Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lamprechtskreuz im Hohen Birkigt    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 04. November 2023 Katzdackel hat den Geocache archiviert

Vorbei

gefunden 07. Oktober 2023, 12:29 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Gefunden am Samstag 7. Oktober 2023

Diesen Small Traditional-Cache konnten wir heute mit der Wertung Schwierigkeit D1.5 und dem Terrain T2.0 finden und uns im Logbuch verewigen!

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Katzdackel" für den Cache "Lamprechtskreuz im Hohen Birkigt", die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

Dies war Fund Nummer *492*

momentan nicht verfügbar 09. September 2023 Katzdackel hat den Geocache deaktiviert

Logbuch muss trocknen

gefunden 22. März 2022, 19:01 Minka81 hat den Geocache gefunden

Unser heutiger Multi des Tages (auf GeoCaching.com) führte uns hier ganz in der Nähe entlang. Klar, das wir hier nach dem kleinen Cache schauen wollten und  auf der dazugehörigen Bank ein Picknick machen wollten 😎

Den Cache hatten die Kids in Windeseile entdeckt und so konnten wir in Ruhe die Tafel des Kreuzes lesen und ein kleines Picknick machen 👍🏻

Viele Grüße,
Minka81

# 8

gefunden 19. September 2019, 08:47 Utopia89 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon eine weile auf dem Plan, doch es wollte sich nie so richtig ergeben. Heute war es dann so weit und es wurde eine schöne kleine Wanderung. Danke dafür!

gefunden 23. Februar 2019, 11:36 wienja hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi ging es heute zum cachen Richtung Stolpen.
Auf dem Weg haben ab und zu und zu gehalten, um eine paar Caches zu besuchen.
Nach einer schönen Wanderung waren wir am Lamprechtskreuz.
Das Döschen war schnell gefunden und wir haben uns im Logbuch eingetragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 01. April 2018, 20:05 Paugi hat den Geocache gefunden

Gefunden wurde dieser Cache bereits am 01.04.2018 über das GC-Portal...Bevor es zum Osterkaffee nach Cunnersdorf ging, machten wir einen kleinen Abstecher zu diesem Cache. 😊 Man, hier war Mama Paugi schon ewig nicht mehr.🤗Vielen Dank fürs herführen und pflegen dieses Caches. 😀 🤗

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Oktober 2017, 13:30 lisaeinsl hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mal wieder von Katzdackel zu einer Wanderung einladen lassen und zwar zum Lambrechtskreuz im Hohen Birkigt, damit das Kreuz nicht gar zu einsam ist. 
Allerdings habe ich keine große Wanderung daraus gemacht, die 2 km von der Kleingartenanlage in Polenz und zurück waren trotzdem sehr schön besonders die wilden Blumenränder an den Feldern eine herrliche Augenweide!
Die Dose war schnell gefunden und natürlich wieder sorgfältig versteckt alles in bester Ordnung.
Vielen Dank für diese kurzweilige schöne Wanderung und das Versteck. 

Geokrety In.

 

gefunden 26. Dezember 2015 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Hier war aber schon lange keiner mehr. Und wie kreuzen sich doch die Wege. Wir als ehemalige Polenzer kennen den Ort ja schon länger, damals waren wir aber noch keine Cacher. Heute erfüllen wir ein wenig weiter die Mission von Prof. Lamprecht und betreiben eine Wetterstation in Leipzig mit Historienaufzeichnung unter leipzig-wetter.de und bei frühlingshaften Weihnachtstemperaturen sahen wir noch einen traumhaften Sonnenuntergang, Mufflons und wunderschöne Natur. Dafür lassen wir ein Schleifchen hängen und grüßen den Owner. Das Logbuch war dank Folie trocken, die Dose aber nass. Wir haben sie gleich ein wenig gewartet. Mal sehen, ob sie noch von Schnee bedeckt wird in diesem Winter ;-) Danke fürs Herführen. Liebe Grüße aus Leipzig sagen die lipsiatrucker1 Lächelnd

Ein Nachlogg, da jetzt bei OC angemeldet. 21.03.20

gefunden 04. Oktober 2015, 15:29 Dischor666 hat den Geocache gefunden

Found it.

  Neue Koordinaten:  N 51° 01.084' E 014° 09.354', verlegt um 10 Meter

gefunden 10. Februar 2014, 13:20 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung ab Polenz ging es heute auch endlich mal zum Lamprechtskreuz. Der Weg dorthin war schon sehr schön und unterwegs gab es viele Sichten bis zum Keulenberg und Schwedenstein. Am Ziel angekommen war der Cache schnell gefunden und im Anschluss war noch Zeit, das Kreuz in Ruhe zu betrachten. Danach ging es weiter ins Polenztal.
Vielen Dank fürs Zeigen der für mich neuen Gegend und den Cache.

  Neue Koordinaten:  N 51° 01.084' E 014° 09.345', verlegt um 30 Meter

gefunden 20. März 2011 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, nach einer schönen kleinen Wanderung 18 Uhr 15 schnell gefunden. Lebe schon über 50 Jahre in der Gegend, aber hier war ich noch nie. Danke für´s herlocken. Cool Rapidor1

gefunden 14. November 2010 Drudenfuß hat den Geocache gefunden

Es ist immer wieder interessant, in welche einsamen aber geschichtsträchtigen Gegenden uns unser Hobby führt.
Wir wären nie hierher gekommen.
Danke an Katzdackel.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden Empfohlen 01. Oktober 2010 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Der Arzt hatte gesagt: "Sie dürfen spazieren gehen, aber bitte in einem Tempo, dass Ihre Oma Sie überholen könnte!" OK, er kennt meine Oma nicht...
Aber wer einmal mit unserem kleinen Nachwuchs auf Schatzsuche war, weiss, dass jede Oma schneller ist.... Links Elefantenklopapier und Pferdchen, rechts eine Schutzhütte zum Verstecken und gaaaanz lange Pause machen...
Irgendwann sind wir dann doch mal beim Kreuz angekommen (bei der Wegbeschreibung darf der GPSR auch mal gern ausbleiben), natürlich waren die Steine schnell gefunden, aber dann doch zu schwer...
Auf jeden Fall vielen Dank für die Anregung für diesen schönen Ausflug in die schon gar nicht mehr so neue Heimat an den Owner. Jetzt fehlen uns nur noch zwei Katzdackels...
[Klugsch...mode an] Das Photo bei Pamoramio liegt 360 m zu weit im Norden [Klugsch...mode aus]
Out: 1x Anhänger, 1x Rennauto
In: 1x Rotkäppchen, 1x Dekoklammer

gefunden 17. Juni 2010 BertaL hat den Geocache gefunden

Ehrlich, ohne Geocaching wäre ich wohl nicht in diese Gegend gekommen.
Hat sich aber wirklich gelohnt.
Die Freude über das Schätzelein konnte ich mit vielen Mücken teilen.

Danke sagt BertaL

gefunden 23. Mai 2010 2 Highmountains hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden, schöne Wanderung und gute Idee.Smile

gefunden 05. April 2010 A&H hat den Geocache gefunden

da man sich im polenztal nicht ganz sicher war, ob das alles spaziergänger waren oder ob da heute eine menschenkette gebildet werden sollte , kam uns der abstecher ins hohe birkigt sehr gelegen. so konnten wir auch noch hase ,reh und wildschwein sehen.
am lamprechtskreuz wurden wir schnell fündig und haben uns nach kurzer rast wieder in richtung polenztal begeben.
ohne cache hätten wir diese gegend bestimmt nie erkundet.
danke sagen A&H *** und die restliche wandergruppe

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 01.098' E 014° 09.331'

[Zurück zum Geocache]