

pas trouvé 07. décembre 2010 storc n'a pas trouvé le géoacache

Im Team lange dran getüftelt und leider einige Variationen rausbekommen. Der Geochecker gibt uns kein grünes Licht.
Allerdings liegen alle Varianten irgendwie in der Nähe, so dass wir uns (wie ein paar Vorlogger) trotzdem gewagt hatten den Outdoorteil zu versuchen.
Leider ist uns das nicht gelungen. Vielleicht lag es ja am Schnee.
Wir haben allerdings andere interessante Dinge gefunden :)

trouvé 21. novembre 2010 irrwisch1 trouvé la géocache

Das Lösen des Rätsels hatte ich an meine Mutter outgesourced [:D] Die kennt sich exzellent mit Pflanzen aus und konnte fast alle Fragen ohne Google aus dem Stegreif beantworten.
Wirklich ein schönes Rätsel!

Auf der heutigen Mystery Tour rund um HG mit dem Usebörner war die Dose dann schnell gefunden [:)]

trouvé 16. février 2010 FlashCool trouvé la géocache

Das Rätsel hatte es in sich - bei einigen Blumen hatte ich mehrere Lösungsmöglichkeiten. Damit auf die richtigen Koordinaten zu kommen, war nicht einfach.
Dank eines Tipps ging's dann aber doch. Der Cache wurde heute abend hingegen schnell gefunden.

trouvé 01. janvier 2010 fritzson trouvé la géocache

Den haben wir damalsbei OC wohl übersehenEmbarassed! Ohne Hilfe das schöne, mit Nachdenken gut lösbare Rätsel geknackt und Dank der sehr guten Koordinaten dann vor Ort auch schnell gefunden.

TFTC fritzson+heinzdottir mit Tochter

trouvé 15. décembre 2009 safri trouvé la géocache

Die Blümchen haben mich ganz schön zum Grübeln gebracht: und obwohl ich mir recht sicher war, alles richtig zu haben, gab der Geochecker kein ok.
Also gut: mit unseren beiden errechneten Koordinatenpaaren sind Broesel und ich dann in die ungefähre Nähe gefahren.
Allzuviele geeignete Verstecke gab es nicht und so konnte ich dann das Döschen bei 48m Abweichung doch finden.
Meine Abweichung kam von
1. nicht richtig gelesen und bei Nord als letztes + statt - gerechnet
2. neue deutsche Rechtschreibung verwendet

Ende gut, alles gut!
So konnten Broesel und ich uns als 2. ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank für das witzige nette Blumenrätsel! Ich kannte diese Art der Fragestellung bisher nur von Märchen.

trouvé 15. décembre 2009 kadett11.oc trouvé la géocache

nettes Rätsel. Am Anfang stand ich erstmal aufm Schlauch, nach einiger Zeit (und mit Unterstützung meiner in Botanik doch
mehr bewandten Frau) konnten dann fast alle Begriffe geklärt werden, das hat gereicht um das Gebiet bis auf
einige 10m einzukreisen.
Also dann den Wauzi eingepackt und einen vergnügten Spaziergang durch die Kälte gemacht. Natürlich erstmal garnix
gerunden also den Radius etwas ausgedehnt und schliesslich fündig geworden [:D]
Nach langer Zeit mal wieder ein jungfräuliches Logbuch in einem netten Cachecontainer. Vielen Dank auch für die FTF Urkunde
und den PIN.
Anschliessend noch die komplette Ownerfamilie getroffen und ein bisschen geplauscht, nett wars !

Danke für das, nicht sehr einfache, Rätsel !

TFTFTF Kadett11

in : Luxenburg geocoin (gleich an den Owner überreicht)
out : FTF Urkunde, FTF PIN

trouvé 15. décembre 2009 broesel124 trouvé la géocache

19:30 h

Halbes Silber !!!! Mein erster STF und den zu Zweit. So muss es doch sein, oder habe ich da was falsch verstanden.

Das Rätsel habe ich im Büro entdeckt und dachte mir ich habe noch Zeit bis nach Hause. Zu Hause dann schnell mit Safri kurz geschlossen und mich diesem Rätsel gewidmet. Alle bis auf 3 sehr sehr schnell gelöst. Bei Dreien dann kleine Unterstüzung angefordert und mich vergewissert. Hierbei erfahren, dass die Koords dann doch ein wenig off sind. (Bei uns waren es dann 20 Meter !!!)

Nachdem ich meine Lösung hatte mich mit Safri an einem anderen Cache verabredet und dann zu unseren groben Koordinaten gefahren. Da haben wir dann gemeinsam gesucht und Safri rief dann plötzlich, dass das Döschen gefunden ist.

Resumee: Nettes Rätsel und im Anschluß dann noch ein nettes loggen zu Zweit !

Danke für den Cache !

Viele Grüße an die Ownerin

[Retour à la géocache]