Waypoint-zoeken: 

Logs van Zenit    Gevonden 6x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 18. oktober 2019, 19:16 DadVader heeft de cache gevonden

Aufgeschreckt durch die Ankündigung dass der Owner einige seiner Mysteries ins Archiv befördern will hatte heute natürlich diese Dose die höchste Priorität denn bei einigen anderen war ich leider schon zu spät gekommen [:(].
Dieses Rätsel hatte mir doch ein wenig Kopfschmerzen bereitet obwohl nach dem Aufspannen des Dreieckes und dem Aufstellen der Senkrechten die Richtung und die grobe Entfernung schon klar war.
So näherte ich mich schrittweise dem Ziel bis der Checker dann grünes Licht gab jedoch mit einer Genauigkeit von 30m.

Diese 30m führten heute dazu, dass ich trotz Vorhandensein eines 1 Jahre alten Spoilerbildes eines Freundes doch noch eine ganze Weile brauchte, um den Ort zu lokalisieren und die Dose aus dem Versteck zu holen [8D].
Erleichtert, dass ich mich auch noch bei diesem Rätsel ins Logbuch eintragen konnte machten ich mich auf dem Rückweg zum Cachemobil.
Die Dose und das Logbuch ist übrigens in blendender Verfassung so dass aus dieser Sicht eine Archivierung nicht notwendig wäre.

Danke für das Rätsel und die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX 
XX XX OC-Cache Nr. 303 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

Gevonden 21. oktober 2017 JohnDeg heeft de cache gevonden

Heute gings mal wieder in die Gegend um Viechtach, um ein paar Smilies einzusammeln.

Zenit war der erste Cache des Tages und gleich eine Überraschung - das ist ja fast ein Drive-In
Nach kurzem Logspaziergang ging die Fahrt weiter zur nächsten Dose.

Recht vielen Dank an den Owner für das Rätsel und den Cache.

Heute geloggt mit dem Team-Account Die_3_lustigen_4

Gevonden 03. april 2015, 16:55 Bajuwar heeft de cache gevonden

Dies war der dritte und letzte Cache unserer heutigen, kleinen Cache-Tour am Höllensteinsee. Das Rätsel bereite zwar etwas Kopfzerbrechen, doch im Winter war genügend Zeit, um es lösen.
Vor Ort hatten wir Probleme das Doserl zu finden, da die Location momentan anders aussieht und das Spoilerbild auch nichts mehr weiterhalf. Zuerst dachten wir, es lag am Sturm der Anfang der Woche durchs Land blies, doch wie dem Log des letzten Finder zu entnehmen war, sah dies bereits im Januar genauso aus...
Auf jeden Fall vielen Dank für das schöne Rätsel und das Doserl.

Gevonden 06. oktober 2014 SDBH-R heeft de cache gevonden

Ein sehr schönes Rätsel, bei dem ich erstmal gut angestaubtes Wissen über analytische Geometrie ausgraben musste, um dann damit aber recht zügig mit Papier, Bleistift und Taschenrechner ans Ziel zu kommen. Nur bei der Peilung in Richtung Süden habe ich ein paar Versuche gebraucht. Nachdem ich verschiedene „Süd“ (GK-Süd, UTM-Süd, wahr) durch hatte, gab auch der Geochecker schließlich sein OK.
Heute habe ich dann in der schönen Gegend eine angenehme, kleine Wanderung unternommen und dabei auch dieses Dose an ihrem doch relativ markanten Platz gut und schnell finden können.
Danke für den Cache!

Gevonden 06. januari 2012 Team FTNG heeft de cache gevonden

Schönes Rätsel, an das ich mich schon vor einiger Zeit gewagt habe. Obwohl ich meine Lösung mehrere male überprüft hatte, wollte der Checker einfach nicht zustimmen.
Heute dann einfach auf gut Glück auf den Weg gemacht und die Dose ohne Probleme sofort gefunden
Herzlichen Dank an Schneemann58 für das schöne Rätsel und die Dose

Niet gevonden 02. april 2010 strellson heeft de cache niet gevonden

Schade. Leider nicht gefunden. Trotzdem eine nette Umgebung.

strellson

Gevonden 27. maart 2010 wil_ heeft de cache gevonden

FTF
Heute war das Wetter einfach zu schön, und die Gefahr also groß. den FTF an jemand anderen zu verlieren.
Also früher von der Arbeit heim, Doisa eingepackt, und ab zum Cache. Wir haben die anspruchsvolle Route vom Restaurant aus gewählt. Kaum waren wir da, hat Doisa auch schon die Dose gegriffen. Komisch, anscheinend hatte die Natur da am Samstag mit der Tarnung nachgeholfen. An der Stelle bin damals nämlich achtlos vorüber, weil sie von Schnee bedeckt war, und weit und breit keine Spuren zu sehen waren. Heute war alles frei, und sprang schon von zehn Metern Entfernung ins Auge. Ich verbuche dass mal als zusätzliches Fitnessprogramm.
Dank für das gelungene Rätsel
wil_

[Terug naar de cachebeschrijving]