Ricerca waypoint: 

Log per Auf dem Hahn    trovata 16x non trovata 0x Nota 0x

trovata 13. marzo 2022, 13:37 Syhowi ha trovato la geocache

Die Sonne ist fantastisch und der Sonntagsspaziergang musste für das geliebte Hobby genutzt werden. Als die Kinder klein waren haben wir es nie hier herauf geschafft aber heute ist eines mitgelaufen. Während die Eltern gerechnet, überlegt und gesucht haben, hat sie die Sonne genossen, geschaukelt und Kraft getankt für die anstehenden Klausuren. Nach ein paar Korrekturen von Zahlen am Ende und überlegen wurde die Dose nach der schönen Runde gut gefunden und wir konnten uns in ein etwas feuchtes Logbuch schreiben. Das Wasser aus der Dose wurde ausgeschüttet und das Buch in der, leider defekten Tüte, gut eingewickelt und wieder in der Dose verstaut. DfdC🦉

trovata 20. settembre 2020, 16:50 filser1 ha trovato la geocache

Heute war ich auf dem Hahn um den begonnenen Multi zu vollenden. Manchmal macht man sich das Leben selber schwer und muss dann noch einmal los. Diesmal hat alles gepasst. Bei der Gelegenheit habe ich die Reisenden getauscht.
T4TC Filser1

trovata 15. luglio 2020 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

Die heutige Feierabendrunde mit Wuchtel und longW ging auf die Mönchsheide zum Angeln. Es war ein schöner lauer Sommerabend, und auf unserer unterhaltsamen Exkursion kamen einige Kilometer durch den Wald zusammen mit dem Finale auf dem Hahn.

Danke für den Cache
Jaeger&Sammler

trovata 15. luglio 2020 longW ha trovato la geocache

📶🔡
🔤🔃
🔀🔣
🔢🔂

🍾

🥂

🐓

trovata 15. luglio 2020 Wuchtel ha trovato la geocache

Den bildreichen Ausführungen von longW habe ich eigentlich nichts weiter hinzuzufügen - außer vielleicht, dass es schon arg dunkel war, als wir an der Dose ankamen.

DFDC Wuchtel

trovata 03. maggio 2020, 17:53 Waldorf23 ha trovato la geocache

Das war heute eine schöne Runde! Vielen Dank!!!

trovata 17. giugno 2017 Brigthy ha trovato la geocache

Diese Gegend gefällt mir immer wieder gut und irgendwie bin ich froh das mein Cachedog beim letzten mal schlapp gemacht hat. So konnte ich auch heute wieder diese Wege genießen.

Vielen Dank

trovata 28. febbraio 2016 Labradormix ha trovato la geocache

Standardtext vorweg

Heute ging es nach Bad Breisig – für einen Multi und die Heiderätsel. Direkt zu Beginn der Tour kamen einige Höhenmeter zusammen. Insgesamt wurden es fast 350 auf 15 Kilometer Strecke. Manche Dose war heute gar nicht so einfach zu bergen, denn es war richtig viel los.

Und sonst

Hier habe ich mich echt blöd angestellt, denn Aussichtspunkt 5 versteckte sich. Und als ich während meiner Heiderätsel Runde daran vorbei kam, war ich blind und bemerkte nicht, dass ich dort war. Nach dem vorhergehenden Multi wollte ich eigentlich abbrechen. Der Hunger trieb mich zurück zur Schäferhütte. Dort gab es eine kleine Stärkung. Und die Möglichkeit, in Ruhe ein paar alte Logs zu lesen. Einer dieser Logs brachte mich dann wieder auf die Spur. Man sollte schon auf Wegpunkte achten, auch wenn es dort nichts nehr zu finden ginbt. Also nochmal rauf. Und dann ging der Rest wie am Schnürchen. Ich wurde mit einem schönene Rückweg zum Parkplatz belohnt. Disemal klappte auch das Kopfrechnen. Und sogar mein Wert für A stellte sich als korrekt heraus, obwohl ich zunächst 29 Stufen zu viel hatte.

Die Büx konnte ich punktgenau finden. Danke für die schöne Runde.

In: Coin

trovata 01. novembre 2014 HollyMollyBande ha trovato la geocache

Heute bei schönstem Herbstwetter mit der kompletten Bande losgezogen. CADS11 hat uns tatsächlich noch 200 m Weg gezeigt, die uns vorher unbekannt waren.

Alle Stationen problemlos lösbar. Bei der letzten vorm Finale lag der Gedenkstein 35 m von den angezeigten Koordinaten. Rechenfehler? Oder Mist-GPS?

Egal. Jedenfalls ein sehr schöner Spaziergang durch unsere Homezone. TFTC!

trovata 01. novembre 2014 HollyMollyBande ha trovato la geocache

Schon vor längerer Zeit geloggt ... aber erst seit kurzem auf opencaching registriert. Also loggen wir lieber mal nach, auf dass uns die vielen als ungefunden markierten Caches nicht irritieren:

Heute bei schönstem Herbstwetter mit der kompletten Bande losgezogen. CADS11 hat uns tatsächlich noch 200 m Weg gezeigt, die uns vorher unbekannt waren.

Alle Stationen problemlos lösbar. Bei der letzten vorm Finale lag der Gedenkstein 35 m von den angezeigten Koordinaten. Rechenfehler? Oder Mist-GPS?

Egal. Jedenfalls ein sehr schöner Spaziergang durch unsere Homezone. TFTC!

trovata 21. settembre 2013 Bruder JaB ha trovato la geocache

Heute haben wir diesen kleinen Multi ausgesucht um einen schönen Spaziergang im Wald zu machen.

Der Anfang war recht easy, hatten bis zur zweiten Station schöne Aussichten gehabt.
Danach ging irgendwas schief... an dem dritten Wegpunkt hatten wir die falsche Abzweigung genommen und so kamen wir nach langer Wanderung am Flugfeld an. Nummer an der Hütte war etwas komisch und die Peilung zu den 3 Säulen passte zwar, aber konnten mit dem Hinweis nichts anfangen.
Frustriert machten wir uns zurück zum Auto... Hint gelesen, Nummer gewählt und uns dann vom Owner aufklären lassen, dass wir viiiiiel zu weit gelaufen sind. Haben von ihm die vierte Station genannt bekommen und so konnten wir den Multi wieder aufnehmen und zu Ende machen.

Somit wurde der 3km-Multi zu einem mind. 6km Multi

Danke für den schönen Spaziergang, auch wenn er viel zu lang wurde...

Grüße aus Mehlem sagt Bruder JaB

trovata 18. giugno 2012 Rhönbussard ha trovato la geocache

Eine schöne Tour bei der uns die Koordinaten für die Station mit der Aufgabe 4 fehlten, Aber mit ein bißchen Bauchgefühl konnte dann der Regenschutz - der heute glücklicherweise nicht nötig war - gefunden werden. Dann war der Weg zum Final offen. Danke für die schöne Runde.

trovata 05. ottobre 2010 Zwerg Nase ha trovato la geocache

Ein Glück spielte das Wetter mit, musste ich doch durch die ein oder andere Fehlinterpretation einige Extra(kilo)meter laufen.
Alles in allem hat die Runde viel Spaß gemacht. Die Dose ist allerdings schon etwas angeknabbert, hat sogar ein kleines Loch unten.

Out: 2 TB

DfdD

#179 (Gesamt #1361)

trovata 31. agosto 2010 ice13-333 ha trovato la geocache

Zusammen mit Geotuppi auf halber Nachttour, wie üblich. Den ersten Teil der Strecke noch die Aussicht am Tag genossen und den Rest dann bei Nacht - was ja auch seine Reize hat. ;)

Beim Denkmal hatte ich E statt D eingesetzt, aber die Intuition im Dunkeln war richtig, wir sind trotz unserer selbst verursachten 70 Meter off richtig angekommen...

Das Final war dann im Dunkeln gar nicht so einfach, aber das kann uns ja nicht mehr schrecken.

Log: 21:25

(GC#1463 Gesamt#1478 OC#392)

trovata 14. aprile 2010 eni+tax ha trovato la geocache

Bronze nach 2. Anlauf wegen gemuggelter Station 3.<br /><br />Danke f&uuml;r den sch&ouml;nen Multi!<br /><br />In: Holzspiel<br />Out: Uno, Coin<br />

trovata Raccomandata 05. aprile 2010 Rheingeister ha trovato la geocache

Hurra!!! Unser erster FTF.
Nach der Veröffentlichung auf OC hatten wir uns den Cache für heute vorgenommen. Und kurz bevor wir los sind, kam auch noch der Eintrag bei GC.
Da dachten wir niemals daran die ersten zu sein. Aber siehe da.

Nun zum Cache: ein wirklich toll gemachter Rundgang. Tolle Ausblicke auf Rheintal und bis in die Eifel. Dazu noch uralte Heimatkunde. Alleine dafür lohnt sich der Weg.

Auch die Aufgaben waren gut durchdacht und abwechlungsreich. Bei der 4. ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Peilung habe ich noch nie mit meinem Garmin gemacht und natürlich kein Handbuch dabei. Aber nach ein paar Gummibärchen hat auch das geklappt. Am Final haben wir uns dann fast selbst ein Bein gestellt. Eine Koor um 10 verrechnet, aber nach 15 min vergeblicher Suche dachten wir: Bisher hat alles genau gepasst, da muss der Fehler bei uns liegen. Nochmal nachgerechnet und siehe da:

Neue Koors ermittelt, hin und tschacka DA IST ER. Und im Logbuch stand ausser den Beta-Testern noch keiner drin. Jubel, die Greenhorns waren zuerst da.

Vielen Dank für den schönen Cache
cherrmann 17

 

out: Coin
in: Legolas und Auto

[Ritorna al listing della geocache]