Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Filou und die Vögel    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 21. November 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 21. Oktober 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs auf geocaching.com (GC23291) zufolge ist dieser Multi unvollständig (fehlende Stationen). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache gewartet wurde, so kann dieses Listing vom Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (21.11.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. Februar 2019, 09:16 Snabbastekoen hat den Geocache gefunden

Da haben wir doch glatt die erste Tafel übersehen- war aber zum Glück nicht schlimm. Mit viel Freude im Herzen ging es mit yuutomo den Berg hinauf, die Sonne tat ihr Bestes uns denn Aufstieg ebenfalls schönstmöglich zu gestalten:). Das Final konnte dann, nach etwas Recherche, auch schnell gefunden werden. Ein sehr schönes Logbuch habt ihr da. Vielen Dank.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Dezember 2018, 16:10 stormiB hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache - aber sicher nicht unser letzter!!!

Es sind leider nicht alle Filou-Tafeln mehr vorhanden...

gefunden 01. November 2017, 00:37 jiprott hat den Geocache gefunden

Da es seit Mittag nicht mehr regnete, lenkte ich heute kurzentschlossen meine Schritte Richtung Landgrafen, um diesen Multi zu absolvieren. Mit Hilfe der noch vorhandenen Filou Tafeln, und etwas Suche im Web, hatte ich bald die Finalkoordinaten ermittelt. Nur bei den Stufen habe ich mich parallel zu den Stationen etwas verzählt. Aber am Ort des Finals klärte sich dann auch der Sinn des Hinweises (Danke!), und ich konnte mich guter Dinge in das schöne Logbuch eintragen. Gut, dass ich aus dem gegebenen Anlass mal wieder auf dem Landgrafen war, leider hatte die Gaststätte noch geschlossen. Danke an "Die vier Vögel" für diesen angenehmen Multi! jiprott.

gefunden 11. April 2017 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Die Fragen wurden im Laufe von zwei länger zurück liegenden Besteigungen des Landgrafen beantwortet. Die Treppenanlage ist mit den Aufgaben viel leichter zu erklimmen, da man einen triftigen Grund hat, stehen zu bleiben. Die Koordinaten waren dann irgendwann mal zu Hause ermittelt worden. Heute nun bei dem schönen sonnigen Vormittag war der Landgrafen wieder mal unser Ziel. Diesmal wurde aber endlich mal zugegriffen.
Herzlichen Dank sagen Buschi48 & Co.

gefunden 23. März 2017 vagabund1 hat den Geocache gefunden

vor einiger zeit schon über geocaching   gefunden   hat spass gemacht   auch die treppen 

gefunden 11. Juli 2016, 18:36 hjdjgc hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Hel_M_W Cache gefunden. Schöner Aufstieg mit herrlicher Aussicht. Gute Idee. TFTC

gefunden 11. Juli 2016, 15:45 Hel_M_W hat den Geocache gefunden

Heute mit hjdjgc gesucht und gefunden. Gute Idee, schöne Aussicht hier oben.
Logbuch ist inzwischen sehr voll. TFTC

gefunden 01. Mai 2016 vagabund1 hat den Geocache gefunden

nach langem Aufstieg und einem Glas Fassbrause  dann schell gefunden 

gefunden 31. Dezember 2015, 13:00 Phil0s hat den Geocache gefunden

Auf einem Silvesterspaziergang mit Freunden gesucht und trotz zwei fehlender/übersehener Schilder gefunden. Ein wirklich sehr schönes Versteck!

Danke für den Cache!

 

in: Spreewaldgurke

out: TB Schlümpfe

 

Aidyl, Nomis, WuWM & Phil0s

gefunden Empfohlen 01. Oktober 2015, 15:56 theblackrat hat den Geocache gefunden

1. Oktober 2015 15:56

Heute hat es mich zum Feierabend überkommen und ich habe mich bei dem tollen Oktoberwetter auf Filous Spuren begeben. Alle Fragen konnten problemlos beantwortet werden und das Final zeigte sich in einer mir mittlerweile wohl bekannten Form. Die Dose wurde von einer Spinne oder einem Käfer bewacht... ich habe mich nicht getraut genauer hinzuschauen Verlegen Dafür war ich beim Bergen ganz vorsichtig und habe das Krabbeltierchen nicht weiter gestört.
Danke für diesen schönen Multi, der mein erstes viertel Kilo bei gc.com voll gemacht hat Lachend

So macht Treppensteigen Spaß! Lächelnd

In: TB "Ronnie Racoon"
Out: -

 

Hier hänge ich gerne ein grünes opencaching-Sternchen dran Lachend

gefunden 24. Februar 2015, 13:00 Tommander75 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit den whisk(e)yboyz, ICACH1 und den AUSTERn diese schöne Tour gelaufen, die Waden gestärkt und letztendlich die Dose gefunden.

 

Danke schön.

gefunden 08. Februar 2015 RasendeZwerge I+II hat den Geocache gefunden

Von den Rasenden Zwergen I+II um 10:30 gefunden. Das war eine schöne Sonntag Morgen Runde. Danke. Jetzt wissen wir mehr.

gefunden 08. Februar 2015, 10:30 RasendeZwerge I+II hat den Geocache gefunden

Von den Rasenden Zwergen I+II um 10:30 gefunden. Das war eine schöne Sonntag Morgen Runde. Danke. Jetzt wissen wir mehr.

gefunden 11. Januar 2015, 13:10 HptmF hat den Geocache gefunden

Für heute hatten wir uns etwas Treppensteigen vorgenommen. Das Ganze wurde erleichtert durch das Frage-Antwort- Spiel, welches für Muggel gedacht, aber von Cachern genutzt werden kann.
Alles war eindeutig zu ermitteln. Nachdem wir 13:10 Uhr am Finale angekommen waren und geloggt hatten, gabs im "Landgrafen" eine weitere Belohnung für unsere Mühen. Auf dem Rückweg begegnet uns wahrscheinlich noch ein Nachfolgeteam.
Vielen Dank sagen
HptmF + NY

gefunden 09. Dezember 2014, 13:00 bloslo hat den Geocache gefunden

Bei strahlender Sonne war das ein wunderschöner Spaziergang in der Mittagspause. Nette Fragen und ein passendes Final. Danke für die Abwechslung! icon_smile.gif

gefunden 15. September 2013, 11:30 Tina1804 hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Januar 2013 diegrauen hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Tag, ein sehr schöner Cache, hat sehr viel Spass

gemacht vor allem unseren Junior. Die Rätsel waren gut zu lösen,

war auch mit der Beschilderung alles prima. Tolle Sonne, einige schöne

Stunden auf der Höhe mit toller Aussicht.

Danke diegrauen

 

 

gefunden 30. Dezember 2012 hammac hat den Geocache gefunden

Passendes Versteck zusammen mit lijuulj im Dunkeln gut gefunden.
TFTC.

Bilder für diesen Logeintrag:
hammachammac

gefunden 01. Oktober 2012 crazy0chris hat den Geocache gefunden

Heute im Dunkeln geloggt. Hab mich etwas dumm angestellt, dafür was für Münzensammler dagelassen.. Ein sehr schöner Spaziergang!

gefunden 10. Juni 2012 Mäuser Team hat den Geocache gefunden

Haben uns von Filou zum Landgrafen führen lassen und haben dabei viel Interessantes erfahren können. Die Aussicht von hier oben ist phantastisch und die Dose konnte sich auch nicht lange vor uns verstecken. Danke fürs die Dose und den sehr schön gemachten Multi. 

gefunden 27. Mai 2012 steinkescher hat den Geocache gefunden

schöner cache und sehr schöne Tour, danke :-)

gefunden 17. Mai 2012 oc_jena2012 hat den Geocache gefunden

Sehr gelungener Cache. Nur sind einige Tafeln entfernt und im Wald versteckt worden. Teilweise konnte man die Antworten als nicht direkt von den Tafeln entnehmen, sondern musste sein Allgemeinwissen nutzenLachend Vielleicht mal bei der Stadtverwaltung anfragen, ob die Tafeln wieder repariert werden können. 

gefunden 30. November 2011 jena4you hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Tour, auch wenn wir am Final ganz schön gesucht haben, weil das Signal so sprang! So ein Versteck hatten wir damals als Anfänger auch noch nie gesehen.

gefunden 05. November 2011 keke hat den Geocache gefunden

... trotz bereits anbrechender dunkelheit prima gefunden, der magnetverschluss wurde von den kindern bewundert :-), es hat uns viel spaß bereitet - danke!
adaleokeke

gefunden 16. Juli 2011 Ignatius Käse hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Gefunden bei perfektem Wetter.

gefunden 17. Juni 2011 astrodicticum hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachter Multi!

gefunden 14. Juni 2011 Ali1997 hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 18. Mai 2011 Ali1997 hat den Geocache gefunden

Lachend

War eine wunderschöne Wanderung bis dahin . Cacheversteck entsprach dem Cachenamen . Danke von Ali1997 , LaBoule64 und Kässy .

In : Geocoin Nummer "K9CWRF"

Out: ,-

gefunden 29. Dezember 2010 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Auf den Weg hoch zum Landgrafen haben wir uns auf die Spuren von Filou gemacht. Trotz des vielen Schnees konnten wir uns immer auf seine Fährte verlassen. Auch am Ende klappte das suchen und das Finden bestens, denn Filou hat uns sogar noch die letzte Frage beantwortet.

Sehr schöner Weg mit den Infotafeln und ein Cache der auf jeden Fall schneesicher ist ... also ruhig mal das Attribut setzen. Danke!

gefunden 01. Mai 2010 U+B-Team hat den Geocache gefunden

Aha, nun wissen wir was die Vögel bedeuten. Tolle Idee, dadurch bleibt der Cache in einem Superzustand. Kurzweiliger Cache, wir haben die Maiwanderung noch bis zum Napoleonstein ausgedehnt. Dank dem Verstecker.

In: Münze

Out:nichts

[Zurück zum Geocache]