Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf dem Hahn    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juni 2017 Brigthy hat den Geocache gefunden

Diese Gegend gefällt mir immer wieder gut und irgendwie bin ich froh das mein Cachedog beim letzten mal schlapp gemacht hat. So konnte ich auch heute wieder diese Wege genießen.

Vielen Dank

gefunden 28. Februar 2016 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Heute ging es nach Bad Breisig – für einen Multi und die Heiderätsel. Direkt zu Beginn der Tour kamen einige Höhenmeter zusammen. Insgesamt wurden es fast 350 auf 15 Kilometer Strecke. Manche Dose war heute gar nicht so einfach zu bergen, denn es war richtig viel los.

Und sonst

Hier habe ich mich echt blöd angestellt, denn Aussichtspunkt 5 versteckte sich. Und als ich während meiner Heiderätsel Runde daran vorbei kam, war ich blind und bemerkte nicht, dass ich dort war. Nach dem vorhergehenden Multi wollte ich eigentlich abbrechen. Der Hunger trieb mich zurück zur Schäferhütte. Dort gab es eine kleine Stärkung. Und die Möglichkeit, in Ruhe ein paar alte Logs zu lesen. Einer dieser Logs brachte mich dann wieder auf die Spur. Man sollte schon auf Wegpunkte achten, auch wenn es dort nichts nehr zu finden ginbt. Also nochmal rauf. Und dann ging der Rest wie am Schnürchen. Ich wurde mit einem schönene Rückweg zum Parkplatz belohnt. Disemal klappte auch das Kopfrechnen. Und sogar mein Wert für A stellte sich als korrekt heraus, obwohl ich zunächst 29 Stufen zu viel hatte.

Die Büx konnte ich punktgenau finden. Danke für die schöne Runde.

In: Coin

gefunden 21. September 2013 Bruder JaB hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diesen kleinen Multi ausgesucht um einen schönen Spaziergang im Wald zu machen.

Der Anfang war recht easy, hatten bis zur zweiten Station schöne Aussichten gehabt.
Danach ging irgendwas schief... an dem dritten Wegpunkt hatten wir die falsche Abzweigung genommen und so kamen wir nach langer Wanderung am Flugfeld an. Nummer an der Hütte war etwas komisch und die Peilung zu den 3 Säulen passte zwar, aber konnten mit dem Hinweis nichts anfangen.
Frustriert machten wir uns zurück zum Auto... Hint gelesen, Nummer gewählt und uns dann vom Owner aufklären lassen, dass wir viiiiiel zu weit gelaufen sind. Haben von ihm die vierte Station genannt bekommen und so konnten wir den Multi wieder aufnehmen und zu Ende machen.

Somit wurde der 3km-Multi zu einem mind. 6km Multi

Danke für den schönen Spaziergang, auch wenn er viel zu lang wurde...

Grüße aus Mehlem sagt Bruder JaB

gefunden 18. Juni 2012 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Eine schöne Tour bei der uns die Koordinaten für die Station mit der Aufgabe 4 fehlten, Aber mit ein bißchen Bauchgefühl konnte dann der Regenschutz - der heute glücklicherweise nicht nötig war - gefunden werden. Dann war der Weg zum Final offen. Danke für die schöne Runde.

gefunden 05. Oktober 2010 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Ein Glück spielte das Wetter mit, musste ich doch durch die ein oder andere Fehlinterpretation einige Extra(kilo)meter laufen.
Alles in allem hat die Runde viel Spaß gemacht. Die Dose ist allerdings schon etwas angeknabbert, hat sogar ein kleines Loch unten.

Out: 2 TB

DfdD

#179 (Gesamt #1361)

gefunden 31. August 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Geotuppi auf halber Nachttour, wie üblich. Den ersten Teil der Strecke noch die Aussicht am Tag genossen und den Rest dann bei Nacht - was ja auch seine Reize hat. ;)

Beim Denkmal hatte ich E statt D eingesetzt, aber die Intuition im Dunkeln war richtig, wir sind trotz unserer selbst verursachten 70 Meter off richtig angekommen...

Das Final war dann im Dunkeln gar nicht so einfach, aber das kann uns ja nicht mehr schrecken.

Log: 21:25

(GC#1463 Gesamt#1478 OC#392)

gefunden 14. April 2010 eni+tax hat den Geocache gefunden

Bronze nach 2. Anlauf wegen gemuggelter Station 3.<br /><br />Danke f&uuml;r den sch&ouml;nen Multi!<br /><br />In: Holzspiel<br />Out: Uno, Coin<br />

gefunden Empfohlen 05. April 2010 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Hurra!!! Unser erster FTF.
Nach der Veröffentlichung auf OC hatten wir uns den Cache für heute vorgenommen. Und kurz bevor wir los sind, kam auch noch der Eintrag bei GC.
Da dachten wir niemals daran die ersten zu sein. Aber siehe da.

Nun zum Cache: ein wirklich toll gemachter Rundgang. Tolle Ausblicke auf Rheintal und bis in die Eifel. Dazu noch uralte Heimatkunde. Alleine dafür lohnt sich der Weg.

Auch die Aufgaben waren gut durchdacht und abwechlungsreich. Bei der 4. ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Peilung habe ich noch nie mit meinem Garmin gemacht und natürlich kein Handbuch dabei. Aber nach ein paar Gummibärchen hat auch das geklappt. Am Final haben wir uns dann fast selbst ein Bein gestellt. Eine Koor um 10 verrechnet, aber nach 15 min vergeblicher Suche dachten wir: Bisher hat alles genau gepasst, da muss der Fehler bei uns liegen. Nochmal nachgerechnet und siehe da:

Neue Koors ermittelt, hin und tschacka DA IST ER. Und im Logbuch stand ausser den Beta-Testern noch keiner drin. Jubel, die Greenhorns waren zuerst da.

Vielen Dank für den schönen Cache
cherrmann 17

 

out: Coin
in: Legolas und Auto

[Zurück zum Geocache]