Waypoint search: 

Log entries for Filou und die Vögel    Found 30x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 21 November 2022 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 21 October 2022 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs auf geocaching.com (GC23291) zufolge ist dieser Multi unvollständig (fehlende Stationen). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache gewartet wurde, so kann dieses Listing vom Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (21.11.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 26 February 2019, 09:16 Snabbastekoen found the geocache

Da haben wir doch glatt die erste Tafel übersehen- war aber zum Glück nicht schlimm. Mit viel Freude im Herzen ging es mit yuutomo den Berg hinauf, die Sonne tat ihr Bestes uns denn Aufstieg ebenfalls schönstmöglich zu gestalten:). Das Final konnte dann, nach etwas Recherche, auch schnell gefunden werden. Ein sehr schönes Logbuch habt ihr da. Vielen Dank.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 December 2018, 16:10 stormiB found the geocache

Unser allererster Cache - aber sicher nicht unser letzter!!!

Es sind leider nicht alle Filou-Tafeln mehr vorhanden...

Found 01 November 2017, 00:37 jiprott found the geocache

Da es seit Mittag nicht mehr regnete, lenkte ich heute kurzentschlossen meine Schritte Richtung Landgrafen, um diesen Multi zu absolvieren. Mit Hilfe der noch vorhandenen Filou Tafeln, und etwas Suche im Web, hatte ich bald die Finalkoordinaten ermittelt. Nur bei den Stufen habe ich mich parallel zu den Stationen etwas verzählt. Aber am Ort des Finals klärte sich dann auch der Sinn des Hinweises (Danke!), und ich konnte mich guter Dinge in das schöne Logbuch eintragen. Gut, dass ich aus dem gegebenen Anlass mal wieder auf dem Landgrafen war, leider hatte die Gaststätte noch geschlossen. Danke an "Die vier Vögel" für diesen angenehmen Multi! jiprott.

Found 11 April 2017 Buschi48 found the geocache

Die Fragen wurden im Laufe von zwei länger zurück liegenden Besteigungen des Landgrafen beantwortet. Die Treppenanlage ist mit den Aufgaben viel leichter zu erklimmen, da man einen triftigen Grund hat, stehen zu bleiben. Die Koordinaten waren dann irgendwann mal zu Hause ermittelt worden. Heute nun bei dem schönen sonnigen Vormittag war der Landgrafen wieder mal unser Ziel. Diesmal wurde aber endlich mal zugegriffen.
Herzlichen Dank sagen Buschi48 & Co.

Found 23 March 2017 vagabund1 found the geocache

vor einiger zeit schon über geocaching   gefunden   hat spass gemacht   auch die treppen 

Found 11 July 2016, 18:36 hjdjgc found the geocache

Zusammen mit Hel_M_W Cache gefunden. Schöner Aufstieg mit herrlicher Aussicht. Gute Idee. TFTC

Found 11 July 2016, 15:45 Hel_M_W found the geocache

Heute mit hjdjgc gesucht und gefunden. Gute Idee, schöne Aussicht hier oben.
Logbuch ist inzwischen sehr voll. TFTC

Found 01 May 2016 vagabund1 found the geocache

nach langem Aufstieg und einem Glas Fassbrause  dann schell gefunden 

Found 31 December 2015, 13:00 Phil0s found the geocache

Auf einem Silvesterspaziergang mit Freunden gesucht und trotz zwei fehlender/übersehener Schilder gefunden. Ein wirklich sehr schönes Versteck!

Danke für den Cache!

 

in: Spreewaldgurke

out: TB Schlümpfe

 

Aidyl, Nomis, WuWM & Phil0s

Found Recommended 01 October 2015, 15:56 theblackrat found the geocache

1. Oktober 2015 15:56

Heute hat es mich zum Feierabend überkommen und ich habe mich bei dem tollen Oktoberwetter auf Filous Spuren begeben. Alle Fragen konnten problemlos beantwortet werden und das Final zeigte sich in einer mir mittlerweile wohl bekannten Form. Die Dose wurde von einer Spinne oder einem Käfer bewacht... ich habe mich nicht getraut genauer hinzuschauen Verlegen Dafür war ich beim Bergen ganz vorsichtig und habe das Krabbeltierchen nicht weiter gestört.
Danke für diesen schönen Multi, der mein erstes viertel Kilo bei gc.com voll gemacht hat Lachend

So macht Treppensteigen Spaß! Lächelnd

In: TB "Ronnie Racoon"
Out: -

 

Hier hänge ich gerne ein grünes opencaching-Sternchen dran Lachend

Found 24 February 2015, 13:00 Tommander75 found the geocache

Gemeinsam mit den whisk(e)yboyz, ICACH1 und den AUSTERn diese schöne Tour gelaufen, die Waden gestärkt und letztendlich die Dose gefunden.

 

Danke schön.

Found 08 February 2015 RasendeZwerge I+II found the geocache

Von den Rasenden Zwergen I+II um 10:30 gefunden. Das war eine schöne Sonntag Morgen Runde. Danke. Jetzt wissen wir mehr.

Found 08 February 2015, 10:30 RasendeZwerge I+II found the geocache

Von den Rasenden Zwergen I+II um 10:30 gefunden. Das war eine schöne Sonntag Morgen Runde. Danke. Jetzt wissen wir mehr.

Found 11 January 2015, 13:10 HptmF found the geocache

Für heute hatten wir uns etwas Treppensteigen vorgenommen. Das Ganze wurde erleichtert durch das Frage-Antwort- Spiel, welches für Muggel gedacht, aber von Cachern genutzt werden kann.
Alles war eindeutig zu ermitteln. Nachdem wir 13:10 Uhr am Finale angekommen waren und geloggt hatten, gabs im "Landgrafen" eine weitere Belohnung für unsere Mühen. Auf dem Rückweg begegnet uns wahrscheinlich noch ein Nachfolgeteam.
Vielen Dank sagen
HptmF + NY

Found 09 December 2014, 13:00 bloslo found the geocache

Bei strahlender Sonne war das ein wunderschöner Spaziergang in der Mittagspause. Nette Fragen und ein passendes Final. Danke für die Abwechslung! icon_smile.gif

Found 15 September 2013, 11:30 Tina1804 found the geocache

Found 12 January 2013 diegrauen found the geocache

Ein sehr schöner Tag, ein sehr schöner Cache, hat sehr viel Spass

gemacht vor allem unseren Junior. Die Rätsel waren gut zu lösen,

war auch mit der Beschilderung alles prima. Tolle Sonne, einige schöne

Stunden auf der Höhe mit toller Aussicht.

Danke diegrauen

 

 

Found 30 December 2012 hammac found the geocache

Passendes Versteck zusammen mit lijuulj im Dunkeln gut gefunden.
TFTC.

Pictures for this log entry:
hammachammac

Found 01 October 2012 crazy0chris found the geocache

Heute im Dunkeln geloggt. Hab mich etwas dumm angestellt, dafür was für Münzensammler dagelassen.. Ein sehr schöner Spaziergang!

Found 10 June 2012 Mäuser Team found the geocache

Haben uns von Filou zum Landgrafen führen lassen und haben dabei viel Interessantes erfahren können. Die Aussicht von hier oben ist phantastisch und die Dose konnte sich auch nicht lange vor uns verstecken. Danke fürs die Dose und den sehr schön gemachten Multi. 

Found 27 May 2012 steinkescher found the geocache

schöner cache und sehr schöne Tour, danke :-)

Found 17 May 2012 oc_jena2012 found the geocache

Sehr gelungener Cache. Nur sind einige Tafeln entfernt und im Wald versteckt worden. Teilweise konnte man die Antworten als nicht direkt von den Tafeln entnehmen, sondern musste sein Allgemeinwissen nutzenLachend Vielleicht mal bei der Stadtverwaltung anfragen, ob die Tafeln wieder repariert werden können. 

Found 30 November 2011 jena4you found the geocache

Das war eine schöne Tour, auch wenn wir am Final ganz schön gesucht haben, weil das Signal so sprang! So ein Versteck hatten wir damals als Anfänger auch noch nie gesehen.

Found 05 November 2011 keke found the geocache

... trotz bereits anbrechender dunkelheit prima gefunden, der magnetverschluss wurde von den kindern bewundert :-), es hat uns viel spaß bereitet - danke!
adaleokeke

Found 16 July 2011 Ignatius Käse found the geocache

Sehr schöner Cache. Gefunden bei perfektem Wetter.

Found 17 June 2011 astrodicticum found the geocache

Sehr schön gemachter Multi!

Found 14 June 2011 Ali1997 found the geocache

Found Recommended 18 May 2011 Ali1997 found the geocache

Lachend

War eine wunderschöne Wanderung bis dahin . Cacheversteck entsprach dem Cachenamen . Danke von Ali1997 , LaBoule64 und Kässy .

In : Geocoin Nummer "K9CWRF"

Out: ,-

Found 29 December 2010 Atomy & Latius found the geocache

Auf den Weg hoch zum Landgrafen haben wir uns auf die Spuren von Filou gemacht. Trotz des vielen Schnees konnten wir uns immer auf seine Fährte verlassen. Auch am Ende klappte das suchen und das Finden bestens, denn Filou hat uns sogar noch die letzte Frage beantwortet.

Sehr schöner Weg mit den Infotafeln und ein Cache der auf jeden Fall schneesicher ist ... also ruhig mal das Attribut setzen. Danke!

Found 01 May 2010 U+B-Team found the geocache

Aha, nun wissen wir was die Vögel bedeuten. Tolle Idee, dadurch bleibt der Cache in einem Superzustand. Kurzweiliger Cache, wir haben die Maiwanderung noch bis zum Napoleonstein ausgedehnt. Dank dem Verstecker.

In: Münze

Out:nichts

[Back to the geocache listing]